Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.10.2025, 09:57
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

@AAO:
Alt 25.10.2025, 10:36
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Against All Odds Beitrag anzeigen

Du willst eine Stadt ohne Dreck? Fang bei deiner Sprache an.
Die deutsche Sprache hat tausend Worte für alles zwischen Irrtum und Verbrechen, aber wer 'Dreck' sagt, will nicht beschreiben, der will entmenschen. Und wer die Sprache so verrohen lässt, der putzt nicht die Welt, sondern schrubbt an der Würde.
okay, d'accord.
Die Diktion ist zwar von Fritze Merz (der schreibt aber wahrscheinlich auch nicht in tt-news) in keinster Weise verwendet worden, aber sie ist natürlich unangemessen.
NUR: Das muss dann natürlich für BEIDE Seiten gelten.
Wenn jemand (egal ob (Ex-)Generalsekretär Peter Tauber, ein hochrangiger CDU-Politiker aus den neuen Ländern oder einfach nur ein "Bürger") "nur" fordert, dass die Brandmauer weg muss, kann man darüber streiten.
Sollte man sogar.
Aber man muss die Contenance wahren.
Was wird aber - in diesem Forum - über ihn geäußert?
Zitat:
Vollidiot...ein absoluter Vollidiot... Der roch nach Scheiße, der sah aus wie Scheiße, der war Scheiße!...Brötchen-IQ-Menschen... solch eine Scheiße ...ein Toastbrot...
Ohne jeden Zweifel.
Genau, "ohne jeden Zweifel".
Man bemüht sich genau der (menschenverachtenden) Diktion, die man der Gegenseite vorwirft.
Weil man sich ja selber auf der "richtigen Seite" wähnt.
Merkt Ihr was?

Das war mein - wie immer verbindliches, verbindendes, sachliches und objektives - Wort zum Wochenende.

PS: Was mir noch einfällt: Weiß man mittlerweile was über den Fratzscher und seine angebliche Zweitliga-Vergangenheit?

Geändert von Peter Igel (25.10.2025 um 10:38 Uhr)
Alt 25.10.2025, 10:55
Ex-Leichtathlet Ex-Leichtathlet ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ex-Leichtathlet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von ElPlautz Beitrag anzeigen
Hab ich irgendwo gesagt, dass das nicht so schlimm ist?

Ich wunder mich nur, dass Menschen Portalen vertrauen und glauben, diese wären zum Vorteil "des kleinen Mannes", wenn ein kurzer Blick genügt, um herauszufinden dass dort im Auftrag von Milliardären Stimmung gemacht wird.
Und das nicht mit den Mitteln der Wahrheit.

Ein kindergartenmäßiges "selber, selber" ist da wirklich hochgradig produktiv.
Den Beweis, dass z. B. Nius die Wahrheit verdreht, den musst Du erst noch antreten.
Es ist doch vielmehr so, dass Nius unangenehme Wahrheiten ausspricht, die nicht in Dein (offensichtlich linkes) Weltbild passen.

Die Diffamierung von kritischem Journalismus dient doch vor allem dazu , ihn mundtot zu machen (oder ihn ganz zu verbieten).
Am Ende dieses Prozesses steht eine Gleichschaltung der Medien. Über drängende Probleme wird einfach mehr berichtet, sie finden dann einfach nicht statt.
Hatten wir schon mal, will ich nicht.
Alt 25.10.2025, 11:04
Noppenfrickler Noppenfrickler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noppenfrickler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ex-Leichtathlet Beitrag anzeigen
Den Beweis, dass z. B. Nius die Wahrheit verdreht, den musst Du erst noch antreten.
Es ist doch vielmehr so, dass Nius unangenehme Wahrheiten ausspricht, die nicht in Dein (offensichtlich linkes) Weltbild passen.

Die Diffamierung von kritischem Journalismus dient doch vor allem dazu , ihn mundtot zu machen (oder ihn ganz zu verbieten).
Am Ende dieses Prozesses steht eine Gleichschaltung der Medien. Über drängende Probleme wird einfach mehr berichtet, sie finden dann einfach nicht statt.
Hier ist schon mal ein Beweis: https://www.campact.de/presse/mittei...urteil_erfolg/

Hier der 2te: https://www.t-online.de/nachrichten/...erdonnert.html

3te: https://www.t-online.de/unterhaltung...ng-zahlen.html

Innerhalb von 2 Minuten gefunden.

Geändert von Noppenfrickler (25.10.2025 um 11:07 Uhr)
Alt 25.10.2025, 11:21
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Habe ich etwas verpasst? Was hat JR bzw nius mit Journalismus zu tun?

https://www.tagesspiegel.de/politik/...-14208194.html
Alt 25.10.2025, 14:22
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
t.

Rofl !
Alt 25.10.2025, 15:27
Benutzerbild von ElPlautz
ElPlautz ElPlautz ist offline
Grauschnauz
erfahrenes Forenmitglied

ElPlautz trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ElPlautz trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:

Einige habe schon Links geliefert, hier noch mal welche:
https://uebermedien.de/93288/fake-ni...kriminalitaet/
Zitat:
Fake Nius: Julian Reichelt verrechnet sich bei Ausländerkriminalität
Da fragt man sich natürlich, ob solche "Rechenfehler" darauf beruhen, dass man bei nius nicht rechnen kann.

https://uebermedien.de/92901/nius-pr...-auf-verluste/

Zitat:
Wenn man der Internetseite „Nius“ glaubt, arbeiten die Grünen daran, eine eigene, der Partei unterstellte Polizei aufzubauen, deren Aufgabe es ist, gegen politische Gegner vorzugehen: mit Einschüchterungen und notfalls vielleicht auch mit Waffengewalt, ganz in der Tradition der Nationalsozialisten im „Dritten Reich“.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nius
Zitat:
Nius wird kritisiert, dass es sich nicht den Bestimmungen des Pressekodex unterwirft,
Eine Journalistenseite, die sich nicht dem Pressekodex verschreibt?
Mich beschleicht einfach der Verrdacht des "Lügens mit Ansage"
Alt 25.10.2025, 15:55
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Against All Odds Beitrag anzeigen

Du willst eine Stadt ohne Dreck? Fang bei deiner Sprache an.
Die deutsche Sprache hat tausend Worte für alles zwischen Irrtum und Verbrechen, aber wer 'Dreck' sagt, will nicht beschreiben, der will entmenschen. Und wer die Sprache so verrohen lässt, der putzt nicht die Welt, sondern schrubbt an der Würde.

Ja will ich, und du redest wirklich schlimmen Kit, da weiß ich kaum was ich sagen soll, es ist genau anders herum. DIE Leute, die das Stadtbild verwahrlosen und gefährlich machen, sind längst zum Dreck geworden, die brauchen mich nicht um entmenscht zu sein, das haben die längst ganz alleine hinbekommen. Und für das Stadtbild spielt das Einzelschicksal warum das so geschehen ist, erst sekundär eine Rolle, und das wäre separat zu diskutieren, da musst du nicht mir versuchen was unterzuschieben.
Ich habe die Leute nicht zu dem gemacht was sie nun sind.
Ich sehe nur wie Sie eben für Gefahr in den Innenstädten sorgen, du kannst das gerne weiter schönreden, dazu lasse ich mich nicht überreden.

Das hat auch alle nichts mit meinem durchaus vorhandenem Temperament (Dampftopf) zu tun. Das ist teils massiver Müll an Menschen der sich in D Städten breitgenmacht hat.
Vieles davon hätte man früher schlicht nicht geduldet, da wäre lange vorher schon die Müllabfuhr gekommen.
Die meisten davon dürften auch kaum mehr reparabel sein, das glauben nur linke Richter und Sozialpädagogen. Das kann man bedauern, und man kann versuchen zu helfen, aber schönreden das viele dieser Leute die Innenstädte sehr gefährlich machen, dass kann man nicht, jedenfalls mir gegenüber nicht

Wenn dir diese Stadtbilder gut gefallen, bitte schön, gerne, mir nicht, und jetzt wirds wichtig, jederzeit darf ich das auch, offen und auch hart ansprechen. Hier muss was geschehen, wenn wir verhindern wollen das die Brandmauer fällt, ich denke allerdings das ist schon zu spät.
AUCH dank einer verfehlten Politik, die viel von dem ganzen Dreck und Müll jahrelang totgeschwiegen hat, und wenn es nicht mehr anders ging, versucht hat zu euphemisieren. Gnadenlos falsch, wie heute klar zu erkennen ist.
Und nein, ich werde mich nicht nach Bremen begeben, mir reicht Nürnberg, außerdem habe ich massive Zweifel, dass sich dort wer freuen würde, wenn ich dorthin käme, vor allem der Holzkopf nicht. Und für den reicht auch tatsächlich mein ausgeprägtes Grundgerüst an Toleranz und Geduld nicht aus.
Alt 25.10.2025, 15:56
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von ElPlautz Beitrag anzeigen
Eine Journalistenseite, die sich nicht dem Pressekodex verschreibt?
Mich beschleicht einfach der Verrdacht des "Lügens mit Ansage"
So wie Fox News in den USA. Die mussten sich in mehreren Gerichtsverfahren darauf verlegen, ihre Sendungen als Entertainment statt als News zu bezeichnen.
Alt 25.10.2025, 16:06
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Und nein, ich werde mich nicht nach Bremen begeben, mir reicht Nürnberg, außerdem habe ich massive Zweifel, dass sich dort wer freuen würde, wenn ich dorthin käme,...
damit könntest Du Recht haben.
Der rote Teppich jedenfalls wird nicht am Hauptbahnhof (sehr schöner und einladender Ort, vor allem nachts!) für Dich ausgerollt werden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »