Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.07.2022, 18:35
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schwabenblocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Schließt du aus dem Liveticker oder aus dem vollständigen Bericht? Da du den zu kennen scheinst, nehme ich natürlich alles, was ich geschrieben habe zurück.
Der vollständige Bericht macht es nicht besser, aber es ist typisch für unser Land, dass sich viele mit aller Macht an Versager klammern wollen. Warum wird sich mir nie erschliessen.....da reichen jede Menge Floskeln offenbar schon aus. Auch wenn man nach über zwei Jahren eigentlich nichts weiss, macht ja nichts.

Geändert von Schwabenblocker (01.07.2022 um 18:40 Uhr)
Alt 01.07.2022, 21:15
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Der vollständige Bericht macht es nicht besser, aber es ist typisch für unser Land, dass sich viele mit aller Macht an Versager klammern wollen. Warum wird sich mir nie erschliessen.....da reichen jede Menge Floskeln offenbar schon aus. Auch wenn man nach über zwei Jahren eigentlich nichts weiss, macht ja nichts.
Dazu gilt eine weiteres, vor allem Tischtennis - typisches Verhalten! Es gibt einfach viel zu viel schlechter Verlierer in unserer Sportart. Bezeichnend auch, dass viele Corona Fanboys sich inzwischen hier verzogen haben. Dabei würde von dem ein oder anderen einfach ein Zugeständnis seiner Fehleinschätzung reichen, eine kleine Entschuldigung, und schon wäre der Käse zumindest für mich gegessen.

Ich teile zudem die Einschätzung von Kubicki vom 01.07.2022, der die Entlassung von Lothar Wieler fordert. Derartig überhebliches, und zudem nun eine nachgewiesene unfähige Arbeitsweise kann nicht ungestraft bleiben! Wie gesagt, und auch bei anderen gefordert, Entlassung unehrenhaft ohne weitere Bezüge im Nachgang. Man muss sich schon gerne verarschen lassen, wenn man dieses Spiel noch alles mitspielt ....

Ein sensationelles Beispiel der aktuellen Verarschungswelle kann man aktuell wieder lesen, die Diäten werden nicht unwesentlich erhöht, aber die Bevölkerung soll sparen wo immer es geht (2 Minuten max. duschen, 1x die Woche hahahaha) und im Winter frieren. Jooooooo genauuuu!!

Geändert von Frei statt Bayern (01.07.2022 um 22:07 Uhr)
Alt 01.07.2022, 22:04
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hervorragend heute auch, der Kubicki des Tages:

„Mittlerweile ist klar, warum die Landesgesundheitsminister sowie die Kollegen von SPD und Grünen nicht auf die Vorlage des Evaluationsberichtes warten wollten. Die von ihnen propagierten Maßnahmen sind größtenteils wirkungslos oder sogar kontraproduktiv, riefen oft zu große Folgeschäden hervor, häufig waren sie undemokratisch zustande gekommen und zum Teil verfassungswidrig. Das Expertengremium unter Professor Huster hat wirklich gute Arbeit geleistet und sich nicht von lauten Stimmen beeindrucken lassen. Nach diesem Bericht ist vollkommen unstreitig, dass das Datenchaos vom Robert Koch-Institut nicht ohne personelle Konsequenzen bleiben kann. Seit Beginn der Pandemie haben wir darauf gedrängt, dass die Maßnahmen ausreichend begründet und mit entsprechenden Daten unterlegt werden. Dies wurde von unterschiedlichen Verantwortungsträgern ignoriert, möglicherweise sogar hintertrieben. Deshalb wird aus meiner Sicht eine parlamentarische Aufarbeitung unausweichlich sein. Wir werden diese jetzt vorgelegten Ergebnisse und Empfehlungen sorgfältig auswerten und entsprechende Schlüsse für die weitere infektionsrechtliche Diskussion ziehen. WK“
Alt 02.07.2022, 06:02
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Und so eine Pauschalaussage: Die von ihnen propagierten Maßnahmen sind größtenteils wirkungslos oder sogar kontraproduktiv,... halte ich z. B. eben auch nicht für richtig bzw. für zu undifferenziert. Ich sehe da nicht, wo das besser wäre, als "die Gegenseite".

Und was ich auch gemerkt habe... Tischtennis-typisch scheint es hier auch viele schlechte Gewinner zu geben. Ich für meinen Teil habe zumeist keine Lust mehr hier zu schreiben, weil eigentlich keine sachlich-differenzierte Diskussion möglich ist. Wozu dann hier noch mehr Zeit verschwenden, als bisher, wenn auch klar ist, dass eigentlich (fast) niemand Sachargumenten zugewandt ist und lieber "dem Diskussionsgegner" den nächsten Beitrag provozierend "reindrückt"?
Alt 02.07.2022, 08:22
registrierter Besucher

Wie viel Vera***.. erträgt dieses Land noch?
https://m.focus.de/politik/deutschla...YVPA&fs=e&s=cl

Ein hervorragender Artikel von jemanden, der hier auch öffentlich sehr oft diffamiert wurde, und dennoch wohl öfters Recht hatte, als einige hier:
https://reitschuster.de/post/wielers...SW1E&fs=e&s=cl

@snape: Auch dir ein schönes Wochenende trotz Identitätsumwandlung!!

Geändert von Frei statt Bayern (02.07.2022 um 08:24 Uhr)
Alt 02.07.2022, 09:29
User 574646 User 574646 ist offline
erfahrenes Forenmitglied

User 574646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Bezüglich der Masken einfach mal die Feuerwehr oder Unternehmen fragen die mit extremen Schadstoffen arbeiten und warum die z. B. das Tragen eines Bartes verbieten...
Für den kommenden Herbst erwarte ich dann jetzt hier schon mal ein paar Vorschläge für die "Der Bart muss ab" Kampagne.
Alt 02.07.2022, 10:27
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Heißt auf gut Deutsch, man weiß so gut wie nichts. Wenn man den Schutzeffekt nicht kennt, was weiß man dann? ....
So wird in der Wissenschaft halt üblicherweise formuliert.
Auf gut deutsch heißt das nämlich, die Masken funktionieren, es sei denn die Leute sind nicht willens oder zu blöd sie vernünftig zu tragen.
Alt 02.07.2022, 10:34
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ein sensationelles Beispiel der aktuellen Verarschungswelle kann man aktuell wieder lesen, die Diäten werden nicht unwesentlich erhöht, aber die Bevölkerung soll sparen wo immer es geht (2 Minuten max. duschen, 1x die Woche hahahaha) und im Winter frieren. Jooooooo genauuuu!!
Verstehe ich auch nicht, warum anscheinend besonders die Grünen so erpicht sind auf höhere Diäten und Prämien (siehe auch "Corona"-Prämie...)?

Immer mehr Verdienst, Gehalt und Einkommen bedeutet doch im Prinzip auch, dass man dadurch quasi mehr "Rechte zu CO2-Ausstoß" erhält - denn für was kann das Geld denn sonst ausgegeben werden? (Ok, menschliche Dienstleistungen verursachen wohl keine höheren CO2-Emissionen, aber alles sonst Gegenständliche, das produziert wird, natürlich schon...)

Und wer ist vor allem gegen schädliche Klimabelastung? Eigentlich müssten die Grünen dann doch, um ihr angebliches Hauptanliegen (nämlich das Klima) zu schonen bzw. retten - doch dann viel eher auf Reduzierung der Diäten aktiv werden! Auch ein ganz übler Widerspruch dieser eh schon damit ziemlich überlasteten Gruppierung...
Alt 02.07.2022, 11:32
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Verstehe ich auch nicht, warum anscheinend besonders die Grünen so erpicht sind auf höhere Diäten und Prämien (siehe auch "Corona"-Prämie...)?
Ich glaube schon, dass vor allem die die Diätenerhöhung dringend brauchen. Mein Sohn hat sich er vor kurzem bei mir beschwert, wie brutal die Preise bei Mc D. gestiegen sind. Gut allerdings sein folgendes Eingeständnis, diesen Laden sicher nicht mehr zu betreten. Wie wir wissen, ist ja Ric.... L. ein bekennender Fan dieser MD - Essenskultur. Gestiegene Preise dort können so besser kompensiert werden, das mit dem CO2 Ausstoß kommt dann auch von ganz alleine

Die Dame ist eh ein Musterbeispiel der neuen, deutschen Politik. Nichts gelernt, nichts abgeschlossen, aber jemanden wie mir sagen wollen, wo es lang geht in Zukunft ... träum ruhig weiter, RL....

Und was macht heute der Karl eigentlich?
Ach ja, ungesehen was gestern geschah will er dennoch weiter auch in Zukunft, vor allem mit Blick auf dem Herbst 2022 an den unsinnigen Maßnahme der Vergangenheit festhalten. Wer unter diesen Umständen noch nicht erkennt, wo die Reise in Deutschland hin geht, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

Das dieser Mensch weiter tun und machen kann was er will, hätte ich mir in meinem Deutschland, in dem "ich" aufgewachsen bin niemals vorstellen können. Armes Deutschland!

Geändert von Frei statt Bayern (02.07.2022 um 11:45 Uhr)
Alt 02.07.2022, 11:41
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von jcd Beitrag anzeigen
Auf gut deutsch heißt das nämlich, die Masken funktionieren, es sei denn die Leute sind nicht willens oder zu blöd sie vernünftig zu tragen.
Dass alle Leute zu blöd sind, würde man ihnen sicher gerne einreden. Bei vielen funktioniert das ja auch noch. Ich kenne da aber mehr als genug Aussteiger im Moment.

Ich habe mir auch schon einmal im Leben versucht, mir das Leben schön zu saufen, kann dir aber sagen, hat nicht funktioniert. Bin dann doch schon lange wieder in der Realität angekommen. Macht mehr Sinn!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »