Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.02.2018, 14:32
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw.

ja
Alt 23.02.2018, 15:39
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Einige meiner osteuropäischen Freunde versiegeln mit Haarlack
Geht bestimmt auch muss man aber denke ich immer wieder wiederholen, aber was solls so oft kleben die meisten eh nicht.
Alt 23.02.2018, 23:46
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
ja
Ich hatte deshalb an D. Bahr rückgefragt, weil er in einem anderen Thread kürzlich geschrieben hatte immer Kleber mit organischen Lösemitteln zu verwenden. Damit harmonieren Wachse und Öle eventuell besser, als mit wässrigen Latex-Dispersionen. - Deine Antwort konnte mir diese Skepsis jedenfalls noch nicht nehmen ...
Alt 24.02.2018, 19:08
D. Bahr D. Bahr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

D. Bahr kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hi Tango,
ich bestätige hier noch einmal gern meine persönlichen Erfahrungen mit der geschilderten Vorgehensweise Inwieweit wasserlösliche Kleber anders reagieren entzieht sich meiner Kenntnis.
Faserausrisse oder Schwammabrisse bei Belagwechseln kamen bei mir immer nur dann vor, wenn die Hölzer der Kameraden nicht mit der beschriebenen Versiegelung behandelt wurden. rolleyes:
Alt 24.02.2018, 21:33
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von D. Bahr Beitrag anzeigen
Inwieweit wasserlösliche Kleber anders reagieren entzieht sich meiner Kenntnis.
... macht nichts, niemand weiß alles, deshalb werden in einem Forum halt gelegentlich Fragen gestellt

Zitat:
Faserausrisse oder Schwammabrisse bei Belagwechseln kamen bei mir immer nur dann vor, wenn die Hölzer der Kameraden nicht mit der beschriebenen Versiegelung behandelt wurden.
... auch diese persönlichen Erfahrungen müssen nicht unbedingt eine universelle Empfehlung für "Hartwachsöle" sein! Über Schuhcreme oder Schweineschmalz könnte man vielleicht das Gleiche schreiben, wenn wässriges Latex darauf z.B. so schlecht haften würde, daß sich ein Schwammgummi fast schon von selbst vom Holz verabschiedet
Alt 24.02.2018, 22:23
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Also ich hab das noch nie verstanden warum manche bei ihrem Schlägermaterial den Heimwerker in sich ausleben müssen.

Es gibt doch extra Versiegelung für TT-Hölzer zu kaufen. Da haben sich Leute Gedanken gemacht wie diese Versiegelung optimalerweise zusammengesetzt ist und welche Eigenschaften das hat.
Aber der Heimwerker weiß es besser und klatscht da irgendwas anderes ausm Baumarkt drauf. Nach dem Motto ist doch eh das Gleiche (oder sogar besser) und viel günstiger.

Vermutlich besser geschützt gegen Wind und Wetter, aber besser fürs TT?

Was meint ihr?
Alt 24.02.2018, 22:44
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Klar, man kann auch mit Teerpappe arbeiten. Das schützt dann sogar bei Starkregen und Schneefall Mann Mann, was hier so los ist...
Alt 24.02.2018, 22:54
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Wenn es tatsächlich andere Versiegelungen gibt die ein einen Vorteil bringen können lasse ich mich da auch gerne belehren .

Was ich bisher gesehen hab bei anderen war eine viele zu starke Versiegelung mit zB handelsüblichem Nagellack o.Ä. was eine Veränderung der Charakteristik des Holzes zur Folge hatte.
Heutzutage sind ja Carbonhölzer weit verbreitet, die dann noch mit Lack versiegelt, da ist der Anschlag komplett gefühllos vermutlich.

Geändert von Zigeuner (24.02.2018 um 22:57 Uhr)
Alt 24.02.2018, 23:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lieber Zigeuner,
ich kann mich nicht erinnern, dass ich von Nagellack oder ähnlichem Zinnober schrieb. Ich habe lediglich versucht, einigen interessierten Usern meine Erfahrungen zu vermitteln.
Was ein jeder daraus macht, das sei ihm selbst überlassen...
Ich will jedenfalls niemanden belehren oder gar bekehren. Erfahrungen muss man immer schon selbst machen
Freundliche Grüße Dieter
Alt 24.02.2018, 23:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Du nicht, aber andere . Bei dir war es das Hartwachsöl.

Meine uninformierte, wahrscheinlich ignorante Meinung ist halt, dass man die am besten geeignete Versiegelung mit der vorgesehen Versiegelung der TT-Marken hat.

Aber wie gesagt bin ich offen meine Meinung zu ändern.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »