|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kann Timo Boll nochmal angreifen?
Zitat:
Aber erst mal kommt jetzt der World Cup, das ist auch ein "interkontinentaler Titel" (den er schon mal geholt hat). |
|
|
||||
|
||||
|
Olympia 2012 ist einfach die Riesenchance! Das Turnier findet in Europa statt und es sind nur 2 Chinesen am Start! Wer weiß, ob das 2016 in Rio auch noch so ist? Zum anderen wäre Boll in Rio auch schon 35!!!
Nimmt man seine sportlichen Leistungen bei den "World Events" seit seiner letzten großen Verletzungspause 2009, wo er die WM verpasste, zur Referenz, konnten fast nur chinesische Gegner ihn bezwingen: Ma Lin 2010 (WM), Wang Hao World Cup (2010), Ma Long (World Cup 2009), Zhang Jike 2011! Lassen wir die Niederlage gegen Mizutani von der WM 2010 mal außen vor, wurde er bei den großen Veranstaltungen von keinem Nicht-Chinesen besiegt. In seinen Jahren nach dem ersten World Cup Triumph 2002 waren es vor allem Niederlagen gegen Nicht-Chinesen, die ihn scheitern ließen. Mitlerweile ist er gegen die besten Europäer und Nicht-Chinesen zu sicher und nur noch extrem selten! zu bezwingen. Auch die "Zittermomente" früherer Tage sind nicht mehr derart zu beobachten. Ich möchte hier keine schlechte Stimmung verbreiten, aber Olympia 2012 ist in meinen Augen die letzte Chance auf einen großen Titel! Ihm läuft nämlich auch langsam die Zeit davon! Wer weiß, ob er nochmal in Topform zu einer Wm fahren kann (2013 in Paris ist noch lange hin). Nichts desto bin ich goßer Fan von ihm!
|
|||
|
|||
|
Ich denke obwohl Timo das Glück hat, dass in London nur 2 Chinesen am Start sind, egal gegen welchen Top Chinese er früher oder später antreten muss, er keine Chance hat...
Ist meine Meinung. Ich lasse mich natürlich auch sehr gerne überraschen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Denke auch dass London 2012 seine letzte Chance ist und wenn er bisschen Losglück hat trifft err erst im Fanale auf einen Chinese und dann ist alles möglich !!! Daumen drücken, gönnen würde ich es ihm mehr als allen anderen !
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Er muss 2012 mindestens Silber erringen!!!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich denke die ITTF wird dann für Rio einführen, dass nur noch ein Chinese im Einzel antreten darf und im Doppel gar keiner mehr. Danach gibt es ein Komplettverbot für die Chinesen, sodass die Europäer dann endlich mal die Chance auf Gold haben werden. Im Regeln Verbiegen sind die TT-Funktionäre ja Weltklasse ansonsten doch meistens nur untere Kreisklasse. ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich liebe das Wörtchen "muss". Das einzige was gewiss ist und was wir alle mal "müssen" ist sterben!
Lest mal das Buch Timo Boll: Mein China, dann seht ihr wie darüber denkt und wie er generell eingestellt ist. Klar Olympia 2012 ist seine große Chance und ich gönne im diesen Erfolg auch vom ganzen Herzen, aber es gibt wichtigeres! Kaum einer bemerkt wie Konstant er eigendlich in vergangen Jahren gespielt hat! Ein Gold medaillie bei Olympia oder der WM hat er sich reglich verdient!!! Ich trau Ihm auch ein gutes Abschneiden in Rio 2016 zu! Timo for President! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Schlagen kann er - seinerseits in Topform - auch einen Ma Long oder Wang Hao in Normalform. Das Problem wird nur sein: Die Chinesen werden ihrerseits bei Olympia in absoluter Topform sein, da die Vorbereitung darauf ausgelegt ist. Von daher ist die Chance verschwindend gering. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Klar hätte Timo Boll eine Chance wenn er auf allerhöchstem Top-Niveau spielt und die Chinesen einen schlechten Tag erwischen. Aber wir wissen alle hier, dass das sehr unwahrscheinlich ist... Und somit glaube ich weiter,dass er chancenlos sein wird. Aber im Sport ist ja alles möglich... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| timo boll |
|
|