Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.07.2011, 09:25
Zerschmetterling Zerschmetterling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zerschmetterling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll auf dem Höhepunkt seiner Karriere?

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Sehe ich ähnlich, wobei das auf ein mentales Problem zurückzuführen ist.
Ist sicherlich nicht so, dass Boll sich bei einer WM nicht reinhängt und das beste aus seinen Möglichkeiten machen will, aber ab und an kommt es einem als Zuschauer gerade in den entscheidenden Momenten so vor, als würde Boll das allerletzte Stückchen Siegeswille fehlen - oder er zeigt Nerven und "blockiert" sich selbst.

wobei man da die letzte wm außenvor lassen kann.
gegen einen zhang jike in der form hatte ja auch wang hao keine chance und ich fand nicht dass er sich in dem spiel was vorwerfen konnte. die anderen spielen waren ja ziemlich souverän.
vielleicht kann er ja ab jetzt auch etwas lockerer aufspielen, weil er jetzt seine wm medaille schon hat.
Alt 12.07.2011, 09:27
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zerschmetterling Beitrag anzeigen
wobei man da die letzte wm außenvor lassen kann.
.
Das stimmt.
Wobei man meines Erachtens schon merkte, dass Boll im entscheidenden Spiel gegen Zhang Jike etwas schwächer als in den Spielen im vorherigen Turnierverlauf gespielt hat.
Kann aber auch wegen Jikes extrem starker Form so gewirkt haben, ja...
Alt 12.07.2011, 09:30
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
gegen einen zhang jike in der form hatte ja auch wang hao keine chance und ich fand nicht dass er sich in dem spiel was vorwerfen konnte. die anderen spielen waren ja ziemlich souverän.
Das ist halt der Unterschied: Sowohl ein Werner Schlager als auch das Doppel Roßkopf/Fetzner hatten noch viel weniger eine Chance als Timo Boll aber sie haben diese 0,1% Chance halt genutzt während Boll konstant seine 30% Chancen liegen läßt.
Boll ist ein Top-Spieler aber er wird nie das eine Ergebnis erzielen, was ihn in den Geschichtsbüchern unsterblich machen wird. Und mal ganz ehrlich: wenn man mich fragen würde, ob ich lieber 5 mal Dritter werde oder einmal Weltmeister, würde ich mich mit absoluter Sicherheit für den einen Titelgewinn entscheiden.
Alt 12.07.2011, 09:40
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zerschmetterling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ex-perte Beitrag anzeigen
Das ist halt der Unterschied: Sowohl ein Werner Schlager als auch das Doppel Roßkopf/Fetzner hatten noch viel weniger eine Chance als Timo Boll aber sie haben diese 0,1% Chance halt genutzt während Boll konstant seine 30% Chancen liegen läßt.
Boll ist ein Top-Spieler aber er wird nie das eine Ergebnis erzielen, was ihn in den Geschichtsbüchern unsterblich machen wird. Und mal ganz ehrlich: wenn man mich fragen würde, ob ich lieber 5 mal Dritter werde oder einmal Weltmeister, würde ich mich mit absoluter Sicherheit für den einen Titelgewinn entscheiden.
ich glaube ja auch nicht so recht daran, aber werner schlager war bei seinem wm titel 31, timo boll ist jetzt 30.
die größte chance steht jetzt mit olympia 2012 an, also besteht ja zumindest noch hoffnung
Alt 12.07.2011, 09:50
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
die größte chance steht jetzt mit olympia 2012 an, also besteht ja zumindest noch hoffnung
Das dürfte klar sein, ja.
Zur Zeit ist Boll in guter Form, die er ja möglicherweise halten kann.
Und von den veränderten Regeln profitiert er auch noch deutlich, also:
gute Vorzeichen...!
Alt 12.07.2011, 10:31
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Das dürfte klar sein, ja.
Zur Zeit ist Boll in guter Form, die er ja möglicherweise halten kann.
Und von den veränderten Regeln profitiert er auch noch deutlich, also:
gute Vorzeichen...!
Kein Sportler der Welt kann seine Form ein komplettes Jahr lang auf hohem Niveau konservieren. Ich denke eher, die Topform kann man wenn überhaupt maximal 2-3 Monate halten.
Alt 12.07.2011, 10:36
Leer

Zitat:
Zitat von ex-perte Beitrag anzeigen
Kein Sportler der Welt kann seine Form ein komplettes Jahr lang auf hohem Niveau konservieren.
Ich hatte bei Boll eher an eine langfristige Verbesserung gedacht, da das Kurz-Kurz-Spiel in den letzten Monaten sehr viel besser wirkte und auch die Spieleröffnung sich positiv entwickelt hat. Das wird er ja beibehalten können, vermute ich.

Bis zur absoluten Topform kann er wohl noch eetwas draufpacken, hoffe ich...
Alt 12.07.2011, 11:23
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

er war in seiner karriere auch selten über einen langem zeitraum komplett verletzungs/schmerzfrei. ich denke das spielt auch eine große rolle.
Alt 19.10.2011, 21:35
Phaenis Phaenis ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Phaenis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kann Timo Boll nochmal angreifen?

Ich frage mich ob Timo Boll nochmal nach einem interkontinentalen Titel greifen kann. Also Olympia oder WM.
Viele haben seine letzte Chance ja bei der diesjährigen WM gesehen, wo er immerhin seine erste Medaille holte.

Ich würde mich sehr für ihn freuen, allerdings wird auch er langsam "alt".
Wie sind wohl seine Chancen gegen Ma Long, der ín Bestform einfach unglaublich spielt oder gegen Zhang Jike? Auch Wang Hao befindet sich wieder auf einem aufsteigenden Ast.
Und der "Rest" muss auch erst geschlagen werden...

Diskussion eröffnet
Alt 19.10.2011, 21:50
Leer

AW: Kann Timo Boll nochmal angreifen?

Zitat:
Zitat von Phaenis Beitrag anzeigen
Viele haben seine letzte Chance ja bei der diesjährigen WM gesehen, wo er immerhin seine erste Medaille holte.
Olympia 2012 steht doch schon vor der Tür.
Dort wird er zeigen müssen, was er kann.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
timo boll

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »