Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.10.2025, 13:02
Benutzerbild von Cousin Eddie
Cousin Eddie Cousin Eddie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Auch auf die Gefahr hin, dass sich als nächstes RD Precht dazu äußert, weil das ganze eine philosophische Ebene hat, aber gottlob weiß ja niemand von uns, wann der letzte aller Tage gekommen ist. Von daher sollte auch dem letzten Dulli klar sein, dass Fratzscher das mit dem U-18 Wahlrechtsverbot unmöglich ernst gemeint haben kann.

Schlimmer finde ich da seine, durchaus ernst gemeinten Ideen, wonach eher alte als junge Menschen ein soziales Jahr (bei jüngeren alternativ Wehrdienst) leisten und gefälligst ihre großen Wohnungen mit jungen Familien tauschen sollen. Dauert zum Glück nicht mehr lange und dann gehört er selbst zu dieser Alterskohorte, aber wie respektlos er von den Älteren spricht finde ich furchtbar. Abgesehen davon, dass die den Laden hier vierzig Jahre am Laufen gehalten haben, sollte er mal nicht unterschätzen, wie viele von den älteren sich längst irgendwo freiwillig engagieren, in den meisten Fällen deutlich länger als ein Jahr. Da wir ja hier in einem TT-Forum sind, könnte man in vielen kleineren Sportvereinen die Jugendabteilungen schließen, wenn sich dort nicht oft gerade die Alten engagieren. Da ja hier auch etwas abschätzig über Frührentner gesprochen wurde, genau so jemand macht bspw bei uns im Verein federführend die Jugendarbeit.
Alt 09.10.2025, 13:18
Fry2 Fry2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fry2 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Fry2 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Cousin Eddie Beitrag anzeigen
Da wir ja hier in einem TT-Forum sind, könnte man in vielen kleineren Sportvereinen die Jugendabteilungen schließen, wenn sich dort nicht oft gerade die Alten engagieren. Da ja hier auch etwas abschätzig über Frührentner gesprochen wurde, genau so jemand macht bspw bei uns im Verein federführend die Jugendarbeit.
Da habe ich hier in meiner Gegend in den letzten Jahren eine ganz andere Erfahrung gemacht. Bin in drei verschiedenen Vereinen (Fußball, Handball, TT), beim Fußballverein seit über 20 Jahren im Vorstand. In keinem der Vereine sind nennenswert Rentner im Vorstand oder in der Jugendarbeit aktiv.
Alt 09.10.2025, 13:53
marcus02 marcus02 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marcus02 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Fry2 Beitrag anzeigen
So habe ich den Beginn der Diskussion nicht verstanden. Ich glaube, er hat sich vor allem über die Bezeichnung "die Fratze" empört.
Die empfinde ich auch als unangemessen, weil abwertend bis beleidigend. Sollte wohl einfach derb spaßig gemeint sein. Mag Geschmackssache sein, ob das am "Stammtisch" in Ordnung ist, weil es da auch mal etwas rauhere Töne gibt.
Von da an verhärteten sich die Fronten.
Aber, weswegen ich eigentlich schreibe: der große HSV, bitte!
Sicher hast du Recht man muss selbstverständlich nicht beleidigen.
Aber die Äußerungen von Marcel Fratzscher zu den" Alten " waren total daneben und fernab jeglicher Realtät.

Meine Bemerkung zu kleinen HSV waren ein bisschen satirisch gemeint, obwohl in Hannover diese Meinung überwiegend vertreten wird.
Aber das hängt wohl noch mit der Hamburger Fanfreundschaft mit
Braunschweig zusammen.
Alt 09.10.2025, 14:12
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

https://www.bild.de/politik/das-hat-...154520ea137e52

Zitat:
Freibeträge für Rentner

▶︎ Mit der „Aktivrente“ sollen mehr ältere Arbeitnehmer dazu verlockt werden, weiterzuarbeiten. Wer davon Gebrauch macht, kann im Rentenalter 2000 Euro im Monat steuerfrei dazuverdienen. Dies soll laut Merz schon am kommenden Mittwoch im Kabinett beschlossen werden und ab 1. Januar 2026 möglich sein. Anspruch darauf hätten aber nur sozialversicherungspflichtig Beschäftigte, so Merz. Mehr netto werde es nicht erst nach der Steuererklärung geben, sondern schon beim Lohnsteuerabzug.
Was ein Schnulli, dieser Zweckaktionismus wird nur bei den wenigsten Rentnern greifen, da wo die Arbeitsplätze überbelegt sind Verwaltung etc., will man die Rentner nicht mehr wegen Rationalisierung und da wo sie gebraucht werden, wollen oder können die meisten nicht mehr.
Alt 09.10.2025, 14:21
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schwabenblocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Nun glaube ich die Antwort zu kennen, Turboblock.
Ha ha, der nächste geistige Amoklauf. Und immer hast Du noch nicht verstanden, dass ich diesen Typen nicht kenne. Aber Du kannst mir ja gerne über ihn berichten, allerdings dürfte Dich dies überfordern.

So einem Typen bin ich noch nie begegnet, der kaum einen deutschen Satz hinkriegt und Klein- und Großschreibung nicht trennen kann. Ja, Kotzschmileys kriegt er hin, wenigstens das. Den Rest erspare ich mir, es ist einfach Zeitverschwendung.
Alt 09.10.2025, 14:25
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zu den Punkten der Bild:

Bürgergeld ist eine Scheindebatte. Die Klientel Berufsarbeitsloser, die man angehen will hat jahrelange Übung und sorgt schon selbst dafür, dass sie kein AG nimmt oder man dauerhaft "krank" ist.

Scheindebatte.

Bei dieser Aktivrente steht nicht dabei, ob man jetzt den Progressionsvorbehalt rausgenommen hat. Hat man das nicht, drohen hohe Steuernachzahlungen auf die Rente.

Den E-Auto Quatsch braucht man nicht zu kommentieren. Ideologie kann keinen Markt bestimmen.

Straßenbau ist löblich, nur sind 3 Milliarden gar nichts. Hänge eine Null dran, dann zeigt sich langsam ein Effekt.
Alt 09.10.2025, 14:58
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Ha ha, der nächste geistige Amoklauf. Und immer hast Du noch nicht verstanden, dass ich diesen Typen nicht kenne. Aber Du kannst mir ja gerne über ihn berichten, allerdings dürfte Dich dies überfordern.

So einem Typen bin ich noch nie begegnet, der kaum einen deutschen Satz hinkriegt und Klein- und Großschreibung nicht trennen kann. Ja, Kotzschmileys kriegt er hin, wenigstens das. Den Rest erspare ich mir, es ist einfach Zeitverschwendung.
https://m.youtube.com/watch?v=WWbVaoZhtvE

Deine Freunde hier werden beim Lesen Folgendes empfinden:

Fremdscham!

Denn den zweiten Absatz hab‘ ich 5 x gelesen und versteh‘ ihn noch immer nicht.
Bin ich gemeint? Oder Turboblock? Aber den kennt er ja nicht. Also wohl ich. Aber ich kaum einen deutschen Satz?

Es bleibt nur eines:

Versteht der den? Auch den Zusammenhang?

Ich glaube, du bist noch begriffsstutziger als ich dachte. Ich befürchte sogar, dass ich aufgrund dieses von mir zitierten Beitrages nicht der Einzige bin, der darüber so denkt.

Insofern Asche auf mein Haupt! Und lass‘ jetzt mal besser stecken.
Das bringt ja noch nicht mal mir Spaß.
Alt 09.10.2025, 14:58
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Bei dieser Aktivrente steht nicht dabei, ob man jetzt den Progressionsvorbehalt rausgenommen hat. Hat man das nicht, drohen hohe Steuernachzahlungen auf die Rente.
Das klingt wie erwartet, und somit wenig überzeugend für mich und sicher für viele andere
Alt 09.10.2025, 17:59
marcus02 marcus02 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marcus02 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen

Das bringt ja noch nicht mal mir Spaß.
Hast du dich immer noch nicht beruhigt ?

Langsam habe ich den Eindruck das passt zu dir !

https://www.youtube.com/shorts/vR4iNzhWyEY

Aber glaub mir, du schaffst das !
Alt 09.10.2025, 19:21
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Genau das Gegenteil ist der Fall:

MIR ging es um Fratzschers Aussagen und den Umgang mit ihnen.

Mir ging es eben nicht um das Kommentieren der Kommentare. DAS wäre und war Dampfplauderei!
Das allerdings ging vordergründig von dir und dem Intellektuellen aus.

Die Darstellung dessen, was ich davon gehalten habe, kann man hingegen getrost als Dampfplauderei bezeichnen.

Bin halt ein Gerechtigkeitsfanatiker. Das macht‘s nicht immer leicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »