|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw.
Zitat:
"Aber auch wer einfach nur seine Beläge ohne große Wirkung aufbringen möchte macht mit dem Revolution 3 Kleber nichts falsch. Bei nur 1 Schicht verhält er sich wie ein normaler Festkleber, wer mehrere Schichten aufbringt erhält den gewünschten Frischklebeeffekt." Und so hab ich das letztendlich für mich auch einsortiert. Zitat:
Aber bei allem Gerede um gefühlte oder doch echte Effekte, beim Rev 3 blieben für mich zwei wesentliche Dinge: 1. Geht so gut wieder vom Belag runter wie kein anderer (was im Lauf der Zeit wohl nicht mehr so war?) 2. Stinkt wie kein anderer. 2 schlägt in diesem Fall 1 - ich nehm was anderes |
|
|||
|
|||
Ein wichtiges Argument, das war der Grund den Freeshack Pro zu nehmen.
|
|
|||
|
|||
Ich bin auch zum Free Chack Pro gewechselt. Zum einen braucht man damit wesentlich weniger Kleber, zum anderen gibt es auch kaum einen Grund, beim Umkleben des Belages den alten Kleber zu entfernen, denn erstens kann man bedenkenlos eine weitere (und auch eine dritte) Schicht auftragen (das ist dann immer noch dünner als eine Schicht beim Revolution) und zweitens braucht man das auch gar nicht, weil die Kleberschicht immer noch ordentlich klebrig ist. Also einfach eine Schicht auf das Holz und den Belag drauf kleben.
Nachdem man im Laufe der Zeit mehrere Schichten FCP aufgetragen hat, kann man den Kleber übrigens ganz einfach vom Belag entfernen. Problematisch ist es nur, wenn man versucht, eine einzelne dünne Schicht vom Belag zu entfernen. |
|
|||
|
|||
hat noch jemand unterschiedliche Spieleigenschaften zwischen dem Tibhar Clue und dem Butterfly Free Chack Pro festgestellt?
Habe das Gefühl der Tibhar Clue ist wesentlich schneller, bzw lässt den Belag härter wirken. |
|
||||
|
||||
Ist der Tibhar Clue das rosa Zeug???
Wenn ja das Zeug ist Dreck, geht vom Belag gar nicht mehr runter und vom Holz nur mit arger Gewalt, Zeit und Mühe!!! Jedoch klebt das Zeug so fest zusammen das es wirklich spürbar härter wirkt als mit elastischem Latex Kleber. Ein französischer Händler montiert nur damit und wenn ich einen Kollegen habe der sagt, bitte neu belegen, kostet das 5€inklusive neuer Montage! Oder er macht es selbst, denn ordentlich geht es nicht unter 20 Minuten den Dreck runter zu bekommen!!! Die Beläge sind für die Ewigkeit montiert 😉
|
|||
|
|||
Nein, und damit ist der Rest deines Posts auch nicht richtig bezüglich des Tibhar Clue Klebers.
Fakt ist, dass der "Clue" einer der Kleber ist, der am einfachsten vom Belag abzuziehen ist. |
|
|||
|
|||
Der Tibhar Clue ist weiß. Beim Clue bleibt beim Abziehen vom Belag gar nichts am Holz kleben. Versiegeln müsste man ebenfalls nicht da der Kleber mMn sehr schonend ist. Vom Belag bekommt man den Kleber auch einfach ab, lässt sich einfach abziehen ähnlich dem Revolution 3. Die Klebewirkung finde ich als gut bis sehr gut, selbst auf versiegelten Kiso Hinoki Deckfurnieren ist die Klebewirkung gut/ok.
Xiom Vega Intro 2.0 Tibhar Samsonov Force Pro 2.0 Xiom Vega Intro Geändert von Kivan (21.03.2018 um 09:39 Uhr) Grund: Rechtschreibung |
|
|||
|
|||
... auch wenn sich auf Holz und Belag jeweils nur eine sehr dünne Schicht Clue befand? und dann selbst bei grobporigen Schwämmen??
|
|
|||
|
|||
Der Clue riecht aber nach ammoniak?
|
|
|||
|
|||
Extrem sogar.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber |
|
|