Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.10.2025, 13:50
Benutzerbild von ElPlautz
ElPlautz ElPlautz ist offline
Grauschnauz
erfahrenes Forenmitglied

ElPlautz trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ElPlautz trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Ex-Leichtathlet Beitrag anzeigen
Gut, immerhin wusstest Du dass der Spiegel einige Millionen von der Gates-Stiftung bekommen hat.

Aber halt, der SPIEGEL hat ja in der Vergangenheit nicht die Wahrheit verdreht; nein : er hat schlichtweg gelogen und nochmals gelogen.

Aber das ja wohl nicht so schlimm; die Haltung stimmte doch.
Hab ich irgendwo gesagt, dass das nicht so schlimm ist?

Ich wunder mich nur, dass Menschen Portalen vertrauen und glauben, diese wären zum Vorteil "des kleinen Mannes", wenn ein kurzer Blick genügt, um herauszufinden dass dort im Auftrag von Milliardären Stimmung gemacht wird.
Und das nicht mit den Mitteln der Wahrheit.

Ein kindergartenmäßiges "selber, selber" ist da wirklich hochgradig produktiv.
Alt 24.10.2025, 17:08
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ist die sächsische Polizei ein bisschen politisch befangen und wo steckt der Maulwurf?

https://www.mdr.de/nachrichten/sachs...x-newtab-de-de

Die Beschlagnahmung eines Protestbusses der Künstlergruppe "Zentrum für Politische Schönheit" durch die sächsische Polizei Ende September hatte bundesweit für Empörung gesorgt. Nun wirft der Vorgang nach MDR-Recherchen auch Fragen zur Rechtsstaatlichkeit auf. Denn eine zentrale Frage ist unklar: Durfte die Polizei den Bus überhaupt beschlagnahmen?

Passend auch dazu:

Alt 24.10.2025, 18:28
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Ist die sächsische Polizei ein bisschen politisch befangen und wo steckt der Maulwurf?
AfD Sympathisanten?
Alt 24.10.2025, 19:57
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Mal bei ServusTV auf YouTube reingeschaut (beim gemütlichen Baden in der Wanne) und kopfschüttelnd Herrn Michel Reimon (saß für die Grünen im EU-Parlament) Aussagen bzw. Meinungen zugehört.
Er ist das beste Beispiel für Verblendung und seine Gesten entlarven ihn dabei.

Wer keine Lust hat, eine Talkrunde dieses Senders zu verfolgen, sollte sich die letzten 2 Minuten anschauen (ab ca. 18:00 Minuten).

Thema ist das Stadtbild.

https://youtu.be/gdR1WzY2TIQ?si=jkXRHoxSGY6xgmKB
Alt 24.10.2025, 20:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

https://www.mdr.de/nachrichten/sachs...x-newtab-de-de

Die Beschlagnahmung eines Protestbusses der Künstlergruppe "Zentrum für Politische Schönheit" durch die sächsische Polizei Ende September hatte bundesweit für Empörung gesorgt. Nun wirft der Vorgang nach MDR-Recherchen auch Fragen zur Rechtsstaatlichkeit auf. Denn eine zentrale Frage ist unklar: Durfte die Polizei den Bus überhaupt beschlagnahmen?

Passend auch dazu:

Ich freue mich darüber, wie sich der Youtuber Hey Wolfi sich präsentiert.
Mit Ton hörte ich sehr abfällige Äußerungen die ich als armsellig einstufen möchte.
Ohne Ton, ist alles so wie bei den vermeintlich "Rechten" YouTuber, aber ohne die gleiche Reichweite.

Selbst die Kommentare sind ähnlich, nur halt Links geprägt.

Am Ende muss ich für mich feststellen, wie erwartet gibt es eine Linke und Rechte Bubble, die komplett gespaltet ist.

Herzlichen Glückwunsch, die Politik zeigt Wirkung
Alt 24.10.2025, 21:18
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@DJ
Es kommt auf den Inhalt an
Und da stellen sich mindestens zwei Fragen:
- hatte die Polizei Verständnisprobleme, ein Nein kann man schlecht mit einem Ja verwechseln
- Wie gelangen Polizei-Interna an einen (rechten) Youtuber?

Der Rest - geschenkt; wobei diverse Gewaltfantasien schon einen genaueren Blick bedürfen.
Alt 24.10.2025, 21:29
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
@DJ
Es kommt auf den Inhalt an
Und da stellen sich mindestens zwei Fragen:
- hatte die Polizei Verständnisprobleme, ein Nein kann man schlecht mit einem Ja verwechseln
- Wie gelangen Polizei-Interna an einen (rechten) Youtuber?

Der Rest - geschenkt; wobei diverse Gewaltfantasien schon einen genaueren Blick bedürfen.
Natürlich sollte die Frage geklärt werden, wie Interna an die "Öffentlichkeit" gelangt (egal ob es an Rechts oder Links geht).
Aber passiert das (leider) nicht ständig!

Zum Bus, wenn ich mir irgendwelche Felgen an meinem Mini Schrauben würde, erlischt die Betriebserlaubnis, sofern keine ABE vorliegt bzw. diese Felgen nicht eingetragen werden.
Also wurden die Umbauten vom Bus abgenommen bzw. gibt es eine Betriebserlaubnis für die Anbauten?
Ich habe hierzu nichts gelesen.........

Geändert von der DJ (24.10.2025 um 21:32 Uhr)
Alt 24.10.2025, 21:35
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen

Am Ende muss ich für mich feststellen, wie erwartet gibt es eine Linke und Rechte Bubble, die komplett gespaltet ist.

:
In welcher ist man wohl, wenn man Coronaschwurbelt und AFD-Inhalte postet ?
Alt 24.10.2025, 22:20
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
In welcher ist man wohl, wenn man Coronaschwurbelt und AFD-Inhalte postet ?
Soll das eine Frage an mich sein, weil Dein Satz mit einem ? endet?

Meine Antwort darauf für Dich ist......ghgedgz hgexg fsghiu, aber Deine Meinung ist ja schon vorgefertigt, in Stein gemeißelt und nicht beeinflussbar
Alt 25.10.2025, 07:49
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Nein, will ich nicht.
Du sagst das ja nicht direkt, und auf eine neue Diskussion darauf was du latent zum Ausdruck bringst habe ich wenig Bock ---> weil es darum auch nicht geht.
Nein. Du würdest keinen Beitrag finden. Auch keinen, aus dem das latent / subtil / indirekt hervorgeht. Nicht einmal, wenn du meine Beiträge bewusst falsch interpretieren willst.
Weil es nämlich meiner Grundeinstellung diametral entgegensteht. Solltest du aber wissen.

Zitat:
Vorschlag: Du kommst mal nach Franken und ich zeige dir ein paar "Stadtbilder", und worum es geht.
Na, da bin ich ja gespannt, was es in Franken gibt, was in all den Städten, in denen ich sonst so gelebt habe oder sonst unterwegs bin, nicht gibt.

Zitat:
Kommst du eigentlich öfter mal in eine Stadt? Wahrscheinlich nur mit dem Auto bis zu einer Freundin in wohlsituiertem Gebiet, oder? 3 Meterzaun? Darfst dort auf dem Grundstück parken?
Dein Ernst? Die Stadt mit dem zweifelhaften Titel der höchsten Kriminalitätsrate von Deutschland ist die, in der wir uns täglich bewegen, nicht du. Das 'Stadtbild' ist trotzdem ganz schön... Magst du mal hierher kommen? Peter freut sich bestimmt auch.

Zitat:
Nochmal, damit sind nicht ausschließlich Migranten gemeint, das Stadtbild betrifft (für mich) die komplette Bandbreite an asozialen Kackfressen, vom Junkie, bis zum Punk, vom Altrocker (wenn er sich nicht benehmen kann) bis zum Hoolie, vom Trunkenbold bis zum Bettler (wobei ich dem ein Brötchen geben würde falls er wirklich Hunger hätte).
Migranten haben in dieser Auflistung überhaupt nichts zu suchen, sofern nicht noch weitere Kriterien erfüllt sind bzw. Verhaltensweisen vorliegen.

Zitat:
Unverschämt, rotzfrech, kriminell, was außer Dreck soll man denn zu der "Stadtbild Klientel" sagen? Sags mir mal Kathi, bitte!
Du willst eine Stadt ohne Dreck? Fang bei deiner Sprache an.
Die deutsche Sprache hat tausend Worte für alles zwischen Irrtum und Verbrechen, aber wer 'Dreck' sagt, will nicht beschreiben, der will entmenschen. Und wer die Sprache so verrohen lässt, der putzt nicht die Welt, sondern schrubbt an der Würde.

Zitat:
Egal, du wirst wieder hochentrüstet sein, was für ein Granatenarschloch aus mir geworden ist
Nö. Eben ein Dampfkochtopf auf Druck. Ein Dauerpfeifen macht aber nicht Appetit, sondern nervt.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »