Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #24511  
Alt 20.08.2014, 13:36
fresh_F fresh_F ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Ba-Wü, Sachsen, zurzeit Hamburg
Alter: 31
Beiträge: 902
fresh_F ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Wie gut "sexuelle Heilungen" funktionieren, sieht man hier
https://www.youtube.com/watch?v=-nJpRYIqCcs
  #24512  
Alt 20.08.2014, 14:30
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
Dr. Ganser (#24504) hat wohl vielen die Augen geöffnet. Eine klare Sprache.

@ plasma
Danke für den Beitrag.
Kein Problem Sollte sich hier jeder mal angucken.
__________________
.
...
...Awakening...
  #24513  
Alt 20.08.2014, 15:50
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zwei Truther unterhalten sich. Super, was dabei jetzt rauskam war das Gleiche wie immer. Amerika doof, wir blenden einfach mal 3/4 der Welt aus blablabla. Langweilig... Und alles nix neues, die tuen ja auch noch so als hätten sie gerade irgendwas aufgedeckt. Weiß doch mittlerweile jeder, dass Amerika kein guter Junge ist. Wobei man die Eier erstmal haben muss beim Kosovokonflikt einen stattgefundenen Völkermord kleinzureden als Friedensforscher. Das ist nicht schlecht, war aber seinem Wikipediaeintrag nach zu urteilen auch nicht so überraschend

Was aber gar nicht langweilig ist, sind die Facebookeinträge von Ken Jebsen zum Gazakonflikt und seine veröffentlichten Gastbeiträge auf seiner Facebookseite. Die sollte man sich wirklich mal durchlesen da erkennt man gleich viel mehr um was es ihm wirklich geht. Liest du die eigentlich Plasma?

Geändert von Rückhandblock (20.08.2014 um 15:58 Uhr)
  #24514  
Alt 20.08.2014, 16:40
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Zwei Truther unterhalten sich.
Mal abgesehen davon, dass du wohl der Einzige bist, der sie als "Truther" bezeichnet, ist es schon beinahe kläglich, diesen Begriff als eine Art Schimpfwort zu benutzen. Genauso wie "Putinversteher". Das wird von Menschen genutzt, die die wenigste Ahnung von allen haben und eingleisig denken. Seit wann ist denn die "Suche nach der Wahrheit" und "jemanden verstehen" verwerflich geworden? Da kannste mal sehen, welchen Einfluss die Medien inzwischen haben. Echt grausam.

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Super, was dabei jetzt rauskam war das Gleiche wie immer. Amerika doof, wir blenden einfach mal 3/4 der Welt aus blablabla. Langweilig... Und alles nix neues, die tuen ja auch noch so als hätten sie gerade irgendwas aufgedeckt. Weiß doch mittlerweile jeder, dass Amerika kein guter Junge ist.
Ich fande gar nicht, dass da so viel über die USA geredet wurde. Und wenn dann waren es nur historisch belegte Fakten, die genutzt wurden, um die aktuelle politische Lage zu erklären. Jebsen hat relativ wenig geredet und Ganser war sehr sachlich. Er sagt zudem auch nicht, dass er "irgendwas aufgedeckt hat", sondern dass viele "die historischen Fakten nicht kennen", um das aktuelle Weltgeschehen richtig einordnen zu können. Das ist ein meilenweiter Unterschied und macht durchaus Sinn. In der Geschichte gibts nämlich nicht wie bei den Schulden einfach einen Schnitt und dann gehts wieder bei Null los.

Wenn du nur unsere Medien konsumierst, ohne irgendwelches Kontextwissen, kannst du ja nur desinformiert werden. Es wird so getan, als ob Putin der Böse schlechthin ist. Das passiert immer, wenn gegen irgendwen Krieg geführt werden soll. Obs Saddam war, Gaddafi oder Assad. Nun halt Putin. Jeder wird zum Hitler aufgeblasen, während noch nichts bewiesen ist. Dazu ist dann eben auch das Kontextwissen nötig, dass überall dort wichtige Ressourcen liegen und die USA schon oft deswegen Lügen erfunden hat, um Kriege zu rechtfertigen. Weiterhin muss man wissen, dass eben Europa / Asien und damit eine eurasische Wirtschaftszone für die USA den Tod bedeuten würde und dass man Putin damals die Annäherung an uns quasi untersagt hat. Er wollte sozusagen "westlich" werden, aber wir haben ihm die Tür vor der Nase zugeschlagen. Dann das Versprechen, dass die NATO nicht ausgeweitert werden soll und Putin darauf immer wieder aufmerksam gemacht hat und sie nun an Russlands Tür klopft. Dazu ein Raketenabwehrschirm, der anscheinend gegen ein Land ausgerichtet ist, das derlei Waffen gar nicht besitzt. Dann die Krim, die verschenkt wurde etc. Sowas ist absolut wichtig zu wissen, um die Lage entsprechend beurteilen zu können. Wenn man das alles unter den Tisch fallen lässt oder nur in einem Nebensatz anschneidet, dann ist man einfach nicht richtig informiert und bekommt ein absolut falsches Bild. Und ein richtiges Bild von der aktuellen Lage zu bekommen, heißt ja nicht gleich, Putin als Engel hinzustellen etc.

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Wobei man die Eier erstmal haben muss beim Kosovokonflikt einen stattgefundenen Völkermord kleinzureden als Friedensforscher. Das ist nicht schlecht, war aber seinem Wikipediaeintrag nach zu urteilen auch nicht so überraschend
Welchen Abschnitt meinst du? Gib mal eine Zeitangabe.
Wikipedia-Einträge lassen sich fälschen. Er ist Historiker und arbeitet mit Fakten und hat seine Doktorarbeitet über derlei Themen geschrieben und seinen Doktortitel auch bekommen. Nicht etwa in einem Ü-Ei gefunden oder so. Das hat schon Hand und Fuß oder glaubst du, an Elite-Universitäten der Schweiz werden nun professionelle Verschwörungstheoretiker ausgebildet? Auweia.

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Was aber gar nicht langweilig ist, sind die Facebookeinträge von Ken Jebsen zum Gazakonflikt und seine veröffentlichten Gastbeiträge auf seiner Facebookseite. Die sollte man sich wirklich mal durchlesen da erkennt man gleich viel mehr um was es ihm wirklich geht. Liest du die eigentlich Plasma?
Ich war bisher nur zweimal auf seiner Seite, glaube ich, und weiß daher nicht, welche Beiträge du meinst. Kannst sie hier aber gerne posten, dann lese ich sie mir durch und gehe darauf ein, wenn du magst.
__________________
.
...
...Awakening...

Geändert von PlasmaLight (20.08.2014 um 16:45 Uhr)
  #24515  
Alt 20.08.2014, 17:19
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Geh auf seine Seite, scroll nen klein bisschen nach unten, dann kannst du dir alles durchlesen.

E: Ist der fünfte Beitrag wenn du nach unten scrollst, ist ein Gastkommentar. Der ist wirklich schrecklich durchzulesen vorallem weil in jedem Satz irgendwas mit "jüdisch" auftaucht und alles in Anführungszeichen. Bei Stahlhelmjude musste ich ziemlich lachen auch wenn es eigentlich gar nicht witzig ist. Aber wenn du weiter scrollst findest du bestimmt weitere Schmuckstücke.

Der Wikipedia Eintrag ist ganz sachlich und völlig neutral geschrieben ohne irgendwelche Anfeindungen oder sonstwas. Lies ihn dir einfach mal durch. Bis auf die Kosovo Sache (war glaub ich irgendwann ab 60min aber bin mir nicht mehr sicher) und die Einseitigkeit in Bezug zu der USA fand ich den Typen auch gar nicht so schlecht.
Das du immer mit deinem Fälschen sofort ankommst zeigt auch was der Ken für einen Einfluss bei dir hat

Geändert von Rückhandblock (20.08.2014 um 17:43 Uhr)
  #24516  
Alt 20.08.2014, 18:44
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Was die in ihrer Verzweiflung auch plakatieren, geht auf keine Rindviehepidermis. Nur noch populistische und/oder bescheuerte Parolen. Ihr Auto würde uns wählen, sag ich nur. Dealer und Diebe stoppen - Mehr Polizei vor Ort. Ja, am besten direkt in der FDP-Zentrale.
  #24517  
Alt 20.08.2014, 20:00
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Das du immer mit deinem Fälschen sofort ankommst zeigt auch was der Ken für einen Einfluss bei dir hat
Hat damit nichts zu tun. Aber du hast ja eine Andeutung gemacht, dass man ihn offensichtlich sowieso nicht zuhören braucht und der Wikipedia-Artikel ein Beleg dafür ist. Ich habe ihn mir nur vor Monaten durchgelesen und weiß nicht mehr, was drin steht, deshalb dachte ich, dass da irgendwas in Richtung Verschwörungstheorie etc anzutreffen sein wird. Wozu sonst dein Kommentar, wenn der Artikel in Ordnung ist? Versteh ich nicht...
__________________
.
...
...Awakening...
  #24518  
Alt 20.08.2014, 20:17
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zum Beitrag bei Jebsen: Ist ja, wie der Name schon sagt, erst mal nur ein Gastbeitrag von Evelyn Hecht-Galinski und nicht sein Eigentum. Da muss man schon mal differenzieren. Allerdings stimme ich dir zu, dass man das Wort "jüdisch" durch "israelisch" hätte ersetzen können/sollen. Aber ich kenne die Frau nicht genug, um zu beurteilen, wie sie das gemeint hat. Bei Wikipedia steht ja wieder was von Antisemitismusvorwürfen (weiß nicht, ob das wahr ist oder nicht) und dass sie selber im Zentralrat für Juden sitzt oder ihr Vater da war und irgendeine Organisation für Juden hat. Also wird sie wohl selber auch Jüdin sein. Also keine Ahnung wie dieses "jüdisch" gemeint ist. Es klingt schon negativ belegt. Ich hätte es auch anders geschrieben. Ich lese mir auch nicht alles von KenFM durch oder schaue mir jedes Video an. Aber bei Themen, die mich interessieren und wo interessante Gäste sind (Ganser, Wimmer etc.), kann man schon mal reinschalten und ist meiner Erfahrung nach auch nicht verkehrt.
__________________
.
...
...Awakening...

Geändert von PlasmaLight (20.08.2014 um 20:20 Uhr)
  #24519  
Alt 20.08.2014, 23:14
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Zum Beitrag bei Jebsen: Ist ja, wie der Name schon sagt, erst mal nur ein Gastbeitrag von Evelyn Hecht-Galinski und nicht sein Eigentum. Da muss man schon mal differenzieren. Allerdings stimme ich dir zu, dass man das Wort "jüdisch" durch "israelisch" hätte ersetzen können/sollen. Aber ich kenne die Frau nicht genug, um zu beurteilen, wie sie das gemeint hat. Bei Wikipedia steht ja wieder was von Antisemitismusvorwürfen (weiß nicht, ob das wahr ist oder nicht) und dass sie selber im Zentralrat für Juden sitzt oder ihr Vater da war und irgendeine Organisation für Juden hat. Also wird sie wohl selber auch Jüdin sein. Also keine Ahnung wie dieses "jüdisch" gemeint ist. Es klingt schon negativ belegt. Ich hätte es auch anders geschrieben. Ich lese mir auch nicht alles von KenFM durch oder schaue mir jedes Video an. Aber bei Themen, die mich interessieren und wo interessante Gäste sind (Ganser, Wimmer etc.), kann man schon mal reinschalten und ist meiner Erfahrung nach auch nicht verkehrt.
Jap, sie wird des öfteren wohl bezichtigt einen jüdischen Selbsthass zu betreiben. Naja, wers braucht. Gibt ja auch genügend Deutsche die Deutschlandhasser sind und Deutschlandfahnen zerstören etc. Sie vertritt übrigens auch die Position, dass die Hamas eine reine Widerstandsorganisation ist. Du wirst mir doch bitte recht geben, dass so jemand nicht mehr alle Tassen im Schrank hat oder? Die haben die Auslöschung eines ganzen Staates in ihren Statuten festgeschrieben, ich frage mich wie man sowas einfach ignorieren kann.

Ansonsten geb ich dir nicht Unrecht, manche Gäste sind interessant bei ihm, auch ist er natürlich des moderierens fähig.
Nur sind seine Positionen schon so radikal und teilweise auch extrem dumm und gefährlich (allein was für Kommentare dann bei so Israelbeiträgen dadrunter stehen), dass ich den Typen selbst einfach schwer ernst nehmen kann als Quelle für irgendwas. Antisemitismus ist da einfach vorhanden und das hab ich jetzt nicht einfach erfunden. Er versucht auch einfach sehr oft sich seine Ansichten bestätigen zu lassen oder sie darauf zu führen. Ich empfehle dir das Gespräch mit Serdar Somuncu auf Youtube, bei dem Ken Jebsen zum Gaza Konflikt scheinbar ganz andere Sachen hören wollte. Sehr interessant anzusehen.

Meine Andeutung wegen dem Wikipedia Artikel war darauf bezogen, dass dieser Ganser mitunter,sehr nett ausgedrückt, "zweifelhafte" Positionen bei einigen Dingen vertritt und man dies auch aus dem Artikel herauslesen konnte. Aber nochmals: Vieles von dem was er da gesagt hat, sehe ich genauso. Zwei große Kritikpunkte meinerseits waren dennnoch vorhanden.
Wir sind nicht immer ganz soweit auseinander, wie man es immer denkt, Chris

Geändert von Rückhandblock (20.08.2014 um 23:23 Uhr)
  #24520  
Alt 21.08.2014, 00:31
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.05.2014
Beiträge: 765
Zzangei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Was isn nun? Ist Russland neulich nicht in die Ukraine einmarschiert? Nix neues aus der Berichterstattungsschmiede unserer Mainstreammedien?

Und dann fragen noch die Leute, warum man der "Bericht"erstattung von tagesschau, heute, Spiegel und co. zu gewissen Themen kaum Glauben schenken kann. Viel Gerede, keine Belege dafür. Das stinkt bis zum Himmel. Ich sage nicht, dass ich vom Gegenteil überzeugt bin.
Aber wenn etwas nicht sicher ist, sollte man sagen "Gerüchten zufolge" und nicht titeln "Russland marschiert ein"..."Hilfskonvois dienen nur als Deckung für Militäroffensive Russlands" usw....genau deswegen trau ich unseren Medien nicht...das ist einfach too much Müll ohne Belege, sodass sich mir der Gedanke aufdrängt, dass beabsichtigt anti-russisch berichtet wird. Dann stelle ich mir nur die Frage "Warum?". Dann verknüpfe ich das mit paar vorhandenen Fakten und zähle 1 und 1 zusammen.

Ich bin meist darauf bedacht, die Rechtschreibung einzuhalten. Aber ich muss nix mehr überprüfen, wenn was falsch ist, wirds RHB schon zitieren lul.

Geändert von Zzangei (21.08.2014 um 00:34 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15173 Heute 08:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77