|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle/Polyball) ab 2014
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Den vielen Berichten zufolge, wird bei den P-Bällen deutlich weniger Spin entwickelt und der Ballabsprung höher (und zum Teil unberechenbar) ist. Das führt dazu, dass der Schuss zum dominierenden Schlag wird, mit allen Konsequenzen. Darüber hinaus wird über schlechte Haltbarkeit berichtet, was die Kosten enorm steigern lässt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Von den Bällen mit Naht platzten einige. Dieses Problem wird man in den Griff bekommen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
das ist auch meine Erfahrung. Von den Donicbällen sind schon einige kaputt, xushoafa noch kein einziger.
Wemm die hanno solange halten wie die xoshafa, dann sind sie sogar billiger unterm strich.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist zwar aus dem Bereich Medizin, aber trotzdem relevant: Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ist zwar aus dem Bereich Internet, aber trotzdem relevant:
https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)
|
|||
|
|||
irgendwie bemerkt wohl niemand, dass Tischtennis nie der Sport fürs Fernsehen werden wird. Ob ein- oder zweifarbige Bälle.
Das Tischtennisspiel entwickelt sich einfach nur noch zu einem Aufschlag und dann DRAUF Spiel. Ob das dann auch noch Zuschauer in die Hallen lockt oder sogar welche vergrault, wird sich weisen. Die "schönen" Spiele - Angriff/Abwehr, wird es in Zukunft nicht mehr geben. Wenn jede Rotation schon zu sehen ist. Schnitt durch die Bälle rausgenommen ist. Gefährliche Beläge verboten sind. Dafür werden die anderen Beläge immer schneller. Es wird geklebt und geboostert ohne Ende. Und dann ist das Jammern groß, dass der Sport kaputt ist. Doch wir werden sehen und ich lasse mich gerne eines Besseren belehrten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber generell bleibe ich dabei: Die Einführung der P-Bälle, mit allem was da so dazu gehört, ist an Dilletantismus nicht zu überbieten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:05 Uhr.