Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #24631  
Alt 15.07.2022, 14:22
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.111
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Hat er Das Wort "schwer" war entscheidend.
Ok, ich hab`s verstanden.

Halten wir fest: Lauterbach empfiehlt die vierte Impfung, weil sie eine Sicherheit gebe, nicht an Long-Covid zu erkranken.
__________________
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine)

Geändert von Danielson (15.07.2022 um 14:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24632  
Alt 15.07.2022, 14:22
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Prof. Dr. med. Karl Lauterbach (Studium der Medizin, Gesundheitsökonomie und Epidemiologie) warnt aktuell wie beispielsweise Prof. Dr. Christian Drosten (derzeit Lehrstuhlinhaber und Institutsdirektor an der Charité in Berlin mit Schwerpunkt Virologie) vor der Herbstwelle bzw. Winterwelle. Du magst das alle für übertrieben halten. Ich sehe dagegen im November die ersten Schlagzeilen der Bild-Zeitung wieder vor mir (wie im Jahr 2021), die Politik habe wieder zu spät Maßnahmen gegen die hohen Infektionszahlen ergriffen.

https://uebermedien.de/65274/bild-pr...gekaempft-hat/
Und wieso zitierst Du mich dabei? Ich habe weder was zu Drosten noch zu irgendwelchen Warnungen noch zu KLs Medizinstudium geschrieben. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass KL selber auch nur Hobbyvirologe ist. (Dass über seine Titel Prof. und Dr. auch zu diskutieren wäre, lassen wir mal aussen vor. Das wurde auch schon früher gemacht. Aber anscheinend ist man ja in Deutschland ähnlich wie in Österreich absolut titelgeil und titelgläubig, oder warum zitierst Du diese Titel hier so explizit, die bei KL im Zusammenhang mit Virologie völlig belanglos sind.)
Mit Zitat antworten
  #24633  
Alt 15.07.2022, 14:38
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.111
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Und wieso zitierst Du mich dabei? Ich habe weder was zu Drosten noch zu irgendwelchen Warnungen noch zu KLs Medizinstudium geschrieben. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass KL selber auch nur Hobbyvirologe ist. (Dass über seine Titel Prof. und Dr. auch zu diskutieren wäre, lassen wir mal aussen vor. Das wurde auch schon früher gemacht. Aber anscheinend ist man ja in Deutschland ähnlich wie in Österreich absolut titelgeil und titelgläubig, oder warum zitierst Du diese Titel hier so explizit, die bei KL im Zusammenhang mit Virologie völlig belanglos sind.)
Ich führe die Titel an, weil sie als Nachweis interpretiert werden können, dass sich Karl Lauterbach mit medizinischer Forschungsliteratur auf einem anderen Niveau auseinandersetzen kann als du und ich.
__________________
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine)
Mit Zitat antworten
  #24634  
Alt 15.07.2022, 14:44
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Velbert-Langenberg
Alter: 54
Beiträge: 778
der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Die ganzen letzten Diskussionen sind komplett überflüssig und dann Berichte, die über ein halbes Jahr alt sind zu Statistiken die kaum nachvollziehbar sind.....

Mittlerweile sollten bundesweit nur noch wenige ungeimpfte, die sich noch nicht angesteckt haben, zu finden sein. Die ungeimpften, die sich dieses Jahr angesteckt haben, werden bei der Omikron Variante bei erneuter Ansteckung, rein wissenschaftlich, keinen schweren Verlauf bekommen.
Meiner Einschätzung nach, werden im Herbst überwiegend geimpfte sterben (ausschließlich an den bekannten Gründen wie Vorerkrankungen und hohem Alter). Warum? Weil fast alle geimpft sind!
Jeder soll individuell für sich entscheiden wie er sich vorbereiten will (Impfung oder mal dauerhaft was für die eigene Gesundheit tun).

Ich würde gerne mal in den Kopf von KL eindringen und schauen was in bewegt um sein Handeln zu verstehen.

Gesundes Mißtrauen gegenüber der Politik und Medien hatte ich in sehr kleinen Teilen schon immer, aber seit Corona ist dieses Mißtrauen extrem gewachsen.............
__________________
Vorhand Butterfly Tenergy 80 / Andro Synteliac VCO / Rückhand Butterfly Tenergy 80
Mit Zitat antworten
  #24635  
Alt 15.07.2022, 15:07
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...e-7a1beb877c9f
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #24636  
Alt 15.07.2022, 15:22
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 653
Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ich glaube, dass dir hier die wenigsten Widersprechen würden. Fast alle sagen, dass insbesondere ältere Menschen sich impfen lassen sollten (wenn sie es denn wollen). Das ist auch weiterhin jedem seine eigene Entscheidung.
Mit Zitat antworten
  #24637  
Alt 15.07.2022, 15:23
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.148
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Die Studie zeigt ja genau das Problem über das diskutiert wird. Die Altersgruppe war 80+ und Karl Lauterbach empfiehlt es für unter 60jährige.

Aufklären soll der Hausarzt, der dazu natürlich auch keine Studie für diese Altersgruppe aus dem Hut zaubern kann.

Der zusätzliche Impfschutz scheint sich vor allem auf die ersten zwei Monate zu beziehen. Wenn man also jetzt impft, dann ist der Schutz bereits im Herbst nicht mehr gegeben. Wie eine fünfte Impfung wirkt ist bisher noch unklar.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #24638  
Alt 15.07.2022, 15:38
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.148
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Vierte Impfung für alle. Mertens, Kekulé und Stöhr teilen nicht die Meinung von Karl Lauterbach:

https://www.welt.de/politik/deutschl...auterbach.html
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #24639  
Alt 15.07.2022, 15:43
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Ich führe die Titel an, weil sie als Nachweis interpretiert werden können, dass sich Karl Lauterbach mit medizinischer Forschungsliteratur auf einem anderen Niveau auseinandersetzen kann als du und ich.
Und nochmals, was hat das damit zu tun, dass er auch nur ein Hobby-Virologe ist?
Mit Zitat antworten
  #24640  
Alt 15.07.2022, 15:52
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.03.2022
Beiträge: 850
Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen

Ich würde gerne mal in den Kopf von KL eindringen und schauen was in bewegt um sein Handeln zu verstehen.
Als Pharmalobbyist ist sein Handeln leicht zu verstehen....sehr leicht sogar.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77