Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.06.2016, 00:17
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
dito. das findet auf allen ebenen statt, und auch nicht nur im sport. habs ja auch nicht ausgeschlossen, nur in dem faden gehts halt vordergründig um den fussball (deutsche fußball nationalmannschaft)
Eben darum ist diese Diskussion an sich überflüssig. Weil es egal ist welchen Hintergrund Sportler die deutsche Sportverbände vertreten, nichts anderes tun sie, haben. Wie behandelst Du dann z.B. einen "reinrassigen deutschen Sportler", wenn er seinen Erfolg mit Unterstützung verbotener Substanzen "für D" erzielen würde. Bleibt er denoch ein "guter Deutscher"?
Dieses abspielen der Hymnen kann man sich schenken, ist meistens nur Show. Man sollte vor diesen Spielen nur, wie z.B. in der FB-CL, die "offizielle Hymne" der jeweiligen Veranstaltung spielen. Die antretenen Sportler müssen ja nicht ihre Nation vor Besatzern schützen.
Habe mir mal ein TT-CL-Spiel zwischen einem Verein aus dem DTTB Gebiet u. einem Verein aus dem ÖTTV-Gebiet angesehen. Da spielten sie die Nationalhymnen ab. Blöd war nur, dass das Team aus dem DTTB Gebiet keinen einzigen Spieler mit deutschem Pass in ihren Reihen hatten. Nur die Schiris u. Vertreter des DTTB- Vereins hatten überwiegend einen deutschen Pass.
Fand ich schon etwas skurill. Einfach ein Beleg wie widersinnig das von Dir angestossene Thema ist.

Geändert von Matousek (01.06.2016 um 00:22 Uhr)
Alt 01.06.2016, 06:05
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
"Rassenlehre"

Um das im Sportteil mal ein weing abzuwürgen und abzuschließen. Keiner hier ist reiner Rasse, wer im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst hat, ist nicht zu retten. Ist euch eigentlich klar wer hier über die Jahrtausende alles durchgezogen ist und sein Sperma hinterlassen hat ?

Die Frage ist nur in welchem Grad und Ausmaß welches Blut durch die Adern strömt. Die heutigen Grenzen (politische Neuordnungen) sind reine Erfindungen von Menschen und haben nichts mit Blut und Rasse zu tun.

Wenn es noch ein paar reinrassige Menschen gegen mag dann vielleicht in Afrika oder in den Wäldern Südamerikas.

Der afrikanische Samen wird derzeit importiert (wurde er natürlich auch schon früher aber in einem Ausmaß das noch ein bißchen überschaubar war), das "Problem" wird sich über die nächsten Generationen also durchaus auch regeln.

Es gibt Biologen die das für wichtig und richtig im Sinne des Überlebens der Art halten. Die reinrassigen Pflänzchen sind doch häufiger etwas "anfällig". Kreuzungen sind Mutter Naturs Wunsch sonst hätte sie uns nicht die Mobilität und den Willen zur Veränderung mitgegeben.

Wer das einmal verstanden hat unterscheidet Menschen nicht mehr nach Rasse und Herkunft und schreibt Rassen bestimmte Eigenschaften zu. Ich habe mir angewöhnt nur zwischen Arschlöchern und weniger großen Arschlöchern zu unterscheiden. Ja, natürlich nach meiner Definition.

Ach so .... Deutschland kommt ins Finale, wir sind die erfolgreichste Kreuzung
Alt 01.06.2016, 06:10
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: "Rassenlehre"

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich habe mir angewöhnt nur zwischen Arschlöchern und weniger großen Arschlöchern zu unterscheiden. Ja, natürlich nach meiner Definition.
Meine - maßgebliche! - Definition kautet:
Wer die Hymne nicht mitsingt, ist ein Arschloch.
Wer sie singt, ein weniger großes.
Alt 01.06.2016, 07:02
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: "Rassenlehre"

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ach so .... Deutschland kommt ins Finale, wir sind die erfolgreichste Kreuzung
Alt 01.06.2016, 07:33
markx markx ist offline
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Auch 1954 waren 2 Polen und ein Rumäne dabei...
Alt 01.06.2016, 08:15
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Turbo, habe heute einfach keine Zeit, um auf Deinen letzten längeren Beitrag nochmals detailliert einzugehen. Nur so viel: Der Unterschied zwischen uns beiden ist, dass die von Dir geschilderte "Entwicklung" von Dir als "bedenklich" beschrieben wird. Und von mir nicht. Was auch immer Du mit Globalisierung, etc. meinst. Ist schlussendlich wurscht. Wer einen deutschen Pass hat ist Deutscher. Fertig! Kannst ja spaßeshalber mal auf die Straße gehen und mit "Urdeutschen" (lese hierzu Abwehrtitans Beitrag) den Integrationstest machen. Es gibt keine andere Ebene als "Pass" oder "nicht Pass". Dafür sind auch "Urdeutsche" viel zu unterschiedlich.

So, ich gehe jetzt die Nationalhymne pupsen.
Alt 01.06.2016, 08:52
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Nicht der Pass entscheidet ob man Deutscher ist sondern das Herz.

Zum Fußball. Warum man jetzt sagt: "Die Mannschaft" erschließt sich mir nicht. Aber solange die sich auch mit ihrem Land indentfizieren für das sie nunmal spielen wenn Deutschland z. B. gg. Polen spielt. Antifanten sind also nach meiner Definition z. B. keine Deutschen, weil sie Deutschland hassen. Die sind eigentlich garnichts außer Vollpfosten. Der Pass hat nur eine organisatorische und rechtliche Bedeutung, ansonsten bedeutet ein Stück Papier oder eine Plastikkarte hier überhaupt nichts.

Zum Fußball ansich:

Ich schaue Deutschland gg. Polen auf der Sportlerkerwa in Heroldsbach auf ner Großbildleinwand im Zelt, davor gibts Bohnakern mit geräuchertem Fleisch und Klöß.

Geändert von jimih1981 (01.06.2016 um 09:13 Uhr)
Alt 01.06.2016, 09:19
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Zum Fußball. Warum man jetzt sagt: "Die Mannschaft" erschließt sich mir nicht.
Das hat sich irgendwer ausgedacht, da die Hollaender die "Elftal" und die Brasilianer ihre "Selecao" haben. Tja...Alles erzwungen und so hoert sich das auch an.
Aber egal..gibt schlimmeres
Alt 01.06.2016, 09:23
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Auf Deutsch klingt das aber einfach Scheiße
Alt 01.06.2016, 09:29
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Auf Deutsch klingt das aber einfach Scheiße
Aber besser als die anderen Vorschläge. "A- Mannschaft" ist wieder typisch pragmatisch Deutsch und " A- Team" wäre auch nur abgekupfert. "Deutschland- Elf" stand auch im Raum. kann man besser finden aber der Knaller ist es nicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »