|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Der vollständige Bericht macht es nicht besser, aber es ist typisch für unser Land, dass sich viele mit aller Macht an Versager klammern wollen. Warum wird sich mir nie erschliessen.....da reichen jede Menge Floskeln offenbar schon aus. Auch wenn man nach über zwei Jahren eigentlich nichts weiss, macht ja nichts.
Geändert von Schwabenblocker (01.07.2022 um 18:40 Uhr) |
|
||||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Hervorragend heute auch, der Kubicki des Tages:
„Mittlerweile ist klar, warum die Landesgesundheitsminister sowie die Kollegen von SPD und Grünen nicht auf die Vorlage des Evaluationsberichtes warten wollten. Die von ihnen propagierten Maßnahmen sind größtenteils wirkungslos oder sogar kontraproduktiv, riefen oft zu große Folgeschäden hervor, häufig waren sie undemokratisch zustande gekommen und zum Teil verfassungswidrig. Das Expertengremium unter Professor Huster hat wirklich gute Arbeit geleistet und sich nicht von lauten Stimmen beeindrucken lassen. Nach diesem Bericht ist vollkommen unstreitig, dass das Datenchaos vom Robert Koch-Institut nicht ohne personelle Konsequenzen bleiben kann. Seit Beginn der Pandemie haben wir darauf gedrängt, dass die Maßnahmen ausreichend begründet und mit entsprechenden Daten unterlegt werden. Dies wurde von unterschiedlichen Verantwortungsträgern ignoriert, möglicherweise sogar hintertrieben. Deshalb wird aus meiner Sicht eine parlamentarische Aufarbeitung unausweichlich sein. Wir werden diese jetzt vorgelegten Ergebnisse und Empfehlungen sorgfältig auswerten und entsprechende Schlüsse für die weitere infektionsrechtliche Diskussion ziehen. WK“
|
Und so eine Pauschalaussage: Die von ihnen propagierten Maßnahmen sind größtenteils wirkungslos oder sogar kontraproduktiv,... halte ich z. B. eben auch nicht für richtig bzw. für zu undifferenziert. Ich sehe da nicht, wo das besser wäre, als "die Gegenseite".
Und was ich auch gemerkt habe... Tischtennis-typisch scheint es hier auch viele schlechte Gewinner zu geben. Ich für meinen Teil habe zumeist keine Lust mehr hier zu schreiben, weil eigentlich keine sachlich-differenzierte Diskussion möglich ist. Wozu dann hier noch mehr Zeit verschwenden, als bisher, wenn auch klar ist, dass eigentlich (fast) niemand Sachargumenten zugewandt ist und lieber "dem Diskussionsgegner" den nächsten Beitrag provozierend "reindrückt"?
|
|
||||
|
Wie viel Vera***.. erträgt dieses Land noch?
https://m.focus.de/politik/deutschla...YVPA&fs=e&s=cl Ein hervorragender Artikel von jemanden, der hier auch öffentlich sehr oft diffamiert wurde, und dennoch wohl öfters Recht hatte, als einige hier: https://reitschuster.de/post/wielers...SW1E&fs=e&s=cl @snape: Auch dir ein schönes Wochenende trotz Identitätsumwandlung!!
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (02.07.2022 um 08:24 Uhr) |
|
|||
|
Für den kommenden Herbst erwarte ich dann jetzt hier schon mal ein paar Vorschläge für die "Der Bart muss ab" Kampagne.
|
|
|||
|
Zitat:
Auf gut deutsch heißt das nämlich, die Masken funktionieren, es sei denn die Leute sind nicht willens oder zu blöd sie vernünftig zu tragen. |
|
|||
|
Zitat:
![]() Immer mehr Verdienst, Gehalt und Einkommen bedeutet doch im Prinzip auch, dass man dadurch quasi mehr "Rechte zu CO2-Ausstoß" erhält - denn für was kann das Geld denn sonst ausgegeben werden? (Ok, menschliche Dienstleistungen verursachen wohl keine höheren CO2-Emissionen, aber alles sonst Gegenständliche, das produziert wird, natürlich schon...) Und wer ist vor allem gegen schädliche Klimabelastung? Eigentlich müssten die Grünen dann doch, um ihr angebliches Hauptanliegen (nämlich das Klima) zu schonen bzw. retten - doch dann viel eher auf Reduzierung der Diäten aktiv werden! Auch ein ganz übler Widerspruch dieser eh schon damit ziemlich überlasteten Gruppierung...
|
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Die Dame ist eh ein Musterbeispiel der neuen, deutschen Politik. Nichts gelernt, nichts abgeschlossen, aber jemanden wie mir sagen wollen, wo es lang geht in Zukunft ... träum ruhig weiter, RL.... Und was macht heute der Karl eigentlich? Ach ja, ungesehen was gestern geschah will er dennoch weiter auch in Zukunft, vor allem mit Blick auf dem Herbst 2022 an den unsinnigen Maßnahme der Vergangenheit festhalten. Wer unter diesen Umständen noch nicht erkennt, wo die Reise in Deutschland hin geht, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Das dieser Mensch weiter tun und machen kann was er will, hätte ich mir in meinem Deutschland, in dem "ich" aufgewachsen bin niemals vorstellen können. Armes Deutschland!
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (02.07.2022 um 11:45 Uhr) |
|
||||
|
Zitat:
im Moment. Ich habe mir auch schon einmal im Leben versucht, mir das Leben schön zu saufen, kann dir aber sagen, hat nicht funktioniert. Bin dann doch schon lange wieder in der Realität angekommen. Macht mehr Sinn!
|
|