Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #24501  
Alt 07.07.2022, 22:32
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Jetzt hast du dich schon obwohl anders angekündigt 2x um mich bemüht heute. Ich scheine dir echt viel wert zu sein ... top!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #24502  
Alt 07.07.2022, 22:37
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Wenn Verschwörungstheorien Schritt für Schritt wahr werden:

https://www.focus.de/finanzen/news/s...AnuN7nDCLH_5gQ

Der Streik der Geldtransporte soll daran Schuld sein.
Wer`s glauben will, soll`s gerne glauben.
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (07.07.2022 um 23:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24503  
Alt 08.07.2022, 01:03
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Die Falschaussage von Peter H.



Es wurde auch im öffentlich-rechtlichen Fernsehen darüber berichtet, das ich als Informationsquelle nutze. Deshalb konnte ich auf deinen Beitrag gleich reagieren und ihn als Falschbehauptung klassifizieren.

Weder für Lanz noch Anne Will war die Nachricht eine Sendung wert. Die Corona-Situation und der Ukraine-Krieg sind dafür zurzeit einfach zu dominant im Nachrichtengeschehen.

Im AfD-Duktus hast du oben die Sender als "Staatsfunk" bezeichnet. Diesen Duktus kann man in vielen deiner polemischen Beiträge herauslesen.




Ich melde mich dann zu Wort, wenn es mir passt - und wenn das dir nicht passt, ist das nicht mein Problem.

"Staatsfunk", besser gesagt "Grünfunk" trifft es aber mittlerweile am besten. Das Problem ist ja nicht, dass nicht berichtet wird, sondern immer ein tendenziöser Unterton dabei ist. Mittlerweile ist das leine Volksberichterstattung mehr sondern Volkserziehung.

Dass da mittlerweile in jeder Serie/Film/Sendung ein Quotenschwarzer/-Transe/-Feministin/-Türke rumläuft und immer positiv dargestellt wird kann man noch als lustig abtun. Dass man zwanghaft versucht Corona und "woke" Themen beim Sport unterzubringen ist schon nerviger und ein Grund Frauenfussball gar nicht einzuschalten. Dass der Seppelt dauernd mit seinem Doping auftaucht (was bei Leistungen bei der TdF, die besser sind als von Armstrong und Ulrich eh jeder halbwegs schlaue Mensch weiß) ist dann wieder Marke lustig.

Dass man aber in sämtlichen politischen Formaten vorsätzliche Volksverdummung betreibt und nur noch der grüne Meinungskorridor auftaucht, ab da wird es dann gefährlich.
Mit Zitat antworten
  #24504  
Alt 08.07.2022, 05:25
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.111
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

Dass man aber in sämtlichen politischen Formaten vorsätzliche Volksverdummung betreibt und nur noch der grüne Meinungskorridor auftaucht, ab da wird es dann gefährlich.
Es wird hier journalistisch gearbeitet und die Kritik gegenüber Regierungshandeln ist nicht unterrepräsentiert. Volksverdummung betreiben andere Medien. Einige gewiss vorsätzlich, andere merken es wahrscheinlich auch einfach gar nicht.
__________________
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine)
Mit Zitat antworten
  #24505  
Alt 08.07.2022, 06:12
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.017
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Alles gut Wolfgang.
Ich könnte dir doch auch noch 100x erzählen, dass du vielleicht ab 60 eine Spritze brauchst, die Menschen aber zwischen 0 und 50 vermutlich eben auch nicht, denn die Infektionen im vorgenannten Personenkreis verlaufen (auch komplett in meinen Bekanntenkreis) zu 100% mild, meist nur Schnupfen, Halsweh, max. 3-4 Tage Geschmacksprobleme, fertig. Das mag jetzt lt. einer konstruierten Statistik deutschlandweit anders sein, im meinem Bekanntenkreis war es dennoch, wie beschrieben.

Dazu kommt tatsächlich, die meisten "Ungeimpften" sind in meinem Umfeld noch nicht mal erkrankt.
Liegt vielleicht am guten Frankenwein, der so sauer und trocken ist, dass es einfach nichts anders mehr in den Rachen lässt :-)
Das kommt offensichtlich auf die Variante an. Ich erlebe jedenfalls gerade bei jungen Leuten eine massive Influenza, mit allen Drum und Dran. Da gehört die Mittelohrentzündung wie die Nebenhöhlen mit dazu. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Erkrankung für Ältere und Ungeimpfte nicht optimal verläuft.
Mit Zitat antworten
  #24506  
Alt 08.07.2022, 06:32
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Wenn Verschwörungstheorien Schritt für Schritt wahr werden:

https://www.focus.de/finanzen/news/s...AnuN7nDCLH_5gQ

Der Streik der Geldtransporte soll daran Schuld sein.
Wer`s glauben will, soll`s gerne glauben.
Das dir das bei deinem Beruf (soweit ich das hier herauslesen kann/konnte) unglaublich vorkommt, kann ich mir tatsächlich gut vorstellen... ändert aber wohl nichts an der Situation. Wobei man natürlich durchaus eine suboptimale Vorausplanung unterstellen kann... oder halt auch mangelndes Interesse, da teurere Geldtransporte (höhere Personalkosten, dadurch ggf. steigende Preise) tendenziell nicht gewünscht sind... andererseits... was glaubst du denn, wieviel Wechselgeld in kleinen Münzen da jeweils so vorgehalten wird (und wieviel es kostet, solche Wechselgeldbestände zu haben, d. h. die Münzen regelmäßig liefern zu lassen und sicher zu lagern.).
Mit Zitat antworten
  #24507  
Alt 08.07.2022, 06:53
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
"Staatsfunk", besser gesagt "Grünfunk" trifft es aber mittlerweile am besten. Das Problem ist ja nicht, dass nicht berichtet wird, sondern immer ein tendenziöser Unterton dabei ist. Mittlerweile ist das leine Volksberichterstattung mehr sondern Volkserziehung
Viel mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen.
Und genau diesen Schlonz tue ich mir freiwillig nicht mehr an.

Bei manchen User hier kommt es mir langsam so vor, ob sie Tendenziell "Grün Wähler" sind, weil sie immer sofort, wenn etwas gegen die "Grüne Welle" hier kommt gleich dagegen schießen, aber vielleicht sind sie sogar "Grüne Angestellte", die das einfach tun müssen
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #24508  
Alt 08.07.2022, 07:01
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Ich könnte mir vorstellen, dass diese Erkrankung für Ältere und Ungeimpfte nicht optimal verläuft.
Ein schönes Beispiel ist wohl die letzte Woche Samstag abgeschlossene Senioren EM in Rimini. Viele Freunde von mir spielten dort, und viele sind jetzt "Corona Positiv". Sollen bisher alle nur milde Symptome haben, zumindest weiß ich noch nichts von schweren Verläufen. Kann passieren, waren halt vielleicht oder ganz sicher auch zu viele Menschen in den Hallen von Rimini gleichzeitig unterwegs. Für unser großes Senioren - Treffen zum TdF (Tag der Franken) - Noppe, der ist für dich :-) - ist das natürlich sehr schade, zwei Absagen haben wir deshalb inzwischen.

Was ich damit auch gerne nochmals sagen will, Corona verleugne ich nicht, habe ich auch noch nie, aber den politisch gemachten Wahnsinn rund um Corona, den trage ich sicher nicht mehr mit. Jeder muss eben schauen, wie er selbst durchs Leben kommt. Da wird wohl vielen in der näheren Zukunft noch ein Lichtlein aufgehen
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (08.07.2022 um 07:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24509  
Alt 08.07.2022, 07:05
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Das dir das bei deinem Beruf (soweit ich das hier herauslesen kann/konnte) unglaublich vorkommt, kann ich mir tatsächlich gut vorstellen... ändert aber wohl nichts an der Situation. Wobei man natürlich durchaus eine suboptimale Vorausplanung unterstellen kann... oder halt auch mangelndes Interesse, da teurere Geldtransporte (höhere Personalkosten, dadurch ggf. steigende Preise) tendenziell nicht gewünscht sind... andererseits... was glaubst du denn, wieviel Wechselgeld in kleinen Münzen da jeweils so vorgehalten wird (und wieviel es kostet, solche Wechselgeldbestände zu haben, d. h. die Münzen regelmäßig liefern zu lassen und sicher zu lagern.).
Wollen wir eine kleine Wette laufen lassen?
Stück für Stück wird das Bargeld aus unserem Leben heraus genommen.
Wir sollen zu reinen Kartenzahlern erzogen werden.
Wieso? Weil man über die Karte, dein Konto dann natürlich auch besser Zugriff hat, Eingriffe vornehmen kann, ich denke du weißt, was ich damit ausdrücken will, näher erklären werde ich es dir aber nicht mehr. Eine Nachfrage dazu kann ich dir also nicht gestatten oder werde zumindest sicher nicht näher darauf eingehen.

Meine Wette lautet: schon in fünf Jahren wird das Bargeld größtenteils keine Rolle mehr spielen. Ist das nicht so, zahle ich dir gerne eine Kiste Bier, Limo, oder auch einen sechser Karton Wein. Deine Gegenwette lautet?
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (08.07.2022 um 07:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24510  
Alt 08.07.2022, 07:48
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
...Stück für Stück wird das Bargeld aus unserem Leben heraus genommen.
Wir sollen zu reinen Kartenzahlern erzogen werden. ...
Ersteres mag durchaus sein... im Gegensatz zu anderen Ländern sind wir aber auch noch sehr stark auf Bargeld fokussiert (und gewisse Probleme damit, werden hier halt auch eher halbherzig (?) angefasst; bspw. Geldwäscheproblematik).

Letzteres und deine weiteren Schlussfolgerungen, seien dir unbenommen (ich teile sie so nicht)... in Anbetracht des gedankenlosen Verhaltens mancher Nutzer des Internets/Smartphones in Hinblick auf persönliche Daten und Datenschutz, erscheint eine solche "erzieherische Maßnahme" aber irgendwo obsolet... findest du nicht?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77