Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.04.2016, 14:22
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Profifußball (Profisport) ist nun mal kein Kindergeburstag

Klar sind Auswüchse scheiße, aber dafür gibt es recht gut bezahlte Schiris um eben das zu verhindern bzw zu ahnden. Wenn sie "blind" sind, machste halt nix...

In Vidals Schwalbenfalls möchte ich aber dennoch zu bedenken geben, dass in München gespielt wurde!

Meister Eder mag zwar gestorben sein, aber irgendwo muss dieser verdammte Kobold mit dem roten Haar, der sich unsichtbar machen kann, ja abgeblieben sein! Gestern mag er ja durchaus im 16er der Bremer sein Unwesen getrieben haben.

Zumindest mir scheint die Pumuckelmöglichkeit nicht annähernd so hanebüchen zu sein, wie die, die der DFB zu der Angelegenheit nun hat verlauten lassen, in dem er Gründe für die Nichtvergleichbarkeit zur Möllerschwalbe, die nachträglich geahndet wurde aufzuzeigen versuchte

@Claus: Lustig dein Einwand mit dem Ausweichen

Jeder Abwehrspieler wird immer versuchen den Angreifer den Ball im eigenen 16er abzunehmen bzw am Torschuss zu hindern. Da muss ein Angreifer halt evtl. auch mal ausweichen. Wenn es dem Abwehrspieler gelingt durch reinrutschen zuerst den Ball zu treffen und der Angreifer dann an den Füßen/Beinen des Abwehrer hängen bleibt und zu Fall kommt, dann hat er schlicht Pech gehabt. Nur wenn der Abwehrer die Füße/Beine des Angreifers zuerst bzw nur trifft, dann ist es ein Foul.

Soll ein Abwehrer etwa noch den roten Teppich für den Angreifer ausrollen und Platz machen, wenn der Angreifer in den 16er eindringt?

Fußball ist nun mal kein kontaktloser Sport...

Eine klare Fehlentscheidung war das, was ja auch der Schiri nach dem Spiel selbst eingeräumt hat.

Wie gesagt, das Foul von Fritz, was nicht mit rot bestraft wurde, fand ich persönlich viel nachdenkenswerter. Da hatte Fritz wohlwollend in Kauf genommen Coman dabei sogar recht schwer verletzen zu können. So was gehört einfach immer mit rot bestraft
Alt 20.04.2016, 14:30
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

BTW: Die DfB-Erklärung:
http://www.kicker.de/news/fussball/b...gen-vidal.html

sehe ich als Einladung für Nachahmungstäter a la Vidal an

Hebt ab liebe Stürmer, wenn ihr nahe genug im 16er am Gegner seid! Sollte der Schiri das nicht genau sehen (können) gibt es 'nen 11er dafür und auch wenn die Fernsehbilder aufzeigen, dass da gar kein Kontakt stattfand, habt ihr nichts zu fürchten
Alt 20.04.2016, 14:59
...

Was mich mal interessieren würde ist, ob so Schwalben trainiert werden oder Vidal ein Naturtalent ist?

Sah ja schon recht gekonnt, wenn nicht sogar eingeübt aus

Wo dran gearbeitet werden sollte, ist ein Schrei, der das Mark erschüttert, sodass das vollbesetzte Stadion geschockt verstummt
Alt 21.04.2016, 07:56
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Wo dran gearbeitet werden sollte, ist ein Schrei, der das Mark erschüttert, sodass das vollbesetzte Stadion geschockt verstummt
Vor Allem hätte er sich nach dem gekonnten Sturz noch eine Weile mit schmerzverzerrtem Gesicht winden sollen und danach noch 5-10 Schritte lang humpeln. Wundert mich, dass er das nicht kann, wo er doch in Italien gespielt hat.
Alt 21.04.2016, 08:14
...

Ist also auf jeden Fall noch ausbaufähig
Alt 21.04.2016, 08:38
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

den Elfer konnte man geben.
Musste man allerdings nicht
Vidal musste ja in der Tat "ausweichen", sonst hätte das böse enden können für ihn.
Wenn Du auf der Autobahn nem Geisterfahrer ausweichen musst und dabei in die Leitplanke fährst, kriegste zwar keinen Elfer, aber bist zumindest nicht schuld...
Ihr müsst Eure Antipathie gegen Bayern mal anders kanalisieren, als bei jeder sich bietenden Gelegenheit wild um Euch zu schießen.
Alt 21.04.2016, 08:48
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
den Elfer konnte man geben.
Musste man allerdings nicht
Ja, den Elfer konnte man geben, weil je nach Blickwinkel die Schwalbe einfach zu gut war, um sie zu erkennen.

Zitat:
Vidal musste ja in der Tat "ausweichen", sonst hätte das böse enden können für ihn.
...
Ihr müsst Eure Antipathie gegen Bayern mal anders kanalisieren, als bei jeder sich bietenden Gelegenheit wild um Euch zu schießen.
Wenn selbst Guardiola und Rummenigge sich von diesem Elfmetertor distanzieren und Vidal einen Maulkorb verpasst bekommt zu allem, was diese Schwalbe betrifft, gibt es nicht mehr Viele, die dieses Stück Schauspielkunst so wohlwollend bewerten, wie Du.
Alt 21.04.2016, 09:28
...

Zitat:
Ach Peter, falls du auch mich damit meinen solltest, versuch einfach mal zu akzeptieren, dass ich den Fußball grundsätzlich nicht soooo wichtig nehme und gewiss keinen Groll auf die Bayern habe.

Gut, im Pokalendspiel werde ich zu den Dortmundern halten. Wie auch beim Spiel in Liverpool. Nur auch da habe ich es den Liverpoolern nach dem Spiel durchaus gegönnt, denn sie waren schlicht die Mannschaft die beherzter agierte und am Ende verdient gewann.

Hier in dem Fall schrieb ich doch gleich zu Anfang, dass ich das als ausgleichende Gerechtigkeit ansah, denn das üble Foul von eurem Fritz in HZ eins, fand ich echt scheiße und hätte mit rot bestraft werden müssen.

Bei Antipathie musste mir schon mit deiner Kanzlerin kommen um recht zu haben
Alt 21.04.2016, 09:41
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Was mich mal interessieren würde ist, ob so Schwalben trainiert werden oder Vidal ein Naturtalent ist?

Sah ja schon recht gekonnt, wenn nicht sogar eingeübt aus

Leider scheinen einige Dinge schon im Jugendbereich trainiert zu werden, wenn man Aussagen von (Jugend-)Trainern hört wie: "Lass dich fallen wenn er dich berührt"

Natürlich ist es teilweise nicht schön was auf dem Fußballplatz abgeht. Bei den Profis hängt zu viel Geld daran, da kann jede kleine Entscheidung z.B. beim Einwurf schon entscheidend sein.

Die Profis leben auch nicht gerade Fairplay vor.
Wie oft sieht man denn, dass ein Spieler mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen bleibt und davor noch einen Schrei losgelassan hat, bei dem man denken muss, dass er sich alle Knochen gebrochen haben muss und dann als wäre nichts gewesen wieder aufsteht und normal weiter läuft? Als "guter" Fußballer muss man heutzutage wohl auch ein guter Schauspieler sein. Leider dienen solche Aktionen als "Vorbild" für den Nachwuchs, welche dies dann natürlich kopieren.

Um zum Fall Vidal zurückzukommen: Da gab es diese Szene mit Rode nach dem Spiel als der ihn wohl fragte ob es ein Faul war und Vidal grinsend sagte Nein (laut Lippenlesern). Das zeigt doch, dass dies gang und gebe ist und er sich sogar noch darüber freuen kann. So etwas nennt man dann im Fußbal "Cleverness"
Alt 21.04.2016, 09:42
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@Bretti
nee, Du bist noch relativ entspannt und gelassen dabei; ist schon in Ordnung, zumal Du ja auch nachvollziehbare Sympathie für den BVB hegst.
Da gibt's "Andere", die mir weitaus mehr auf den Geist gehen.

Angela ist allerdings top!
Was gerade ihre letzte Entscheidung im Fall Böhmermann wieder nachhaltig unter Beweis gestellt hat!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »