|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
spitze!!! | 115 | 40,49% | |
gut!! | 86 | 30,28% | |
naja, nicht so mein Belag! | 48 | 16,90% | |
schlecht!! | 15 | 5,28% | |
schrecklich!!! | 20 | 7,04% | |
Teilnehmer: 284. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25
Habe mir inzwischen nochmal neue Tenergys (wie immer VH 2.1 schwarz und RH 1.9 rot) besorgt...zumindest der erste Eindruck neulich war deutlich besser als vor 2 Monaten mit den damals "neuen".
Werde im weiteren Verlauf über den Kauf-Zeitraum unterscheiden zwischen meinen einzelnen Exemplaren: "gute" Tenergys (Sommer), "schlechte" Tenergys (Herbst) und "neue" Tenergys (Winter) Zumindest mein VH-Belag fällt dieses Mal auch wieder etwas leichter aus (der Schwamm ist merklich offenporiger als bei den "Herbst"-Exemplaren, bei den "Sommer"-Exemplaren kann ich das nicht so nachvollziehen, denn die haben halt ne gewisse Kleberschicht). Nach einer kurzen "Trainings-Session" (war mehr Daddelei, aber reichte für ersten Eindruck) kann ich sagen im Vergleich zu den "Herbst"-Exemplaren: VH spielt sich weicher (logischerweise) und dynamischer (auch logisch)...es kann also evtl. gut sein, dass meine Herbst-Exemplare eine ungünstige Mischung aus "blöder Charge" und "Gewichtsunterschied" im Verlgiech zu den Sommer-Exemplaren waren. Aber v.a. der Spinbogen war (wieder?!) vorhanden. RH spielt sich wie "Sommer" und "Herbst" (wobei ich hierbei bei "Herbst" auch keine/kaum Probleme hatte). Der Gewichtsunterschied (VH und RH zusammen) zwischen "Sommer" und "Winter" ist zumindest kaum wahrnehmbar, zwischen "Sommer" und "Herbst" war der Unterschied deutlicher ("Herbst" war schwerer). Bin gespannt wie sich das Spielverhalten in 1-2 Monaten verhält. Mein Trainingspartner hat sich ebenfalls neue Tenergys geholt, sein VH-Belag (auch 2.1mm) war ungeschnitten 5-8g schwerer als meiner (RH, ebenfalls 1.9mm, beide ungefähr gleich). Ich werde jetzt auch erstmal auf Belagschutzfolien verzichten...hab die grünen Butterfly-Papiere da drauf liegen, das muss reichen .
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner Geändert von Florry (31.12.2009 um 13:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo und frohes Neues!
Da hier einige mit ihren aktuellen Tenergys nicht so zufrieden sind und bereits nach alternativen suchen, wollte ich mal diesen Bericht vom Australier William Henzell posten. Ich kannte ihn nicht. Er steht in der WR auf Platz 141. Er ist der Meinung der Xiom Vega wäre eine gute alternative. Den Belag gibt es scheinbar noch nicht, zumindest nicht bei dem Händler bei dem ich immer kaufe. Mit Xiom habe ich bisher auch noch keine Erfahrung gemacht. Hier der Bericht: http://www.aussietabletennis.com/?Nav=News&news_id=441 Vielleicht hilft's ja dem einen oder anderen weiter! |
|
||||
|
||||
Ja, wäre mal interessant aber ich hab diesen Vega bis jetzt auch noch nicht gefunden. Dauert wohl noch, bis der rauskommt?!
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Mit dem Post wäre ich vorsichtig, Xawiell.
Die Mods mögen nicht, dass X*** hier erwähnt wird, weil ML mit denen anscheinend sehr schlechte Erfahrungen hat... |
|
||||
|
||||
Der Vega sieht auf jedenfall schonmal richtig gut aus. Gibt aber 3 Versionen, wird wieder schwierig da erstmal den richtigen zu testen.
|
|||
|
|||
Das klingt schonmal gut, da meine neuer Tenergy (vor drei Wochen gekauft) sich auch wieder sehr angenehm spielt. Vielleicht wusste Butterfly von dem Problem durchaus Bescheid, und hat es langsam wieder hinbekommen...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
OnTopic: Der Vega hat ja einen schwarzen Schwamm, mich wundert, dass das mit rotem Obergunni erlaubt ist, denn eigentlich müsste der Schwamm durchsheinen, außer das Obergummi hat eine sehr dichte Struktur oder es wurde ne besonders hoch konzentrierte Farbe verwendet.
|
||||
|
||||
Sorry für die nachfolgende Frage
Zurzeit spiele ich den Gewo Stratos Sound in 2,3 auf VH und empfinde den als zu schnell für mich. Ich bin noch in der Anfängerphase und würde jetzt gerne langsam VH TS erlernen, dazu setze ich persönlich lieber auf Spin, ist dazu einer der beiden genannten Tenergy Beläge geeignet oder doch nicht
|
|||
|
|||
Zitat:
05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |
|
|