Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #24291  
Alt 24.06.2022, 23:51
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ich fand den "BILD" Zeitungsartikel gestern schöner
Hab ich wahrscheinlich verpasst
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #24292  
Alt 25.06.2022, 01:03
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.585
jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ein Beweis, wieso man wohl schon spätestens mit 63 in Rente gehen sollte liefert aktuell der grüne Kretschmann.

Kubicki bezeichnet ihn im Moment als „irre“, es fällt mir schwer, nicht meine Zustimmung zu geben!
https://youtu.be/hhNPx8VoBLw

Starker Auftritt bei Lanz gestern auch von Herrn Bartsch (Linke).
Unerträglich dagegen der Moderator inkl. weitere Gäste.
Nö, der hat nur gesagt was er sich so wünscht, was sicher nicht seine exklusive Meinung ist.
Darauf angesprochen wie es funktionieren soll, das zu erreichen hatte er nicht ansatzweise ein Idee und wechselte ein ums andere mal das Thema.
Politiker halt.
Mit Zitat antworten
  #24293  
Alt 25.06.2022, 09:09
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.688
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Kubicki bezeichnet ihn im Moment als „irre“, es fällt mir schwer, nicht meine Zustimmung zu geben!
https://youtu.be/hhNPx8VoBLw
Wäre ja fast vom Stuhl gefallen aufgrund dieser Aussage. Weil ich mir das nicht vorstellen konnte. Und dann hab' ich mir das auch notgedrungen angehört und durfte auch feststellen, dass er das überhaupt nicht gesagt hat.
Seine Aussage war folgende:

"Dass wir jetzt über Ausgangssperren reden (dann fällt irgendwie der Name Kretschmann, der nuschelt immer so), ist einfach nur irre."

Dieser Satz hat mit deinem Satz rein gar nix zu tun!

Jeder von uns hat sicherlich schon irre Sachen gemacht. Die, die das für sich verneinen, haben noch nicht gelebt. Deshalb ist man ja aber nicht selbst gleich irre. Lediglich eine einzelne Aktion kann es natürlich schon sein. Nix anderes hat Kubicki bezügl. Kretschmann gesagt.

Wäre das anders gewesen und wäre deine Darstellung korrekt gewesen, dann weiß ich nicht, wie groß das Beben innerhalb unserer Regierung gewesen wäre.

Du hast zurecht den Spruch in Erinnerung gebracht, dass Lügen kurze Beine haben. Wenn wir uns alle hier daran halten, dann könnte die Diskussionskultur sich vielleicht wieder verbessern.

Wegen Impfung, BILD-TV und Alexander Kissler:

Der Mann hat es geschafft, dass ich nach 1 1/2 Min. das Bedürfnis hatte, dem in die Fresse zu hauen.
Sorry, ich kann das nicht anders formulieren.
Hab' ihn daraufhin gegoogelt und mir war alles klar:

"Wer sich die Mühe macht, die gut 21.000 Tweets anzuschauen, die er favorisiert hat, findet Eindeutiges. Kissler vergibt Twitterherzen für Tweets, in denen Flüchtlinge als „Rapefugees“ bezeichnet werden, als „perverse Kifis“, die „ihrem Trieb frönen“ und gierig seien auf „Kinderfleisch“. Tweets, in denen behauptet wird, die Gesellschaft würde verdummt, den Migranten zuliebe; in denen der Islam als „die schlimmste Seuche“ bezeichnet wird, die die Menschheit je gesehen habe, oder als „Faschismus unserer Zeit“. Kissler favorisiert Tweets von der AfD, der rechten Jungen Freiheit und deren Redakteuren, von noch weiter rechts stehenden Publikationen und Usern, die auf ihrem Twitteraccount zur Verteidigung der europäischen Zivilisation gegen „Islamisierung“ aufrufen.

Er empfehle allen Kollegen, die Twitterei zu lassen, sagt Christoph Schwennicke, ohne dezidiert auf Kissler einzugehen. „Weil man als Journalist nie nur als Privatperson, sondern immer auch in einer profes**sio**nellen Rolle twittert.“ Auf den Kollegen lassen Schwennicke und Marguier trotzdem nichts kommen: „Wir schätzen Alexander Kissler als ausgezeichneten Kollegen, auch wenn er manchmal Meinungen vertritt, die nicht immer unsere sind.“


So einer äußert sich.
Weil er es darf.
So einer bekommt eine Plattform.
Und die bekommt er natürlich bewusst.
Ein Mann, den man durchaus als gefährlich einschätzen kann und das auch jederzeit begründen könnte.

Jetzt hab' ich mich mal bemüht, zu analysieren, warum ich - also ganz subjektiv - die 3 "Sendungen", die ich bei BILD-TV nach jeweils gefühlten 4 Min. aus Gründen des Selbstschutzes beenden musste, weil ich es nicht mehr ertragen habe.
Die Antwort ist ganz einfach:
In jeder noch so niveauarmen Talkshow gibt es immer Vertreter mit zumindest unterschiedlichen Standpunkten. Da werden Dinge vorgetragen und dann hört man sich auch mal andere Aussagen an.
Das geht aber bei BILD-TV nicht.
Weil die alle EINER MEINUNG sind!
Und zwar bei allen 3 Filmchen, die ich versucht habe, mir anzusehen.

SO funktioniert HETZE!

Genau so!
Wenn du 50 Min. Hetze von 4 oder 5 Leuten hörst, die 50 Min. lang alle denselben Standpunkt vertreten, dann musst du sehr, sehr stark sein, um nicht anschl. mit deren Meinung herumzulaufen.
Wenn man sich dann die Kommentare ansieht (bitte aber unbedingt vorher einen Beruhigungstee trinken), dann sieht man spätestens, wie der Hase läuft:
Von ca. 1.000 Kommentaren sind ca. 1.000 Absender nicht geimpft!
Das ist doch mal ein vernünftiger Querschnitt der Bevölkerung, auf dem man sich seine "eigene Meinung" bilden kann, oder?
Ich glaube, repräsentativ geht anders, oder?
5 Stühle, eine Meinung!
Großer Sport!
Aber dieser Kissler ist ja wirklich eine Gefahr für die Öffentlichkeit!
Und wer DEM eine Plattform (sicherlich der Quote wegen) gibt, der hat sich - was seriösen Journalismus betrifft - eigentlich schon selbst disqualifiziert.

So, ich muss duschen gehen. In der Hoffnung, dass ich diesen "investigativen Journalismus" wieder abbekomme.

Wegen Lauterbach:

https://twitter.com/BMG_Bund/status/...nn-das-sein%2F

Sollte er nicht einräumen, dass er das früher klar anders formuliert hat, ist er eine kommunikative Pflaume! Das ist dann tatsächlich schwach und eines Ministers unwürdig.

Wie immer gilt:

Wer wissen will, was richtig sein könnte, hört Prof. Stöhr zu.
Ein Mann, der auch dadurch glänzt, nicht die Hälfte wegzulassen.
Den hier also zu zitieren, dessen vollständige Meinung zum Thema Impfung aber zu verschweigen, das ist schon ein wenig unseriös.

Der folgende Link ist zwar schon fast 3 Monate alt, wird weitestgehend inhaltlich aber noch immer gelten:

https://www.inrlp.de/ueberregional/d...ma-art-5426721

So, Thema Impfung & Corona erledigt!
Thread kann geschlossen werden.
Mit Zitat antworten
  #24294  
Alt 25.06.2022, 10:51
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 27.10.2005
Alter: 32
Beiträge: 3.548
Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
...
Danke!
__________________
„Es war einfach der zwangsläufige Gang eines anständigen Menschen“ Hans von Dohnanyi 1945
Mit Zitat antworten
  #24295  
Alt 25.06.2022, 12:11
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
...SO funktioniert HETZE!
Ich glaub, so aber auch!
Mit Zitat antworten
  #24296  
Alt 25.06.2022, 12:14
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Ich glaub, so aber auch!

Nein, so entlarvt man Hetze und wenn HSV wieder ins Schwarze getroffen hat , kommt weider nur mimimi.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #24297  
Alt 25.06.2022, 12:36
User 583496 User 583496 ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.01.2020
Beiträge: 299
User 583496 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Lol, scheinbar nen Nerv getroffen, Trump-Fans sind z.B. meistens auch Schwurbler !

Nein, wieso? Ich bin hier ja eh nur ganz selten am Posten. Also hat deine Aussage mich wohl eher nicht betroffen. Ich finde nur, wenn man selbst, zu jeder Tageszeit am Posten ist, dann sollte man halt nicht solch eine Aussage über andere tätigen, nur weil du deren Meinung nicht akzeptierst. Aber du kannst natürlich machen, was du willst. Und was ist denn nun deiner Meinung nach ein Schwurbler?




Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen

Du hast zurecht den Spruch in Erinnerung gebracht, dass Lügen kurze Beine haben. Wenn wir uns alle hier daran halten, dann könnte die Diskussionskultur sich vielleicht wieder verbessern.

Die Diskussionskultur könnte sich im allgemeinen auch schon dadurch verbessern, wenn man auch mal die Meinung anderer akzeptiert, und nicht andere z.B. aufgrund der Tatsache weil man Trump mag, andere beleidigt, etc., was hier sehr gerne gemacht wird. Oder was hier auch sehr gerne gemacht wird, dass man anderen permanent irgendwelche Worte verdreht, oder irgendwas andichtet, worüber man nicht mal etwas geschrieben hat. Vielleicht solltest du erstmal (und viele andere User auch) darüber nachdenken und bei dir selbst anfangen, bevor du es hier anprangerst. Ich wurde hier von vielen Usern des Öfteren beleidigt (weil ich andere Meinungen vertrete, weil ich unter anderem Trump mag, du musst ihn ja nicht mögen), oder mir wurden Worte verdreht, Sachen angedichtet, über die ich nicht mal geschrieben hatte, meine Meinung wurde nicht akzeptiert, etc. Ich habe mich da nicht einmal darüber beschwert, denn mich juckt es nicht, was andere, vor allem Fremde über mich denken.

Aber naja, meine Zeit ist hier vorbei, genau wie meine Zeit in Deutschland in den nächsten Tagen vorbei ist. Dann beginnt mein neuer Lebensabschnitt in den USA. Ab und zu werde ich in Deutschland sein um Familie, Freunde und Bekannte zu besuchen, und auch um mal etwas zügiger auf der Autobahn zu fahren, denn in den USA darf man ja auf den Highways leider nur 121 km/h fahren.

Einen letzten Tipp habe ich aber noch, nehmt ihn an oder nicht, oder denkt euch darüber was ihr wollt. Arbeitet an euch selbst, investiert auch mal ein paar Monatsgehälter oder auch mehr in euch und eure Bildung ( denn das beste Investment das man tätigen kann, ist das in sich selbst), arbeitet an eurem Mindset, arbeitet an eurer Gesundheit (körperlichen und mentalen) und Fitness. Und kümmert und sorgt euch mehr um die Dinge die man selbst beeinflussen kann, als um die Dinge, auf die man keinen Einfluss hat.

Ich wünsche jedenfalls jeden (auch die die mich nicht mögen) viel Erfolg und viel Glück.

Vanilla Thunder, over and out.
Mit Zitat antworten
  #24298  
Alt 25.06.2022, 13:03
FairplayTT FairplayTT ist offline
abgemeldet
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2021
Beiträge: 158
FairplayTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Ich wünsche jedenfalls jeden (auch die die mich nicht mögen) viel Erfolg und viel Glück.

Vanilla Thunder, over and out.

Danke ebenso

schön hier in diesem Forum mal etwas wohlwollendes zu lesen. Jedem seine Meinung, jeder wie er möchte
Mit Zitat antworten
  #24299  
Alt 25.06.2022, 14:13
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Andreas Andreas Andreas …… extra für dich!
Hier mit Untertiteln:
https://youtu.be/K-LaVg-dQIc
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #24300  
Alt 25.06.2022, 14:17
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen

Kubicki bezeichnet ihn im Moment als *irre*
Herr Kubicki sagt wortwörtlich:
https://youtu.be/K-LaVg-dQIc
*Herr Kretschmann ist einfach nur irre!*

Gruß vom besten Busfahrer, dem du jemals die Hand schütteln durftest.
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (25.06.2022 um 14:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77