|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Weil die Kommentare wie: " hitler hat alles richtig gemacht mit denen" " drecks Juden" "sollen verrecken" , einen daran denken lassen. Glücklicherweise muss ich hier im Forum kein sachliches Gutachten oder sonstwas schreiben, und kann auch bewusst übertreiben. Denke die Sache ist damit aber geklärt, von mir aus war der Satz unpassend, er war nunmal auch bewusst "flapsig".
|
|
|||
Finde ich nicht ... in ganz Europa sind nationalistische Tendenzen erkennbar, und der Trend geht nach oben. DAS macht sogar mir Angst. Die Irren und Verblendeten sterben nie aus. Und die politischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in halb Europa unterstützen diesen Wahnsinn. Es wird gefährlich ...
Zitat:
Meine Forumlierung war vielleicht etwas missglückt, allerdings sind es nunmal nicht nur irgendwelche Foren und Kommentare auf Facebook die mich dazu gebracht haben, sondern auch "Juden vergasen" Rufe auf Demonstrationen sowieso der jetzt in Wuppertal bekanntgewordene Brandanschlag auf eine Synagoge. Warum gibt es da von den sog. "Friedensdemonstrationen" eigentlich kein Zeichen? Hab da so eine Ahnung... |
|
|||
Zitat:
Verantwortlich dafür kannst du die ganzen Religionen machen. Falls hier ultra Gläubige unter uns sind, tut mir leid, aber ich kann in der Weltgeschichte ausser Leid und Krieg leider nur sehr wenig Nutzen von Religion sehen. Natürlich kann man auch einfach ein friedlicher Gläubiger sein. Scheint aber in den letzten 2000-3000 Jahren bei der Menschheit nicht so angekommen zu sein. Die ISIS Typen leben davon, sich bei ihren barbarischen Aktionen auf Gott berufen zu können und uns als Ungläubige zu bezeichnen. E: Von China und Russland hab ich übrigens noch nie im Gedächtnis gehabt, dass sie Hilfslieferungen oder Transportflugzeuge mit Wasser und Nahrungsmittel in einem anderen Land Menschen in Not zukommen lassen haben. Ich persönliche erwarte das auch nicht von Diktaturen aber viele möchten doch lieber momentan Russland als Freund haben. Soviel ich auch die USA für ihre Waffengesetze, Lebenseinstellungen und Außenpolitik verachte, dann bitte doch lieber die USA. Geändert von Rückhandblock (09.08.2014 um 11:11 Uhr) |
|
|||
http://www.focus.de/politik/ausland/...d_4053442.html
So mancher hier würde da bestimmt shoppen gehn !
Zitat:
Vietnam 3.8 Millionen Kambodscha 800 Tausend Laos 1.0 Millionen Irak zwischen 500-650 Tausend Afghanistan 100-250 Tausend Das was Israel in Gaza als "Selbstverteidigung" bezeichnet, ist nichts anderes als ein menschenverachtender Genozid. Gerechtfertigt wird dieser "Kollateralschaden" damit, dass die Hamas die Zivilbevölkerung als Schutzschilder benutzt. Zumindest wird das so in unseren gleichgeschalteten Propaganda-Medien berichtet. Weil unter jedem zerbombten Familienhaus/Krankenhaus/Schule Hamastunnel vergraben waren...ja ne is klar (Ironie). Die Infanterie geht gegen die Hamastunnel außerhalb der Städte vor und der Raktetenbeschuss ist absolut willkürlich mit dem einzigen Zweck, die Palästinenser zu töten. Ich mag die Hamas nicht, die sind irre. Also versteht mich nicht falsch. Aber ich hab ganz klar etwas dagegen, wenn unschuldige Menschen ermordet werden und verzerrte Tatsachen als Begündung aufgeführt werden. Es ist schon ok, dass man die Tunnel zerstören will, aber das wäre auch gegangen, ohne dass man wahllos Kinder ermordet. Aber wehe man sagt was gegen diese menschenverachtende, zionistische Politik Israels, dann ist man ja gleich ein Antisemit. Und Deutschland täte gut daran, sich von den USA abzuwenden. Was hier gerade vor sich geht, ist Kriegshetze vom feinsten, die Medien berichten oft falsch, Zeitschriften wie Spiegel kann man mittlerweile in die Tonne hauen. Die USA ist nur darauf aus, global militärisch vertreten zu sein. Das ist der einzige Grund, warum sie in der Ukraine rumlümmeln. Die USA posaunt nach dem Abschuss der Passagiermaschinge, dass sie Satellitenbilder hätten, die alles beweisen. Na wo sind die Beweise? Warum zeigen sie sie nicht? Ich glaub, weil diese Bilder genau das Gegenteil beweisen von dem, was sie davor behauptet haben: dass Russland schuld ist....naja. Wer den Amis noch traut, dem kann man nicht mehr helfen. Aber das haben sie ja versemmelt, dass man das den Russen in die Schuhe schiebt, das glaubt eh keiner mehr. Das wird jetzt ein schöner Währungskrieg. Und soll ich euch was sagen: Diesen Währungskrieg verliert die USA. Die Goldreserven sind weg, bei den RUssen dagegen so hoch wie nie. Der Dollar wird bald unbedeutend sein. Und am Ende sind wir Deutschen die Deppen. In paar Monaten kriegen wir die Sanktionen gegen Russland selbst zu spüren. Schönes Eigentor. |
|
|||
Aber nein. Alles Bestens hier, kein Grund zur Sorge. "Verlierer" wirst du weder bei uns, euch oder den 'Russen' finden. Verlieren tun andere, leider.
|
Lesezeichen |
|
|