Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 15.08.2014, 22:26
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von JPUYM Beitrag anzeigen
Quellen sollen nicht gefallen, sondern objektiv sein. Klappt nicht! Tröste dich, das geht auch anderen so. Sonst würde man diese ganzen Diskussionen hier nicht führen können.
Dass keine Quelle wirklich objektiv ist, mag stimmen. Dann sollte man jemandem aber auch die Freiheit zusprechen, verschiedenste Quellen zu einem Sachverhalt zu konsumieren, um sich dann ein objektives Urteil zu bilden. Wer macht das denn hier außer mir?

Zitat:
Zitat von JPUYM Beitrag anzeigen
Ich habe dir damals schon gesagt, das dauert Wochen. Hat aber nichts mit passend machen der gesammelten Daten im politischen Sinne zu tun. Das Auswerten ist etwas schwieriger als so manch einer vielleicht denkt.
Und wieso kündigt man dann an, dass es so schnell ausgewertet wird? Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass es so ewig dauert, ein bisschen Tonspur auszuwerten. Was genau soll da denn so lange dauern? Klär mich mal auf. Du scheinst dich ja auf dem Gebiet auszukennen.
Alt 15.08.2014, 22:35
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zzangei Beitrag anzeigen
Tote bei den Kriegen der USA seit Vietnam (US-Truppen nicht mitgezählt)
Vietnam 3.8 Millionen
Kambodscha 800 Tausend
Laos 1.0 Millionen
Irak zwischen 500-650 Tausend
Afghanistan 100-250 Tausend
Ich werde auf deinen dämlichen Schwachsinn (der im übrigen weiter unten ins antisemitische übergeht) hier mal kurz eingehen und das aber auch nur weil du ein Zitat von mir benutzt hast.
Der Holocaust ist nicht aufgrund der Opferzahlen als einzigartig zu betrachten (auch wenn diese schon exorbitant hoch sind), sondern aufgrund seiner industriellen Massenvernichtung. Sollte man aber eigentlich wissen wenn man hier Kommentare darüber abgeben will.

Aber du scheinst ja Zahlen zu mögen:
Gulagtote in Russland von 1918-1991 = geschätzte 39 Millionen Menschen
Und da sind Stalins Säuberungen und Russlands Kriege noch nichtmal enthalten.

Redet da jemand drüber? Nö warum auch, wurde in Russland ja nie aufgearbeitet, Stalin ist ein Held.
Komm hier nicht mit bescheuerten Zahlen, die keinerlei Aussage treffen.

Zitat:
Das was Israel in Gaza als "Selbstverteidigung" bezeichnet, ist nichts anderes als ein menschenverachtender Genozid.
Leider weisst du auch nicht was ein Genozid und wie sich ein solcher definiert. Aber schau mal in die festgelegten Verordnungen der Hamas, das steht sowas drin mit "Auslöschung Israels". Würde Israel einen Genozid wollen, wären die Palästinenser an genau einem Tag sogut wie alle tot.

Zitat:
Gerechtfertigt wird dieser "Kollateralschaden" damit, dass die Hamas die Zivilbevölkerung als Schutzschilder benutzt. Zumindest wird das so in unseren gleichgeschalteten Propaganda-Medien berichtet. Weil unter jedem zerbombten Familienhaus/Krankenhaus/Schule Hamastunnel vergraben waren...ja ne is klar (Ironie).
Die Infanterie geht gegen die Hamastunnel außerhalb der Städte vor und der Raktetenbeschuss ist absolut willkürlich mit dem einzigen Zweck, die Palästinenser zu töten.
Ich mag die Hamas nicht, die sind irre. Also versteht mich nicht falsch. Aber ich hab ganz klar etwas dagegen, wenn unschuldige Menschen ermordet werden und verzerrte Tatsachen als Begündung aufgeführt werden. Es ist schon ok, dass man die Tunnel zerstören will, aber das wäre auch gegangen, ohne dass man wahllos Kinder ermordet. Aber wehe man sagt was gegen diese menschenverachtende, zionistische Politik Israels, dann ist man ja gleich ein Antisemit.
Du bewegst dich ungefähr gerade auf dem Status vom Philosophen (der vor deiner Erscheinung hier gesperrt worden ist), wobei du es gerade noch so formulierst, dass man dich nicht gleich ganz offen als Antisemiten sehen kann. Die fett markierten Sachen schreibt ihr aber alle gleich, egal ob Judenhassender Moslem oder Nazi bzw Linksradikaler. Antizionist ist eigentlich nichts weiter als ein Deckmantel für Antisemit.

Zitat:
Und Deutschland täte gut daran, sich von den USA abzuwenden. Was hier gerade vor sich geht, ist Kriegshetze vom feinsten, die Medien berichten oft falsch, Zeitschriften wie Spiegel kann man mittlerweile in die Tonne hauen. Die USA ist nur darauf aus, global militärisch vertreten zu sein. Das ist der einzige Grund, warum sie in der Ukraine rumlümmeln.
Die USA posaunt nach dem Abschuss der Passagiermaschinge, dass sie Satellitenbilder hätten, die alles beweisen. Na wo sind die Beweise? Warum zeigen sie sie nicht? Ich glaub, weil diese Bilder genau das Gegenteil beweisen von dem, was sie davor behauptet haben: dass Russland schuld ist....naja.
Wer den Amis noch traut, dem kann man nicht mehr helfen.
Aber das haben sie ja versemmelt, dass man das den Russen in die Schuhe schiebt, das glaubt eh keiner mehr. Das wird jetzt ein schöner Währungskrieg.
Und soll ich euch was sagen:
Diesen Währungskrieg verliert die USA. Die Goldreserven sind weg, bei den RUssen dagegen so hoch wie nie. Der Dollar wird bald unbedeutend sein.
Und am Ende sind wir Deutschen die Deppen. In paar Monaten kriegen wir die Sanktionen gegen Russland selbst zu spüren. Schönes Eigentor.
Jup, eine Quelle dir mir nicht gefällt, ist halt immer Propaganda und falsch. Außerdem ist die Welt ja schwarz und weiß und blablablabla. Du bist einer von vielen komischen Trollen, die momentan im Internet immer den gleichen Müll schreiben. Wayne interessierts.

Geändert von Rückhandblock (15.08.2014 um 22:41 Uhr)
Alt 15.08.2014, 22:54
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Und wieso kündigt man dann an, dass es so schnell ausgewertet wird? Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass es so ewig dauert, ein bisschen Tonspur auszuwerten. Was genau soll da denn so lange dauern? Klär mich mal auf. Du scheinst dich ja auf dem Gebiet auszukennen.
Google halt mal. Wenn du meinst, dass du dich als Einziger hier immer mit verschiedenen Quellen auseinandersetzt (was ich noch nicht wirklich mitbekommen habe) verstehe ich nicht, warum man dir immer alles raussuchen und vorsetzen muss. Laut ersten Informationen soll übrigens auf der Tonspur nichts brauchbares drauf sein (wäre auch komisch wenn der Pilot aufeinmal sagt "da kommt ja eine Rakete...").

Ist auch völlig unwichtig momentan wenn man sich die aktuellen Nachrichten anschaut:
http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-986359.html

Mir ist immer noch kein Grund eingefallen warum britische linksgerichtete Journalisten und die ukrainische Regierung eigentlich einen Angriff auf russische Einheiten erfinden sollten. Allein schon weil Putin jetzt erst Recht Grund hat dort einzumarschieren (was evtl. auch sein Plan war ?).
Aber ist ja eh alles Quatsch. Laut Moskau kann ja nichts angegriffen worden sein was gar nicht in der Ukraine gefahren ist. Genauso wie ein russischer Soldat zu seinem Schützenpanzerwagen sich folgendermaßen zitieren lässt: "Der gehört uns privat. Den haben wir gekauft, um zum Angeln an den Fluss zu fahren", sagt ein junger Mann, der das Tor schließt. Ja, er komme aus Moskau. Dann bittet er noch freundlich, aber bestimmt darum, alle Fotos vom Handy zu löschen.

Und ich hab nen Tischtennisschläger zum Kochen gekauft!

Geändert von Rückhandblock (15.08.2014 um 23:09 Uhr)
Alt 15.08.2014, 23:58
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zzangei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Antizionist ist eigentlich nichts weiter als ein Deckmantel für Antisemit.
Sry, du bist ein armseeliger Schwachkopf wenn du das ernst meinst. Zionismus ist eine Ideologie und hat nichts mit Religion zu tun. Mehr muss ich dazu nicht sagen. Aber jetzt weiß ich, auf welchem level du dich bewegst und muss deine Beiträge nicht mehr lesen.
Alt 16.08.2014, 06:38
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine gute Zusammenfassung zu MH17 von einer Quelle, die mir gefällt:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=22787
Alt 16.08.2014, 08:37
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Daumen hoch AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Ich werde auf deinen dämlichen Schwachsinn (der im übrigen weiter unten ins antisemitische übergeht).................................. blablablabla. Du bist einer von vielen komischen Trollen, die momentan im Internet immer den gleichen Müll schreiben. Wayne interessierts.
Top Beitrag !
Alt 16.08.2014, 08:47
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

Der Holocaust ist nicht aufgrund der Opferzahlen als einzigartig zu betrachten (auch wenn diese schon exorbitant hoch sind), sondern aufgrund seiner industriellen Massenvernichtung.

Jede MASSENvernichtung ist industriell, ohne Werkzeuge und Planung bekommste soviele Seelen nicht übern Deich. Keine ist besser oder schlechter als die Andere. Die Vernichtung der Indianer, im Norden wie im Süden des amerikanischen Kontinents durch europäische Imperialisten, die Verschleppung von Afrikanern durch die Araber in die Sklaverei, die Verfolgung der Juden durch die Ägypter, der Gulag, Idi Amin, Pol Pot, der kranke Kleene in Nordkorea, das Schlachten von Millionen Tutsi, die chinesischen Völkermorde in ihrer langen Geschichte an unterschiedlichen Nachbarn, alles nichts anderes als reine Territorial - und Machtgier, Geldgier ohnehin, das goldenen Kalb wird uns einst von diesem Planeten tilgen. Die Religion ist nur vorgeschoben, es geht um Fressen und Ficken sonst gar nix. Man muss nicht immer den Holocaust aus der Kiste holen, die Geschichte der Menschheit strotzt nur so von Massenvernichtung, Völkermord und unendlich vielen damit verbundenen Schweinereien. Im Übrigen ist der Mord am Einzelnen nicht weniger verwerflich, gemordert wird täglich und mit Eifer, wir sind Raubtiere, Erbärmliche allerdings. Ein Tier nimmt es soviel es braucht, der Mensch nimmt soviel er bekommen kann. DAS ist ein signifikanter Unterschied.

Lasst euch nicht immer so nen Unfug einreden Hitler wäre der Schlimmste von Allen gewesen. Die Wurzel allen Übels ist die menschliche Natur, und Selbige wird sich nicht durch noch soviele salbungsvolle Worte ändern lassen. Man muss es akzeptieren, denn Heulen gegen Orkane verhallt ungehört. Wir sind so. Ich habe vieles davon live gesehen. Ihr solltet mal ein paar Jahre oder wenigstens ein paar Monate in anderen Regionen der Welt verbringen und ihr werdet sehen, morden, plündern, vergewaltigen ist allgegenwärtig und völlig normal. Ihr seid so behütet das ihr nicht mehr über den Tellerrand schauen könnt, hier ist eine Insel geschaffen worden die es so weltweit kein zweites mal gibt. Ihr solltet jeden Morgen aufstehen und ein Dankgebet nach oben senden das ihr hier leben dürft. Bei allem was es zu kritisieren gibt lebt ihr hier in einer Wiege des Friedens. Ihr seid beschützt wie es kein Mensch auf Erden sonst ist. In den meisten Ländern auf Gottes traumhaft schönem Erdboden würdet ihr krepieren wie die Fliegen. Hier meint hier tgl. beurteilen zu können und zu müssen, wer woran Schuld hat, was genau da draussen passiert. Ich halte es hier mit einem alten Griechen "Ich weiß das ich nichts weiß". Empfehle ich euch auch. Wenn man Zeit im Überfluß hat und sonst keine großartigen Sorgen kommt man auf viele dumme Gedanken.

Warum ich das schreibe ? Einfach weils mal wieder gesagt sein sollte.
Alt 16.08.2014, 08:56
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Warum ich das schreibe ? Einfach weils mal wieder gesagt sein sollte.

Die absolute, objektive Wahrheit gibt es nicht. Sie ist ein Quanten-Phaenomen. Je genauer man hinschaut, dest unschaerfer wird sie.

PS: ich kann im Moment keine Umlaute schreiben, der kroatische Zeichenstz šćč' ist wieder aktiv und das Umschalt-Feld ist weg.

Geändert von klugscheisser (16.08.2014 um 09:12 Uhr)
Alt 16.08.2014, 09:22
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

üäß...

ist nur beim firefox so, muss weitersuchen
'[-';[šššüäö

mit Shift/AltGr kann ich den Zeichensatz wechseln, sehe aber nicht, welcher eingestellt ist

Geändert von klugscheisser (16.08.2014 um 09:30 Uhr) Grund: Problem gelöst
Alt 16.08.2014, 11:23
drive-tt drive-tt ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

drive-tt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)drive-tt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
...Ich habe vieles davon live gesehen. Ihr solltet mal ein paar Jahre oder wenigstens ein paar Monate in anderen Regionen der Welt verbringen und ihr werdet sehen, morden, plündern, vergewaltigen ist allgegenwärtig und völlig normal. Ihr seid so behütet das ihr nicht mehr über den Tellerrand schauen könnt, hier ist eine Insel geschaffen worden die es so weltweit kein zweites mal gibt. .....
Wo warst Du schon und wie lange ?
Welchen Gefahren bist Du schon begegnet ?
Welche Live-Erlebnisse kannst Du schildern ?

Ich erfülle mir meine Jugendträume seit meinem 60. Lebensjahr (passive Altersteilzeit) und bereise unsere Erde ab 2005 immer für zwei Monate im Dezember und Januar. Reiseziele nach günstigen Flügen, Youth Hostels-
Backpacker, Fern-Busse, Fähren und weitere Flüge bringen ungeahnten Reisespass, hauptsächlich in Australien und Neuseeland. Indonesien und die Inselkette bis West-Timor und Weiterflug nach Darwin/North Australia).
Ost-und West-Malaysia bis Thailand/Bangkok per Busreise sind unvergesslich.
Davor ab meinem 30. Lebensjahr beruflich bedingt immer nur für 3 bis 4 Wochen mehr Karibik, Mittel- und Südamerika, Pazifik, Afrika, Asien usw.
Die sicheren Zelte in Deutschland (Insel der Glückseligen - traumhaftes Fernziel weltweiter Flüchtlinge) abbrechen ist mir deshalb noch nie in den
Sinn gekommen. Bei selbstorganisierten Single-Reisen lauern auch Gefahr und
sie ist dein ständiger Begleiter.
Neues Thema aufmachen ?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »