|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Traust dich wieder raus? Dachte und hoffte eigentlich, dich en passant (mittel (m)einem Anwalt) eliminiert zu haben, wie deinen Seelenverwandten. Wir sehen uns ![]() |
|
|||
![]()
Mit verlaub, Plasmaleid ist kein Mensch, für den ich einen Fanclub gründen würde. Bitte auf die Forenregeln achten.
MfG, die Moderatoren von TT-NEWS ! http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-988699.html http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-988580.html
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von nevada (31.08.2014 um 14:52 Uhr) |
|
||||
Schön, dass du wieder da bist
![]() Das Spiel der Großen schadet vor allem den Kleinen und Unschuldigen, die nur in Ruhe leben wollen. Was die Großen auch könnten, wenn sie sich mit den 100mio auf ihrem Konto zufrieden geben würden und nicht Milliarden haben müssen. Aber Geld und Macht verändern. Ich glaube, wenn man die Möglichkeit besitzt, in irgendeiner Weise in die Welt einzugreifen (ob gut oder schlecht), macht man das einfach schon aus Prinzip, weil sich der Mensch über alles stellt. Und solange uns ein Thema nicht betrifft, ist die Hemmschwelle auch niedrig. Was interessieren mich ein paar dreckige Afghanen, die in ihrer Holzhütte leben, wenn ich das Öl abpumpe und nächstes Jahr in ein vergoldetes Klo scheißen kann?! ![]() Deshalb setzt man ja auch immer mehr auf ferngesteuerte Militärtechnik. Kostet erstens keine eigenen Leben und ist zweitens wie ein PC-Spiel. Irgendwann werden dann die 12-jährigen Progamer aus dem Elternhaus abgeholt und bekommen richtiges Spielzeug. In den USA hat ja gerade schon ein Mädchen geübt und erfolgreich einen Officer erschossen ![]() ![]() |
|
||||
Zitat:
|
||||
Naja historische gesehen hätte die NATO ja so wie der Warschauer Pakt aufgelöst werden sollen.
![]() |
|
||||
Danke für diese konstruktive Beurteilung
![]() ![]() |
|
|||
Zitat:
Was stimmt ist, dass vom Westen und auch der USA ausgebildete Rebellen nun aktuell durch die extrem gestiegene Machtausdehnung von ISIS anfangen zu diesen hinüberzulaufen und zu ISIS zu wechseln. Daher kann man das durchaus natürlich als Fehler sehen dass der Westen dort wieder mitgemischt hat als Waffengeber oder Ausbilder. Der Gärtner ist was ganz anderes. Fehlende Säkularisierung im Islam und fehlende Bildungs- und Gesellschaftsstrukturen in den jeweiligen Staaten. Und das kann man in diesem Gebiet nun leider auch nicht so einfach alles der USA zu schieben. Wer ernsthaft glaubt, der Islam hat nichts mit ISIS zu tun, macht beide Augen sehr feste zu. Das Christentum war zu der Zeit der Kreuzzüge nicht anders. In der arabischen Welt bräuchte es erstmal überhaupt eine Aufklärung. Aber solang Sklaverei in Katar und Frauensteinigung etc in Saudi-arabien zum guten Ton gehört, wird das noch eine Weile dauern. Selbst die Türkei begibt sich mit Erdogan wieder in Richtung Islamismus... Stell dir einfach mal die einfache Frage, warum es absolut keine großen Demos und Proteste von Muslimen und den arabischen Ländern gegen diesen grausamen Terror gibt. Aber gleich 500 Demos beim Gazakonflikt ![]() Geändert von Rückhandblock (28.08.2014 um 22:56 Uhr) |
|
|||
Saddam, Bin Laden...alles mal freunde der USA, dann als Feinde getötet.
Die Terrorgruppe IS ist ein Produkt der westlichen Kriegspolitik. Geändert von Zzangei (28.08.2014 um 23:00 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18681 | Heute 12:03 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:11 Uhr.