Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2441  
Alt 30.05.2023, 18:50
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.678
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2023 (20.05. - 28.05.2023, Durban, RSA)

Zitat:
Zitat von Silver Beitrag anzeigen
Zum zweiten Teil deines Kommentars: vollste Zustimmung. Zum ersten: Nein, was für ein Getue soll das sein? Wang steht am Ende in drei Finals und total unter Strom, pusht sich, freut sich über gute Aktionen, und tickt auch bei Niederlagen nicht aus, alles vollkommen im Rahmen. Was hingegen positiv in Erinnerung bleibt, ist sein sehr respektvolles Verhalten gegenüber dem Gegner nach seinen beiden überzeugenden Siegen gegen Ma Long bei diesem Turnier und beim letzten WTT Turnier, für die er sich am Schluss fast schon entschuldigt hat.

Also *arroganter Vogel* - das passt meiner Meinung nach gar nicht. Ich finde mit solchen und ähnlichen Bemerkungen - etwa zur Japanerin Hirano, der pathologisches Dauergrinsen unterstellt wurde, - geht es hier im Forum gelegentlich zu forsch zu.
Ja, meine Wortwahl war schon recht offensiv.
Zugegeben.
Nur dass er AUF MICH halt genau diesen Eindruck macht. Selbstredend kann man mir da widersprechen, was das eigene Empfinden betrifft. Ganz klar.
Bspw. die Situation mit Ma Long habe ich ebenfalls anders wahrgenommen. Der hat ihm keine Millisekunde in die Augen gesehen. Hat auch der Kommentator festgestellt. Wäre das üblich, hätte dieser das ja unerwähnt gelassen. Oder sogar uns Europäern erklärt, oder?
Ist es jedoch in China sogar ein Zeichen von Ehrerbietung beim Händedruck/Abklatschen an die Decke oder auf’n Boden zu gucken, nehme ich das zurück.
Ist am Ende aber auch egal, denn jeder hat ja sein Empfinden. Und wie heißt es so schön und treffend:

Am Ende, worum es auch immer geht, zählt immer nur das Gefühl.

Den „Vogel“ nehme ich allerdings in jedem Fall zurück.

Gebe aber zu, dass ich den einfach nicht leiden kann.
Im Finale hat er nach einem eigenen Fehler 20 Sekunden (hab‘s nicht gemessen, es war aber eine Ewigkeit) auf seinen Belag geschaut. Getreu des Mottos: Ich kann nicht für diesen Fehler verantwortlich sein. Das MUSS der Belag gewesen sein. Oder höhere Gewalt. Oder was auch immer. Ich aber nicht.

Zugegeben, wieder meine Interpretation. Aber spätestens das war der Moment, in dem ich für mich entschieden habe:
Den mag ich nicht!
Trotzdem ein sagenhaft guter Spieler!
Mit Zitat antworten
  #2442  
Alt 30.05.2023, 19:03
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.389
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2023 (20.05. - 28.05.2023, Durban, RSA)

Muss kotzen.
Mit Zitat antworten
  #2443  
Alt 30.05.2023, 19:16
Silver Silver ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.03.2001
Beiträge: 540
Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2023 (20.05. - 28.05.2023, Durban, RSA)

Kennt aber jeder oder fast jeder, es gelingt was nicht, und man schaut ungläubig auf den Schläger. Dir gefällt das nicht, ok. Ein anderer könnte kommen und sagen: ach sogar der macht das, sieh an, das ist ja einer von uns, gefällt mir. Also, was soll der Wang machen, soll er er lieber dir gefallen oder dem anderen? Am besten scheint mir zu sein, auf so etwas gar nichts zu geben oder jedenfalls keine allzu weit reichenden Schlüsse daraus zu ziehen. Besser als Neuanfang kann man es wohl kaum sagen:

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Viele zugespitzte Bemerkungen zur Gestik und Mimik einiger spielenden Frauen und Männer - ihrem Gang- und Sprungverhalten sowie ihrer Körpersprache empfinde ich ebenso als forsch mindestens aber äußerst gewagt.
Mit Zitat antworten
  #2444  
Alt 30.05.2023, 21:48
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 729
Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2023 (20.05. - 28.05.2023, Durban, RSA)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
[...]viel Fairness unter den Sportlern selbst zutage brachte.[...]

[...]Auf der gleichen Stufe wie Shasha sehe ich weiterhin Chen Meng, die ebenfalls eine ganz große WM gespielt hat. Sie ließ Mima Ito nicht einmal die Spur einer Chance, besiegte nach ihren letzten beiden Siegen gegen Hina Hayata hier auch Miyuu Kihara und zeigte auch gegen Chen XingTong ein Klassespiel und holte Gold im Doppel. Dass es im Einzelfinale nicht ganz gereicht hat, war zweifellos schade, da Meng schon 29 Jahre alt ist. Aber dass sie Shasha weiterhin schlagen kann, hat sie ja erst vor 4 Wochen bewiesen bei ihrem 4:0 Sieg in Macao. Chen Meng ist schon seit Jahren die Leaderin des chinesischen Damen-Nationalteams, gewissermaßen die "Unnie" für ihre jungen Team-Kameradinnen und bezeichnend war ihre herzliche Umarmung mit Sun YingSha nach dem Einzelfinale.[...]
Wie siehst du denn die Szene zum 11:10 von Chen Meng gegen "TongTong" in Satz 2? Die Reaktion von TongTong und für mich auch die Zeitlupe waren recht deutlich (gibt es da eigentlich ne gute Zeitlupe von der Seite?). ab ca. 16:53 https://www.youtube.com/watch?v=s3hkJPqthVA

Und auch die Gratulation am Ende ist schon mehr als "kühl".

Ist das ein Thema in China?
Mit Zitat antworten
  #2445  
Alt 30.05.2023, 23:17
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.806
Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2023 (20.05. - 28.05.2023, Durban, RSA)

Zitat:
Zitat von Majestät Beitrag anzeigen
Wie siehst du denn die Szene zum 11:10 von Chen Meng gegen "TongTong" in Satz 2? Die Reaktion von TongTong und für mich auch die Zeitlupe waren recht deutlich (gibt es da eigentlich ne gute Zeitlupe von der Seite?). ab ca. 16:53 https://www.youtube.com/watch?v=s3hkJPqthVA

Und auch die Gratulation am Ende ist schon mehr als "kühl".

Ist das ein Thema in China?
Nein, das ist überhaupt kein Thema.

Wenn ich mir diese Szene nochmals anschaue, dann kann ich zumindest anhand diesen bewegten Bildern nicht entscheiden, ob dieser Ball noch die Kante berührt hat oder nicht.....

Am Samstag hab ich da jedenfalls keinen Kantenball gesehen oder gehört.....und nun anhand dem Video könnte ich das nicht entscheiden.....

Auch im Forum gab es da wohl unterschiedliche Meinungen dazu....

Ich kann dazu aber noch folgendes sagen:

Wenn dieser Ball tatsächlich noch die Kante berührt hätte, dann wäre Chen Meng die Erste gewesen, die das angezeigt hätte.......davon bin ich felsenfest überzeugt......(Bobrow, der Meng ja auch kennt, im Video übrigens auch)........Chen Meng ist eine extrem faire Sportlerin, die gerade auf dieser großen Bühne niemals durch einen Punkt gewinnen wollen würde, der ihr nicht zusteht.

Der Ball war jedenfalls extrem knapp, weswegen Chen XingTong auch nachgefragt hat........Das war aber nur ein einmaliges Nachfragen und kein Reklamieren, wie man in diesem Video auch gut sehen kann.....

Dazu kommt übrigens noch, dass beide auch schon lange privat befreundet sind und niemals würde Meng durch einen "geklauten" Punkt gegen ihre Freundin gewinnen wollen.....

Und was die Gratulation betrifft, die Du als "kühl" empfindest, so war das eigentlich eine ganz normale Gratulation, bei der beide noch angespannt von dem gerade beendeten Spiel waren.....

Bei der Gratulation zu Tongtong's Geburtstag......(Tongtong feierte an diesem Samstag ihren 26.Geburtstag).......... haben sich jedenfalls beide am Abend noch herzlich umarmt und haben miteinander gelacht und Späße gemacht......
Mit Zitat antworten
  #2446  
Alt 31.05.2023, 08:50
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.678
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2023 (20.05. - 28.05.2023, Durban, RSA)

Zitat:
Zitat von Silver Beitrag anzeigen
Also, was soll der Wang machen, ...
WCQ kann genau das machen, was er machen möchte und/oder für richtig hält. Er muss mit mir im Vorwege nix abstimmen.
Dennoch darf ich das ja gut finden oder eben nicht. Ich hoffe, das ist vom Recht auf Meinungsfreiheit abgedeckt. Wäre
Das Folgende ist jetzt nix konkret gegen WCQ, erläutert nur ein wenig, warum (nicht nur) ich dieses Auf-den-Belag-gucken nicht so sexy finde:

Bei uns in der Gegend gibt es eine Umschreibung bei genau dieser (durchaus üblichen) Reaktion. Bei "uns" wird diese Reaktion allerdings immer weniger gezeigt. Was mit der folgenden Bezeichnung zu tun haben könnte:

"NachFehlernauf'nBelagGucker".

WCQ war wohl noch nicht so häufig in unserer Gegend.

Bedeutet sinngemäß, sich selbst nicht zu hinterfragen. Der Meinung zu sein, selbst eigentlich nie an Fehlern schuld zu sein. Vielmehr muss es der Belag sein. U. A. deshalb wird vermutlich in genau 1 1/2 Minuten vom selben Spieler ein ähnlicher Fehler begangen. Kann man mal drauf achten, muss man aber nicht.
Bei uns also ein Synonym für "Loser". Als solcher will natürlich keiner gelten, deshalb stirbt dieses Verhalten bei uns im Kreis langsam aus.
Natürlich ist klar, dass WCQ Vieles ist, aber bestimmt kein Loser. Insofern passte diese Geste eigentlich nicht zu ihm.
Zu wem sie deutlich besser passen würde, ist Lin Gaoyuan. Der macht das im Übrigen permanent. Kann man mal drauf achten, muss man aber nicht. Ebenso ein begnadetes Talent. Ebenso ein unglaublicher Spieler. Dennoch könnte er vermutlich noch 10 Jahre nach Ma Longs Karrieeende vs. diesen spielen und es wäre bereits vorher klar, dass das Ding von Ma Long gewonnen werden würde. Und das, obwohl es nur um 5 Cheeseburger ginge.
Wen ich bspw. unheimlich gern' mag, ist LJK.
Hier mal ein Video in katastrophaler Qualität (macht aber nix), in dem es um 'ne gelbe Karte für seinen Coach wofür auch immer geht. Da bitte bei Min. 0:52 die Pausetaste betätigen.
Ich könnte mich wegschmeißen vor Lachen!
Warum erwähne ich das?
Es gibt einfach TT-Spieler, die sind locker. Selbst oder gerade auch in Stresssituationen. Oder freuen sich über irgendwas. So richtig authentisch. LJK gehört imho zu ihnen. FZD ebenso.
Diesen Spielern lacht die Sonne aus'm Arsch. Ist wie im wahren Leben.
Hina Hayata ist imho auch so eine. Der könnte ich stundenlang zusehen.
Andere hingegen verspüren seit Jahrzehnten einen Brechreiz.
Ich erinnere in diesem Zusammenhang an FZDs "Roller Shot" against Gauzy. Kennt vielleicht jeder. Hier trotzdem der Link:
https://www.youtube.com/watch?v=xh_QMFuAWL4

Hier noch ein ähnlicher Link, der imho auch Einiges aussagt:
https://www.youtube.com/watch?v=IXu6KQCMMVA

Ab Min. 1:06. Boll gelingt etwas Unfassbares (wurde übrigens tatsächlich irrtümlich für LGY gezählt) und was macht LGY genau bei Min. 1:14?
Verweist auf etwas, was es allerdings nicht gegeben hat: die zweite TISCHberührung des Balles. Dabei hätte er es zumindest für möglich halten können/sollen, dass das Ding zwar extrem außergewöhnlich, aber doch regulär von Boll gespielt wurde. Hätte er. Hat er aber nicht.
FZD wäre 98pro anders mit der Situation umgegangen. Wir werden's nie erfahren. Kann ich deshalb auch leicht behaupten.
Bei WCQ hingegen habe ich das Gefühl, dass ich dem 312 Std. am Stück zusehen könnte, ich würde auf kein einziges authentisches Lächeln stoßen. Oder auf irgendeine lockere Aktion/Reaktion. Selbst dessen "Freude" über einen Punktgewinn ist für mich überwiegend eine aggressive Reaktion. Dessen Faust zeigt regelmäßig direkt in die entspr. Richtung.
Räume aber auch ein, dass ich bspw. null von seinem Aufschlag im Doppel vs. Lebruns zum 10:7 überrascht gewesen bin. Solch einen - mindestens überaus zweifelhaften - Aufschlag würde FZD nicht spielen. Selbst bei 9:9 nicht.
Die Reaktion von A. Lebrun sprach ja Bände. Viel deutlicher kann man seinen Unmut über das Verhalten eines Gegners kaum zum Ausdruck bringen. Hämischer Beifall und Daumen hoch in Richtung WCQ. So reagiert nur jemand, der sich gerade komplett betrogen fühlt. WCQs Reaktion wiederum darauf?
Null!
Er wird wissen = warum.
Hat wohl auch die Schiedsrichterin so gesehen, dass da nicht alles mit rechten Dingen zugegangen sein wird. Denn die hätte A. Lebrun aufgrund des anschl. Ball-Wegschlagens zwingend Gelb zeigen müssen.
Hat sie aber nicht.
Sie wird wissen = warum.

Sorry, ist (ein wenig) offtopic, aber ich wollte nur anhand von Beispielen Gründe aufführen, warum ich den einen oder anderen Spieler gut/sympathisch finde, andere hingegen nicht.

Das darf natürlich jeder halten wie ein Dachdecker.

Die Bezeichnung "Vogel" hingegen werde ich im Forum zukünftig nicht mehr verwenden. Die war "drüber".

Zitat:
Muss kotzen.
Seit Jahrzehnten sendest du imho auch ein eindeutiges visuelles "Signal", dass dieser Vorgang unmittelbar bevorstehen könnte.
Damit ist schließlich nicht zu spaßen, wenn man im Bad den Porzellanbus fahren möchte.
Lass' die Ursache dieses Bedürfnisses mal abchecken.
Wäre ja schade drum, wenn wir auf dich hier verzichten müssten.

Bis zur nächsten WM!
Mit Zitat antworten
  #2447  
Alt 31.05.2023, 10:06
Benutzerbild von Mongotree
Mongotree Mongotree ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.10.2018
Beiträge: 138
Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2023 (20.05. - 28.05.2023, Durban, RSA)

Dir steht es natürlich völlig frei, jemanden gut oder schlecht zu finden oder bestimmte Mimiken, Gesten oder Verhaltensweisen nicht zu mögen.

Ich selbst habe keine besondere Meinung zu Wang Chuqin - finde ihn weder sonderlich sympathisch (wobei ich diesen großen Respekt vor Ma Long sehr schätze), noch sonderlich unsympathisch. Grundsätzlich habe ich aber auch immer Verständnis für emotionale Spieler - ganz einfach, weil ich mich zuweilen selbst so unfassbar aufrege, auch wenn ich es nicht will, kanns manchmal einfach nicht verhindern.

Aber worauf ich eigentlich hinaus wollte: Wang Chuqin und viele andere Profis gucken tatsächlich oft nach einem Fehler auf ihren Belag. Das ist aber nicht das Ungläubige "Kann doch nicht sein! Der Schläger muss Schuld sein", sondern ganz einfach der Versuch, den Abdruck des letzten geschlagenen Balles auf dem Belag zu erkennen (funktioniert bei China-Belägen vermutlich sogar am besten). Damit kann man sich dann nochmal vergewissern, ob man den Ball zu früh oder zu spät oder zu weit oben oder zu weit unten am Belag getroffen hat.
__________________
VH: Victas V>15 Extra, rot, max. - Holz: Joola TPE Perform, gerade - RH: Tibhar Evolution El-P, schwarz, 1,9
Mit Zitat antworten
  #2448  
Alt 31.05.2023, 10:39
Chris21272 Chris21272 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.11.2022
Ort: 21272
Beiträge: 284
Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2023 (20.05. - 28.05.2023, Durban, RSA)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Das Folgende ist jetzt nix konkret gegen WCQ, erläutert nur ein wenig, warum (nicht nur) ich dieses Auf-den-Belag-gucken nicht so sexy finde:

Bei uns in der Gegend gibt es eine Umschreibung bei genau dieser (durchaus üblichen) Reaktion. Bei "uns" wird diese Reaktion allerdings immer weniger gezeigt. Was mit der folgenden Bezeichnung zu tun haben könnte:

"NachFehlernauf'nBelagGucker".

WCQ war wohl noch nicht so häufig in unserer Gegend.

Bedeutet sinngemäß, sich selbst nicht zu hinterfragen. Der Meinung zu sein, selbst eigentlich nie an Fehlern schuld zu sein. Vielmehr muss es der Belag sein. U. A. deshalb wird vermutlich in genau 1 1/2 Minuten vom selben Spieler ein ähnlicher Fehler begangen. Kann man mal drauf achten, muss man aber nicht.
Bei uns also ein Synonym für "Loser". Als solcher will natürlich keiner gelten, deshalb stirbt dieses Verhalten bei uns im Kreis langsam aus.
Natürlich ist klar, dass WCQ Vieles ist, aber bestimmt kein Loser. Insofern passte diese Geste eigentlich nicht zu ihm.

Bei WCQ hingegen habe ich das Gefühl, dass ich dem 312 Std. am Stück zusehen könnte, ich würde auf kein einziges authentisches Lächeln stoßen. Oder auf irgendeine lockere Aktion/Reaktion. Selbst dessen "Freude" über einen Punktgewinn ist für mich überwiegend eine aggressive Reaktion. Dessen Faust zeigt regelmäßig direkt in die entspr. Richtung.
ja:
Sehe ich anders: Das auf den Belag gucken ist weit verbreitet und ist mMn ein einfacher Reflex auf einen Ballwechsel (so ala „Was war das denn eben?“) Hat garantiert in den meisten Fällen NICHTS damit zu tun dass man dem Belag oder Schläger die Schuld gibt. Ist wohl mehr so als wenn man sich vor die Stirn klatscht, was aber ja nicht geht, weil man einen Schläger in der Hand hält (obwohl so als Strafe?! ) Mein Sohn macht das auch und er kriegt dann auch immer den Spruch dass der Schläger keine Schuld hat….der macht das aber auch nicht deswegen! Körpersprache entwickelt sich und drückt natürlich auch Unbewusstes aus aber nicht immer das Offensichtliche!

Ich selbst sehe z B im Angriffsspiel sehr aggressiv aus und beim Feiern kommt bei mir auch meist die Faust, trotzdem hat da keiner was zu Befürchten.

Ob man jemanden mag oder nicht, geht - sofern man sich noch nicht länger unterhalten hat - natürlich nach der Körpersprache. Was aber für den einen cool und gechillt aussieht wirkt für den anderen emotionslos oder langweilig. Einer findet eine Geste selbstbewusst und stark, der nächste empfindet es wieder als aggressiv und übertrieben. Ganz nach persönlicher „Konfiguration“.

Ich hab auch schon Gegner - und Mannschaftskameraden - gehabt, die an der Platte fast ne andere Persönlichkeit hatten als im RealLife.

Deswegen kann jeder schreiben „ich finde XY arrogant“ aber eben nicht „der ist arrogant“….

Grundsätzlich sehe ich gerne tolle Ballwechsel, egal wer sie spielt - gönnen tut man es aber Spielern und Spielerinnen, die man mag immer ein bisschen mehr.
Mit Zitat antworten
  #2449  
Alt 31.05.2023, 11:04
Matz0r Matz0r ist offline
Wortwitzkassenprüfer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.09.2016
Ort: Essen
Alter: 29
Beiträge: 1.449
Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2023 (20.05. - 28.05.2023, Durban, RSA)

FZD ist ne Grinsebacke, Ma Long ein Monster, das menschlich ist, LJK ist halt ein Freigeist, der ein' auf den Deckel gekriegt hat und WCQ ist halt ein TT-Roboter, der's halt kann.
Mit Zitat antworten
  #2450  
Alt 31.05.2023, 11:23
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.806
Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2023 (20.05. - 28.05.2023, Durban, RSA)

Zitat:
Zitat von Silver Beitrag anzeigen
- etwa zur Japanerin Hirano, der pathologisches Dauergrinsen unterstellt wurde, - geht es hier im Forum gelegentlich zu forsch zu.
Diese Aussage kann ich nur unterstützen......und im Falle Miu Hirano empfand ich einige Aussagen nicht nur als "forsch", sondern schon als sehr grenzwertig.

Die Körpersprache ist nun einmal etwas sehr individuelles und für jede und jeden äußert sich diese nun mal eben anders. Entscheidend ist eben unter anderem, ob diese individuelle Körpersprache das Spiel noch eher abbremst oder ob sie hilfreich für das Spiel ist.

Was Miu Hirano betrifft, so kann ich nur sagen, dass das eben ihre Persönlichkeit ist. Miu ist eine junge Frau mit einer extrem positiven Ausstrahlung, die sehr lebensbejahend durchs Leben geht, immer ein Lächeln auf den Lippen hat und die diese positive Ausstrahlung eben auch in ihr Tischtennisspiel transferiert. Ihr Lächeln zwischen den Ballwechseln hat nichts mir Überheblichkeit zu tun, sondern das ist eben ganz einfach Miu.

Und ich mag diese positive Körpersprache sehr. Ich mag sie persönlich jedenfalls wesentlich mehr als diejenige, wenn Spieler-/innen (übrigens auch einige deutsche) nach gewonnenen Ballwechseln keine Miene verziehen, aber dann nach jedem gefühlten zweiten verlorenen Ballwechsel mit sich selbst hadern und eine sehr negative Körpersprache nach außen tragen, was dann im übrigen auch wieder sehr förderlich für den Gegner sein kann.

Jeder kann da ja auch gerne seine eigene Meinung dazu haben, aber wenn ich beispielsweise lese, dass Miu ein "Gör mit einem grenzdebilen Lachen" ist, dann hört bei mir das Verständnis für eine solche Meinung auf.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Durban, South Africa, Südafrika, Weltmeisterschaften, WM, WM 2023, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WTT Contender Durban (10.01. - 15.01.2023, Durban, RSA) Tim Buktu WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 66 16.01.2023 05:01
Highlights | Laura Watanbe (BRA) vs Lailaa Edwards (RSA) | WT Grps | #ITTFWorlds2022 ITTF • WTT Support VIDEOS: Official ITTF WTT Channel 0 30.09.2022 10:01
Highlights | Giulia Takahashi (BRA) vs Danisha Patel (RSA) | WT Grps | #ITTFWorlds2022 ITTF • WTT Support VIDEOS: Official ITTF WTT Channel 0 30.09.2022 10:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77