Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #24701  
Alt 01.09.2014, 16:07
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich setz euch beide mal wieder auf Ignore. Das wird mir wieder zu stumpf und zu beleidigend. Es geht nicht mehr ums Thema sondern um die Schreiber hier. Eine Frage sei mir dennoch gestattet, da ich sie mir nicht verkneifen kann: Schickt ihr euch gegenseitig Spiegel-Artikel als ?!
__________________
.
...
...Awakening...

Geändert von nevada (01.09.2014 um 20:36 Uhr) Grund: Entschärft
  #24702  
Alt 01.09.2014, 16:08
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Achso? Vor 10min war für dich Russland (wie es die Russen ja anscheinend selbst erkklärten) noch nationalistisch, militärisch und sowas oder hab ich mich verlesen? Nun sind es alles Pazifisten, nehme ich an? Die Diskussion mit dir wird langweilig. Du änderst deine Positionen je nach Windrichtung und legst dir nur selber ein Ei. Und wenn du (wie jetzt) dabei ertappt wirst, wirds persönlich.

*WRONG*. Wo bin ich denn persönlich geworden, finde die Sätze nur wirr. Ne, du nimmst leider da gerade falsche Sachen an. Immer genau lesen, das ist ganz wichtig, bestimmt auch in deinem Studium. Deine fett markierten Sätze klingen einfach ganzzz schrecklich. Aber das du das nicht selbst erkennst wundert mich. Übrigens, wenn ich schreibe, Russland ist unter Putin so ausgerichtet, weiß ich nicht wie du dann darauf kommst, dass deswegen gleich das ganze Volk so drauf ist. Nur handeln für Russland die staatlichen Träger und nicht das Volk. Differenzieren und so

Geändert von Rückhandblock (01.09.2014 um 16:12 Uhr)
  #24703  
Alt 01.09.2014, 16:11
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Tust du nicht, ist jetzt die dritte Ankündigung für die Ignore Liste und da wir die einzigen sind die sich noch mit dir unterhalten wollen hier im Thread, würdest du die ganze Zeit Monologe führen
  #24704  
Alt 01.09.2014, 17:06
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.05.2014
Beiträge: 765
Zzangei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich lese mir die Beiträge auch ganz durch, wobei ich mir bei RHBs Beiträgen teilweise (z.B.zum Islam) und die von Kyuss geposteten Links oftmals den Brechreiz unterdrücken muss.
Lies dir doch mal Plasmas letzten langen beitrag an, wo er genaustens erklärt, was Sache ist. Versuch mal darauf einzugehen.
Offenbar werden hier wirklich gute Beiträge kaum beachtet:

Hat irgendeiner von euch Hanswurschten den Vortrag von Dr. Daniele Ganser zur verdeckten Kriegsführung angeguckt? Auch in diesem geht er z.B. auf das Wort "Verschwörungstheorie" ein, wo Plasma kurz darauf eingegangen ist, welchen Zweck dieses Wort verfolgt.

Man wird hier wirklich schnell als Prorusse mit Hass auf den Westen abgestempelt. Ja was zum Teufel läuft hier schief.
Natürlich ist Putins Politik in Russland absolut fragwürdig und nicht selten schlichtweg bescheuert. Aber hier gehts um was anderes. hier gehts darum, dass die Nato an Russlands Haustür anklopft. Stellt euch mal vor, Russland würde in Kuba wieder Raketen, Kampfjets auf neuen Militärstützpunkten errichten. Ja da würden ja alle ausflippen. Aber nen Haufen Natoländer an russischer Grenze wäre in Ordnung oder was. Ich find es gut, dass sich Putin gegen die militärische Machtgeilheit der USA stellt. Es braucht immer irgendwo einen Ausgleich.
Weiterhin geht auch keiner auf meine oben geposteten Links ein. Ja interessiert euch das nicht? Täglich werden Dinge berichtet, die mit einem fetten Ausrufezeichen auf Krieg deuten. "Russland marschiert ein", "Putin will Ukraine erobern". Über solche Aussagen muss man sich informieren. Und wenn die OSZE berichtet, dass auf ukrainischem Territorium sich keine russischen Soldaten, Panzer etc. sich befinden, aber es dennoch täglich von unseren Medien behauptet wird (ohne Belege), ja dann müsst ihr euch doch fragen, was hier in Deutschland gerade schief läuft. Die Basis für einen Krieg ist die Zustimmung des Volkes. Wenn das Volk einen gemeinsamen Feind hat, wird auch der Krieg gegen diesen vom Volk toleriert. Das stinkt doch alles bis zum Himmel.
Nochmal: lest es euch doch durch. Und dann teilt uns mit, ob ihr diesen Aussagen traut. Wenn nicht, dann begründet bitte, warum ihr der Bild und dem Spiegel glaubt. Das wäre doch mal ein Diskussionsansatz.
Oder kommt gleich wieder ein anderes Thema, weil man nicht einsehen will, dass die Bild-Berichte scheisse sind und man sich womöglich geirrt hat?
http://deutsche-wirtschafts-nachrich...nischem-boden/

Immer wieder amüsant, Plasmas Beiträge zu lesen. Danke dass du dir die Mühe machst, die ganzen Widersprüche, in die sich die anderen immer verwickeln, hervorzuheben. Bringt bisschen Ordnung in dieses Forum.

Geändert von Zzangei (01.09.2014 um 17:08 Uhr)
  #24705  
Alt 01.09.2014, 17:18
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Einladung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

die demokratischen Werte und die darauf basierenden Grundrechte sind die tragenden Säulen unseres Gesellschaftssystems. Ideologien und Wertvorstellungen, die sich dagegen richten, dürfen nicht toleriert werden, denn die Verbreitung radikaler Ideen kann das gesellschaftliche Zusammenleben und das politische Klima gefährden.

Derzeit ist gerade bei jungen Menschen eine Zunahme radikaler Tendenzen zu erkennen.

Analyse, Öffentlichkeitsarbeit, Information und Aufklärung sowie gezielte Präventionsmaßnahmen sind erforderlich, um Radikalismus – gerade auch mit radikal islamistische Tendenzen – vorzubeugen. Auf der anderen Seite sind Fingerspitzengefühl sowie ein sensibler, sachgerechter Sprachgebrauch und die richtige Terminologie notwendig, um bestehende Vorurteile, Ängste und Ressentiments gegen ethnische und religiöse Minderheiten nicht noch weiter zu verstärken.

Zu unserer Fachveranstaltung mit dem Titel „Ursachen und Erscheinungsformen von Extremismus unter Jugendlichen“ am 23.09.2014 im Haus des Lebenslangen Lernens in Dreieich möchten wir Sie herzlich einladen!

Veranstalter sind: Kreisausländerbeirat Offenbach in Kooperation mit dem Kreis Offenbach – Integrationsbüro, Jugendförderung und Jugendbildungswerk sowie dem Kreispräventionsrat.

Weitere Details über die Veranstaltung können Sie aus dem Anhang entnehmen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie die Einladung an in Frage kommende Einrichtungen und Personen weiterleiten.

Vielen Dank hierfür im Voraus!

Wir hoffen, dass die Veranstaltung auf reges Interesse stößt und freuen uns auf Ihre Teilnahme bzw. Anmeldungen.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Semra Kanisicak
Geschäftsführerin
Kreisausländerbeirat Offenbach
Werner-Hilpert-Straße 1
63128 Dietzenbach

Telefon: +49-6074 / 8180 – 4164
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
  #24706  
Alt 01.09.2014, 19:44
JPUYM JPUYM ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2009
Ort: Leipzig
Alter: 44
Beiträge: 157
JPUYM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Zzangei Beitrag anzeigen
... Versuch mal darauf einzugehen. ...
... Hat irgendeiner von euch Hanswurschten ...

... Man wird hier wirklich schnell als Prorusse mit Hass auf den Westen abgestempelt. Ja was zum Teufel läuft hier schief. ...
... Wenn nicht, dann begründet bitte, warum ihr der Bild und dem Spiegel glaubt. Das wäre doch mal ein Diskussionsansatz....
Ein Versuch auf etwas einzugehen, hat nichts mit dem ständigen Widerreden und Denunzieren dem/der vermeintlichen Gegner zu tun! Das tust du nämlich recht eindrucksvoll mit den Hanswurschten (welch hochqualifizierte Meinung) und bist dann gleich wieder eingeschnappt, wenn du meinst als Prorusse und so weiter bezeichnet zu werden. Was schief läuft ist, das die meisten Menschen nicht die notwendige Fähigkeit zum Differenzieren in solch einer Debatte zeigen. Und du scheinst mir da keine Ausnahme. Am absurdesten aber ist die Unterstellung wir würden alle der Bild und dem Spiegel glauben (sicherlich mag es hier bekennende Ausnahmen geben, doch die Mehrheit ...).

Das ist einfach nur meine Wahrnehmung der Präsentation hier! Du kannst dich aber, wenn dir das beim Lesen dieser Zeieln eher in den Sinn kommt, auch belehrt fühlen.

Soweit zum Thema Diskussionsansatz. Das Thema an sich nervt nur noch (nicht nur hier) und ist durch "Der ist böse!" - "Nein, der da ist es!" ganz sicher nicht zu lösen.

In diesem Sinne,
schönen Tag in See noch!
  #24707  
Alt 01.09.2014, 20:18
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://www.bild.de/unterhaltung/leut...6836.bild.html

Die meisten Damen (eigentlich fast alle) kenne ich da gar nicht. Aber die Lawrence hat schon einen netten Hintern Aber die Videos strotzen mal wieder vor Ideenlosigkeit. Sind wohl nicht umsonst Schauspieler...
__________________
.
...
...Awakening...
  #24708  
Alt 02.09.2014, 08:37
Powermonster Powermonster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.08.2014
Beiträge: 195
Powermonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Mal etwas zur Glaubwürdigkeit unserer Medien. Wer dieser Bande ungeprüft etwas "abkauft" ist selbst schuld!

http://www.tagesspiegel.de/medien/fa.../10637680.html
  #24709  
Alt 02.09.2014, 09:41
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@Kyuss: Bevor du hier all zu leichtfertig diejenigen, die in dem Gebaren der Nato-Staaten durchaus Kriegstreiberei erkennen, als ahnungslose Spinner hinstellst, sollteste vielleicht mal etwas genauer hinschauen worum es letztendlich geht.

Wer glaubt, es gehe dem Westen nur darum für die gesamte ukrainische Bevölkerung das Beste zu wollen, dem ist aus meiner Sicht nicht mehr zu helfen.

Das westliche Expansiongebaren in den Staaten der zerfallenen UDSSR hat selbstverständlich sehr viel mit wirtschaftlich vorteilhaften Erwähgungen zu tun und selbstverständlich auch mit dem Bestreben dort auch gleich militärische Präsenz zu installieren, die zum Ziel hat ein zum eigenen Vorteil Ungleichgewicht der Kräfte auszubauen.

In der Ukraine funktionierte das aber nicht so reibungslos wie vor ca 10 Jahren noch im Baltikum. Die Gründe dafür sind viellschichtig. Unter anderem auch deshalb, dass die dortige Bevölkerung nicht zu einem übergroßen Anteil so prowestlich eingestellt ist, wie man es gern hätte. Widerstände kommen in der Ukraine durchaus auch zu einem nicht vernachlässigbarem Teil aus der Bevölkerung selbst. Sich dann dort so massiv einzumischen führt dann eben zu dem was wir alle gerade leider erleben müssen. Der Rest ist Geplänkel, der von beiden Seiten darauf abzielt einen Kampf gewinnen zu wollen in dem die Ukrainer selbst in jedem Fall durch den Wolf gedreht werden.

Oder liegen dir Erkenntisse vor, dass die ostukrainische Bevölkerung von wenigen Hardlinern terrorisiert wird und eigentlich unbedingt der prowestlich eingestellten Bevölkerung zuzuzählen ist?

Sorry, ich sehe da in erster Linie ein Land, in dem in der eigenen Bevölkerung ein tiefer Graben besteht. Eine Lösung das Land in Gänze als eine einige Nation erhalten zu können scheint mir mehr als schwierig zu sein.

Was schlägst du also vor?
Soll der Westen sich gegen den nun mal nicht unerhebleichen Anteil der ostukrainischen Bevölkerung gerichtet mit allen Mitteln für den Erhalt der Restukraine einsetzen?

Bevor ich mich vor einem derartigen Karren spannen lasse, setze ich mich lieber dafür ein dem Sonderstatus der CSU in der Bundespolitik ein Ende zu setzen, befürchte aber, dass dadurch der Horst zum an die Waffen rufenden Separatisten mutieren würde Also lasse ich das lieber und freue mich auf meinen nächsten Besuch der Bayern mit all ihren zum größten Teil eben doch liebenswürdigen und harmlosen Eigenarten. Soll'n sie doch mit ihrer CSU glücklich werden, solange es ihnen nicht gelingt den Kanzler zu stellen
  #24710  
Alt 02.09.2014, 09:52
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Hat Plasma sich jetzt selbst sperren lassen? Mir ist kein Beitrag aufgefallen, der sperrwürdig gewesen wäre

Viele von einigen Leuten hier übernomme Argumente Putins (z.B. Plasma hat einfach mal so die Aussage des absichtlichen Beschuss der Zivilbevölkerung übernommen) mal in einem Schnellcheck eines Journalisten vor Ort:

http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-989247.html

Wenn die Nato jetzt irgendeine Scheiße macht oder das plant, ist sie genauso zu verurteilen. Bis jetzt sehe ich aber bis auf stärkere Präsenz dafür keine Anhaltspunkte. Was erwartet ihr eigentlich von den ganzen Oststaaten der Nato die wieder bangen dass Russland sich auch an ihren Grenzen zu schaffen macht?? Sollen die Putin einen Eierkuchen schenken und dabei freundlich winken oder was?

Hier werden teilweise Sachen gepostet, dass der Eindruck entsteht, manche Leute hier gehen davon aus, Russland hätte noch einen Anspruch auf Einverleibung seiner ehemaligen Satellitenstaaten

Geändert von Rückhandblock (02.09.2014 um 10:09 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15172 Gestern 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77