Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 03.08.2014, 23:56
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Und wie ich richtig vermutet hatte, wusstest du es nicht
Reicht doch, wenn man es auf zwei eingegrenzt hat. Ob du nun der Eine oder der Andere bist, ist mir dann am Ende des Tages auch Latte Hab nicht umsonst das Clicktt-Archiv bemüht (was eine Wissenschaft für sich ist bei euren ganzen Ligen da. Da kannst Süd ewig suchen, wenns unter West steht oder was weiß ich )
Alt 04.08.2014, 00:05
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Reicht doch, wenn man es auf zwei eingegrenzt hat. Ob du nun der Eine oder der Andere bist, ist mir dann am Ende des Tages auch Latte Hab nicht umsonst das Clicktt-Archiv bemüht (was eine Wissenschaft für sich ist bei euren ganzen Ligen da. Da kannst Süd ewig suchen, wenns unter West steht oder was weiß ich )
Das stimmt auf jeden Fall
Alt 04.08.2014, 00:26
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Du weisst doch selbst das das Thema keinen Sinn macht? Hab ich ja nicht umsonst dir geschrieben. Aber man kann ja 9/11 mal rauslassen. Solltest du auch tun weil wir da auf keinen Nenner kommen werden. Einfache Suche bei Google hilft dir aber um zu finden was Al Qaida so alles für Anschläge verübt hat nach eigenen Aussagen. Denke jeder Mensch wird das brutal nennen.
Brauchen wir auch nicht, da es mir nur darum ging, die Brücke vom Beginn der Terrorbekämpfung zur Gegenwart zu schlagen. Und da muss man dann ein vernichtendes Fazit ziehen. Entweder taugen die ganzen Geheimdienste nichts, dann kann man sie abschaffen. Oder sie könnten was taugen, aber wollen nicht. Dann kann man sie auch abschaffen. Hin wie her. Momentan sehe ich da irgendwie keinen Nutzen. Man kann mir natürlich sagen - tut mir leid, dass ich noch mal die Brücke ziehe - dass die Höhlenmenschen der westlichen Superschnüffeltechnik bei weitem überlegen sind. Würde aber auch mit der medialen Meinung kollidieren, nach der wir ja fortschrittlich sind und die anderen rückständig. Also wie man es auch dreht und wendet, irgendwo passt da was nicht.

Zitat:
Das verstehe ich jetzt nicht. Kenne da nur eine Meinung bei allen Medien und Experten:
"IS finanziert sich vor allem durch Spenden aus den Golfstaaten Katar und Saudi-Arabien, aber auch durch Wegzölle entlang der Grenzen zwischen Irak und Syrien. In den Reihen der Gruppe kämpfen internationale Brigaden, darunter Muslime aus Nordafrika und den arabischen Golfstaaten sowie Konvertiten aus Europa und Nordamerika."

Ist aber jetzt auch nix neues eigentlich da zum Beispiel einige Minister in Qatar sich schon offen dazu bekannten Terrorgruppen zu unterstützen.
Alle Medien und Experten sagen auch, dass Putin Mh17 abgeschossen hat. Dass er selber 20min später am da vorbeigeflogen ist und dass die Beweise eine völlig andere Sprache sprechen, interessiert sie nicht. Medien würde ich grundsätzlich eher misstrauen als vertrauen. Experten ist so eine Sache. Da gibt es wenige, die objektiv sind. Und die erkennt man meist daran, dass sie eher wenig erzählen, da sie wissen, dass noch vieles ungeklärt ist.

Dass die Saudis mit den Amis gut können, ist ja nun auch kein Geheimnis. Also egal, ob sie es auf direktem Weg machen oder über einen Zwischenhändler, irgendwie werden sie schon mit drin stecken. Zumal solche Pläne beispielsweise schon 2005 von den Medien veröffentlicht wurden. Neue Terrorzellen, Stürzung des Regimes etc. Liegt daran, dass die Terrorgruppen in ihrer Hybris viele Pläne veröffentlichen. Wie es dann - obwohl man das schon ewig weiß - doch dazu kommen kannn ..... Bewusst zugelassen, würd ich sagen.

Zitat:
Der momentane Terror ist zwar mit ein Resultat vom Irakkrieg der USA aber nicht von ihnen geschaffen (also mit Absicht geschehen). Die Führungsmitglieder kannst du dir ja mal bei Wikipedia durchlesen. Juristisch gesehen sprichst du quasi von normalem Vorsatz, ich würde es bewusste Fahrlässigkeit nennen Es ist halt, wie ich dir schon öfter erklären wollte, nicht so ganz einfach mit den Konflikten der Welt. Sonst gäbe es auch immer ganz schnell einfache Lösungen. Wäre schön wenn man einfach immer bei allem "die sind schuld" rufen könnte. Mitein Grund warum das sogenannte "Cui bono" Prinzip so oft völlig falsch liegt. Aber ich glaube auch da wirst du ja nicht mehr von abweichen wollen, richtig?
Die USA ist völlig am Ende und kann es sich nicht mehr leisten nun in jedem Land Terror zu bekämpfen. Wenn Irak jetzt komplett in ISIS Hände fallen würde, wäre alles, aber auch wirklich alles noch mehr umsonst gewesen, als es ohnehin schon war. Sprich, alles was momentan abgeht, läuft absolut gegen die USA. Wahrscheinlich auch ein Grund für die Golfstaaten da ordentlich Geld reinzupumpen.
Auch da unterscheiden wir uns durchaus. Ich bin der Meinung, dass jeder Konflikt im Ursprung simpel begonnen hat und damit auch eigentlich simpel zu lösen ist. Das Problem ist eher, dass man es verkompliziert. Und das, wie ich meine, mit Absicht. Eben damit der Konflikt andauert. Nimm beispielsweise mal die Ukraine. Was war da? Eigentlich waren sie nur unzufrieden mit dem Präsidenten und wollten eine Verfassungsänderung. Einfache Lösung: Wahlen abwarten, neuen Präsidenten wählen, Verfassung ändern. Ist das so schwer? Eigentlich nicht. Was ist nun? Krieg. Und keiner weiß eigentlich, worum es so wirklich geht. Warum? Verkompliziert. Das wirst du auch bei sämtlichen anderen Konflikten feststellen.

Wir rufen ziemlich oft "die sind Schuld". Auch hier: Putin. Und auch hier beispielsweise der Beweis, dass "Wem nutzt es" durchaus zutrifft. Putin nutzt der ganze Scheiß da NULL. Deshalb findet man auch weder Beweise, dass er dort die Seperatisten unterstützt (mal jetzt irgendeine russische Brotbox ausgeklammert) oder Mh17 abgeschossen hat. Wem nutzt es? Dem Westen. Damit West-Ukraine und USA. Und wohin führen die Beweise? Genau dorthin.

Die USA ist pleite, richtig. Aber da hast du eben den Denkfehler. Genau deswegen MÜSSEN sie Krieg führen und müssen nicht damit aufhören. Das ist ja das, was ich dir erklären will. Das ist sozusagen ihre Investition. Das letzte Standbein der USA ist im Prinzip nur noch der Krieg. Damit halten sie sich über Wasser. Ansonsten bröckelt alles weg. Deshalb will man ja auch Deutschland dazu bewegen, die Stränge zu Russland zu kappen (Öl und Gas) und sie von den USA zu nutzen. Irgendwie muss ja Geld her. Ist dann auch nur doppelt so teuer, aber wir habens ja. Auch ein Grund, weshalb die USA am lautesten nach Sanktionen gerufen hat. Wem nutzt es denn? Uns? Ne, wir sind schon getroffen? Russland? Sicher auch nicht? USA? Huch, durchaus. Mit Russland und China hat man nun mal einen mächtigen Ostblock, der sich schnell entwickelt und der die USA als Weltmacht und Wirtschaftsmonopol bald ablösen wird. Deshalb versucht man ja auch Russland in einen Krieg zu ziehen, um das zu verhindern und die Wirtschaft zu schwächen. Letzteres klappt einigermaßen, da alle fleißig mitsanktionieren. Ersteres klappt nicht, da Russland nicht Irak ist und Putin über solche Versuche der USA halt maximal lachen kann.

Abschließend noch ein kleines Video (jaja, ich weiß und der Verfasser blabla). Dennoch. Stell dir dazu einfach mal die USA als Teufel vor und überdenke sämtliche Konflikte, an denen sie derzeit aktiv wie passiv mitwirken. Merkste was?

Alt 04.08.2014, 01:14
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cisco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Gehst du mit privaten Daten Anderer eigentlich immer so fahrlässig um? Ich denke, dass man mich persönlich kontaktieren kann, wenn das Alter dermaßen interessant ist und dass die Freigabe persönlicher Daten allein mir obliegt.
Versteh Deine Aufregung allerdings nicht so ganz. Im übernächsten Posting schreibst Du Deinen exakten TTR-Wert. Wenn man dann noch das Bundesland kennt, woher Du kommst, ist sowohl Name, Verein und Alter usw. eindeutig geklärt.

Aber vermutlich ist Dir das egal, es sollte nur niemand anderes schreiben?
Alt 04.08.2014, 06:11
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Gehst du mit privaten Daten Anderer eigentlich immer so fahrlässig um? Ich denke, dass man mich persönlich kontaktieren kann, wenn das Alter dermaßen interessant ist und dass die Freigabe persönlicher Daten allein mir obliegt. Noch einmal, dann poste ich versehentlich mal ein Bild von deinem Spross, damit es für 100.000 User sichtbar ist ...
das mach mal.
Könnten eh nur Bilder sein, die ohnehin einsehbar sind bzw. waren.

Was willst du eigentlich???
Jeder, der deinen Namen kennt, hat auch deinen TTR-Wert.
Und über mytt dann auch dein Geburtsjahr.
Mit "fahrlässigem Umgang mit Daten Anderer" hat das nichts zu tun.

Beschwer' dich bei Herrn Lang

oder man schaue hier.
Dann weiß man sogar, dass du kürzlich Geburtstag hattest.
Glückwunsch nachträglich
Alt 04.08.2014, 06:28
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Da wünscht sich der Peter doch bestimmt den Murksi wieder, oder damals Igel vs. Vogtländer war auch immer sehr lustig. Was ist eigentlich aus den beiden geworden? o.0
Letzterem wird's gut gehen, hoffe ich.
"Letzte Aktivität 31.07.2014"; der schaut hier sehr regelmäßig rein.
Anonym ist er ja auch nicht, der Rainer Töpfer von Blau-Weiß Reichenbach.

Bei Ersterem - seinem (Vor)Namensvetter - bin ich mir weniger sicher, ob's ihm gut geht.
Weiß ja nicht sicher, wer er ist.
Aber das wird sich ja hoffentlich bald ändern

Ansonsten beste Grüße an die Beiden (und an alle weiteren unzähligen von mir Vertriebenen)
Alt 04.08.2014, 09:14
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Cisco Beitrag anzeigen
Versteh Deine Aufregung allerdings nicht so ganz. Im übernächsten Posting schreibst Du Deinen exakten TTR-Wert. Wenn man dann noch das Bundesland kennt, woher Du kommst, ist sowohl Name, Verein und Alter usw. eindeutig geklärt.

Aber vermutlich ist Dir das egal, es sollte nur niemand anderes schreiben?
Ich rege mich nur begrenzt auf, da das Alter dann noch verhältnismäßig unbedeutend ist. Dennoch geht es ums Prinzip. Wer das wissen mag, soll recherchieren oder mich selber fragen. Dass ein Dritter hier über mich irgendwas öffentlich stellt, sollte nicht die Norm sein, meine ich. Und wenn sowas mit eher unbedeutenden Daten schon so einfach geschieht, dann auch mit sensiblen. Aber da ich hier wohl auch mehr oder weniger der Einzige bin, der sich über die NSA aufregt, stoße ich da wohl eh nur auf Unverständnis. Wer wissen will, was Peter arbeitet und verdient, solls sagen. Ich schreibs dann hier rein ... Bild vom Kind kriegt er auch. Hab heut meinen Spendablen. Happy Hour bis 15 Uhr. Sind ja auch Daten die begrenzt öffentlich einsehbar und bei Recherche zu finden sind...

Geändert von PlasmaLight (04.08.2014 um 09:16 Uhr)
Alt 04.08.2014, 10:11
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

http://www.focus.de/politik/ausland/...d_4036044.html
Alt 04.08.2014, 10:23
registrierter Besucher

Zitat:
Wer wissen will, was Peter arbeitet und verdient, solls sagen. Ich schreibs dann hier rein ... Bild vom Kind kriegt er auch.
kannst ja mal den mytt-Machern vorschlagen, dass sie diese "Funktionalitäten" in die Spielerprofile mit aufnehmen.
Dann könnten sie den Jahresabo-Preis sicherlich ratzfatz verdoppeln, und die Werbeeinkünfte stiegen um ein Vielfaches

Oder leben wir hier in Norwegen oder Schweden?
(da ist das glaub' ich wirklich öffentlich einsehbar, was jemand verdient und wieviel Steuern er zahlt...)
Alt 04.08.2014, 11:06
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Alle Medien und Experten sagen auch, dass Putin Mh17 abgeschossen hat. Dass er selber 20min später am da vorbeigeflogen ist und dass die Beweise eine völlig andere Sprache sprechen, interessiert sie nicht. Medien würde ich grundsätzlich eher misstrauen als vertrauen. Experten ist so eine Sache. Da gibt es wenige, die objektiv sind. Und die erkennt man meist daran, dass sie eher wenig erzählen, da sie wissen, dass noch vieles ungeklärt ist.

Sry, aber das ist genau der Grund warum ich irgendwann keine Lust mehr hatte. Es gibt da keine Beweise. Auf der anderen Seite gab es allerdings Facebook Einträge von Kommandeuren sie hätten grade eine Militärmaschine abgeschossen. Die dann von diesen wenig später als es feststand, es war eine Passagiermaschine, wieder gelöscht worden sind. Dann gab es noch russische Soldaten die entsprechendes gepostet haben, woraufhin russische Politiker(!) mitgeteilt haben, Soldaten sollen es unterlassen in sozialen Netzwerken aktiv zu sein...

Das Problem ist folgendes, würden die Medien jetzt schreiben die Beweise gehen in die Richtung der USA, wärst du sofort voll dabei, ist das aber nicht der Fall, zweifelst du alles an. Und das durchgehend bei jedem Thema. Würde es quasi hier noch so jemanden gegen Russland und für die USA geben, würden alle USA kritischen Berichte sofort als fake von dieser Person in den Medien bezeichnet werden etc.
Ist halt keine Diskussionsgrundlage, auch wissenschaftlich gesehen kann man so nicht normal diskutieren. Aber wir können es auch einfach lassen und du glaubst den Youtube Links und ich halt dem Spiegel. Find ich auch ok. Kann jeder glauben was er will, aber du gehst halt leider immer nur auf eine Seite drauf und das ist das was hier alle stört und nunmal der Realität in keinster Weise entspricht.

Gerade bei ISIS könnte man die USA nunmal ganz rauslassen (die Schuld im Irak ist ja jedem klar) und könnte jetzt darüber reden, warum es eigentlich so viele fanatische Religionsanhänger gibt, auch Leute die von Deutschland kommen, um dort heiligen Krieg zu führen. Das wäre mal interessant zu wissen, was genau mit Leuten hier in Deutshcland passiert, damit die so radikal werden.

Geändert von Rückhandblock (04.08.2014 um 11:14 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »