|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was für ein Auto habt ihr?
Zitat:
Sowas weiß man vorher und so ein E-Vito wird auch nicht für sowas angelegt, höchstens für Handwerker in städtischen Umfeld.
|
|||
|
|||
Zitat:
Und auch Handwerker fahren inzwischen durchaus 150km eine Tour zur Baustelle. Schau dir mal in Großstädten die Kennzeichen an wo die überall herkommen. Genau, dann längere Touren mit nem 8-Sitzer weiter mit dem guten alten Diesel |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Technik entwickelt sich derzeit in hohem Tempo weiter, die RW steigen, es bleibt aktuell noch tatsächlich das "Winterproblem", das engt auf etwa 70 % "Sommerbetrieb" ein. Das Netz wächst, die E-Kiste wird unter der neuen Regierung wieder gefördert werden. Die Autos werden absehbar auch günstiger werden, ansonsten werden die Menschen chinesische Ware kaufen. Ich räume aber ein, privat eine Fehlinvestition, als Firmenfahrzeug zu privaten Nutzung hingegen ein echter Gewinn. Wenn man privat ohnehin ein Langstreckenfahrzeug (Diesel) unterhält also alles wunderbar!
|
|||
|
|||
Zitat:
Was mich aber bisschen ärgert ist eben...der Vito fährt sich wirklich gut, extrem teuer...und im Winter geht dem bei 150km (in der Stadt, wenn man den nicht unbedingt auf 0 Reichweite runterfährt) die Luft aus. Wir greifen zum stinke Diesel und der Vito bleibt das Wochenende stehen. Irgendwie ärgerlich und nicht im Sinne des Erfinders. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da kann man die Kiste getrost in der Garage lassen. Ich schätze die Anzahl der ID4`s in Sibirien auf 0
|
||||
|
||||
Zitat:
völlig inkonsequent zudem, in jeglicher Hinsicht, sowohl ökologisch als auch (zumindest, wenn die E-Karre ein Firmenwagen ist) ökonomisch. E-Mobilität muss man wollen, ansonsten macht das keinen Sinn. Bin da sogar beim Busfahrer. Tanken geht anders als ne halbe Stunde zu warten. Rüssel rein, warten bis er abschaltet, bezahlen. Tanken auf Karte, Rest (alles mit B; BILD, Bockwurst, Brötchen, Beck's) bar. 3 Minuten, Abfahrt, fertig aus. Ich sage Euch, zum x-ten Male: Die Zukunft ist der Hybrid. Ebenfalls 0,5%, bei vernünftiger Anwendung und Fahrprofil ökologisch okay. ALLE neuen, in 2025 erscheinenden Fahrzeuge wird es als Plug-in geben. Die sanfte Abkehr vom realitätsfernen einseitigen Setzen auf Elektro (was mittelfristig natürlich dennoch kommen wird). Auch wenn ich mich immer noch frage, wo der ganze Strom dafür herkommen soll; teures Zukaufen aus dem Ausland? In den Köpfen ist das noch nicht angekommen, auch - und gerade - bei Leuten, die es sich leisten könnten. Porsche verkauft den Macan nur noch als E-Auto, spinnen die? Verrat an deren Zielgruppe. Mein (über)nächster Firmenwagen wird ein E-Auto sein, der nächste Zweitwagen eventuell auch. Aber den Z4 geb ich nicht her. Dass das klar ist |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Mal wieder undifferenziert Schwachfug. Wer ist hier jeder ? Und wieviele Kilometer fährt der druchschnittliche Autofahrer jeden Tag ? Das ist einfach ein anderes Anforderunsgprofiel, das E-Auros bisher ( noch) nicht abdecken .
|
||||
|
||||
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Deuts...e25430307.html
Status quo aus der Sicht eines „Experten“ Ich persönlich nutze das Auto nur noch im „Winter“. Winter wie früher haben wir eh nicht mehr, als Städter werd ich über kurz oder lang auch in den kalten Monaten aufs Automobil verzichten. Das Fahren in Städten ist eine Zumutung. Längere Strecken kann man bequem mit der Bahn fahren. E-Mobilität ist mal wieder ein Musterbeispiel für verblendete grüne Politik. Wir drücken etwas durch, wie das in der Realität umgesetzt werden soll, interessiert uns nicht. Uns Grünen geht es um die Rettung der Welt…
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:02 Uhr.