|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
TTR-Manipulation
Zitat:
Macht vielleicht auch nicht jedem Spass, an einem Samstag paar Stunden bei einem Turnier rumzuhängen, vielleicht noch ein ganzen Stück An/Abfahrt, Startgeld zahlen (ok könnte die Mannschaft übernehmen) um dort dann gegen unterklassige Gegner Spiele herzuschenken. Finde diese Beispiele nicht in jedem Fall so superrealistisch. |
|
||||
|
||||
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs
Ja am 11.12. ist das meist schwierig. Doch auch da gibt es oft Kreisvorranglisten, Pokalspiele usw...am 11.5. geht es dafür sehr einfach. da gibt es haufenweise Turniere...
|
|||
|
|||
Es ist halt schwer innerhalb von Mannschaften aufzusteigen.
Ich als Anfänger kann mit 1300 - 1450ern schon mithalten und besiegen, doch spiele ich in unserer letzten mannschaft kaum, weil niedriger TTR na toll was nun? Turniere: Selbst da kommen nur die ambitionieren TT spieler. In der D-Klasse hab ich bisher nur 2 Gegner unter 1400 ghehabt der Rest über 1400. War natürlich nicht allzu viel zu reißen. Man sagt mir immer: Mensch schade dass wir dich nicht höher einsetzen können. Ich darf lediglich auf Verletzungspech von anderen "hoffen", was ich selbstverstänlich nicht mache. Also keine Spiele in der Liga. Auf den Turnieren ist ja die Quartalswertung das Einsortierungskriterium. Meine Gegner haben immer Quartalswertung unter 1400, kommen dann mit 1500 aber in die D-Gruppe (s.o. ambitionierte Spieler). Verliere zwar immer denkbar knapp, aber da fehlt im moment noch das gewisse etwas. Einziger Lichtblick: unsere besch***** trainingskultur (Grüppchenbildung) wird komischerweise etwas lockerer. Mir wird die Ehre zuteil, schon mit unseren 1.KL/Bez.L spielern zu trainieren...yeeey Bin nun morgen auf nem Turnier, weil keiner trainieren will (öööh is ja weihnachten und so)...mal schaun ^^ drückt mir die Daumen Obwohl ich vom Niveau 1./2. KL positiv spielen kann, tu ichs ned leider kann ich den Verein ned wechseln Armer Student kann sich kein Auto leisten^^ |
|
|||
|
|||
Daran und an den Verhältnissen in Deinem Verein ist jetzt aber nicht auch noch der TTR schuld, oder?
|
|
|||
|
|||
Gibt es bei euch keine E-Klasse? Oder ist die dir zu "schlecht". Wenn du in deiner Klasse genug gewinnst, steigst du ja automatisch im TTR.
Und natürlich kann man dich höher melden (Stichwort Sperrvermerk) |
|
|||
|
|||
AW: TTR-Manipulation
Zitat:
die meisten anti ttr argumente sind immer irgendwelche unrealistischen konstrukte. klar kann man sich irgendwelche beispiele ausdenken die dann gegen den ttr sprechen. aber ich habe in meinem umfeld noch von keinem solchen tatsächlich bestehenden fall gehört. |
|
||||
|
||||
Haha, auch wenn das Thema hier womöglich längst abgehakt sein sollte...für die ganze Aufregung bezüglich TTR habe ich immer nur eine Meinung übrig:
Egal welche Nachteile der Einzelne im System sieht...es ist und bleibt die fairste aller Möglichkeiten! Ich bin heilfroh, dass das System in Bayern eingeführt wurde. Jetzt hat die Quotientenrechnerei und die willkürliche Zusammenstellung der Teams ein Ende. Schlechte Spieler rutschen ab und gute können nicht am Aufstieg innerhalb des Teams gehindert werden. Diese Tatsache können und wollen nur viele Leute nicht wahrhaben.
|
||||
|
||||
Warum so viele ihre internen Vereinsprobleme glauben nur über ein System von außen lösen zu können erschließt sich mir ja nicht.
|
|||
|
|||
Das kann man ruhig immer mal wieder schreiben
Die Kritiker schreiben in regelmäßigen Abständen hier ja auch immer wieder das selbe. @wabe: was heißt "nur"? Er ist aber in jedem Fall hilfreich, dass erstmalig eine Vergleichbarkeit der Spieler über alle Mannschaften und Ligen besteht. Wo es in der Vergangenheit diesbezüglich nie Probleme gab ist es ja schön, aber da wo es welche gab, muss man heute nicht mehr groß diskutieren. |
|
||||
|
||||
Mehr Regelung ist also gut? Ich plädiere dann auch für einheitliche Trainingstermine - 2mal die Woche, Dienstag und Freitag. Dann hat man auch eine VIEL bessere Vergleichbarkeit/Gerechtigkeit über alle Mannschaften und Ligen hinweg.
Aber mal ernsthaft. Sehr wenig kritisieren noch das System an sich, denke ich. Die Ausgestaltung jedoch schon. Es wäre ein sehr viel gerechteres, einfacheres und transparenteres System machbar - mit sehr wenig Korrekturen. Und die Allmachtsphantasien, die ganze Tischtenniswelt abbilden zu wollen ohne sich Gedanken über die Durchführbarkeit zu machen, ist sicherlich auch ein klein wenig kritikfähig.
ttr-relevant |
|
|