|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
Stolz ist nur in einem ganz engen Sinn positiv zu sehen: Nämlich dann, wenn ich es schaffe, den inneren Schweinehund zu überwinden. Nutze ich nur meine Talente, um unter anderen herauszustechen, sollte ich eher dankbar sein. Und darauf, in eine bestimmte Gesellschaft hineingeboren zu sein, stolz zu sein, ist einfach dumm.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Eine Methode zieht sich durch sein gesamtes Leben: Die Flucht nach vorn. Ist man allerdings auf dem Gipfel, dann führt die Flucht nach vorn in den Abgrund. Die Claqueure und Profiteure beginnen, sich abzuwenden, weil sie nicht mitgerissen werden möchten.
|
||||
|
||||
Sehr schön formuliert
|
|||
|
|||
Sollte er doch aus der Portokasse zahlen können !
https://www.focus.de/politik/ausland..._12632623.html
|
|||
|
|||
Was mich gestern bei einigen Dokumentationen doch verblüfft und nachdenklich gemacht hat, ist das Engagement von Wahlkampfteams und Anhängern der beiden Lager in einigen Städten. Tanzende Menschen im Wahlkampf, die sich über den voraussichtlichen Sieg Bidens freuen.
Spontan habe ich mir so etwas für den Wahlkampf in Deutschland vorgestellt. Tanzende Menschen, die für Angela Merkel auf die Straße gegangen wären -oder im neuen Wahlkampf für Friedrich Merz, Armin Laschet, Markus Söder, Norbert Röttgen oder wen immer die CDU/CSU noch als Kanzlerkandidaten ausgräbt - bzw. für den SPD-Kandidaten Scholz. Für mich unvorstellbar. Höchstens bei den Grünen könnte ich mir ansatzweise so etwas vorstellen. An solchen eigentlich nebensächlichen Details sieht man die diametralen Mentalitätsunterschiede zwischen Deutschen und den USA hinsichtlich Patriotismus und Verbundenheit zu "ihrem Präsidenten" und Begeisterungsfähigkeit. Letztgenannte Eigenschaft lässt sich leider auch z.B. durch Fake-News missbrauchen und in die falsche, gewalttätige Richtung lenken. Aber da haben wir in Deutschland ja auch eine braune Partei, die diese Materie auch recht gut beherrscht... |
|
|||
|
|||
Na ja, wenn in D ein Trump vier Jahre lang in dieser Art regiert hätte, dann würden hier vermutlich bei seiner Abwahl auch einige sonst eher nüchterne Menschen tanzen.
|
|||
|
|||
Das ist jetzt keine große Überraschung. Besuche mal einen Gottesdienst (egal ob katholisch oder evangelisch) in Deutschland und einen in USA. Hier sitzen die Leute brav auf ihren Bänken, dort flippen sie aus. Ich weiß nicht, was ich da nun besser finde. Aber Politik sollte doch eher auf Sachlichkeit basieren als auf Emotionen. Wobei mir bewusst ist, dass wir alle unsere Entscheidungen überwiegend mit dem Bauch, weniger mit dem Kopf treffen. Auch wenn wir vom Gegenteil überzeugt sind.
|
|||
|
|||
Zum Abschied nochmal ein schönes Superspreaderevent !
https://www.spiegel.de/panorama/dona...9-130709c9c62a
|
|||
|
|||
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:31 Uhr.