Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #24541  
Alt 09.07.2022, 12:47
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

In Franken geht die Welt unter.
Wo sonst hätte es anfangen sollen?
Mit Zitat antworten
  #24542  
Alt 09.07.2022, 13:01
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Velbert-Langenberg
Alter: 54
Beiträge: 778
der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Eigentlich wollte ich mich hier raushalten und nichts mehr schreiben, aber es fällt mir schwer die Finger ruhig zu halten!
Für alle die sich mit dem Virus angesteckt haben, wünsche ich eine schnelle Genesung ohne Folgen.
In meinem persönlichen Umfeld, Arbeitskollegen, Sportskameraden und Familie, sind ebenfalls viele erkrankt bzw. wieder genesen und alle hatten als 3 bis 4 fach geimpfte einen sehr heftigen Verlauf.
Da bekommt die Aussage von @Abwehrtitan "ducken und weg" meine volle Zustimmung!
Was mir allerdings auffällt und das kann purer Zufall sein, dass der heftige Verlauf ausschließt bei geimpften auftritt. Kollegen die ungeimpft sind, haben ausnahmslos einen kleinen Schnupfen bzw. eine leichte Erkältung.
Wie kann das sein? Zufall oder...........
Ich möchte hier nicht spekulieren, weil mir jegliche Argumentation fehlt und rumschwurbeln bringt nichts.
Meine Tochter, weiterhin ungeimpft, versucht sich seit Mai wieder anzustecken (ich halte nichts davon, aber sie ist erwachsen), weil sie Opfer der einrichtungsbezogene Impflicht ist. Glücklicherweise steckt sie sich nicht an, aber alle Freundinnen und Arbeitskollegen um sie herum, alle geimpft, werden positiv mit heftigen Verkauf.
Wie gesagt kann alles Zufall sein (was ich inständig hoffe).
Ich möchte mir nicht vorstellen, dass die ganzen VT doch wahr werden und das Immunsystem durch die mRNA Impfung doch gestört ist.
Hier kann man nur Abwarten was die Zeit aufzeigen wird.

@FsB, hör auf soviel zu schreiben, es bringt nichts
Der great......... läuft schon immer da es die ganz normale Weiterentwicklung der Menschheit ist. Leider steuern einige einflußreiche Menschen das Geschehen um ihre Macht weiter auszubauen und das ist nur in kleinen Teilen zu verhindern (wenn die Idee noch zu früh kommt und die Gesellschaft noch nicht bereit dafür ist.....).

Jetzt noch das Wort zum Sonntag....... Ich bin froh ungeimpft zu sein da es mir sehr gut geht,. Ob ich mit dieser Entscheidung richtig liege, wird die Zukunft zeigen, aber es war und ist meine ganz persönliche Entscheidung!
__________________
Vorhand Butterfly Tenergy 80 / Andro Synteliac VCO / Rückhand Butterfly Tenergy 80
Mit Zitat antworten
  #24543  
Alt 09.07.2022, 15:37
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.03.2022
Beiträge: 850
Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Was mir allerdings auffällt und das kann purer Zufall sein, dass der heftige Verlauf ausschließt bei geimpften auftritt. Kollegen die ungeimpft sind, haben ausnahmslos einen kleinen Schnupfen bzw. eine leichte Erkältung.
Wie kann das sein? Zufall oder...........
Ich möchte hier nicht spekulieren, weil mir jegliche Argumentation fehlt und rumschwurbeln bringt nichts.
Tja, das wollen viele nicht hören, das das Immunsystem mit jeder Impfung immer weiter runtergefahren wird. Deshalb soll jeder selber entscheiden...
Mit Zitat antworten
  #24544  
Alt 09.07.2022, 15:39
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Eigentlich wollte ich

Si tacuisses.....
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #24545  
Alt 09.07.2022, 16:24
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Er hat geschrieben, verkauft hätte er [Seehofer] nichts. Und das glaube ich nicht, auch auf einen Strukturvertrieb bezogen. So unfähig war er nicht.

Es geht mir letztlich aber nur darum, dass es in jeder Partei gute und schlechte Politiker gibt. Die Einschätzung gründet auf Erfahrungen, die ich gesammelt habe, als ich Kommunalpolitiker in Baden-Württemberg noch von nächster Nähe aus beobachtet habe. Es gibt Kräfte bei den Grünen, die kommunalpolitische Projekte vorantreiben und dem Bürgermeister genau auf die Finger schauen - und CDUler, die nur ihres prominenten Namens wegen im Gemeinderat sitzen und abnicken, was Parteivordere ihnen vorschlagen. Behäbig und arrogant agierende CDU-Politiker sind letztlich der Grund dafür, dass die Grünen in Baden-Württemberg so erfolgreich sind. Hätte die CDU in BaWü noch einen Mann im Format eines Lothar Späths in ihren Reihen, würde es für sie im "Ländle" auch anders laufen.
Absolute Zustimmung hier in diesem Punkt!

Wer sich auf die Lokalpolitik beschränkt und eben nicht Alles der großen Karriere unterordnet versucht zumindest in der Regel pragmatisch zu handeln. Ideologie kann man sich auf dieser Ebene nicht leisten , da man seinen Wählern jeden Tag in der Stadt über dem Weg läuft.

Überdreht jemand, wie hier ein Stadtrat der CDU, ein Erbe eines Mittelständlers, wo dann bei Insolvenz durch Größenwahn 160 Leute auf der Straße standen, er aber beim Aufkäufer der Reste sofort als GF anfing und weiter die dicke Villa bewohnt und 3 Nobelkarossen vor der Tür stehen hat, da wurde es für ihn (und Familie) sehr unangenehm und er trat aus der Politik zurück (was er natürlich gar nicht verstehen konnte warum die nun alle sauer auf ihn sind).

Genauso wie die Schwester eines örtlichen Großindustriellen (auch CDU) sich schon im Bürgermeisteramt wähnte und zur Innenstadtgestaltung nur sagte, dass man mehr Luxusbotiquen bräuchte, dann müsse sie nicht mehr nach D'dorf fahren. Das war es dann mit dem Amt, bei der Wahl, die sie dann noch nachzahlen ließ, wurde sie, zu ihrer Verwunderung, nicht gewählt.

Ich will damit sagen, dass zumindest in Klein-/Mittelstädten noch so etwas wie soziale Kontrolle herrscht. Selbst ein Karrierist wie Ziemiak tritt hier völlig anders auf. Auch Fussballmanager Ruhnert, der hier im Stadtrat sitzt oder CDU-NRW Fraktionsvorsitzender Schick, in Personalunion Vizebürgermeister, halten sich mit dem üblichen großpolitischen Geplänkel zurück. Man will ja noch erhobenen Hauptes aufs Schützenfest gehen können...

Das Problem liegt auf anderer Ebene. Da greift dann das Peter-Prinzip, wenn bestimmte Politiker die Leiter hochgespült werden, die fachlich und intellektuell ihrer Aufgabe nicht gewachsen sind und denen zudem völlig die Empathie fehlt. Sie bekommen in ihrer Blase auch keinen Rapport für ihr Verhalten, spüren es nicht direkt und eine sowieso schon latent vorhandene narzisstische Neigung der Persönlichkeit wird noch verstärkt.

Geändert von Noppenzar (09.07.2022 um 16:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24546  
Alt 09.07.2022, 16:35
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Vielen Dank, wird schon wieder, wir hatten letztes Wochenende Kerwa hier im Dorf, beim Arzt kannst du derzeit nicht anrufen, dauerbesetzt. Ich kenne dort eine Dame, die habe auf dem Mobilteil angefunkt. Alle paar Minuten rufen Positive an, man hat alle Praxen im Dorf überflutet, Test und - Untersuchungskapazitäten sind ausgeschöpft, die Leute weichen schon in die Nachbarstadt aus. Was für ein Wunder, ein Bierzelt mit 3.000 Menschen, die Hälfte unkontrolliert besoffen, was außer Ansteckungen soll da rauskommen. Bei 7K Einwohnern mehr als 100 Infizierte, eine Verdreifachung in kürzester Zeit.

Im Nachbardorf auch Kerwa, dort wohnt meine Tochter, die komplette Familie bis auf den Jüngsten mit 2 Jahren positiv. Viele ihrer Freunde ---> positiv, ein ganz junger Kerl, 19 Lenze liegt im Kraha. (kann natürlich auch ein wenig mit der Alk/Niko Belastung, nebst Schlafmangel wegen der Kerwa zu tun haben)
Wirklich auffällig, sehr viele junge Leute mit sog. mod. Verlauf der gar nicht so moderat ist wie sich das anhört. Wird keiner dran sterben, aber genug Schäden wirds in Summe trotzdem geben.

Also people, Hirngrütze einschalten, wenn der Virus kommt ---> ducken und weg!
Die Dunkelziffer dürfte aktuell irgendwo in Richtung Faktor 10-20 gehen. Aus jeder Ecke hört man "positiv, positiv, positiv". Verläufe übrigens aus subjektiver Beobachtung mal so mal so, egal ob geimpft oder ungeimpft. Bei vielen dieselben Symptome, halt wie ein grippaler Infekt, manchmal auch einer echten Grippe ähnelnd. Nur schwerste Verläufe im Verhältnis zu den Fällen so gut wie gar nicht.

Auch von mir gute Besserung! Mach piano, nach jedem Virusinfekt braucht der Körper halt seine Zeit.
Mit Zitat antworten
  #24547  
Alt 10.07.2022, 09:48
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Auch von mir gute Besserung! Mach piano, nach jedem Virusinfekt braucht der Körper halt seine Zeit.

Danke, bin schon auf dem Weg nach oben, ist aber echt ekelhaft, die Vorstellung das man sich mehrfach anstecken kann, nervt etwas.

Ich denke im Herbst wirds wieder Maske geben.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #24548  
Alt 10.07.2022, 10:06
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

ich sollte mich eigentlich gestern bzw. vorgestern wieder angesteckt haben
Vorgestern Volkslauf mitgemacht. 100 Teilnehmer, und insbesondere am Anfang, wenn das Feld noch nicht "entzerrt" ist, spürst du Schweiß und Atem der Mitläufer im Nacken.
Das gehört dazu.
Und gestern Familienausflug zum Centerparc an die Nordsee.
Schwimmbad überfüllt, Kinder-Klettergerüst erst recht.
Stört niemanden.
Außer denen, die da eh nicht hinfahren.
Die vermisst aber auch niemand; ist hier ja genauso

Stay tuned.
Mit Zitat antworten
  #24549  
Alt 10.07.2022, 11:08
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.624
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Eigentlich wollte ich mich hier raushalten und nichts mehr schreiben, aber es fällt mir schwer die Finger ruhig zu halten!
Für
Hättest Du geschwiegen ......... 😏

Ich will ja Deine persönlichen Erfahrungen in deiner sehr kleinen Bubble gar nicht anzweifeln, da ich aber Zugriff auf Interne nicht veröffentlichte bundesweiten Statistiken habe, kann ich Dir sagen das die empirisch erhoben Zahlen was anderes sagen.

Ich kann mich hier echt amüsieren was manche hier für Thesen schreiben, ist echt Unterhaltsam, es ist halt manchmal echt erheiternd wenn man mehr weiß als der Durchschnitt.

Achja wer Lust hat kann ja mal suchen was ich zu den Infektionszahlen mal geschrieben habe, auch genau so eingetreten. Auch das war dem Gesundheitsministerium schon bewusst..... Hatte auch niemand geglaubt.

Viel Spaß weiterhin 😂
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #24550  
Alt 10.07.2022, 12:34
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Velbert-Langenberg
Alter: 54
Beiträge: 778
der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Hättest Du geschwiegen ......... 😏

Ich will ja Deine persönlichen Erfahrungen in deiner sehr kleinen Bubble gar nicht anzweifeln, da ich aber Zugriff auf Interne nicht veröffentlichte bundesweiten Statistiken habe, kann ich Dir sagen das die empirisch erhoben Zahlen was anderes sagen.

Ich kann mich hier echt amüsieren was manche hier für Thesen schreiben, ist echt Unterhaltsam, es ist halt manchmal echt erheiternd wenn man mehr weiß als der Durchschnitt.

Achja wer Lust hat kann ja mal suchen was ich zu den Infektionszahlen mal geschrieben habe, auch genau so eingetreten. Auch das war dem Gesundheitsministerium schon bewusst..... Hatte auch niemand geglaubt.

Viel Spaß weiterhin 😂

Ich freue mich für Dich, dass Du alleine, den richtigen und einzigen Durchblick hast da Du ja auf nicht veröffentliche bundesweite interne Statistiken Zugriff hast

Viel Spaß weiterhin mit Deinem Wissen........
__________________
Vorhand Butterfly Tenergy 80 / Andro Synteliac VCO / Rückhand Butterfly Tenergy 80
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77