|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Der Holocaust ist nicht aufgrund der Opferzahlen als einzigartig zu betrachten (auch wenn diese schon exorbitant hoch sind), sondern aufgrund seiner industriellen Massenvernichtung. Sollte man aber eigentlich wissen wenn man hier Kommentare darüber abgeben will. Aber du scheinst ja Zahlen zu mögen: Gulagtote in Russland von 1918-1991 = geschätzte 39 Millionen Menschen Und da sind Stalins Säuberungen und Russlands Kriege noch nichtmal enthalten. Redet da jemand drüber? Nö warum auch, wurde in Russland ja nie aufgearbeitet, Stalin ist ein Held. Komm hier nicht mit bescheuerten Zahlen, die keinerlei Aussage treffen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Geändert von Rückhandblock (15.08.2014 um 22:41 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Ist auch völlig unwichtig momentan wenn man sich die aktuellen Nachrichten anschaut: http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-986359.html Mir ist immer noch kein Grund eingefallen warum britische linksgerichtete Journalisten und die ukrainische Regierung eigentlich einen Angriff auf russische Einheiten erfinden sollten. Allein schon weil Putin jetzt erst Recht Grund hat dort einzumarschieren (was evtl. auch sein Plan war ?). Aber ist ja eh alles Quatsch. Laut Moskau kann ja nichts angegriffen worden sein was gar nicht in der Ukraine gefahren ist. Genauso wie ein russischer Soldat zu seinem Schützenpanzerwagen sich folgendermaßen zitieren lässt: "Der gehört uns privat. Den haben wir gekauft, um zum Angeln an den Fluss zu fahren", sagt ein junger Mann, der das Tor schließt. Ja, er komme aus Moskau. Dann bittet er noch freundlich, aber bestimmt darum, alle Fotos vom Handy zu löschen. Und ich hab nen Tischtennisschläger zum Kochen gekauft! ![]() Geändert von Rückhandblock (15.08.2014 um 23:09 Uhr) |
|
|||
Sry, du bist ein armseeliger Schwachkopf wenn du das ernst meinst. Zionismus ist eine Ideologie und hat nichts mit Religion zu tun. Mehr muss ich dazu nicht sagen. Aber jetzt weiß ich, auf welchem level du dich bewegst und muss deine Beiträge nicht mehr lesen.
|
|
||||
Eine gute Zusammenfassung zu MH17 von einer Quelle, die mir gefällt:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=22787 |
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
Zitat:
Jede MASSENvernichtung ist industriell, ohne Werkzeuge und Planung bekommste soviele Seelen nicht übern Deich. Keine ist besser oder schlechter als die Andere. Die Vernichtung der Indianer, im Norden wie im Süden des amerikanischen Kontinents durch europäische Imperialisten, die Verschleppung von Afrikanern durch die Araber in die Sklaverei, die Verfolgung der Juden durch die Ägypter, der Gulag, Idi Amin, Pol Pot, der kranke Kleene in Nordkorea, das Schlachten von Millionen Tutsi, die chinesischen Völkermorde in ihrer langen Geschichte an unterschiedlichen Nachbarn, alles nichts anderes als reine Territorial - und Machtgier, Geldgier ohnehin, das goldenen Kalb wird uns einst von diesem Planeten tilgen. Die Religion ist nur vorgeschoben, es geht um Fressen und Ficken sonst gar nix. Man muss nicht immer den Holocaust aus der Kiste holen, die Geschichte der Menschheit strotzt nur so von Massenvernichtung, Völkermord und unendlich vielen damit verbundenen Schweinereien. Im Übrigen ist der Mord am Einzelnen nicht weniger verwerflich, gemordert wird täglich und mit Eifer, wir sind Raubtiere, Erbärmliche allerdings. Ein Tier nimmt es soviel es braucht, der Mensch nimmt soviel er bekommen kann. DAS ist ein signifikanter Unterschied. Lasst euch nicht immer so nen Unfug einreden Hitler wäre der Schlimmste von Allen gewesen. Die Wurzel allen Übels ist die menschliche Natur, und Selbige wird sich nicht durch noch soviele salbungsvolle Worte ändern lassen. Man muss es akzeptieren, denn Heulen gegen Orkane verhallt ungehört. Wir sind so. Ich habe vieles davon live gesehen. Ihr solltet mal ein paar Jahre oder wenigstens ein paar Monate in anderen Regionen der Welt verbringen und ihr werdet sehen, morden, plündern, vergewaltigen ist allgegenwärtig und völlig normal. Ihr seid so behütet das ihr nicht mehr über den Tellerrand schauen könnt, hier ist eine Insel geschaffen worden die es so weltweit kein zweites mal gibt. Ihr solltet jeden Morgen aufstehen und ein Dankgebet nach oben senden das ihr hier leben dürft. Bei allem was es zu kritisieren gibt lebt ihr hier in einer Wiege des Friedens. Ihr seid beschützt wie es kein Mensch auf Erden sonst ist. In den meisten Ländern auf Gottes traumhaft schönem Erdboden würdet ihr krepieren wie die Fliegen. Hier meint hier tgl. beurteilen zu können und zu müssen, wer woran Schuld hat, was genau da draussen passiert. Ich halte es hier mit einem alten Griechen "Ich weiß das ich nichts weiß". Empfehle ich euch auch. Wenn man Zeit im Überfluß hat und sonst keine großartigen Sorgen kommt man auf viele dumme Gedanken. Warum ich das schreibe ? Einfach weils mal wieder gesagt sein sollte.
![]() Die absolute, objektive Wahrheit gibt es nicht. Sie ist ein Quanten-Phaenomen. Je genauer man hinschaut, dest unschaerfer wird sie. PS: ich kann im Moment keine Umlaute schreiben, der kroatische Zeichenstz šćč' ist wieder aktiv und das Umschalt-Feld ist weg.
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (16.08.2014 um 09:12 Uhr) |
|
||||
üäß...
ist nur beim firefox so, muss weitersuchen '[-';[šššüäö mit Shift/AltGr kann ich den Zeichensatz wechseln, sehe aber nicht, welcher eingestellt ist
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (16.08.2014 um 09:30 Uhr) Grund: Problem gelöst |
|
|||
Zitat:
Welchen Gefahren bist Du schon begegnet ? Welche Live-Erlebnisse kannst Du schildern ? Ich erfülle mir meine Jugendträume seit meinem 60. Lebensjahr (passive Altersteilzeit) und bereise unsere Erde ab 2005 immer für zwei Monate im Dezember und Januar. Reiseziele nach günstigen Flügen, Youth Hostels- Backpacker, Fern-Busse, Fähren und weitere Flüge bringen ungeahnten Reisespass, hauptsächlich in Australien und Neuseeland. Indonesien und die Inselkette bis West-Timor und Weiterflug nach Darwin/North Australia). Ost-und West-Malaysia bis Thailand/Bangkok per Busreise sind unvergesslich. Davor ab meinem 30. Lebensjahr beruflich bedingt immer nur für 3 bis 4 Wochen mehr Karibik, Mittel- und Südamerika, Pazifik, Afrika, Asien usw. Die sicheren Zelte in Deutschland (Insel der Glückseligen - traumhaftes Fernziel weltweiter Flüchtlinge) abbrechen ist mir deshalb noch nie in den Sinn gekommen. Bei selbstorganisierten Single-Reisen lauern auch Gefahr und sie ist dein ständiger Begleiter. Neues Thema aufmachen ?
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18680 | Heute 11:23 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:59 Uhr.