|
Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verbandsliga NORD
Zitat:
... Im übrigen wird die neue Südwest-Aufteilung für die Saison 2008-2009 auch eine Rolle dabei gespielt haben ! Aus 2 Regonalligen wird eine, aus 4 Oberligen werden 2 !! Wie dem auch sei : Ber Ball ist rund
|
|||
|
|||
Letztes Jahr haben sie nicht regelkonform Gelnhausen hochgenommen...ob sie es sich da so einfach gemacht haben?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
@uli h hast du eine ungefähre ahnung bzw. gibt es schon pläne, inwieweit sich diese zusammenlegung der ligen auf die unteren klassen (HL, VL, BOL) auswirken? |
|
||||
|
||||
Joo - aber Gelnhausen war Zweiter und hat wahrscheinlich das Aufstiegsspiel gewonnen, oder ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich weiß nur soviel, dass wohl die Plätze 2-6 für die neuen Ligen gelten. D.h. Nr. 7-.... gehen aus der RL in die OL. In der OL sieht es dann ähnlich aus ... Ob dann HL Nord/Mitte oder HL Süd/West bzw. VL Nord Mitte Süd West - wird sich ja dann ergeben ............
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Haudruff und Sunfire haben die Begründung hier schon geliefert. Man hat das Aufstiegsspiel berücksichtigt (und mit dem kam´s durch die vielen Zurückziehungen nur auf 9 Mannschaften). Bergündung laut Heiner Spindeler auf unserem Kreistag am letzten Freitag. Find ich aber ehrlich noch fraglich. Die Hessenliga würde doch auch nicht mit 5 Mannschaften spielen, wenn sieben zurückziehen, oder was glaubt ihr? |
|
|||
|
|||
Das habe ich nicht gesagt.
Im übrigen, wäre es schön, wenn man mal versucht, konstruktive Vorschläge an die WSO-Kommission zu übermitteln, wie diese leidige Diskussion Jahr für Jahr vermieden werden kann. Hier sind auch die Vereine in der Pflicht. Und nicht erst, wenn man als eigener Verein Opfer einer strittigen Regelauslegung wird. Die Regelung mit den fixen Absteigern halte ich persönlich für sehr unglücklich. Der Fall Horas hat dies eindeutig dargelegt. Geändert von Haudruff (17.06.2007 um 17:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
kleine Korrektur: einmal oder fünf mal in den Marburger Raum (Richtsberg, Anzefahr, Niederweimar, Mardorf und wir)... |
|
|||
|
|||
Zitat:
die Serie 07/08 wird ganz normal ablaufen. nach der Serie 08/09 wird sich die Klasseneinteilung der RL ändern. Dabei wird zunächst der Aufstieg/Abstieg von/zur 2. Bundesliga geregelt. Die dann noch verbleibenden Mannschaften der beiden RL werden wie folgt aufgeteilt: Jeweils die ersten 5 Mannschaften spielen in der neuen eingleisigen RL. (wie gesagt, Absteiger aus der 2.BL mit eingeschlossen.) Dazu kommen aus den 4 OL nur 2 Aufsteiger. Die 4 OL-Meister spielen diese beiden Plätze in einer Runde jeder-jeden aus. Danach wird die RL mit 12 Mannschaft die Serie 09/10 spielen. In der OL bleibt es weiterhin bei 4 Gruppen. Es kann und vermutlich wird es nach der Serie 08/09 so kommen das aus der OL mehr als 2 Mannschaften absteigen werden wodurch in die HL zusätzliche Mannschaften aufgenommen werden. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:50 Uhr.