Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2441  
Alt 14.06.2007, 09:29
AnSc AnSc ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Mittelhessen
Beiträge: 388
AnSc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga NORD

Zitat:
Zitat von TTC´er Beitrag anzeigen
Die o.g. Mannschaften spielen wohl in der VL und die HL spielt tatsächlich mit nur 9 Mannschaften. Das ist ein absoluter Unsinn in meinen Augen, wie ist eure Meinung dazu???
Gruß TTC´er
Das ist natürlich absoluter Quatsch ! Warum soll die HL mit nur 9 Teams antreten? Warum sollen ambitionierte Teams wie z.B. Stadtallendorf nicht mit aufsteigen können? Und das Ganze geht ja nach unten weiter: Hofgeismar wäre in der VL auch besser aufgehoben als in der BOL, Baunatal könnte noch in die BOL nachrutschen (sie wollen auf jeden Fall, wenn die Aussage denn noch steht), .........
Warum das Ganze nicht aus sportlicher Sicht (also wohl im Sinne aller Beteiligten) sehen? Warum wird überhaupt darüber nachgedacht? Wo ist der Vorteil oder warum ist es die bessere Lösung die HL zu neunt zu spielen? Was spricht dafür? Nur weil es evtl. irgendwo einen Passus gibt, der das rechtfertigen könnte? Ich lach´ mich tot... Mal ein wenig weg von den (teilweise unsinnigen) §§ und hin zum Denken im sportlichen Sinne würde gut tun !
Mit Zitat antworten
  #2442  
Alt 14.06.2007, 11:38
Rückhandfehler Rückhandfehler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.03.2006
Beiträge: 322
Rückhandfehler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga NORD

Für mich geht das auch klar gegen die WSO!Außerdem: Soll dann dieses Jahr nur eine Mannschaft aus der Hessenliga absteigen .Würde ich als sehr lächerlich empfinden.

Die sollen einfach bis Sollstärke auffüllen und gut ist.Hofgeismar gehört in die Verbandsliga mit dem Team und Stadtallendorf könnte sich mit der Mannschaft wohl auch in der Hessenliga behaupten und dann wird immer bis Sollstärke aufgefüllt usw.

Manche Dinge in Bezug auf die Klasseneinteilungen der letzten Jahre sind für mich einfach nicht nachvollziehbar(Bol letztes Jahr mit 14 Mannschaften, Aufstieg von Gelnhausen usw.)
Mit Zitat antworten
  #2443  
Alt 14.06.2007, 14:07
MAX@TU_BS MAX@TU_BS ist offline
LE CHEF
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: BS
Beiträge: 261
MAX@TU_BS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga NORD

Zitat:
Zitat von TTC´er Beitrag anzeigen
Die o.g. Mannschaften spielen wohl in der VL und die HL spielt tatsächlich mit nur 9 Mannschaften. Das ist ein absoluter Unsinn in meinen Augen, wie ist eure Meinung dazu???
Gruß TTC´er
Die vorgenommene Einteilung der Hessenliga für die nächste Saison mit nur 9 Mannschaften zu spielen, ist für mich höchst schleierhaft. Es ist überhaupt nicht nachvollziehbar, vor allem wenn man kein Tischtennis-Paragraphen-Junkie ist wie ich, wie man auf so einen Unsinn kommt. Vielleicht gibt es ein Funktionär, der mir die vorgenommene Auslegung des Regelwerkes mal erläutern kann. Es wurde doch in der Vergangenheit immer großen Wert darauf gelegt, dass die Sollstärke der Verbandsliga und der Hessenliga bei 10 Mannschaften liegen sollte und in Ausnahmefällen mehr als 10 Mannschaften in diesen Klassen spielen durften, was aber eine Erhöhung der Abstiegsränge zur Folge hatte, um wieder auf die obligatorische Zahl 10 zu kommen. Wieso jetzt man der Ansicht ist, man könnte eine Saison mit 9 Manschaften durchziehen verstehe ich nicht. Falls jetzt der zweite Aufsteiger aus der Verbandsliga-Mitte Margretenhaun-Künzell wieder absteigen sollte, was ja durchaus im Bereich des möglichen liegt, dann würde die Sollstärke der Verbandsliga-Nord in der darauf folgenden Saison auch unterschritten werden und sie müssten auch mit 9 Mannschaften eine Saison bestreiten. Ich weiß nicht, ob die zuständigen Verantwortlichen dieses Szenario auch berücksichtigt haben? Dann wird man bestimmt wieder so großzügig sein und die Liga dementsprechend auffüllen, weil viele sich über die merkwürdige Entscheidung beschwert haben, was dann wiederum zu größerem Ärger bei den Vereinen führen wird, die diese Saison außen vor waren.
Ich verlange oder beanspruche jetzt keinen Platz in der Verbandsliga für den TTC Hofgeismar, weil wir uns sportlich ja nicht für die Verbandsliga letzte Saison qualifiziert haben und dementsprechend so auch kein Anrecht haben in der Verbandsliga zu spielen, auch wenn wir mit unserer Mannschaftsaufstellung sicherlich dahin gehören. Dennoch sollte man berücksichtigen, dass durch die seltene Konstellation, dass gleich mehrere Vereine gleichzeitig aus einer Klasse zurückgezogen haben, man nicht davor zurückscheuen sollte, weil Paragraph X-Y.Z das eventuell so auslegt, die Mannschaften zu fragen, die Ambitionen auf eine höhere Klasse besitzen, ob sie auch noch aufsteigen wollen und somit die Sollstärke der jeweiligen Klasse erreicht wird.
Mit Zitat antworten
  #2444  
Alt 14.06.2007, 19:14
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.09.2003
Ort: Von zuhause
Alter: 47
Beiträge: 2.164
aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga NORD

Hallo Leute,wir, der TTV Stadtallendorf,haben mittlerweile beim Rechtsauschuß Einspruch eingelegt (Ich glaube Heuchelheim auch). Ganz klar gegen zwei Punkte der WSO die besagen, Hessenliga Sollstärke =10 und wenn Soll nicht erreicht vermehrter Aufstieg. Mal schauen,was passiert.

Gruß

Alex
__________________
http://www.ttv-stadtallendorf.de

Dobrý den!
Mit Zitat antworten
  #2445  
Alt 14.06.2007, 20:10
Gobo Gobo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.05.2006
Ort: Bad Hersfeld
Beiträge: 527
Gobo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga NORD

Also Aleks, das halte ich ja mal für äußerst sinnvoll, weil begründet.

Ich mutmaße mal über den Grund, weil ich mir in Click-TT grad die Oberliga 1 angucke:

Die spielt nächste Saison mit 12 Mannschaften, wären also zwei Planabsteiger in die Hessenliga Nord/Mitte. Würde sagen, man versucht die Sollstärken auszugleichen und in der Hessenliga in 2008/09 nicht wieder Überhang mit 11 Mannschaften zu produzieren.

Dumm nur, wenn 3 oder 4 Hessen aus der Oberliga absteigen sollten. Das Verhältnis Thüringen zu Hessen liegt bei 5:7. Dann war das Vorhaben aber so was von für die Katz...
Mit Zitat antworten
  #2446  
Alt 14.06.2007, 21:27
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.09.2003
Ort: Von zuhause
Alter: 47
Beiträge: 2.164
aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga NORD

Zitat:
Zitat von MAX@TU_BS Beitrag anzeigen
Die vorgenommene Einteilung der Hessenliga für die nächste Saison mit nur 9 Mannschaften zu spielen, ist für mich höchst schleierhaft. Es ist überhaupt nicht nachvollziehbar, vor allem wenn man kein Tischtennis-Paragraphen-Junkie ist wie ich, wie man auf so einen Unsinn kommt. Vielleicht gibt es ein Funktionär, der mir die vorgenommene Auslegung des Regelwerkes mal erläutern kann. Es wurde doch in der Vergangenheit immer großen Wert darauf gelegt, dass die Sollstärke der Verbandsliga und der Hessenliga bei 10 Mannschaften liegen sollte und in Ausnahmefällen mehr als 10 Mannschaften in diesen Klassen spielen durften, was aber eine Erhöhung der Abstiegsränge zur Folge hatte, um wieder auf die obligatorische Zahl 10 zu kommen. Wieso jetzt man der Ansicht ist, man könnte eine Saison mit 9 Manschaften durchziehen verstehe ich nicht. Falls jetzt der zweite Aufsteiger aus der Verbandsliga-Mitte Margretenhaun-Künzell wieder absteigen sollte, was ja durchaus im Bereich des möglichen liegt, dann würde die Sollstärke der Verbandsliga-Nord in der darauf folgenden Saison auch unterschritten werden und sie müssten auch mit 9 Mannschaften eine Saison bestreiten. Ich weiß nicht, ob die zuständigen Verantwortlichen dieses Szenario auch berücksichtigt haben? Dann wird man bestimmt wieder so großzügig sein und die Liga dementsprechend auffüllen, weil viele sich über die merkwürdige Entscheidung beschwert haben, was dann wiederum zu größerem Ärger bei den Vereinen führen wird, die diese Saison außen vor waren.
Ich verlange oder beanspruche jetzt keinen Platz in der Verbandsliga für den TTC Hofgeismar, weil wir uns sportlich ja nicht für die Verbandsliga letzte Saison qualifiziert haben und dementsprechend so auch kein Anrecht haben in der Verbandsliga zu spielen, auch wenn wir mit unserer Mannschaftsaufstellung sicherlich dahin gehören. Dennoch sollte man berücksichtigen, dass durch die seltene Konstellation, dass gleich mehrere Vereine gleichzeitig aus einer Klasse zurückgezogen haben, man nicht davor zurückscheuen sollte, weil Paragraph X-Y.Z das eventuell so auslegt, die Mannschaften zu fragen, die Ambitionen auf eine höhere Klasse besitzen, ob sie auch noch aufsteigen wollen und somit die Sollstärke der jeweiligen Klasse erreicht wird.
Hallo Maxi,

die Entscheidung ist mit bestehenden WSO Regeln nicht zu begründen,im Gegenteil. Zwei Punkte der WSO sprechen ganz klar gegen die Entscheidung des Sportausschusses. Die eine: Hessenliga hat eine Sollgröße von 10 TEams zu beinhalten. Die zweite: Sollte eine Sollgröße nicht erreicht werden,so wird eine Liga mit vermehrtem Aufstieg bis auf Sollgröße gefüllt. Also was der Sportausschuss entschieden hat, ist in meinen Augen vollkommen falsch.
__________________
http://www.ttv-stadtallendorf.de

Dobrý den!
Mit Zitat antworten
  #2447  
Alt 16.06.2007, 14:04
Gobo Gobo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.05.2006
Ort: Bad Hersfeld
Beiträge: 527
Gobo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga NORD

Wo steht´n das ganu mit "bis auf Sollstärke auffüllen"? Würd das gern noch in meine Betrachtung mit einbeziehen.

Ich mein, heißt ja dummerweise auch SOLLstärke und nicht MUSSstärke.
Mit Zitat antworten
  #2448  
Alt 16.06.2007, 19:50
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.09.2003
Ort: Von zuhause
Alter: 47
Beiträge: 2.164
aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga NORD

Ich zitiere aus der HTTV WSO:

7.1.5.1 Hessenliga
Die Hessenliga der Damen und Herren spielt in zwei Gruppen mit je 10 Mannschaften. Die Gruppe Nord wird gebildet aus den Bezirken Nord und Mitte, die Gruppe Süd aus den Bezirken West und Süd. Die Klasseneinteilung erfolgt durch den Spielausschuss gem. 16.21 der Satzung des HTTV.

und außerdem:

7.1.8.6
Eine sich bis zum 10.06. (Datum des Poststempels) ergebende Unterbesetzung wird durch vermehrten Aufstieg ausgeglichen. Vorsorglich durchgeführte Aufstiegsspiele sind zu berücksichtigen.
__________________
http://www.ttv-stadtallendorf.de

Dobrý den!
Mit Zitat antworten
  #2449  
Alt 17.06.2007, 11:24
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.062
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Verbandsliga NORD

Zitat:
Zitat von aleksTTV Beitrag anzeigen
Ich zitiere aus der HTTV WSO:

7.1.5.1 Hessenliga
Die Hessenliga der Damen und Herren spielt in zwei Gruppen mit je 10 Mannschaften. Die Gruppe Nord wird gebildet aus den Bezirken Nord und Mitte, die Gruppe Süd aus den Bezirken West und Süd. Die Klasseneinteilung erfolgt durch den Spielausschuss gem. 16.21 der Satzung des HTTV.
Hallo aleksTTV,

Deinen Unmut kann ich verstehen.
Ich hoffe Du hast Dir auch den letzten Satz von 7.1.5.1 durchgelesen.


Zitat:
Zitat von aleksTTV Beitrag anzeigen
7.1.8.6
Eine sich bis zum 10.06. (Datum des Poststempels) ergebende Unterbesetzung wird durch vermehrten Aufstieg ausgeglichen. Vorsorglich durchgeführte Aufstiegsspiele sind zu berücksichtigen.
Auch hier ist der letzte Satz wirklich sehr interessant und interpretierbar.

Z.B. könnte man es so sehen, dass das vorsorgliche Aufstiegsspiel bereits berücksichtigt wurde und es keine weiteren Aufstiegsspiele gab, die man hätte berücksichtigen können.
Mit Zitat antworten
  #2450  
Alt 17.06.2007, 12:11
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga NORD

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Hallo aleksTTV,

Deinen Unmut kann ich verstehen.
Ich hoffe Du hast Dir auch den letzten Satz von 7.1.5.1 durchgelesen.




Auch hier ist der letzte Satz wirklich sehr interessant und interpretierbar.

Z.B. könnte man es so sehen, dass das vorsorgliche Aufstiegsspiel bereits berücksichtigt wurde und es keine weiteren Aufstiegsspiele gab, die man hätte berücksichtigen können.
also glaubst du, dass der einspruch keinen erfolg haben wird?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77