|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
https://www.bild.de/news/sie-war-ers...ca82652badc5aa
ich bleibe dabei, es gibt menschlichen Dreck, teils ist Dreck noch liebevoll ausgedrückt. Für mich ist deine Grenze überschritten wo man noch von Mensch sprechen kann.
|||
|
So funktioniert Faschismus, mein kleiner Fascho. Entmenschlichung.
|
Zitat:
Oder willst du damit nur sagen, dass Du die Tat sehr schlimm findest? Findest du die Strafe zu mild (objektiv oder subjektiv gesehen)? |
|
|||
|
Zitat:
Schön die sehr alte Erkenntnis: "ich weiß das ich nichts weiß"! Dieser Lehrer hat, jedenfalls für mich, keine Natur die ich unter "Mensch" einordnen will. Er hat für mich seine menschlichen Rechte abgegeben. Eine separate Diskussion wäre, warum wurde er so? Das ist schlimm, auch bedauerlich das jemand derart entgleist, aber das nützt einem Opfer nun leider gar nichts. Der Typ ist für mich, und dabei bleibe ich auch, völlig entmenscht, gewöhnlich sage ich dazu Dreck. Ob man da noch reparieren kann wage ich schwer zu bezweifeln. Ich sehe nur die Möglichkeit der Einweisung in Haft / Psychiatrie bis an sein Lebensende. Schlicht um potentiellen Opfern, in der Zukunft ein gleiches oder ähnliches Erleben mit diesem Dreck zu ersparen. Radikalere Lösungen sind in unserer Gesellschaft nicht en vogue, weiß ich. Im Fokus meiner Betrachtungen stehen mehr die Opfer, wie kann man denen helfen wieder ins Gleis zu finden, ich wäre dafür, dass man solchen einen den Eltern ausliefert, wenn diese das wollen. Nicht das Du fragen musst, ich würde ihn an mich ausliefern lassen. Ich habe aber auch drei Töchter, und ein weibliches Enkelkind, ich bin da etwas parteiisch.
|||
|
Ein Bayer steht nachdenklich da und schaut von seinen Bergen weg:
"Im Norden und Osten muss es echt gruselig sein, wenn dort sogar Halloween ein Feiertag ist!" (frei nach einer Karikatur von Mario Lars im heutigen "Weser-Kurier") >>>>P.S. Augen auf am Reformationstag .... Gebt Ihr den an Euren Türen klopfenden und/oder klingelnden Kindern "Süßes" oder eher "Saures"? Geändert von Neuanfang (30.10.2025 um 16:55 Uhr) Grund: kurz vorm Monatswechsel |
|
|||
|
Zitat:
Du kannst sicherlich einen Triebtäter alles antun, von mir aus auch umbringen (wenn du darauf abgezielt hast, radikalere Schritte zu gehen). Aber letztendlich bewirken diese eben nicht genau das, was du eigentlich präferieren möchtest, Opfer zu schützen und frühzeitig solche Straftaten überhaupt zu unterbinden. Wäre das nicht erst mal viel ratsamer, da mehr zu machen? Mehr Sozialarbeit (ach, ich vergaß, das ist ja so ein linkes Thema, was verpönt ist) und Ausbildung in solche Berufe zu investieren? Deine Wut und deine Gedanken sind sicherlich verständlich, aber wem hilft das, diese Menschen als "Dreck" zu bezeichnen? Ob ich von Dreck mißbraucht wurde oder von einem kranken Menschen, worin liegt da der Unterschied für das Opfer? Zumal - was würdest du denken, wenn deine eigenen Kinder davon betroffen wären, nicht Opfer - sondern Täter zu sein (wie schwer auch immer das Vergehen sein mag) - würdest du dann immer noch so denken, was für einen "Dreck" du gezeugt hast oder würdest du dich um dein(e) Kind(er) kümmern und versuchen ihnen irgendwie zu helfen? Und wenn du "Dreck" erwähnst - ist das auch bei einem Totschlag, bei einem Mord oder bei anderen Vergehen auch so? Was ist mit Kapitalverbrechen? Ist nur der Scam Anrufer aus dem Ausland, der einer armen alte Frau ihr Geld entlockt hat, Dreck oder auch der Bankier, der den allgemeinen Steuerzahler um sein Geld gebracht hat? |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
Sollten sie dennoch solche Taten begehen, werde ich sie nicht schützen, und auch meine Haltung nicht ändern. Sie wären DANN für mich ebenso Dreck. Dreck und der Umgang mit Dreck hängt, natürlich von der Schwere der Schuld und den Schäden die angerichtet wurden. Gegen gelungene Sozialarbeit gibt es keine Einwände, du solltest mal rückwärts lesen, erst vor wenigen Tagen habe ich meine politische Grundeinstellung, und arum diese sich derzeit ändert geschildert. Wahrscheinlich war ich zu Studizeiten linker als die meisten hier, später bin ich dann der Mitte immer näher gekommen, heute sehe ich mich im konservativen Lager, ohne im Grundsatz soziale Themen abzulehnen, linke Komplettspinnerei dagegen schon. Und Antifa-Kollegen dürfen mir gerne auf der Straße entgegentreten, ich unterstütze gerne tatkräftig, wenn ich Leute zu neuer Orientierung verhelfen kann. Das gilt ebenso für Björn und Kollegen, nur andersherum. Aber halte von mir was du willst.
||||
|
Zitat:
Wenn ich aber sowas lese: „ Staatsanwältin Dorothee Ohlendorf kritisierte in ihrem Plädoyer das Umfeld an Schulen: Es herrsche oft ein „Klima des Wegschauens und Negierens“. Opfer hätten es schwer, sich zu öffnen.“ …geht mir des Messer in der Tasche auf… Was erlaubt sich diese Frau! Populistischer Scheißdreck par excellence
|
Zitat:
Ich verstehe aber deinen Standpunkt und akzeptiere den auch - nur wäre das nicht meiner. Jeder verarbeitet aber auch solche Situationen anders, genauso wie jeder anders trauert oder sich freut. Und so unterschiedlich Menschen sind, dennoch muss man im Rahmen unserer Gesellschaft das handhaben und das ist nun einmal die Justiz. Und nach der ersten Beurteilung ist das wohl ein relativ hartes Urteil (juristisch betrachtet), menschlich sicherlich nicht hart genug - aber wie ich schon schrieb, was ist dann erst mit Totschlag oder Mord (egal, aus welchen Motivgründen). Und keine noch so harte Strafe macht irgendetwas besser oder hätte es verhindern können - man hätte es vorher verhindern müssen und dort sind die Fehler zu suchen. Geändert von Rudi65 (30.10.2025 um 21:46 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|