|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Wurde hier zwar schon gepostet aber du hast es wohl nicht gelesen. Steht das gleiche auf deutsch Kleiner Kurzurlaub in Russland, und die Schützenpanzer wurden halt aufm Marktplatz in nem russischen Dorf gekauft... Normale Sache eben Wer es glaubt, selbst dran schuld. Geändert von Rückhandblock (19.08.2014 um 20:48 Uhr) Grund: mein Link war falsch ;) |
|
|||
Da du ja auf die Übersetzung und den Wortlaut der Aussage des Rebellenführers abzielst: Ja, steht genau das Gleiche. Und man kann es eigentlich auch nicht groß missinterpretieren außer man WILL das natürlich. Aber mir egal. Vielleicht erstickt Putin, wie bei der Krim mit den erfundenen Selbstverteidigungskräften, dann auch alle Spekulationen indem er ganz offen wieder zugibt davor natürlich gelogen zu haben. Ihm ist es wenigstens scheißegal das ganz offen zuzugeben (manchmal). Respekt wenigstens dafür
|
|
||||
Wollte eigentlich zu dem Thema nichts schreiben, aber nun mach ich es doch. Mich hat es schon genervt, dass du mich mit dem Link wieder persönlich angesprochen hast, da ich nie behauptet habe, dass Putin keine Waffen geschickt hat. Im Gegenteil. Ich habe damals gesagt, dass es plausibel wäre. Bei meinen damaligen Äußerungen bezog ich mich auf die Erkenntnisse objektiver OSZE Beobachter, die genau aus diesem Grund da vor Ort waren. Und trotz der Aussage des Herren in dem Video ist die Erkenntnis der OSZE Beobachter weiterhin gültig, da er ja nichts Verwertbares gesagt hat. Was steht denn da? Du brüstest dich ja damit, den Artikel gelesen zu haben. Hat er denn gesagt, dass er Hilfe aus Russland bekommt? Nein. Hat er gesagt, dass ihn Putin unterstützt? Nein. Die Überschrift des Artikels und der Artikel selbst wollen das aber andeuten, wenn nicht es gar als Wahrheit hinstellen. Fakt ist, dass das Einzige, was da irgendwie Richtung Russland deutet, das Training irgendwelcher Söldner ist. Steht da, dass Putin die trainiert? Nein. Steht da, dass Russland die trainiert? Nein. Im Hinblick darauf, dass in der Ostukraine gerade ein Krieg tobt und man da wohl nicht mal eben ein Trainingslager aufbauen kann, ist wohl der Ausflug über die Grenze ins "sichere" Russland die beste Alternative. Sowas ist also wenig Beweis für irgendwas. Wenn man richtige Beweise hat, hat ja niemand was dagegen. Aber ständig aus irgendwelchen Eigeninterpretationen die mediale Wahrheit zu machen, nervt irgendwann. Ständig muss man irgendwelche Gründe erfinden, damit man sich bei den eigentlich wichtigen Themen ausschweigen kann. Damals Maidan und die bezahlten West-Söldner. Als da die Propaganda auch nicht mehr griff und die Beweise Richtung Westen deuteten, gabs wieder einen Themawechsel. Als öffentlich wurde, dass man in der Ukraine Faschisten an der Regierung beteiligt, wurde hier ewig lang über die Montagsdemos hergezogen. MH17 auch totgeschwiegen, nachdem die Zeichen wieder Richtung Westen gingen. Ist doch immer ein und dieselbe Masche ... So wars wieder zu dem Thema. Ich tret kürzer. Langweilt irgendwie.
|
|
||||
Nächste Woche treffen sich ja Putin und Poroschenko. Mal sehen, ob was von Substanz bei rumkommt. Die hätten sich schon viel früher mal an einen Tisch setzen müssen. Wobei ich mir da als Bürger verarscht vorkommen würde. Demonstriert man gegen den korrupten Janukowitsch und kriegt einen Oligarch hingesetzt. Aber das hatte ich ja schon vor der Wahl gesagt, dass sich das nicht ändern wird und nur einer das Amt übernimmt, der pro-westlich ist. So viel mal zur Demokratie und dem Willen des Volkes.
|
|
||||
"objektiver OSZE Beobachter" - haben die keine eigene Meinung? Menschen,"Subjekte" eben, haben immer eine.
Und jeder Mensch will andere manipulieren (bescheißen), immer. Sogar der Apotheker, der dir "Gute Besserung" wünscht. Und wenn mir einer in der vollen U-Bahn seinen Platz anbietet, hat er wahrscheinlich vorher draufgefurzt.
Zitat:
Aaaaaaooooohhhhmmmmmmm.....
Das ist wahr. Nur ist es ein Unterschied, ob dir der Apotheker die richtigen Medikamente gibt (OSZE) oder die falschen, damit du noch mal einkaufst (Medien) Und wenn die dahin geschickt werden, um rauszufinden, ob Putin die Ostukraine unterstützt und sie dafür keine Anzeichen sehen, dann ist das ja nicht wirklich eine Meinung. Meinen können sie ja dennoch, dass er sie unterstützt. Es war nur die Beobachtung, für die sie dort waren. Was bringt es ihnen, da zu lügen? Da verlieren sie nur ihren Ruf und am Ende ihren Job. Außer sie werden von transatlantischen Vereinen gesponsort Dann hätten sie aber wohl anderes verlauten lassen So gut jetzt. Weiter subjektivieren.
|
|
||||
die Apotheker, die ich persönlich kenne, werden mir niemals was falsches verkaufen, zu denen habe ich unbedingtes Vertrauen. Vertrauen kann objektives Wissen ersetzen.
Bei den Beobachtern bin ich mir nicht ganz sicher, ob sie nicht doch das als "objektiv" feststellen, was von ihrem Arbeit(Geld-)geber erwartet wird
|