Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #24691  
Alt 19.07.2022, 12:55
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 653
Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich: Ich find das zum Kotzen, wenn Leute meinen, sich mit ansteckenden Krankheiten (und nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte) in die Arbeit schleppen zu müssen. Das einzige, was das bringt, ist dass in der Woche drauf 5 andere aus der Abteilung krank sind. Danke, aber nein danke.
Ich würde ja hoffen, dass es diesbezüglich aufgrund von Corona und erweiterten Möglichkeiten des Home-Office (wo es halt geht) langsam ein Umdenken gibt.
Es macht aber kein Sinn Leute von der Arbeit abzuhalten die keine Symptome haben und bei denen wir nicht von 'in die Arbeit schleppen' reden. Wenn das so bleiben soll müssen Unternehmen, Krankenhäuser etc. massiv Personal einstellen (was sie so oder so schon müssten).
Ich stimme dir zu, dass es schon immer unnötig war mit einer schweren Erkrankung zur Arbeit zu gehen. Aber wieviele Menschen schleppen sich hin, weil sie ev. Angst um ihren Job haben?
Wie geschrieben, es gibt Länder in denen es ohne Quarantäne läuft und es funktioniert. Bei uns scheinbar nicht möglich. Wie lange willst du die Quarantäne beibehalten, insbesondere für Menschen denen es gut geht?
Man muss damit leben.
Mit Zitat antworten
  #24692  
Alt 19.07.2022, 13:05
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Der Kubicki des Tages:
Ich teile die Auffassung meines Kollegen Andrew Ullmann, dass eine allgemeine Maskenpflicht in dieser Phase der Pandemie nicht mehr das richtige Mittel sein kann. Selbstverständlich sollte es in bestimmten sensiblen Bereichen, wie Altenheimen oder Krankenhäusern, noch die Möglichkeit einer solchen Pflicht geben können, ansonsten muss der Staat es aber bei einer Empfehlung und einer Aufklärung über die Wirkungsweise des Maskentragens belassen. Es wird Zeit, wieder lageangemessen in den Normalmodus zurückzukehren. Lockdowns, Schul- und brachenspezifische Schließungen sowie Ausgangssperren wird es zum Glück nicht mehr geben. Die Verstetigung von Ausnahmeregelungen wäre mit unserer freiheitlichen Rechtsordnung nicht in Einklang zu bringen. WK
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #24693  
Alt 19.07.2022, 13:16
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: München
Alter: 54
Beiträge: 4.396
markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Also Unterversorgung in kritischen Bereichen ist dir lieber? Da muss irgendwer die Arbeit machen und das Personal ist ohnehin oft knapp besetzt.
Wenn ich es schaffe, das Arbeitsumfeld in "kritischen Bereichen" so zu gestalten, dass ich so wenig Personal habe, dass bei einer Krankheitswelle eine Unterversorgung oder ein Zusammenbruch droht, dann habe ich vorher schon ein paar grobe Fehler gemacht - oder der Bereich ist in Wirklichkeit gar nicht so kritisch. Aber das führt jetzt weg von Corona...
Mit Zitat antworten
  #24694  
Alt 19.07.2022, 13:25
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: München
Alter: 54
Beiträge: 4.396
markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Es macht aber kein Sinn Leute von der Arbeit abzuhalten die keine Symptome haben
Auch nicht, wenn die Nebenleute sich anstecken und dann wirklich erkranken?

Zitat:
Wenn das so bleiben soll müssen Unternehmen, Krankenhäuser etc. massiv Personal einstellen (was sie so oder so schon müssten).
Wäre _eine_ Möglichkeit vor allem für wirklich "kritische Bereiche", wenn man sicherstellen will, dass die Arbeit immer erledigt werden kann.

Zitat:
Aber wieviele Menschen schleppen sich hin, weil sie ev. Angst um ihren Job haben?
Dann finde ich es zum Kotzen, dass Leute in einem Arbeitsverhältnis stehen, in dem sie wegen einer Woche Krankheit Sorge um ihren Job haben müssen.

Zitat:
Man muss damit leben.
Darauf läuft es ohnehin hinaus. Und mit etwas vernünftigem Verhalten wird das auch gut möglich sein.
Mit Zitat antworten
  #24695  
Alt 19.07.2022, 13:35
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 653
Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Auch nicht, wenn die Nebenleute sich anstecken und dann wirklich erkranken?

Wäre _eine_ Möglichkeit vor allem für wirklich "kritische Bereiche", wenn man sicherstellen will, dass die Arbeit immer erledigt werden kann.


Dann finde ich es zum Kotzen, dass Leute in einem Arbeitsverhältnis stehen, in dem sie wegen einer Woche Krankheit Sorge um ihren Job haben müssen.


Darauf läuft es ohnehin hinaus. Und mit etwas vernünftigem Verhalten wird das auch gut möglich sein.
Nein, auch wenn andere Leute erkranken macht es kein Sinn. Schau doch wieviele zufällig positiv getestet werden. Willst du dein restliches Leben täglich einen Corona-Test machen? Viele merken es nicht mal das sie etwas haben.

Das ist aber der Standard warum sich Leute zur Arbeit schleppen, weil sie Angst um ihren Job haben, die Arbeit gemacht werden muss und Druck da ist. Jedenfalls in unserem Land.
Massiv Leute einstellen, selbst in kritischen Bereichen wurde schon Jahre vor Corona nicht gemacht, weil jeder nur sparen will. Das ist ein Traumvorstellung, dass das passiert in dem System was wir haben.
Mit Zitat antworten
  #24696  
Alt 19.07.2022, 13:57
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: München
Alter: 54
Beiträge: 4.396
markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Willst du dein restliches Leben täglich einen Corona-Test machen? Viele merken es nicht mal das sie etwas haben.
Die Schnelltests sind aktuell von geringer Aussagekraft und eher für die Tonne bzw. hinkt das Testergebnis ein paar Tage hinterher. Viele sehen einen negativen Test als Freifahrtschein und machen dann alles, obwohl sie Symptome haben (für Anekdotensammler: ich kenne einen Fall, da hat einer nach positivem Test so lange weitere Tests hinterher gemacht, bis einer negativ war). Freiwillig persönliche Einschränkungen eingehen ist nicht hip, gesunden Menschenverstand definiert jeder anders.
Zum zweiten Satz sehe ich wie gesagt im persönlichen Umfeld momentan mehr Fälle mit deutlichen Krankheitssymptomen; nicht lebensbedrohlich, aber mehrere Tage beeinträchtigend.
Mit Zitat antworten
  #24697  
Alt 19.07.2022, 15:38
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.148
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Die Frage ist wohl, wohin sich Corona entwickelt und ob wir diese Entwicklung durch unsere Verhaltensweise beeinflussen.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #24698  
Alt 19.07.2022, 20:18
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.017
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Natürlich liegen die steigenden Zahlen an unserem Verhalten. Obwohl ich keine Großveranstaltungen gemieden habe kommt mein Wirt wohl von der Arbeit.
Mit einem Irrglauben möchte ich aufräumen, momentan testen sich nur Menschen, die auch Symptome haben. Zufallstreffer gibt es fast keine. Die Verläufe, die ich aktuell erlebe, haben alle mehr oder weniger auch Symptome.
Und im Gesundheitswesen gibt es inzwischen auch Regelungen, das man trotz positivem Test auch arbeiten "darf". Wenn Dein CT-Wert über 30 ist zählst Du als kaum ansteckend und somit arbeitsfähig.
Hier schreiben Einige (ja jimih Du auch) ganz viel, haben aber null Ahnung.
Mit Zitat antworten
  #24699  
Alt 19.07.2022, 20:28
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
… durch unsere Verhaltensweise beeinflussen.
Diese soll uns ja im Herbst / Winter schon wieder knallhart vorgegeben werden. Zum Beispiel sollst du nur mit 1G Großveranstaltungen besuchen dürfen. Da ist es auch vollkommen egal, ob du 4G bist, wie viele wohl bis dahin sein werden. 2x Geimpft, 1x Geboostert und Genesen!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #24700  
Alt 19.07.2022, 21:17
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 653
Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Natürlich liegen die steigenden Zahlen an unserem Verhalten. Obwohl ich keine Großveranstaltungen gemieden habe kommt mein Wirt wohl von der Arbeit.
Mit einem Irrglauben möchte ich aufräumen, momentan testen sich nur Menschen, die auch Symptome haben. Zufallstreffer gibt es fast keine. Die Verläufe, die ich aktuell erlebe, haben alle mehr oder weniger auch Symptome.
Und im Gesundheitswesen gibt es inzwischen auch Regelungen, das man trotz positivem Test auch arbeiten "darf". Wenn Dein CT-Wert über 30 ist zählst Du als kaum ansteckend und somit arbeitsfähig.
Hier schreiben Einige (ja jimih Du auch) ganz viel, haben aber null Ahnung.
Zum Glück testen nur diese Menschen. Dieses anlassloses testen sollte aufhören.
Jeder der sich schützen will, kann sich schützen. Manche sollten langsam wieder die Normalität in den Kopf bekommen. Wie in dem Artikel gesagt wird, man kann nicht bei jedem Halskratzen anfangen zu testen, weil es egal sein wird was man eigentlich hat: https://www.ndr.de/nachrichten/schle...kungen100.html

Dieser ständige Blick auf die Zahlen von einigen ist anstrengend. Trotz hoher Zahlen ist man da im Ausland weit entspannter.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77