Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2451  
Alt 01.05.2019, 13:48
Kim4U Kim4U ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.08.2017
Ort: NRW
Beiträge: 2.634
Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2019 (21.04. - 28.04.2019, Budapest, HUN)

TIMO BOLL
Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
boll:

timo hatte in runde 1 mit gacina zu kämpfen dann folgten mit pisteij und morzino souveräne siege das af musste er (wieder einmal) wegen krankheit absagen genauso wie das doppel. die auslosung war natürlich wie gemalt und er befand sich auch in solider form nachdem er in der vorbereitung den fokus wohl (endlich wieder mal) erhöht hatte über sein grundpotential brauchen wir ja auch gar nicht nicht zu diskutieren nur hat hat er halt seinen fokus seit geraumer zeit vom spitzensport vermehrt auf wirtschaftliche interessen verlegt (showkämpfe onlineplattformen etc pp) die pausen werden auch immer länger und die gesundheit wiederum immer schlechter und das sind aus rein sportlicher sicht einfach äußerst schlechte ratgeber für die zukunft...

für die gesundheit kann man zwar nichts aber es ist zieht sich ja im grunde schon fast wie ein roter faden durch seine karriere die krankenate ist gigantisch er wird halt auch nicht mehr jünger und was man halt auch kritisch ansprechen muss ist dass er es doch schon gar nicht mehr wirklich gewöhnt ist ein turnier auf dem level und dann auch noch in 2 wettbewerben zu spielen...

sonst ist der ryhtmus ja viel eher ttbl pause ttbl pause showkampf marketingunternehmungen etc pp...dass dann ein körper in einem höheren alter nach einer langen karriere eher blockiert als wie wenn man voll im saft steht sollte doch eigentlich auch klar sein...

zeitfaktor: timos zeit auf globaler bühne ist abgelaufen es gibt kein untrüglicheres zeichen dafür als dass der körper abermals blockiert!
Was soll man dazu sagen, es ist einfach nur traurig und bitter, dass Timo Boll ausgerechnet bei dieser WM krank aussteigen musste.

Die Tore waren geöffnet, nur ein Chinese in seiner Hälfte, Xu Xin dann auch noch ausgeschieden, Tomokazu Harimoto raus, Simon Gauzy raus, es war eigentlich das Feld bereitet für einen Finaleinzug bei dieser WM.

Ich war genauso schockiert und traurig wie die meisten anderen. Timo selber aber sicherlich noch viel mehr. Es tut mir leid für ihn. Wie auch bereits andere schrieben, diese Chance kommt wohl nie wieder.
Zitat:
Zitat von Tukan Beitrag anzeigen
Größter Gegner von Timo Boll ist bei einer WM immer sein eigener Körper, die Gesundheit und nicht die Chinesen.
Da hast du wohl Recht. Sogar ganz sicher.

Man verzeihe mir ausnahmsweise mal eine Fullquote:

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Timo Boll ist wirklich ein Pechvogel. Da reicht aber ein "Losglück" auch nicht mehr, oder?
Hier nur ein Paar Auszüge zur Erinnerung:

- Vor den Weltmeisterschaften vom 21. bis 28. April in Budapest plagen den Spieler des deutschen Rekordmeisters Borussia Düsseldorf Verletzungsprobleme. "Ganz zufrieden bin ich nicht. Ich hatte zuletzt Probleme mit der Schulter und konnte im Training deshalb nicht das Pensum bewältigen, das ich wollte. Verrückt mache ich mich aber nicht", sagte Boll. "Ich hoffe, dass die Verletzung bis zur WM ausgeheilt ist." (10.04.2019)

- Der Titelverteidiger gewann am Donnerstag sein Heimspiel gegen Sporting Lissabon 3:0. Dabei mussten die Düsseldorfer auf Timo Boll verzichten, der am vergangenen Sonntag in Alicante zum siebten Mal den Europameister-Titel gewonnen hatte. Der 37-Jährige leidet an einer eitrigen Entzündung am Zeh und wird derzeit mit einem Antibiotikum behandelt. (27.09.2018)

- Timo Boll musste sein Halbfinale bei den Japan Open aufgrund von Nackenproblemen absagen. (11.06.2018)

- Mannschafts-WM (VF) – Ischiasschmerzen lassen einen Einsatz des 37-jährigen am Freitag Abend gegen Brasilien nicht zu. (04.05.2018)

- In der Sporthalle Berg Fidel spielten Borussia Düsseldorf und der 1. FC Saarbrücken um Bundesliga-Punkte. Obwohl Superstar Timo Boll verletzt passen musste, kamen die Fans auf ihre Kosten. (26.02.2017)

- Verletzung war zum Glück nicht schlimm. War nur eine Reizung. Keine Zerrung oder ähnliches wie vermutet! (15.02.2017)

- Timo Boll muss nach seiner neuerlichen Verletzung aus dem Champions-League-Spiel gegen die TTF Ochsenhausen bis zum Wochenbeginn auf eine genaue Diagnose warten. Es sieht nach Zerrung im Bereich der rechten Leiste aus. (11.02.2017)

- Für Rekordsieger Timo Boll (Düsseldorf) ist die EM in Budapest auf höchst unglückliche Weise zu Ende gegangen. Der 35-Jährige musste im Halbfinale gegen den Franzosen Simon Gauzy beim Stand von 1:2 wegen seiner erneut aufgebrochenen Nackenverletzung aufgeben. "Es ist mir im zweiten Satz wieder in den Nacken gefahren. Es ist die gleiche Stelle wie bei Olympia. Nachdem es sich nicht wieder legte, habe ich vorsichtshalber aufgegeben", begründete Boll seine Entscheidung. (23.10.2016)

- Boll hatte sich zu Beginn der Partie gegen den Olympia-Zweiten von 2012 und WM-Dritten Südkorea eine Nacken-Verletzung zugezogen, spielte aber weiter und holte den entscheidenden Punkt. Zuvor musste er mehrere Minuten mit Spritzen und Tabletten behandelt werden. (17.08.2016)

- Seit Timo Boll verletzt ist, läuft es bei den Tischtennisspielern von Borussia Düsseldorf nicht mehr rund. Bolls Rückkehr ist aber in Sicht. (03.12.2015)

- TT-EM 2015 in Jekaterinburg / Boll verletzt! Timo Boll muss zur OP: Verdickung einer Schleimhautfalte unterhalb der linken Kniescheibe (24.09.2015)

- Erst zwickte die Schulter, dann fesselte eine fiebrige Grippe Timo Boll ans Bett. Der Rekord-Europameister hat seinen EM-Start abgesagt. (25.09.2013)

- Timo Boll–Cedric Nuytinck / Für Timo Boll sollte dieses Spiel nicht so glücklich verlaufen. Nachdem er sich beim Einspielen verletzt hatte, hat er zwei Sätze gegen Nuytinck fast nur mit der Rückhand gespielt; ein Vorhandschlag war kaum möglich. Daher war es eine Vorsichtsmaßnahme, dass er aufgegeben hat. Bereits beim Einspielen hatte Boll sich am Brustmuskel verletzt und eine Zerrung zugezogen. (07.04.2013)

- Deutschland sorgt sich um Tischtennis-Ass Timo Boll: Die ehemalige Nummer eins der Welt tritt beim Olympia-Vorbereitungsturnier in Rotenburg/Fulda verletzungsbedingt nicht mehr zum Halbfinale an. Der Bizepsansatz des linken Schlagarms macht Probleme. „Vor Olympia will ich natürlich nichts riskieren. Es ist bestimmt nichts Dramatisches“, beruhigt der 31-Jährige. (19.07.2012)

- Rückenschmerzen – Timo Boll dachte an Rücktritt. (15.11.2011)

- Leider habe ich mich am Knie etwas verletzt. (25.01.2011)

- Timo Boll sagt WM-Start in Yokohama (Japan) verletzt ab. Aufgrund seiner Rückenverletzung musste Timo Boll nach seinem Rückzug vom Doppel am Freitag kurzfristig auch den Einzelwettbewerb absagen. (28.04.2009)

- Schon bei der WM 2005 in Shanghai hatte er in der Nacht vor dem Doppelfinale mit Christian Süß gegen die Chinesen Kong Linghui/Wang Hao über 39 Grad Fieber bekommen. Der ehemalige Weltranglistenerste war trotzdem zum Endspiel angetreten - und wenige Minuten nach der 1:4-Niederlage mit einem Schwindelanfall zusammengebrochen.

- Im Jahr 2004 wurde Timo Boll von akuten Rückenproblemen heimgesucht. Am Ende unterlag der angeschlagene Deutsche im Viertelfinale dem Schweden Jan-Ove Waldner.

usw. usw. usw......
Und zu diesem "Buch einer Krankenakte" nun auch noch das bittere Aus bei der WM 2019 in Budapest, was Doppel- und vermutlich auch Einzel-Medaille verhindert hat.

Traurig.
Mit Zitat antworten
  #2452  
Alt 01.05.2019, 19:58
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.03.2006
Beiträge: 1.560
Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2019 (21.04. - 28.04.2019, Budapest, HUN)

Mein Fazit zur WM:

-Der Tisch stand zum Schluss in der Mitte der Halle, nicht wie in Düsseldorf am Rand versetzt.

-Die unglückliche Auslosung/ Setzung der Chinesen hat die WM viel spannender gemacht

-ich würde dementsprechend auf 3 Gewinnsätze gehen, was die Sache auch spannender machen würde, denn Chinesen verlieren gerne mal einen der ersten beiden Sätze und bei 3 Gewinnsätze gibt's nunmal mehr Überraschungssiege und Nervenkitzel

-Plastikbälle haben Tischtennis nicht attraktiver gemacht, eher im Gegenteil

-Liu Shiwen der Star der WM, mit zweimal 11:0 im Halbfinale und Finale, überragend. Ich habe es Ihr sehr gegönnt. Gabs sowas schon mal?

- Bei den deutschen Damen muss ein harter Hund als Trainer her.

-Es hat mich sehr traurig gemacht, dass Timo Boll so krank wurde, wirklich tragisch und ärgerlich bei seiner Form und kein Chinese bis Finale.

Alles in Allem eine interessante WM, hat mir gefallen

PS: so Fazit Dinger wie Turbo schreibt sind lästig und überflüssig, ich sehe doch selbst dass Japan enttäuscht hat und XU XIN wohl bald aussortiert wird usw.........
__________________
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende!

Geändert von Jeff der Busfahrer (01.05.2019 um 20:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2453  
Alt 01.05.2019, 21:50
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.222
Armendariz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2019 (21.04. - 28.04.2019, Budapest, HUN)

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
-Die unglückliche Auslosung/ Setzung der Chinesen hat die WM viel spannender gemacht

-Plastikbälle haben Tischtennis nicht attraktiver gemacht, eher im Gegenteil

-Es hat mich sehr traurig gemacht, dass Timo Boll so krank wurde, wirklich tragisch und ärgerlich bei seiner Form und kein Chinese bis Finale.
[...]
PS: so Fazit Dinger wie Turbo schreibt sind lästig und überflüssig, ich sehe doch selbst dass...
Deine Erkenntnisse sind jetzt z.T. auch nicht gerade bahnbrechend und das mit dem Plastikball ist ne subjektive Sache. Ich find, wir haben seit Einführung des ABS-Balls mehr lange, spektakuläre und athletische Ballwechsel als früher.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #2454  
Alt 01.05.2019, 22:23
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.03.2006
Beiträge: 1.560
Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2019 (21.04. - 28.04.2019, Budapest, HUN)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Deine Erkenntnisse sind jetzt z.T. auch nicht gerade bahnbrechend
stimmt.
__________________
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende!
Mit Zitat antworten
  #2455  
Alt 01.05.2019, 23:11
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2019 (21.04. - 28.04.2019, Budapest, HUN)

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
Mein Fazit zur WM:

-Der Tisch stand zum Schluss in der Mitte der Halle, nicht wie in Düsseldorf am Rand versetzt.

Das war in Düsseldorf auch eine der größten Frechheiten für die anwesenden Zuschauer.
Könnte mich jetzt noch aufregen wenn ich daran denke das man am Finaltag die teuersten und zentralsten Sitzplätze hatte und die den Tisch einfach an den Rand gestellt hatten und nicht in die Mitte.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #2456  
Alt 01.05.2019, 23:24
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.03.2006
Beiträge: 1.560
Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2019 (21.04. - 28.04.2019, Budapest, HUN)

Ja. Das war nicht gut. Es lag wohl damals an irgendwelchen Fernsehkabeln usw. Angeblich ging es nicht anders. Es war wohl auch schon beim Verkauf der Karten so bekannt, jedoch wurde das wohl schlecht kommuniziert. Das war sehr ärgerlich, obwohl ich nicht da war am Finaltag und nicht betroffen war.

Ich hätte mich auch maßlos geärgert.
__________________
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende!

Geändert von Jeff der Busfahrer (01.05.2019 um 23:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2457  
Alt 07.05.2019, 14:24
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: München
Alter: 54
Beiträge: 4.372
markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2019 (21.04. - 28.04.2019, Budapest, HUN)

Zitat:
Zitat von Kim4U Beitrag anzeigen
Insgeheim wird Japan natürlich auch vom Damen- (Hayata, Ito) und Herren- (Harimoto) Einzel träumen.
Um hier nochmal anzuschließen:
Hina Hayata hat am Wochenende sehr souverän die Serbia Open gewonnen und bei diesem Turnier damit ihre Setzung als #1 bestätigt.
Mit Zitat antworten
  #2458  
Alt 07.05.2019, 14:59
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.131
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2019 (21.04. - 28.04.2019, Budapest, HUN)

@marks
die Konkurrenz war wohl hauptsächlich aus dem flügellahmen Europa
Mit Zitat antworten
  #2459  
Alt 07.05.2019, 20:58
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.222
Armendariz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2019 (21.04. - 28.04.2019, Budapest, HUN)

Álvaro Robles hatte gerade einen ca 1min-Beitrag in den spanischen 21-Uhr-Nachrichten. Also hat sichs ja gelohnt, als Deutsche auf die Teilnahme zu verzichten
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #2460  
Alt 09.05.2019, 09:33
ToniG ToniG ist offline
3-Streifen-Anton
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.08.2008
Beiträge: 462
ToniG ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ToniG ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ToniG ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ToniG ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ToniG ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2019 (21.04. - 28.04.2019, Budapest, HUN)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Also hat sichs ja gelohnt, als Deutsche auf die Teilnahme zu verzichten
Ich verstehe nicht ganz, bzw. gar nicht, wie du das meinst?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Budapest, Ungarn, Weltmeisterschaften, WM, WM 2019, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SEAMASTER ITTF World Tour, Hungarian Open (15.01. - 20.01.2019, Budapest, HUN) Tukan WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 86 22.01.2019 03:18
LIEBHERR Europameisterschaften 2016 (18.10. - 23.10.2016, Budapest, HUN) ttdr WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 1329 08.11.2016 15:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77