|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Das sind ja noch nichtmal meine Worte, gibt genügend Muslime die genau das auch kritisieren. Warum deswegen jetzt alle Muslime radikal sein sollen musst du mir jetzt erklären, hat zumindest keiner behauptet. Es geht um fehlende Aufklärung in den arabischen Ländern. Das hat nicht gleich wieder was mit Terrorismus zu tun (auch wenns sicherlich dazu auch führen kann). Wenn dann auch noch die hier lebenden Muslime überproportional oft angeben, homophob und judenfeindlich zu sein, sollte man doch verlangen können, dass da mal Diskussionen stattfinden Da es im letzten Beitrag untergegangen ist beim Editieren: Ob mir jemand die Frage beantworten kann, warum es in arabischen Ländern keine Proteste und auch keine Versuche gibt den grausamen ISIS Terror zu stoppen, es aber sofort 500 Demos auch hierzulande im Gazakonflikt gibt? Geändert von Rückhandblock (28.08.2014 um 23:14 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Diese Terroristen der ISIS sind keine wahren Muslime, sie verstoßen gegen sämtliche Regeln des Islam. Sagen wirs so: Sie behaupten, sie wären Muslime. Wären sie ehrlich zu sich selbst und würden sie den Koran nicht fehlinterpretieren, kämen sie zu dem Ergebnis, dass sie eben keine Muslime sind, wenn sie unschuldige Menschen ermorden. Dieser Fehler, Islam und Terror gleichzustellen, wird leider von der Masse immer wieder begangen. Und die Masse ist ja - wie man so schön sagt - bekanntlich ziemlich dumm. Na wenigstens hast du den Mumm die öffentlich zu outen. |
|
|||
Zitat:
Ich bleib da bei Plasma, der ist dir da leider (was heisst leider, zum Glück) schon sehr weit voraus. E: Ich hetz dir auch keinen Anwalt auf den Hals, von nem minderbegabten Antisemiten Rassist genannt zu werden finde ich sehr lustig Geändert von Rückhandblock (28.08.2014 um 23:26 Uhr) |
|
||||
Na anscheinend nicht:
Zitat:
Das ist wie zu sagen, das Christentum hat was mit Übergriffen von katholischen Pfarrern auf Kinder zu tun, nur weil Achim (73) "Liebe deinen Nächsten" missinterpretiert und Tim (11) die große Hafenrundfahrt zeigt. Menschen, die ihre Religion vernünftig ausleben, werden dir sagen, dass das eine nichts mit dem Christentum und das andere nichts mit dem Islam zu tun hat. Genauso wenig wie Egoshooter was mit Amokläufen oder Autorennspiele mit Unfällen auf der Straße zu tun hat. Das liegt an den Menschen selber, die das als Begründung hernehmen, weil sie eine Schraube locker haben. |
|
|||
Zitat:
Spaß beiseite, woher kommt das eigentlich, das so viele Menschen ne Schraube locker haben ?
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=JZeKdZ73fHk |
|
||||
Ein bisschen verrückt, ist völlig normal. (siehe oben links)
|
|
|||
Zitat:
Daher nochmal damit es keiner falsch versteht (man muss ja heutzutage auch immer für jeden Troll es einfach formulieren): Ich mag generell keine Religionen. Mir ist auch jeder normale Moslem lieber als ein normaler deutscher Vollidiot. Aber im Islam ist die fehlende Säkularisierung am Offensichtlichsten. Das ist einfach Fakt und ich würde gerne sehen ob es hier dagegen sinnvolle Argumente gibt. Ansonsten hast du Recht, dass die Terroristen nur wenig mehr mit dem "gemäßigten, normalen" Islam zu tun haben als z.B. ich. Aber wer sagt denn was der richtige Islam ist? Die berufen sich ja auf eine sehr radikale Lesung des Koran bzw. Islam. Heisst es gibt auf der einen Seite uns und die gemäßigten Moslems, die sagen das ist die richtige Lesung und auf der anderen Seite die Verrückten. Also wie kann das dann nichts mit dem Islam zu tun haben? E: Du hast ja scheinbar die Maischberger Sendung auch gesehen, dann hast du auch den Ägypter (?), der Moslem war und Atheist geworden ist, gehört wie er mehrmals darauf hingewiesen hat, dass natürlich das alles mit dem Islam zu tun hat, allein schon weil keine Auseinandersetzung des Islams mit den radikalen stattfindet. Bei uns werden irgendwelche christlichen Sekten sofort geächtet, sodass die nicht wirklich einen Fuss auf den Boden bekommen (zumindest nicht in dem Ausmaße). Geändert von Rückhandblock (29.08.2014 um 09:28 Uhr) |
|
||||
Wer sagt denn, was das richtige Gesetz und richtige Normen sind? Wir leben alle nur unter Richtlinien. Wieso ist Bigamie beispielsweise verboten und wird mit bis zu drei Jahren Haft bestraft? Genauso wie jemand, der einen anderen Menschen fahrlässig tötet. Ist das richtig? Wenn jemand zwei Ehen haben will, lass ihn doch zwei Ehen haben. Wieso wird sowas genauso hart bestraft, wie wenn jemand einen Menschen umbringt?! Polygamie wird doch auch anerkannt. Wir leben in einer verrückten Welt.
|
Lesezeichen |
|
|