Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.07.2022, 11:34
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Naja also wenn alle immer nur dann arbeiten würde wenn sie meinen sie sind zu 100% arbeitsfähig dann würde nichts funktionieren. Ich hab auch Tage wo mich das sehr belastet das mein Freund krank ist aber ich gehe trotzdem zur Arbeit. Ich schlafe manchmal nicht soviel und gehe trotzdem zur Arbeit. Bei ner leichten Erkältung kann man auch arbeiten evtl. wenn man kann aber im Home Office. In bestimmten Bereichen wie in der Lebensmittelbranche geht das aber wiederum nicht. Selbständige arbeiten auch oft obwohl sie vielleicht nicht zu 100% arbeitsfähig sind, weil sie es müssen...
Alt 20.07.2022, 11:50
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Im medizinischen Bereich PCR-Test und anhand des CT-Wertes entscheiden.
Für mich regele ich das so, zu Hause krank im homeoffice, solange bis die Isolationspflicht endet. Und Schnelltest ist ja auch eine Orientierung.
Wenn die 139 - 169 Euro für nen PCR Test nicht wären .......
Denn darauf ist jetzt nicht mal der Arzt gekommen!
Alt 20.07.2022, 17:00
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Naja also wenn alle immer nur dann arbeiten würde wenn sie meinen sie sind zu 100% arbeitsfähig dann würde nichts funktionieren. Ich hab auch Tage wo mich das sehr belastet das mein Freund krank ist aber ich gehe trotzdem zur Arbeit. Ich schlafe manchmal nicht soviel und gehe trotzdem zur Arbeit. Bei ner leichten Erkältung kann man auch arbeiten evtl. wenn man kann aber im Home Office. In bestimmten Bereichen wie in der Lebensmittelbranche geht das aber wiederum nicht. Selbständige arbeiten auch oft obwohl sie vielleicht nicht zu 100% arbeitsfähig sind, weil sie es müssen...
Na ja, die "Erkältungsarbeiter" sorgen seit Jahren dafür, dass ganze Büros Jahr für Jahr flachliegen. Generell wirst du in "schlechten" Firmen immer einen hohen Krankenstand haben, in "guten" weniger. Wer krank ist ist krank und muss sich auskurieren. In der Selbstständigkeit gibt es kein "krank". Zumindest nicht offiziell. Musst halt immer jemanden haben, der die Arbeit macht.

Außerdem ist es auch völlig unterschiedlich, je nach Beruf, ob jemand arbeitsfähig ist. Ein Lehrer kann sich mit gebrochenem Bein vor die Klasse stellen, ein Handwerker wird kaum arbeitsfähig sein.

Bei Corona muss man doch auch unterscheiden zwischen symptomatisch und asymptomatosch. Mit einem Virusinfekt sollte man nicht körperlich arbeiten. Kann aufs Herz gehen. Und bei den Zufallstreffern mit ein paar Viren im Mund ohne Symptome fällt es doch mittlerweile zu 90% gar nicht mehr auf.

Nur eine Sache geht mMn. nicht. Zu krank, um ins Büro zu gehen, aber HO geht? Bisschen unglaubwürdig...
Alt 20.07.2022, 17:12
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Na ja, die "Erkältungsarbeiter" sorgen seit Jahren dafür, dass ganze Büros Jahr für Jahr flachliegen.
Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Nur eine Sache geht mMn. nicht. Zu krank, um ins Büro zu gehen, aber HO geht? Bisschen unglaubwürdig...
Alt 21.07.2022, 07:20
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Bei ner leichten Erkältung kann man sowohl Homeoffice machen und steckt dann keinen an unglaubwürdig ist das keineswegs. In meiner letzten Firma war das durchaus nicht unüblich. Außerdem kommt das ja auch darauf an ob man alleine im Büro ist oder in nem Großraumbüro ist und wieviel Kontakt man mit anderen in der Firma hat. Bei uns muss immer einer da sein weil wir Systeme haben die man von außen nicht erreichen kann. Wir sind momentan nur zu zweit was schon jetzt wo sich das mit Covid immer mehr dem Ende zuneigt wieder deutlich mehr Arbeit anfällt für uns in der IT und generell. Deswegen bekommen wir auch glücklicherweise noch jemand dazu. So simpel ist es also nicht es hängt immer von der Situation ab.

Wer krank ist sollte in der Tat daheim bleiben und nicht arbeiten. Es gibt aber Situationen wo das nicht immer so einfach ist. Man kann aber natürlich auch einfach sagen es interessiert mich nicht ob dann garnichts mehr läuft...

Geändert von jimih1981 (21.07.2022 um 07:29 Uhr)
Alt 21.07.2022, 07:29
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...1-add2e5edad92
Alt 21.07.2022, 07:38
registrierter Besucher

Naja 136.000 dann haben es ja dann bald alle gehabt wenn das so weiter geht. Die Durchseuchung ist ja in dieser Phase durchaus von Vorteil.
Alt 21.07.2022, 08:08
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Vor Allem ist die Todesrate, bei einer, da sind sich ja anscheinend die meisten "Experten" einig, DZ von 8-10 , die mittlerweile im Promillebereich zu verorten ist, selbst wenn man "mit" Corona Verstorbene mitzählt.

Zu Arbeit und Krankheir:

Viele Menschen halten sich für unersetzlich, niemand ist es. Irgendwie geht es immer.

@ Glücksball:

Ja, bisschen missverständlich ausgedrückt. Gemeint war eher, dass die Schniefnasenfraktion dann irgendwann richtig flachliegt. Acht Stunden Arbeit, egal ob im Büro oder HO, ist Arbeit und anstrengend und dient wenig dazu schnell wieder fit zu werden. Ich spreche jetzt auch nicht von "Pseudohomeoffice" was Viele wohl während Corona gemacht haben sondern echter Arbeit. Was Viele nämlich gerne vergessen ist, dass für HO ein gehöriges Maß an eingenständigem Denken und Selbstdisziplin nötig ist.
Alt 21.07.2022, 09:12
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zählt das auch zu Long Covid?

„Die Kanadier haben gesagt, ,wir haben viele Fragen‘, da haben wir gesagt, ,das können wir verstehen, aber wenn wir die Gasturbine nicht bekommen, dann bekommen wir kein Gas mehr, und dann können wir überhaupt keine Unterstützung für die Ukraine mehr leisten, weil wir dann mit Volksaufständen beschäftigt sind“, sagte die Außenministerin wörtlich.
Auf die Nachfrage, ob sie wirklich mit Volksaufständen rechne, sagte Baerbock, dass das „vielleicht etwas überspitzt“ ausgedrückt sei, betonte aber auch, „wenn wir kein Gas mehr hätten“. Und weiter: „Das ist ja genau mein Punkt, dass wir Gas aus Russland weiter brauchen.“

Was für eine zynische Doppelmoral ... unfassbar!!
Alt 21.07.2022, 09:26
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Zählt das auch zu Long Covid?

„Die Kanadier haben gesagt, ,wir haben viele Fragen‘, da haben wir gesagt, ,das können wir verstehen, aber wenn wir die Gasturbine nicht bekommen, dann bekommen wir kein Gas mehr, und dann können wir überhaupt keine Unterstützung für die Ukraine mehr leisten, weil wir dann mit Volksaufständen beschäftigt sind“, sagte die Außenministerin wörtlich.
Auf die Nachfrage, ob sie wirklich mit Volksaufständen rechne, sagte Baerbock, dass das „vielleicht etwas überspitzt“ ausgedrückt sei, betonte aber auch, „wenn wir kein Gas mehr hätten“. Und weiter: „Das ist ja genau mein Punkt, dass wir Gas aus Russland weiter brauchen.“

Was für eine zynische Doppelmoral ... unfassbar!!
Für Dich zynisch, für mich realistisch.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »