|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2024/2025
Die Kommentatoren! Schlimm. Die quatschten permanent.
Ton aus. |
|
|
|||
|
|||
|
Sympathische Kommentatoren. Haben das gut und unterhaltsam gemacht und waren mit Spaß und Begeisterung dabei. Wen es stört und trotzdem zuhört und jammert ist selber schuld.
Ich hab Respekt vor jungen Leuten die ihre Freizeit dafür opfern und bereit sind sich da 3 Stunden ans Mikrofon zu setzen. |
|
|
|||
|
|||
|
Borussia Düsseldorf - Werder Bremen 3:2
Källberg und Haug haben das Schlussdoppel gegen Gerassimenko und Putuntica 3:1 gewonnen. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen!
Puh, was für ein langes, intensives und abwechslungsreiches TTBL-Spiel ging da vorhin über die Bühne! ![]() Kurz ein paar Worte zur Kommentatoren-Rolle: Zunächst einmal habe ich mich sehr gefreut, als ich gefragt wurde, ob ich darauf mal Lust hätte. Natürlich ist dann auch durchaus der Anspruch da die Sache vernünftig zu machen, auch wenn ich wusste (und weiß), dass man es unmöglich jedem recht machen kann. Macht man es eher sachlich nüchtern oder emotional? Eher für TT-Kenner (die vermutlich den allergrößten Teil der Zuschauer ausmachen) oder -Laien (die ebenfalls angesprochen werden sollen)? Redet man lieber "zu viel" oder "zu wenig"? Während das erste vermutlich eher Typsache oder davon abhängig ist, wie sehr man mit der Heimmannschaft mitfiebert, ist das zweite ggf. eine bewusste Entscheidung. Jeweils vielleicht auch gepaart damit, was DYN "vorgibt" bzw. welchen Anspruch DYN selbst an das Format hat. Die letzte Frage allerdings finde ich selbst extrem schwierig zu beurteilen, während man selbst dabei ist. Da verliert man schnell das Gefühl dafür, ob man gerade zu viel kommentiert/rumlabert oder es aber vielleicht "zu ruhig" ist. Insbesondere, wenn man über die Kopfhörer gar nichts von der Hallenatmosphäre mitbekommt. Kann gut sein, dass ich/wir da schonmal das richtige Maß vermissen lasse(n). Ich habe auf jeden Fall Spaß an der Sache und natürlich hat jeder auch seinen eigenen Stil, jedoch ist auch völlig klar, dass es (gerade am Anfang) einiges an Verbesserungspotential gibt. Und ich möchte natürlich auch, dass die Zuschauer es zumindest erträglich, bestenfalls sogar unterhaltsam und informativ finden. Insofern bin ich für (inhaltlich und "stilistisch") konstruktive Kritik sehr dankbar! ![]() ![]() Ich hoffe, Ihr hattet "trotzdem" einen schönen TT-Abend!
|
|||
|
|||
|
Man muss auch mal ein Lob aussprechen können. Ich fand dich richtig gut als Kommentatoren. Du hast es authentisch souverän gemacht und eine gute Mischung und gute Worte gefunden. Bei deiner Kollegin stört mich das sie häufig wirklich offensichtliche Dinge sagt. Zum Beispiel 10:8 ist besser als 9:9, oder der Spieler XY will anscheinend gewinnen. Ja ne weißte der steht da weil er gerne 0:3 verlieren möchte. Ja natürlich möchte er gerne gewinnen, was soll er denn sonst möchten?
Und dieses euphorische Rumgeschreie von Ihr ist mir auch zu viel. Bei einem richtig guten Ballwechsel kann man schon mal betonen wie stark das war. Aber bei Ihr ist mir das deutlich zu viel. Ich hoffe du kannst das als konstruktive Kritik aufnehmen. Mir geht es hier keineswegs darum irgendwas schlecht zu reden. Aber dieser Pedro war wirklich unerträglich als Kommentator und deine Kollegin heute, könnte auch mal 2 3 Gänge runter schalten, ihren Puls unter Kontrolle bringen und das ganze etwas entspannter und ruhiger kommentieren. Deine Kollegin kennt sich super mit dem Sport aus und hat ein gutes taktisches Verständnis usw. Wenn Sie jetzt noch Ruhe reinbringt und nicht nach jedem 3ten Ball rum schreit, dann höre Ich sie mir in Zukunft gerne öfter an. Geändert von smile tt (06.03.2025 um 01:31 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Neues "Dyn Plattenupdate": Triumph, Abschied und Playoffs
|
|
|
|||
|
|||
|
Heute um 19 Uhr sind wieder zwei Spiele in der TTBL
Bergneustadt - Bad Königshofen Duda - Steger Rassenfosse - Ueda Jha - Zeljko Duda - Ueda Saarbrücken - Bad Homburg Franziska - Oehme Jorgic - Karlsson Ionescu - Tsuboi Franziska - Karlsson |
|
|
|||
|
|||
|
Bad Homburg führt 2:0, das ist für mich eine große Überraschung. Mal schauen, ob die Saarbrücker das noch drehen können.
|
|
|
|||
|
|||
|
Franziska war noch nie für seine Konstanz bekannt, aber er darf doch nie im Leben gegen Oehme verlieren!
|
|
|
|||
|
|||
|
Was ist denn mit Saarbrücken zur Zeit los?
![]() Franziska - Oehme 1:3 6:11, 11:5, 7:11, 8:11 Jorgic - Karlsson 2:3 5:11, 11:6, 8:11, 11:4, 9:11 |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|