|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
als der Angegriffene, du hast schon recht, nur spaltest du eben auch, ich selbst schließe mich da nicht aus, ich treibe auch zu sehr in eine Richtung, das hauptsächlich bei bestimmten Dingen.
Besser wäre wir unterhalten uns mal wie wir "wiedervereinigen"! Wie wir das anstellen, aufeinander zuzugehen, Schwächen eingestehen, gemeinsam anpacken. Ich will noch nicht ganz aufgeben ein Minilichtchen am Ende des Tunnels meine ich noch zu sehen, ich hoffe sehr es ist keine optische Täuschung. Um ehrlich zu sein habe ich aber auch keinen Plan wie man Dirigenten wie man Hmr begegnen soll, ohne ihn direkt im Boden zu versenken, und umgekehrt ist das sicherlich nicht anders. Unsere Toleranzfähigkeiten sind durchaus begrenzt.
||||
|
Naja, angegriffen ... ich hab mich über die Aussage lustig gemacht und wenn ich, Du, jimih, Peter, HSV, Kyuss, Vollmacke etc eine solche Aussage getroffen hätten, wär's halt genauso lächerlich gewesen. Oder nicht?
|
Ich sehe auch Menschen die dümmer sind als Affen. Die die sehendes Auges in ihr Verderben laufen aber nichts dagegen tun das aufzuhalten. Aften würden nicht ihre eigene Gemeinschaft für ne beschissene Ideologie zerstören. Kukas halt. Das geistige Niveau von Menschen mit Nazi-Tourette Syndrom ist jetzt nicht sonderlich hoch. Wenn alles von einem nicht genehm ist gleich als Angriff auf "Unsere Demokratie" gilt ist das die Vorstufe zum Tolitarismus. Sowas sieht das leider viel zu schwammige Grundgesetz nicht vor denn das ist konträr zur FDGO.
Geändert von jimih1981 (21.11.2025 um 14:13 Uhr) |
|
||||
|
Zitat:
Wird schon, die nötigen Schritte sind in meinen Augen in Bewegung geraten. Ein Großteil der Deutschen weiß inzwischen, was hier wirklich vor sich geht im Moment. Die Umfragewerte geben meinen Worten Rückhalt, so meine ich. Irgendwie lustig finde ich inzwischen, wer alles androht, das Land zu verlassen, wenn das ein oder andere geschieht. Bei manchen, das gebe ich zu, wünsche ich gute Reise und auf nimmer wiedersehen!
|
Ich sehe sie nicht, ich lese nur von Ihnen.
|
|
|||
|
Gestern eine sehr gute Lanzsendung. Hoffe nur, dass Kleingeister hier, jetzt diese unsägliche Zeit in Deutschland, nicht relativieren.
Tenor dieser Sendung, besetzt mit sehr klugen Personen, die Nürnberg Prozesse hatten im Nachhinein durchaus ihre Fehler. Die Wichtigkeit, dass sie trotzdem stattfanden, ist nicht zu leugnen. |
|
|||
|
Ich denke die Prozesse waren notwendig und richtig.
Nur lebe ich nicht im Kopf noch in dieser Zeit. Ich hab damit abgeschlossen. Ich bin nur für das verantwortlich was jetzt passiert und in der Zukunft. Gelernt haben hier gerade die die es behaupten sie hätten daraus gelernt eben nicht. Sie befürworten die fatale Entwicklung in diesem Land auch noch... |
|
|||
|
Schon lustig: Stadtbilddebatte und dann soll Merz eine Rede bei der Talisman-Verleihung halten. Und die CDU ist überrascht, dass ausgerechnet die Stipendiaten das wenig lustig finden.
Kein Banner, keine Zwischenrufe, keine Farbbeutel oder Kartoffelpüree. Nur ein paar Aufkleber "Wir sind das Stadtbild".
|
Und Menschen die aufstehen und einfach gehen, bevor seine Rede beginnt!
Wohl eher doch - Politik zum besser weghören oder zum davonlaufen! ;-)
|
|