|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Was für ein Auto habt ihr?
Zitat:
immerhin hat Porsche das Problem erkannt https://www.bild.de/leben-wissen/aut...4072169a3e22df die Mobilitätswende wird kommen, aber seeeeehr langsam Verbrenner und Elektro werden noch sehr lange parallel laufen. Und dass die Grünen in der nächsten Regierung wohl nicht vertreten sein werden, ist (nicht nur) in diesem Zsh nicht von Nachteil... |
|
|
||||
|
||||
|
Verbrenner ist toll, fährt 300km/h+, E ist sch...., Müll... bla bla bla!? Zum Glück gibt es ja beides und wird auch weiterhin beides geben! So kann und darf jeder seine Meinung haben.
![]() Diese kleinkarierten Ansichten sind schon echt lustig...
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Gefährlich wird es, wenn die Verkäufer nicht mehr durchblicken Hacko.
Dienstagabend passiert, Frauchen bekommt Leihauto für einen Tag, Verkäufer sagt, sie fahren doch nach .., tanken Sie bitte dann auch was ins Auto. Frage, was braucht der 420! Antwort, na e10. Meine Frau hat Gott sei Dank mich mit an die Tanke genommen, denn tatsächlich gebraucht hat der Bock Diesel. Meine Worte, auf fast alles zutreffend, Armes Deutschland!
|
||||
|
||||
|
Sowas kann dir bei ner E-Karre nicht passieren…
|
||||
|
||||
|
E-Auto-Fahrern trau ich sogar zu, dass sie sich sagen, "das Auto fährt super, also tank ich auch Super"
|
|
|
||||
|
||||
|
Deren Fahrweise nach zu urteilen durchaus denkbar
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Weshalb nehmen fast alle Autohäuser kein E-Auto eines Fremdherstellers in Zahlung? Die sagen Alle, dass ihnen das Risikos eines Totalschadens zu groß ist... Edit: Und warum raten alle vom Kauf eines E-Autos ab? Jeder sagt, dass man ein E-Auto nur leasen soll! Geändert von A. Lange (07.02.2025 um 12:28 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Für mich ist das Leasing-Argument nicht unbedingt die Haltbarkeit der Batterie sondern deren Kapazität bzw. die rasante Weiterentwicklung im Bereich der Batterien. Ich hatte ein sehr gutes Leasing-Angebot für unseren Audi erhalten, der aber nur eine relativ bescheidene Reichweite von ca. 300 km hat. Zum Pendeln ist das allemal ausreichend. Ein Jahr später wurde die Produktion dieses Modells bereits eingestellt, und es wurden seither nur noch Modelle mit grösserer Batterie produziert. Wenn ich das Auto in 2 Jahren zurückgebe wird die Reichweite wahrscheinlich bei 600 km + xxx liegen. Wer kauft dann noch ein Modell mit 300 km Reichweite? Genau, ..., niemand! Ich schätze mal, dass in 5-10 Jahren Festkörperbatterien mit über 1000 km Reichweite der Standard sein werden. Dann sind jetzige Autos mit 500 km Reichweite auch schon nichts mehr wert. Solange die Entwicklung im Batterienbereich nicht zu saturieren beginnt, macht es für mich keinen Sinn, ein E-Auto zu kaufen. Ich gehe mal davon aus, dass 3-4 jährige Leasingrückläufer ein Ladenhüter sind und damit ein absolutes Verlustgeschäft für die Autogeschäfte.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn Niemand mehr ein drei oder vier Jahre altes E-Auto kauft,
ist das mit der Nachhaltigkeit eine super Sache
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:11 Uhr.