|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Ich stimme dir zu, dass es schon immer unnötig war mit einer schweren Erkrankung zur Arbeit zu gehen. Aber wieviele Menschen schleppen sich hin, weil sie ev. Angst um ihren Job haben? Wie geschrieben, es gibt Länder in denen es ohne Quarantäne läuft und es funktioniert. Bei uns scheinbar nicht möglich. Wie lange willst du die Quarantäne beibehalten, insbesondere für Menschen denen es gut geht? Man muss damit leben. |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Wenn ich es schaffe, das Arbeitsumfeld in "kritischen Bereichen" so zu gestalten, dass ich so wenig Personal habe, dass bei einer Krankheitswelle eine Unterversorgung oder ein Zusammenbruch droht, dann habe ich vorher schon ein paar grobe Fehler gemacht - oder der Bereich ist in Wirklichkeit gar nicht so kritisch. Aber das führt jetzt weg von Corona...
|
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Das ist aber der Standard warum sich Leute zur Arbeit schleppen, weil sie Angst um ihren Job haben, die Arbeit gemacht werden muss und Druck da ist. Jedenfalls in unserem Land. Massiv Leute einstellen, selbst in kritischen Bereichen wurde schon Jahre vor Corona nicht gemacht, weil jeder nur sparen will. Das ist ein Traumvorstellung, dass das passiert in dem System was wir haben. |
|
|||
Zitat:
Zum zweiten Satz sehe ich wie gesagt im persönlichen Umfeld momentan mehr Fälle mit deutlichen Krankheitssymptomen; nicht lebensbedrohlich, aber mehrere Tage beeinträchtigend. |
|
|||
Die Frage ist wohl, wohin sich Corona entwickelt und ob wir diese Entwicklung durch unsere Verhaltensweise beeinflussen.
Natürlich liegen die steigenden Zahlen an unserem Verhalten. Obwohl ich keine Großveranstaltungen gemieden habe kommt mein Wirt wohl von der Arbeit.
Mit einem Irrglauben möchte ich aufräumen, momentan testen sich nur Menschen, die auch Symptome haben. Zufallstreffer gibt es fast keine. Die Verläufe, die ich aktuell erlebe, haben alle mehr oder weniger auch Symptome. Und im Gesundheitswesen gibt es inzwischen auch Regelungen, das man trotz positivem Test auch arbeiten "darf". Wenn Dein CT-Wert über 30 ist zählst Du als kaum ansteckend und somit arbeitsfähig. Hier schreiben Einige (ja jimih Du auch) ganz viel, haben aber null Ahnung. |
|
||||
Diese soll uns ja im Herbst / Winter schon wieder knallhart vorgegeben werden. Zum Beispiel sollst du nur mit 1G Großveranstaltungen besuchen dürfen. Da ist es auch vollkommen egal, ob du 4G bist, wie viele wohl bis dahin sein werden. 2x Geimpft, 1x Geboostert und Genesen!
Zitat:
Jeder der sich schützen will, kann sich schützen. Manche sollten langsam wieder die Normalität in den Kopf bekommen. Wie in dem Artikel gesagt wird, man kann nicht bei jedem Halskratzen anfangen zu testen, weil es egal sein wird was man eigentlich hat: https://www.ndr.de/nachrichten/schle...kungen100.html Dieser ständige Blick auf die Zahlen von einigen ist anstrengend. Trotz hoher Zahlen ist man da im Ausland weit entspannter. |
Lesezeichen |
|
|