Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 09.08.2014, 08:25
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Warum tust du es dann mit deinem flapsigen 2.0 Ding?
Weil die Kommentare wie: " hitler hat alles richtig gemacht mit denen" " drecks Juden" "sollen verrecken" , einen daran denken lassen. Glücklicherweise muss ich hier im Forum kein sachliches Gutachten oder sonstwas schreiben, und kann auch bewusst übertreiben. Denke die Sache ist damit aber geklärt, von mir aus war der Satz unpassend, er war nunmal auch bewusst "flapsig".
Alt 09.08.2014, 09:40
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
von mir aus war der Satz unpassend
Das war er.
Aus anonymen Forum-Kommentaren verschiedenster Plattformen (die Bezeichnung "Platt" bekommt in diesem Zusammenhang eine ganz neue Bedeutung...) auf die Stimmung in ganzen Land zu schließen, halte ich für abenteuerlich.

Aba gut, is geklärt.

Geändert von Wohlfühlbacher (09.08.2014 um 09:43 Uhr) Grund: Plural? Egal!
Alt 09.08.2014, 10:00
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Aba gut, is geklärt.

Finde ich nicht ... in ganz Europa sind nationalistische Tendenzen erkennbar, und der Trend geht nach oben. DAS macht sogar mir Angst. Die Irren und Verblendeten sterben nie aus. Und die politischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in halb Europa unterstützen diesen Wahnsinn.

Es wird gefährlich ...
Alt 09.08.2014, 10:51
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Finde ich nicht ... in ganz Europa sind nationalistische Tendenzen erkennbar, und der Trend geht nach oben. DAS macht sogar mir Angst. Die Irren und Verblendeten sterben nie aus. Und die politischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in halb Europa unterstützen diesen Wahnsinn.

Es wird gefährlich ...
! Genau das meinte ich. WHB hat es etwas falsch verstanden und dachte ich wolle ernsthaft die NS Zeit mit der heutigen vergleichen. Liegt mir komplett fern gerade weil ich mich sehr für die NS Zeit interessiert habe schon als Kind und genau weiß dass bspw. der Holocaust mit nichts nur ansatzweise zu vergleichen ist.

Meine Forumlierung war vielleicht etwas missglückt, allerdings sind es nunmal nicht nur irgendwelche Foren und Kommentare auf Facebook die mich dazu gebracht haben, sondern auch "Juden vergasen" Rufe auf Demonstrationen sowieso der jetzt in Wuppertal bekanntgewordene Brandanschlag auf eine Synagoge.

Warum gibt es da von den sog. "Friedensdemonstrationen" eigentlich kein Zeichen? Hab da so eine Ahnung...
Alt 09.08.2014, 11:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
In der Ukraine scheints auch niemanden zu interessieren, wenn die Regierung das eigene Volk im Osten abknallen lässt. Wenn sich da aber Putin (unbestätigt) einmischt, hast du etwas dagegen. Hier wieder nicht
Ich bin auch dafür, dass IS gestoppt wird. Keine Angst. Richtig ist aber auch, dass die USA für die Scheiße verantwortlich ist und sie dann auch wegmachen kann. Fraglich halt nur, ob beabsichtigt oder unbeabsichtig.

Sehe ich nicht so. Klar ist die USA für die Instabilität im Irak verantwortlich. Aber wer ernsthaft glaubt die durchgedrehten Fanatiker von ISIS wäre nicht auch genauso durchgedreht ohne die USA, glaubt auch Zitronenfalter falten Zitronen Auch ist ISIS als Ableger von Al Qaida gegründet worden und hat nicht seinen Ursprung in Syrien, wie man in einigen Kommentaren auch oft liest.
Verantwortlich dafür kannst du die ganzen Religionen machen. Falls hier ultra Gläubige unter uns sind, tut mir leid, aber ich kann in der Weltgeschichte ausser Leid und Krieg leider nur sehr wenig Nutzen von Religion sehen. Natürlich kann man auch einfach ein friedlicher Gläubiger sein. Scheint aber in den letzten 2000-3000 Jahren bei der Menschheit nicht so angekommen zu sein.

Die ISIS Typen leben davon, sich bei ihren barbarischen Aktionen auf Gott berufen zu können und uns als Ungläubige zu bezeichnen.

E: Von China und Russland hab ich übrigens noch nie im Gedächtnis gehabt, dass sie Hilfslieferungen oder Transportflugzeuge mit Wasser und Nahrungsmittel in einem anderen Land Menschen in Not zukommen lassen haben. Ich persönliche erwarte das auch nicht von Diktaturen aber viele möchten doch lieber momentan Russland als Freund haben. Soviel ich auch die USA für ihre Waffengesetze, Lebenseinstellungen und Außenpolitik verachte, dann bitte doch lieber die USA.

Geändert von Rückhandblock (09.08.2014 um 11:11 Uhr)
Alt 11.08.2014, 09:55
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

http://www.youtube.com/watch?v=mkY-Ac3WFpA
Alt 12.08.2014, 15:59
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

http://www.focus.de/politik/ausland/...d_4053442.html

So mancher hier würde da bestimmt shoppen gehn !
Alt 14.08.2014, 17:41
registrierter Besucher

http://www.youtube.com/watch?v=lYNTernE6jo
Alt 14.08.2014, 19:31
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zzangei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
...dass bspw. der Holocaust mit nichts nur ansatzweise zu vergleichen ist.
Tote bei den Kriegen der USA seit Vietnam (US-Truppen nicht mitgezählt)
Vietnam 3.8 Millionen
Kambodscha 800 Tausend
Laos 1.0 Millionen
Irak zwischen 500-650 Tausend
Afghanistan 100-250 Tausend

Das was Israel in Gaza als "Selbstverteidigung" bezeichnet, ist nichts anderes als ein menschenverachtender Genozid. Gerechtfertigt wird dieser "Kollateralschaden" damit, dass die Hamas die Zivilbevölkerung als Schutzschilder benutzt. Zumindest wird das so in unseren gleichgeschalteten Propaganda-Medien berichtet. Weil unter jedem zerbombten Familienhaus/Krankenhaus/Schule Hamastunnel vergraben waren...ja ne is klar (Ironie).
Die Infanterie geht gegen die Hamastunnel außerhalb der Städte vor und der Raktetenbeschuss ist absolut willkürlich mit dem einzigen Zweck, die Palästinenser zu töten.
Ich mag die Hamas nicht, die sind irre. Also versteht mich nicht falsch. Aber ich hab ganz klar etwas dagegen, wenn unschuldige Menschen ermordet werden und verzerrte Tatsachen als Begündung aufgeführt werden. Es ist schon ok, dass man die Tunnel zerstören will, aber das wäre auch gegangen, ohne dass man wahllos Kinder ermordet. Aber wehe man sagt was gegen diese menschenverachtende, zionistische Politik Israels, dann ist man ja gleich ein Antisemit.

Und Deutschland täte gut daran, sich von den USA abzuwenden. Was hier gerade vor sich geht, ist Kriegshetze vom feinsten, die Medien berichten oft falsch, Zeitschriften wie Spiegel kann man mittlerweile in die Tonne hauen. Die USA ist nur darauf aus, global militärisch vertreten zu sein. Das ist der einzige Grund, warum sie in der Ukraine rumlümmeln.
Die USA posaunt nach dem Abschuss der Passagiermaschinge, dass sie Satellitenbilder hätten, die alles beweisen. Na wo sind die Beweise? Warum zeigen sie sie nicht? Ich glaub, weil diese Bilder genau das Gegenteil beweisen von dem, was sie davor behauptet haben: dass Russland schuld ist....naja.
Wer den Amis noch traut, dem kann man nicht mehr helfen.
Aber das haben sie ja versemmelt, dass man das den Russen in die Schuhe schiebt, das glaubt eh keiner mehr. Das wird jetzt ein schöner Währungskrieg.
Und soll ich euch was sagen:
Diesen Währungskrieg verliert die USA. Die Goldreserven sind weg, bei den RUssen dagegen so hoch wie nie. Der Dollar wird bald unbedeutend sein.
Und am Ende sind wir Deutschen die Deppen. In paar Monaten kriegen wir die Sanktionen gegen Russland selbst zu spüren. Schönes Eigentor.
Alt 14.08.2014, 19:49
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zzangei Beitrag anzeigen
Und soll ich euch was sagen:
Diesen Währungskrieg verliert die USA. Die Goldreserven sind weg..
Aber nein. Alles Bestens hier, kein Grund zur Sorge. "Verlierer" wirst du weder bei uns, euch oder den 'Russen' finden. Verlieren tun andere, leider.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »