Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #24651  
Alt 28.08.2014, 22:58
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Das Problem ist, dass man dadurch ja auch alle Muslime als Radikale hinstellt. Da heißt es dann gleich, dass jeder Moslem ein Terrorist ist und jede Frau unter ihrer Burka ein Bombelgürtel trägt. Letztens war ja auch bei Maischberger (?) eine Diskussion darüber. Bei dem Thema merkt man richtig, dass man gar nicht versucht, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Das Problem besteht schon darin, dass sich der Koran widerspricht. Beispiesweise heißt es da frei übersetzt: Die Regeln des Islams über den Gesetzen des Staates. Auf der anderen Seite, dass es die oberste Pflicht eines Moslems ist, sich an die Regeln des Staates zu halten, in dem er lebt. Ja was denn nun?! Da ist quasi für jeden was dabei und jeder pickt sich das raus, was ihm passt und interpretiert es so, wie er es braucht. Ich hab ja nichts gegen Religion. Aber wenn sie die Rechte und Freiheiten der Mitbürger einschränkt, die nicht dem Glauben angehören, läuft da irgendwas falsch. Und damit meine ich nicht nur den Islam. Das gilt für jede Religion.
__________________
.
...
...Awakening...
  #24652  
Alt 28.08.2014, 23:04
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Das Problem ist, dass man dadurch ja auch alle Muslime als Radikale hinstellt. Da heißt es dann gleich, dass jeder Moslem ein Terrorist ist und jede Frau unter ihrer Burka ein Bombelgürtel trägt. Letztens war ja auch bei Maischberger (?) eine Diskussion darüber. Bei dem Thema merkt man richtig, dass man gar nicht versucht, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Das Problem besteht schon darin, dass sich der Koran widerspricht. Beispiesweise heißt es da frei übersetzt: Die Regeln des Islams über den Gesetzen des Staates. Auf der anderen Seite, dass es die oberste Pflicht eines Moslems ist, sich an die Regeln des Staates zu halten, in dem er lebt. Ja was denn nun?! Da ist quasi für jeden was dabei und jeder pickt sich das raus, was ihm passt und interpretiert es so, wie er es braucht. Ich hab ja nichts gegen Religion. Aber wenn sie die Rechte und Freiheiten der Mitbürger einschränkt, die nicht dem Glauben angehören, läuft da irgendwas falsch. Und damit meine ich nicht nur den Islam. Das gilt für jede Religion.
Nö, warum? Das verstehen die Meisten schon richtig. Es geht darum dass es ein Problem insgesamt im Islam gibt, mit solchen Terrorgruppen umzugehen. Die Schuld wird immer bei anderen gesucht (wie auch in der Integrationsdebatte) und es findet keine Auseinandersetzung mit den eigenen Fehlern statt. Wenn jetzt natürlich noch die Leute anfangen sowieso alles auf die USA und den Westen zu schieben, lachen sich die Extremisten ja erst recht einen tot. Besser gehts ja gar nicht für die.
Das sind ja noch nichtmal meine Worte, gibt genügend Muslime die genau das auch kritisieren.
Warum deswegen jetzt alle Muslime radikal sein sollen musst du mir jetzt erklären, hat zumindest keiner behauptet. Es geht um fehlende Aufklärung in den arabischen Ländern. Das hat nicht gleich wieder was mit Terrorismus zu tun (auch wenns sicherlich dazu auch führen kann).

Wenn dann auch noch die hier lebenden Muslime überproportional oft angeben, homophob und judenfeindlich zu sein, sollte man doch verlangen können, dass da mal Diskussionen stattfinden

Da es im letzten Beitrag untergegangen ist beim Editieren:
Ob mir jemand die Frage beantworten kann, warum es in arabischen Ländern keine Proteste und auch keine Versuche gibt den grausamen ISIS Terror zu stoppen, es aber sofort 500 Demos auch hierzulande im Gazakonflikt gibt?

Geändert von Rückhandblock (28.08.2014 um 23:14 Uhr)
  #24653  
Alt 28.08.2014, 23:11
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.05.2014
Beiträge: 765
Zzangei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Wer ernsthaft glaubt, der Islam hat nichts mit ISIS zu tun, macht beide Augen sehr feste zu. Das Christentum war zu der Zeit der Kreuzzüge nicht anders. In der arabischen Welt bräuchte es erstmal überhaupt eine Aufklärung.
Junge junge junge. Hör auf mit diesem Rassismus. Hör auf den Islam direkt mit Terrorismus zu verbinden, denn mit solchen Äußerungen begibst du dich auf sehr dünnes Eis. Du hast keine Ahnung von diesen Ländern. Jeder echte Muslim lehnt Terrorismus ab. In dem Moment, in dem er diesen unterstützt, ist er kein Muslim mehr. Dasselbe gilt für das Judentum. Jeder echte Jude lehnt das Ermorden von unschuldigen Menschen ab. Daher wird zionistische Idelologie von einem absolutem Großteil der Juden abgelehnt, da diese Ideologie rassistisch ist. Wenn du das Gegenteil denkst, bilde dich!
Diese Terroristen der ISIS sind keine wahren Muslime, sie verstoßen gegen sämtliche Regeln des Islam. Sagen wirs so: Sie behaupten, sie wären Muslime. Wären sie ehrlich zu sich selbst und würden sie den Koran nicht fehlinterpretieren, kämen sie zu dem Ergebnis, dass sie eben keine Muslime sind, wenn sie unschuldige Menschen ermorden.
Dieser Fehler, Islam und Terror gleichzustellen, wird leider von der Masse immer wieder begangen. Und die Masse ist ja - wie man so schön sagt - bekanntlich ziemlich dumm. Na wenigstens hast du den Mumm die öffentlich zu outen.
  #24654  
Alt 28.08.2014, 23:21
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Zzangei Beitrag anzeigen
Junge junge junge. Hör auf mit diesem Rassismus. Hör auf den Islam direkt mit Terrorismus zu verbinden, denn mit solchen Äußerungen begibst du dich auf sehr dünnes Eis. Du hast keine Ahnung von diesen Ländern. Jeder echte Muslim lehnt Terrorismus ab. In dem Moment, in dem er diesen unterstützt, ist er kein Muslim mehr. Dasselbe gilt für das Judentum. Jeder echte Jude lehnt das Ermorden von unschuldigen Menschen ab. Daher wird zionistische Idelologie von einem absolutem Großteil der Juden abgelehnt, da diese Ideologie rassistisch ist. Wenn du das Gegenteil denkst, bilde dich!
Diese Terroristen der ISIS sind keine wahren Muslime, sie verstoßen gegen sämtliche Regeln des Islam. Sagen wirs so: Sie behaupten, sie wären Muslime. Wären sie ehrlich zu sich selbst und würden sie den Koran nicht fehlinterpretieren, kämen sie zu dem Ergebnis, dass sie eben keine Muslime sind, wenn sie unschuldige Menschen ermorden.
Dieser Fehler, Islam und Terror gleichzustellen, wird leider von der Masse immer wieder begangen. Und die Masse ist ja - wie man so schön sagt - bekanntlich ziemlich dumm. Na wenigstens hast du den Mumm die öffentlich zu outen.
Das du intellektuell überfordert warst mit dem Post, war mir klar. Auch damals waren die meisten Christen keine grausame Terroristen bei Kreuzzügen, trotzdem hatten die Kreuzzüge natürlich was mit dem Christentum zu tun. Das wars aber auch schon an Erklärung da du definitiv einfach nicht in der Lage bist hier auch nur ansatzweise bei irgendwas zu folgen.
Ich bleib da bei Plasma, der ist dir da leider (was heisst leider, zum Glück) schon sehr weit voraus.

E: Ich hetz dir auch keinen Anwalt auf den Hals, von nem minderbegabten Antisemiten Rassist genannt zu werden finde ich sehr lustig

Geändert von Rückhandblock (28.08.2014 um 23:26 Uhr)
  #24655  
Alt 28.08.2014, 23:41
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Nö, warum? Das verstehen die Meisten schon richtig.
Na anscheinend nicht:

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Wer ernsthaft glaubt, der Islam hat nichts mit ISIS zu tun, macht beide Augen sehr feste zu.

Das ist wie zu sagen, das Christentum hat was mit Übergriffen von katholischen Pfarrern auf Kinder zu tun, nur weil Achim (73) "Liebe deinen Nächsten" missinterpretiert und Tim (11) die große Hafenrundfahrt zeigt.

Menschen, die ihre Religion vernünftig ausleben, werden dir sagen, dass das eine nichts mit dem Christentum und das andere nichts mit dem Islam zu tun hat. Genauso wenig wie Egoshooter was mit Amokläufen oder Autorennspiele mit Unfällen auf der Straße zu tun hat. Das liegt an den Menschen selber, die das als Begründung hernehmen, weil sie eine Schraube locker haben.
__________________
.
...
...Awakening...
  #24656  
Alt 29.08.2014, 06:07
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
... Das liegt an den Menschen selber, die das als Begründung hernehmen, weil sie eine Schraube locker haben...


Spaß beiseite, woher kommt das eigentlich, das so viele Menschen ne Schraube locker haben ?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #24657  
Alt 29.08.2014, 08:13
Powermonster Powermonster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.08.2014
Beiträge: 195
Powermonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen


Spaß beiseite, woher kommt das eigentlich, das so viele Menschen ne Schraube locker haben ?


https://www.youtube.com/watch?v=JZeKdZ73fHk
  #24658  
Alt 29.08.2014, 08:27
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Wiesbaden
Alter: 81
Beiträge: 2.557
Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen


Spaß beiseite, woher kommt das eigentlich, das so viele Menschen ne Schraube locker haben ?
Ein bisschen verrückt, ist völlig normal. (siehe oben links)
  #24659  
Alt 29.08.2014, 09:22
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Na anscheinend nicht:




Das ist wie zu sagen, das Christentum hat was mit Übergriffen von katholischen Pfarrern auf Kinder zu tun, nur weil Achim (73) "Liebe deinen Nächsten" missinterpretiert und Tim (11) die große Hafenrundfahrt zeigt.

Menschen, die ihre Religion vernünftig ausleben, werden dir sagen, dass das eine nichts mit dem Christentum und das andere nichts mit dem Islam zu tun hat. Genauso wenig wie Egoshooter was mit Amokläufen oder Autorennspiele mit Unfällen auf der Straße zu tun hat. Das liegt an den Menschen selber, die das als Begründung hernehmen, weil sie eine Schraube locker haben.
Ja da hast du dann wohl eine andere Meinung als ich. Für mich haben die überproportional häufigeren Kindesmissbrauchfälle in der katholischen Kirche sehr wohl etwas auch mit dieser Religion zu tun. Auch da gibt es genug offzielle Untersuchungen, die untersuchen warum es gerade in der katholischen Kirche vermehrt dazu komm /kam. Und natürlich hat das was mit der strengen katholischen Lehre zu tun, Zölibat, keine Homosexuellen etc.

Daher nochmal damit es keiner falsch versteht (man muss ja heutzutage auch immer für jeden Troll es einfach formulieren): Ich mag generell keine Religionen. Mir ist auch jeder normale Moslem lieber als ein normaler deutscher Vollidiot.
Aber im Islam ist die fehlende Säkularisierung am Offensichtlichsten.
Das ist einfach Fakt und ich würde gerne sehen ob es hier dagegen sinnvolle Argumente gibt.

Ansonsten hast du Recht, dass die Terroristen nur wenig mehr mit dem "gemäßigten, normalen" Islam zu tun haben als z.B. ich. Aber wer sagt denn was der richtige Islam ist? Die berufen sich ja auf eine sehr radikale Lesung des Koran bzw. Islam. Heisst es gibt auf der einen Seite uns und die gemäßigten Moslems, die sagen das ist die richtige Lesung und auf der anderen Seite die Verrückten. Also wie kann das dann nichts mit dem Islam zu tun haben?

E: Du hast ja scheinbar die Maischberger Sendung auch gesehen, dann hast du auch den Ägypter (?), der Moslem war und Atheist geworden ist, gehört wie er mehrmals darauf hingewiesen hat, dass natürlich das alles mit dem Islam zu tun hat, allein schon weil keine Auseinandersetzung des Islams mit den radikalen stattfindet. Bei uns werden irgendwelche christlichen Sekten sofort geächtet, sodass die nicht wirklich einen Fuss auf den Boden bekommen (zumindest nicht in dem Ausmaße).

Geändert von Rückhandblock (29.08.2014 um 09:28 Uhr)
  #24660  
Alt 29.08.2014, 10:53
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Aber wer sagt denn was der richtige Islam ist?
Wer sagt denn, was das richtige Gesetz und richtige Normen sind? Wir leben alle nur unter Richtlinien. Wieso ist Bigamie beispielsweise verboten und wird mit bis zu drei Jahren Haft bestraft? Genauso wie jemand, der einen anderen Menschen fahrlässig tötet. Ist das richtig? Wenn jemand zwei Ehen haben will, lass ihn doch zwei Ehen haben. Wieso wird sowas genauso hart bestraft, wie wenn jemand einen Menschen umbringt?! Polygamie wird doch auch anerkannt. Wir leben in einer verrückten Welt.
__________________
.
...
...Awakening...
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15173 Heute 08:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77