Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2461  
Alt 17.06.2007, 16:56
Benutzerbild von uli h
uli h uli h ist offline
Noppen-Innen-Spieler
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: gottseidank vom Dorf
Alter: 62
Beiträge: 1.322
uli h ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga NORD

Zitat:
Zitat von aleksTTV Beitrag anzeigen
Ich werds verkraften können Allerdings sollte man sich auch an seine eigene WSO halten,ne?
Diese Gedanken wird sich ja der Spielausschuss gemacht haben. So einfach macht es sich dort auch nicht (glaub ich zumindest !!) ....

... Im übrigen wird die neue Südwest-Aufteilung für die Saison 2008-2009 auch eine Rolle dabei gespielt haben !
Aus 2 Regonalligen wird eine, aus 4 Oberligen werden 2 !!

Wie dem auch sei : Ber Ball ist rund
__________________
1975 SV Allendorf --1995 TSV Battenberg --1997 TTC Ederbergland Allendorf/Battenberg
Und verantwortlich für das, was ICH schreibe, nicht für das, was DU verstehst
Mit Zitat antworten
  #2462  
Alt 17.06.2007, 16:58
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.09.2003
Ort: Von zuhause
Alter: 47
Beiträge: 2.164
aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga NORD

Zitat:
Zitat von uli h Beitrag anzeigen
Diese Gedanken wird sich ja der Spielausschuss gemacht. So einfach macht es sich dort auch nicht (glaub ich zumindest !!) ....
Letztes Jahr haben sie nicht regelkonform Gelnhausen hochgenommen...ob sie es sich da so einfach gemacht haben?
__________________
http://www.ttv-stadtallendorf.de

Dobrý den!
Mit Zitat antworten
  #2463  
Alt 17.06.2007, 17:03
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga NORD

Zitat:
Zitat von aleksTTV Beitrag anzeigen
Letztes Jahr haben sie nicht regelkonform Gelnhausen hochgenommen...ob sie es sich da so einfach gemacht haben?
da hat halt jemand zu schnell gehandelt, ohne die gewissheit zu haben, ob es korrekt ist.

@uli h
hast du eine ungefähre ahnung bzw. gibt es schon pläne, inwieweit sich diese zusammenlegung der ligen auf die unteren klassen (HL, VL, BOL) auswirken?
Mit Zitat antworten
  #2464  
Alt 17.06.2007, 17:05
Benutzerbild von uli h
uli h uli h ist offline
Noppen-Innen-Spieler
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: gottseidank vom Dorf
Alter: 62
Beiträge: 1.322
uli h ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga NORD

Joo - aber Gelnhausen war Zweiter und hat wahrscheinlich das Aufstiegsspiel gewonnen, oder ?
__________________
1975 SV Allendorf --1995 TSV Battenberg --1997 TTC Ederbergland Allendorf/Battenberg
Und verantwortlich für das, was ICH schreibe, nicht für das, was DU verstehst
Mit Zitat antworten
  #2465  
Alt 17.06.2007, 17:08
Benutzerbild von uli h
uli h uli h ist offline
Noppen-Innen-Spieler
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: gottseidank vom Dorf
Alter: 62
Beiträge: 1.322
uli h ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga NORD

Zitat:
Zitat von sunfire Beitrag anzeigen
da hat halt jemand zu schnell gehandelt, ohne die gewissheit zu haben, ob es korrekt ist.

@uli h
hast du eine ungefähre ahnung bzw. gibt es schon pläne, inwieweit sich diese zusammenlegung der ligen auf die unteren klassen (HL, VL, BOL) auswirken?
Hängt ja von den Teams in den Klassen ab.
Ich weiß nur soviel, dass wohl die Plätze 2-6 für die neuen Ligen gelten.
D.h. Nr. 7-.... gehen aus der RL in die OL.
In der OL sieht es dann ähnlich aus ...

Ob dann HL Nord/Mitte oder HL Süd/West bzw. VL Nord Mitte Süd West - wird sich ja dann ergeben ............
__________________
1975 SV Allendorf --1995 TSV Battenberg --1997 TTC Ederbergland Allendorf/Battenberg
Und verantwortlich für das, was ICH schreibe, nicht für das, was DU verstehst
Mit Zitat antworten
  #2466  
Alt 17.06.2007, 17:14
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.09.2003
Ort: Von zuhause
Alter: 47
Beiträge: 2.164
aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga NORD

Zitat:
Zitat von uli h Beitrag anzeigen
Hängt ja von den Teams in den Klassen ab.
Ich weiß nur soviel, dass wohl die Plätze 2-6 für die neuen Ligen gelten.
D.h. Nr. 7-.... gehen aus der RL in die OL.
In der OL sieht es dann ähnlich aus ...

Ob dann HL Nord/Mitte oder HL Süd/West bzw. VL Nord Mitte Süd West - wird sich ja dann ergeben ............
Die Zusammenlegung der Regionalligen und Oberligen wird jedenfalls höchste Zeit um gegenüber den anderen Regionalverbände konkurrenzfähig zu sein.
__________________
http://www.ttv-stadtallendorf.de

Dobrý den!
Mit Zitat antworten
  #2467  
Alt 17.06.2007, 17:37
Gobo Gobo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.05.2006
Ort: Bad Hersfeld
Beiträge: 527
Gobo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga NORD

Zitat:
Zitat von aleksTTV Beitrag anzeigen
Ich zitiere aus der HTTV WSO:

7.1.5.1 Hessenliga
Die Hessenliga der Damen und Herren spielt in zwei Gruppen mit je 10 Mannschaften. Die Gruppe Nord wird gebildet aus den Bezirken Nord und Mitte, die Gruppe Süd aus den Bezirken West und Süd. Die Klasseneinteilung erfolgt durch den Spielausschuss gem. 16.21 der Satzung des HTTV.

und außerdem:

7.1.8.6
Eine sich bis zum 10.06. (Datum des Poststempels) ergebende Unterbesetzung wird durch vermehrten Aufstieg ausgeglichen. Vorsorglich durchgeführte Aufstiegsspiele sind zu berücksichtigen.
Ah ja, danke Aleks. Spart mir das Suchen .

Haudruff und Sunfire haben die Begründung hier schon geliefert. Man hat das Aufstiegsspiel berücksichtigt (und mit dem kam´s durch die vielen Zurückziehungen nur auf 9 Mannschaften). Bergündung laut Heiner Spindeler auf unserem Kreistag am letzten Freitag.

Find ich aber ehrlich noch fraglich. Die Hessenliga würde doch auch nicht mit 5 Mannschaften spielen, wenn sieben zurückziehen, oder was glaubt ihr?
Mit Zitat antworten
  #2468  
Alt 17.06.2007, 17:40
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.062
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Verbandsliga NORD

Zitat:
Zitat von sunfire Beitrag anzeigen
also glaubst du, dass der einspruch keinen erfolg haben wird?
Das habe ich nicht gesagt.

Im übrigen, wäre es schön, wenn man mal versucht, konstruktive Vorschläge an die WSO-Kommission zu übermitteln, wie diese leidige Diskussion Jahr für Jahr vermieden werden kann. Hier sind auch die Vereine in der Pflicht. Und nicht erst, wenn man als eigener Verein Opfer einer strittigen Regelauslegung wird.

Die Regelung mit den fixen Absteigern halte ich persönlich für sehr unglücklich. Der Fall Horas hat dies eindeutig dargelegt.

Geändert von Haudruff (17.06.2007 um 17:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2469  
Alt 17.06.2007, 19:07
Hinteres Paarkreuz Hinteres Paarkreuz ist offline
Badeschlappe Nr. 5
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Ockershausen
Beiträge: 77
Hinteres Paarkreuz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga NORD

Zitat:
Zitat von MAX@TU_BS Beitrag anzeigen
Wann fällt denn eigentlich genau die Entscheidung, ob der Einspruch gewährt wird oder nicht? Will ja nicht erst im September erfahren, ob ich nur einmal oder viermal in den Marburger Raum fahren muss.
Hi Maxi,

kleine Korrektur: einmal oder fünf mal in den Marburger Raum (Richtsberg, Anzefahr, Niederweimar, Mardorf und wir)...
__________________
Pack die Badeschlappen ein und das blaue Höselein ...
www.tt-marbach.de
Mit Zitat antworten
  #2470  
Alt 17.06.2007, 19:51
haluck haluck ist offline
Serviceteam
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.02.2003
Beiträge: 693
haluck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga NORD

Zitat:
Zitat von uli h Beitrag anzeigen

... Im übrigen wird die neue Südwest-Aufteilung für die Saison 2008-2009 auch eine Rolle dabei gespielt haben !
Aus 2 Regonalligen wird eine, aus 4 Oberligen werden 2 !!

Wie dem auch sei : Ber Ball ist rund
zum SWTTV folgende Info von einem SW Klassenleiter:

die Serie 07/08 wird ganz normal ablaufen.

nach der Serie 08/09 wird sich die Klasseneinteilung der RL ändern. Dabei wird zunächst der Aufstieg/Abstieg von/zur 2. Bundesliga geregelt. Die dann noch verbleibenden Mannschaften der beiden RL werden wie folgt aufgeteilt:

Jeweils die ersten 5 Mannschaften spielen in der neuen eingleisigen RL. (wie gesagt, Absteiger aus der 2.BL mit eingeschlossen.)
Dazu kommen aus den 4 OL nur 2 Aufsteiger. Die 4 OL-Meister spielen diese beiden Plätze in einer Runde jeder-jeden aus.

Danach wird die RL mit 12 Mannschaft die Serie 09/10 spielen.

In der OL bleibt es weiterhin bei 4 Gruppen.

Es kann und vermutlich wird es nach der Serie 08/09 so kommen das aus der OL mehr als 2 Mannschaften absteigen werden wodurch in die HL zusätzliche Mannschaften aufgenommen werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77