|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Guter Kommentar der Zeit zur russischen "Invasion":
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Du verstehst das irgendwie falsch. Mit auseinandersetzen meine ich, klare Diskussionen darüber zu führen, sich klar abzugrenzen etc.. Das findet immer statt, egal ob in einer Demokratie, Familie oder sonst wo. Da wo es dann nicht stattfindet, sieht man dann auch das Ergebnis egal ob Familie, Religion oder Staat ![]() http://www.faz.net/aktuell/feuilleto...-13119320.html Fasst das ganze eigentlich sehr gut zusammen, wobei einige Sätze auch dem entsprechen, was du hier geschrieben hast. Ich habe hier jetzt nur das negative erwähnt (was soll man sonst auch groß diskutieren). "Nur zitierte Frau Maischberger eine Umfrage des Wissenschaftszentrums Berlin, die wohl auch Mazyek erstaunte. Danach sind etwa 45 % der Muslime in Europa der Meinung, der Westen wolle den Islam zerstören. Genauso viele haben kein Vertrauen in Juden und gar 60 % wollen keinen Homosexuellen als Freund haben. Das Problem des Zentralrates der Muslime ist nicht seine fehlende Repräsentanz in der eigenen Community oder die angeblich fehlende Distanzierung von den Kopfabschneidern namens ISIS. Vielmehr die offenkundige Unfähigkeit, innerhalb der eigenen Glaubensgemeinschaft über solche Ergebnisse offen zu streiten. So muss sich niemand wundern, wenn der Fundamentalismus Boden gewinnt, wie es Jeges diagnostizierte, oder symbolische Handlungen, wie der Besuch einer Synagoge durch Mazyek, wirkungslos bleiben. Religiös motivierte Wirrköpfe gibt es auch bei Christen und Juden. Nur bleiben sie dort nicht ohne Widerspruch. Es kommen allerdings nur die Wirrköpfe auf die Idee, diese Kritiker als Atheisten zu denunzieren. Das Christentum musste in Europa nämlich schmerzhaft lernen, seinen Wahrheitsanspruch als Privatvergnügen zu begreifen. Hier liegt das Problem von Frau Hübsch oder Mazyek – und nirgendwo anders." Nichts anderes wollte ich mit den vorherigen Post ausdrücken (vielleicht hab ich mich an mancher Stelle zu negativ ausgedrückt). Geändert von Rückhandblock (29.08.2014 um 14:13 Uhr) |
|
|||
http://www.bild.de/politik/inland/se...3918.bild.html
Bitte bei mir abliefern, in meinem Keller ist noch ne Räumsche frei ....
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Zitat:
![]() Geändert von PlasmaLight (29.08.2014 um 22:53 Uhr) |
|
||||
Zitat:
![]() Geändert von PlasmaLight (30.08.2014 um 08:57 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Glaub wir reden immer noch aneinander vorbei. In dem Großteil der Länder, wo der Islam in die Gesellschafts- und Staatsstruktur miteinbezogen wird (Beispiele: Saudi-arabien, Katar, Iran etc. pp), herrschen Frauendiskriminierung, Steinigungen, auspeitschen, Sklavenstatus etc. Das solltest also auch du schon mitbekommen haben, dass dort keine Aufklärung und Säkularisierung stattgefunden hat oder nicht (wenn nicht, hast du diese Länder wohl in einem Paralleluniversum kennengelernt)? Eigentlich gibt es da auch nichts groß zu diskutieren weil das wiedermal einfach Fakten sind... Geändert von Rückhandblock (30.08.2014 um 23:54 Uhr) |
|
||||
Dann solltest du vielleicht auch mal erwähnen, dass du diese Länder meinst
![]() ![]() Muss man auch nicht weiter drüber diskutieren. Es ist wichtiger, darüber nachzudenken, wie man die aufhält. Waffenlieferungen? Hm. Find ich falsch. Das ist wieder nichts Halbes und Ganzes und nur eine Symptombekämpfung. Entfernt weder die Wurzel, noch löst es das Problem. Wenn man Waffen liefert, gibt man damit ja schon den Befehl zum Töten. Tarnt es nur wieder als Schutz für die Opposition (die dann in 5 Jahren die nächste Terrororganisation ist). Dann kann man die Truppen da auch mal zusammentreiben und eine Bombe drauffallen lassen. Was ist schon dabei ![]() ![]() Zum Statement der OSZE bezüglich der Ukraine schweigste? ![]() Geändert von PlasmaLight (31.08.2014 um 00:36 Uhr) |
|
|||
russia versus nato
Warum tönen eigentlich diverse Vollidioten wie diese litauische Präsidentin von Krieg in Europa. Keiner der beiden Blöcke kann einen Krieg wagen wenn er sich nicht selbst völlständig auslöschen will.
Ich lege mich fest, das ist einzig ein Getöse um Aufrüstung zu rechtfertigen, die Welt braucht um erneuten Wirtschafts - und Bankenkrisen aus dem Weg zu gehen (aufzuschieben) Investitionsschübe. Die Waffen werden dann wenn Sie lange genug in Lägern gelegen haben in die dritte Welt verscherbelt, man nennt das Sekundärnutzen. Dort wird die Munition verdonnert, dort wird gestorben, nicht in Europa, in USA oder Rußland. So funktioniert das schon lange. Irre wie ISIS nutzen diesem Prinzip weil man über Umwege sie aber auch ihre Gegner rüsten kann. Damit ist viel Geld, öl und Gas verdient. Deshalb sind die auch - hinter verschlossenen Türen - gerne gesehen. Erstaunlich ruhig sind derzeit die Chinesen, ich denke unser Geschacher um Geld und Gas belustigt sie eher als es sie erschreckt. Es zeigt ihnen unsere maroden Kassen. Das ist Balsam auch ihre Ansinnen und Ansprüche. Sie wissen das sie den längeren Atem als alle anderen Nationen haben. Sie fürchten nur implosive Vorgänge. Es sprach Wolfgang Lustig, und damit ist die Welt auch schon erklärt ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18696 | Heute 14:26 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:28 Uhr.