Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #24661  
Alt 29.08.2014, 10:56
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
E: Du hast ja scheinbar die Maischberger Sendung auch gesehen, dann hast du auch den Ägypter (?), der Moslem war und Atheist geworden ist, gehört wie er mehrmals darauf hingewiesen hat, dass natürlich das alles mit dem Islam zu tun hat, allein schon weil keine Auseinandersetzung des Islams mit den radikalen stattfindet. Bei uns werden irgendwelche christlichen Sekten sofort geächtet, sodass die nicht wirklich einen Fuss auf den Boden bekommen (zumindest nicht in dem Ausmaße).
Ja, da saßen auch genauso Moslems, die gesagt haben, dass das nichts mit dem Islam zu tun hat. Was willst du mir jetzt sagen? Und natürlich findet da keine Auseinandersetzung statt. Wieso auch? Wenn ich normaler Moslem wäre, wieso soll ich mich dann mit Terroristen auseinandersetzen? Schwachsinn. Wenn ich der Urenkel von Hitler wäre, müsste ich mich doch auch nicht mit Nazis auseinandersetzen. Genauso wenig wie Antisemitusmus dann etwas mit meiner Familie zu tun hätte. Du kontruierst dir da irgendwelche Brücken und Verbindungen, die es so nicht gibt...
__________________
.
...
...Awakening...
  #24662  
Alt 29.08.2014, 10:59
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Guter Kommentar der Zeit zur russischen "Invasion":

Zitat:
Diese Entwicklung kommt allerdings nicht überraschend. Denn die ukrainische Armee bombardiert seit Wochen die von den Separatisten gehaltenen Städte und hatte sie erfolgreich aus einigen Gebieten zurückgedrängt. Es war jedoch klar, dass Putin nicht tatenlos zusehen würde, während die von ihm aufgerüsteten Pro-Russland-Kämpfer besiegt werden. [...] Dass der ukrainische Präsident Poroschenko und seine Regierung jetzt von einer Invasion sprechen, hat freilich auch politische Gründe: Sie möchten den Westen in den Konflikt hineinziehen. EU und USA sollten sich darauf nicht einlassen. Denn weiterhin gilt: Militärisch ist der Konflikt nicht zu lösen, nur politisch.
__________________
.
...
...Awakening...
  #24663  
Alt 29.08.2014, 14:04
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Ja, da saßen auch genauso Moslems, die gesagt haben, dass das nichts mit dem Islam zu tun hat. Was willst du mir jetzt sagen? Und natürlich findet da keine Auseinandersetzung statt. Wieso auch? Wenn ich normaler Moslem wäre, wieso soll ich mich dann mit Terroristen auseinandersetzen? Schwachsinn. Wenn ich der Urenkel von Hitler wäre, müsste ich mich doch auch nicht mit Nazis auseinandersetzen. Genauso wenig wie Antisemitusmus dann etwas mit meiner Familie zu tun hätte. Du kontruierst dir da irgendwelche Brücken und Verbindungen, die es so nicht gibt...

Du verstehst das irgendwie falsch. Mit auseinandersetzen meine ich, klare Diskussionen darüber zu führen, sich klar abzugrenzen etc.. Das findet immer statt, egal ob in einer Demokratie, Familie oder sonst wo. Da wo es dann nicht stattfindet, sieht man dann auch das Ergebnis egal ob Familie, Religion oder Staat Auf meine Ausführungen zur mangelnden Aufklärung, Säkularisierung und die zwei Fragen ist ja auch keiner eingegangen (du auch nicht). Scheint wohl zu stimmen...

http://www.faz.net/aktuell/feuilleto...-13119320.html

Fasst das ganze eigentlich sehr gut zusammen, wobei einige Sätze auch dem entsprechen, was du hier geschrieben hast. Ich habe hier jetzt nur das negative erwähnt (was soll man sonst auch groß diskutieren).

"Nur zitierte Frau Maischberger eine Umfrage des Wissenschaftszentrums Berlin, die wohl auch Mazyek erstaunte. Danach sind etwa 45 % der Muslime in Europa der Meinung, der Westen wolle den Islam zerstören. Genauso viele haben kein Vertrauen in Juden und gar 60 % wollen keinen Homosexuellen als Freund haben. Das Problem des Zentralrates der Muslime ist nicht seine fehlende Repräsentanz in der eigenen Community oder die angeblich fehlende Distanzierung von den Kopfabschneidern namens ISIS. Vielmehr die offenkundige Unfähigkeit, innerhalb der eigenen Glaubensgemeinschaft über solche Ergebnisse offen zu streiten.

So muss sich niemand wundern, wenn der Fundamentalismus Boden gewinnt, wie es Jeges diagnostizierte, oder symbolische Handlungen, wie der Besuch einer Synagoge durch Mazyek, wirkungslos bleiben. Religiös motivierte Wirrköpfe gibt es auch bei Christen und Juden. Nur bleiben sie dort nicht ohne Widerspruch. Es kommen allerdings nur die Wirrköpfe auf die Idee, diese Kritiker als Atheisten zu denunzieren. Das Christentum musste in Europa nämlich schmerzhaft lernen, seinen Wahrheitsanspruch als Privatvergnügen zu begreifen. Hier liegt das Problem von Frau Hübsch oder Mazyek – und nirgendwo anders."

Nichts anderes wollte ich mit den vorherigen Post ausdrücken (vielleicht hab ich mich an mancher Stelle zu negativ ausgedrückt).

Geändert von Rückhandblock (29.08.2014 um 14:13 Uhr)
  #24664  
Alt 29.08.2014, 19:39
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://www.bild.de/politik/inland/se...3918.bild.html

Bitte bei mir abliefern, in meinem Keller ist noch ne Räumsche frei ....
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #24665  
Alt 29.08.2014, 21:45
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-988926.html
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #24666  
Alt 29.08.2014, 22:51
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Du verstehst das irgendwie falsch. Mit auseinandersetzen meine ich, klare Diskussionen darüber zu führen, sich klar abzugrenzen etc.. Das findet immer statt, egal ob in einer Demokratie, Familie oder sonst wo. Da wo es dann nicht stattfindet, sieht man dann auch das Ergebnis egal ob Familie, Religion oder Staat
Wie willste das denn beurteilen, ob das stattfindet? Sollen jetzt alle Muslime im Fernsehen ein Statement abgeben oder wie hast du dir das vorgestellt? Hast du dich denn schon klar von der NSU abgegrenzt? Das sind ja Deutsche. Du ja auch. Hab hier aber noch kein Statement von dir gelesen, dass du dich klar von denen abgrenzt. Vielleicht sollte man dich mal genauer überprüfen.

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Auf meine Ausführungen zur mangelnden Aufklärung, Säkularisierung und die zwei Fragen ist ja auch keiner eingegangen (du auch nicht). Scheint wohl zu stimmen...
Wie soll man darauf eingehen? Und da machst du es dir ja wieder leicht. Du weißt doch (vermute ich mal) genauso wenig wie ich, wie die Aufklärung aussieht, ob sie gemacht oder nicht gemacht wird etc.


Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Nichts anderes wollte ich mit den vorherigen Post ausdrücken (vielleicht hab ich mich an mancher Stelle zu negativ ausgedrückt).
Also Ersteres kann ich nachvollziehen. Wenn ich Moslem wäre und unsere Propagandanachrichten schauen würde, wäre ich mir auch beinahe sicher, dass jeder Muslime ein Islamist ist. Da könnte man ein einfaches Experiment machen (gab es sogar schon in Deutschland): einen Tag mit einer muslimischen Frau, die komplett vermummt ist, durch die Stadt gehen. Jeder, aber auch wirklich jeder Deutsche hat einen Bogen um sie gemacht. Da siehst du doch schon, dass hier gar nicht differenziert und alles in einen Topf geworfen wird. Genau wie ich in der Ukraine das Wort Seperatisten / Terroristen völlig unangebracht finde. Das sind auch nur Menschen, die um ihre Heimat kämpfen. Das wird hier aber überhaupt nicht vermittelt. Genauso wie hier nicht einzelne Terroristen oder Organisationen in der Kritik stehen sondern eine ganze Religion. Gut, dass mit den Juden und Homosexuellen kann ich jetzt nicht beurteilen. Aber da gibts ja genug Gruppen, wo das ähnlich aussieht. Und solang man sich gegenseitig nichts antut, ist das auch erst mal egal. Und im Text haste doch gerade zitiert, dass sich der Zentralrat der Muslime klar von der ISIS abgrenzt. Was willste denn mehr? Was soll man da groß diskutieren. Wenn du das diskutierst, sagste ja quasi, dass es was mit der eigenen Religion zu tun hat. Widerspricht sich dann wieder mit der Distanzierung. Aber ich weiß grundsätzlich, worauf du hinauswillst. Bei den Christen sagt der Papst auch nur "Kinder ficken ist uncool" und dann wars das auch. Da gibts auch keine richtige Debatte. Wieso auch? Wir sprechen da ja von 1% oder weniger, die ihre Religion falsch ausleben.
__________________
.
...
...Awakening...

Geändert von PlasmaLight (29.08.2014 um 22:53 Uhr)
  #24667  
Alt 30.08.2014, 08:55
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Kiew meldet eine Invasion russischer Truppen in der Ukraine, der Westen reagiert sofort. Ob es den Vormarsch wirklich gibt, ist unklar. Auch die OSZE hat keine Beweise. Sie bestätigt jedoch, dass etliche Russen freiwillig mit den Separatisten kämpfen.

Die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) hat bisher keine Beweise für einen Einsatz regulärer russischer Truppen in der Ukraine. Aus unterschiedlichen Quellen sei allerdings bestätigt worden, dass doch mehr russische Freiwillige "in diesen Kämpfen impliziert" seien als erwartet, sagte Thomas Greminger, Ständiger Vertreter der Schweiz bei der OSZE, im Deutschlandradio Kultur.
Aber da ja inzwischen jeder weiß, dass Russland da einmarschiert, Waffen und Truppen liefert und ich ein Arschloch bin, sollten RHB und Kyuss vielleicht mal in die Ukraine fliegen und der OSZE die neue Ausgabe des SPIEGEL aushändigen, damit die auch richtig informiert sind
__________________
.
...
...Awakening...

Geändert von PlasmaLight (30.08.2014 um 08:57 Uhr)
  #24668  
Alt 30.08.2014, 23:49
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen

Wie soll man darauf eingehen? Und da machst du es dir ja wieder leicht. Du weißt doch (vermute ich mal) genauso wenig wie ich, wie die Aufklärung aussieht, ob sie gemacht oder nicht gemacht wird etc.

Glaub wir reden immer noch aneinander vorbei. In dem Großteil der Länder, wo der Islam in die Gesellschafts- und Staatsstruktur miteinbezogen wird (Beispiele: Saudi-arabien, Katar, Iran etc. pp), herrschen Frauendiskriminierung, Steinigungen, auspeitschen, Sklavenstatus etc. Das solltest also auch du schon mitbekommen haben, dass dort keine Aufklärung und Säkularisierung stattgefunden hat oder nicht (wenn nicht, hast du diese Länder wohl in einem Paralleluniversum kennengelernt)? Eigentlich gibt es da auch nichts groß zu diskutieren weil das wiedermal einfach Fakten sind...

Geändert von Rückhandblock (30.08.2014 um 23:54 Uhr)
  #24669  
Alt 31.08.2014, 00:33
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Dann solltest du vielleicht auch mal erwähnen, dass du diese Länder meinst Dann verstehe ich dich auch besser. Das kann schon sein. Aber da ist auch wieder die Frage, was Aufklärung ist und wie "richtig leben" aussieht. Wir sind uns sicher einig, dass unser westlicher Lebensstil der richtige Weg ist. Andere sind da auch anderer Meinung. In Afrika gibts auch Stämme, die sich gegenseitig umbringen und sich aufessen (auch eine Art Glaube und Religion). Interessiert ja auch niemanden. Und in Irak und Syrien würde es auch niemanden interessieren, wenn da keine Ressourcen liegen würden. Aber das ist eine endlose Diskussion

Muss man auch nicht weiter drüber diskutieren. Es ist wichtiger, darüber nachzudenken, wie man die aufhält. Waffenlieferungen? Hm. Find ich falsch. Das ist wieder nichts Halbes und Ganzes und nur eine Symptombekämpfung. Entfernt weder die Wurzel, noch löst es das Problem. Wenn man Waffen liefert, gibt man damit ja schon den Befehl zum Töten. Tarnt es nur wieder als Schutz für die Opposition (die dann in 5 Jahren die nächste Terrororganisation ist). Dann kann man die Truppen da auch mal zusammentreiben und eine Bombe drauffallen lassen. Was ist schon dabei Und dann könnten die Geheimdienste mal die Arbeit tun, für die sie bezahlt werden und die Verbindungen rausfiltern und das Netzwerk zerschlagen

Zum Statement der OSZE bezüglich der Ukraine schweigste?
__________________
.
...
...Awakening...

Geändert von PlasmaLight (31.08.2014 um 00:36 Uhr)
  #24670  
Alt 31.08.2014, 09:16
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
russia versus nato

Warum tönen eigentlich diverse Vollidioten wie diese litauische Präsidentin von Krieg in Europa. Keiner der beiden Blöcke kann einen Krieg wagen wenn er sich nicht selbst völlständig auslöschen will.

Ich lege mich fest, das ist einzig ein Getöse um Aufrüstung zu rechtfertigen, die Welt braucht um erneuten Wirtschafts - und Bankenkrisen aus dem Weg zu gehen (aufzuschieben) Investitionsschübe. Die Waffen werden dann wenn Sie lange genug in Lägern gelegen haben in die dritte Welt verscherbelt, man nennt das Sekundärnutzen. Dort wird die Munition verdonnert, dort wird gestorben, nicht in Europa, in USA oder Rußland. So funktioniert das schon lange. Irre wie ISIS nutzen diesem Prinzip weil man über Umwege sie aber auch ihre Gegner rüsten kann. Damit ist viel Geld, öl und Gas verdient. Deshalb sind die auch - hinter verschlossenen Türen - gerne gesehen.

Erstaunlich ruhig sind derzeit die Chinesen, ich denke unser Geschacher um Geld und Gas belustigt sie eher als es sie erschreckt. Es zeigt ihnen unsere maroden Kassen. Das ist Balsam auch ihre Ansinnen und Ansprüche. Sie wissen das sie den längeren Atem als alle anderen Nationen haben. Sie fürchten nur implosive Vorgänge.

Es sprach Wolfgang Lustig, und damit ist die Welt auch schon erklärt
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15172 Gestern 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77