Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #24591  
Alt 26.08.2014, 09:19
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Apropos Putin und die Ukraine - es gibt tatsächlich auch noch im Westen nicht-gleichgeschaltete Stimmen, die die Schuld für den Konflikt eher bei den westlichen Staaten sehen:

http://www.foreignaffairs.com/articl...he-wests-fault

Der amerikanische Think Tank Council on Foreign Relations ist sehr etabliert und i.A. unverdächtig, pro-russische Propaganda zu veröffentlichen. Siehe auch http://en.wikipedia.org/wiki/Council...eign_Relations.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #24592  
Alt 26.08.2014, 09:47
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Apropos Putin und die Ukraine - es gibt tatsächlich auch noch im Westen nicht-gleichgeschaltete Stimmen, die die Schuld für den Konflikt eher bei den westlichen Staaten sehen:

http://www.foreignaffairs.com/articl...he-wests-fault

Der amerikanische Think Tank Council on Foreign Relations ist sehr etabliert und i.A. unverdächtig, pro-russische Propaganda zu veröffentlichen. Siehe auch http://en.wikipedia.org/wiki/Council...eign_Relations.
Es gab tatsächliche auch sehr viele kritische Stimmen in Russland über die nationalistischen Bestrebungen Putins. Der letzte kritische Sender wurde aber schon vor Monaten abgeschaltet

Was soll diese sinnlose Schuldfrage? Was bringt die momentan für die Leute dort? Es geht darum was jetzt passiert. Kann ja alles richtig sein in deinem Artikel. Aber die Ukraine und Russland müssen jetzt auf einen Nenner kommen. Und wenn Russland schonmal aufhört den Konflikt weiter anzuheizen, wäre das schonmal ein Anfang.

"Toward that end, he has provided advisers, arms, and diplomatic support to the Russian separatists in eastern Ukraine, who are pushing the country toward civil war. He has massed a large army on the Ukrainian border, threatening to invade if the government cracks down on the rebels. And he has sharply raised the price of the natural gas Russia sells to Ukraine and demanded payment for past exports. Putin is playing hardball."

Soll er mal lieber Softball spielen

Geändert von Rückhandblock (26.08.2014 um 09:53 Uhr)
  #24593  
Alt 26.08.2014, 10:20
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-988080.html
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #24594  
Alt 26.08.2014, 10:29
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Die Kiewer Administration ist, wenn es um Lösungen (!) gehen soll, eher irrelevant. Es geht darum, dass nicht ein weiterer NATO-Vorposten an der russischen Grenze entsteht. Wenn das gesichert ist, verliert sich Putins Interesse an der Ukraine ganz schnell wieder.

Natürlich befürworte ich diese Denke aus dem Kalten Krieg nicht. Die wird allerdings (und gerade auch im Fall der Ukraine) immer noch von beiden Seiten an den Tag gelegt. Putin wird die Destabilisierung solange weiter treiben und ggf. eskalieren, bis die zukünftige Ausrichtung der Ukraine (bzw. Ost-Ukraine - möglicherweise reicht ihm das) geklärt ist.

Was würde wohl passieren, wenn Mexiko ein militärisches Assoziierungsabkommen mit Russland unterschreiben würde (oder auch nur irgendwelche vorbereitenden Schritte in dieser Richtung unternommen würden)?
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #24595  
Alt 26.08.2014, 12:48
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.05.2014
Beiträge: 765
Zzangei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@RHB, gib mir mal die Quelle, aus der du das mit den "50 russischen Panzern" nimmst.

Danke im voraus.

Edit: Spiegel und Bild würde mich nicht überzeugen.
  #24596  
Alt 26.08.2014, 12:54
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Zzangei Beitrag anzeigen

Edit: Spiegel und Bild würde mich nicht überzeugen.

Wohl nur Prwada udn Youtube !

Allein Bild und Spiegel in einem Atemzug zu nennen ist schon ne Sauerei !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #24597  
Alt 26.08.2014, 13:27
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Endlich ist der selbstherrliche Partyhengst weg!
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #24598  
Alt 26.08.2014, 13:30
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Zzangei Beitrag anzeigen
@RHB, gib mir mal die Quelle, aus der du das mit den "50 russischen Panzern" nimmst.

Danke im voraus.

Edit: Spiegel und Bild würde mich nicht überzeugen.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-988080.html

Moskau überzeugt dich also auch nicht? Eins muss man ihnen lassen, Humor haben sie ja. Fallschirmjäger sind halt schon manchmal echt verpeilt und sind aus "Versehen" in anderen Ländern

Daraus könnte man sicher was lustiges in der heute-show machen, schade dass die immer noch Pause hat. "Aus Versehen", die Wörter des Jahres 2014

Geändert von Rückhandblock (26.08.2014 um 13:37 Uhr)
  #24599  
Alt 26.08.2014, 13:37
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Gott sei gedankt!
  #24600  
Alt 26.08.2014, 13:50
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

bitte!
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15172 Heute 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77