Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #24741  
Alt 05.09.2014, 20:42
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Auch wenn Peter mein Ton nicht gefallen mag, ist das die Regel die die Kugel hier dreht.
ach komm', mit mir kannste in jedem Ton reden; versteh' das schon
Außer wenn's persönlich wird und unter die Gürtellinie geht, dann tritt (m)ein Anwalt (der übrigens gerade nen Folgeauftrag hat....) in Aktion.
Aber diese Gefahr besteht bei dir ja nicht, gelle?

Weiter Lebensraum sichern, fressen und ficken.
  #24742  
Alt 05.09.2014, 23:34
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Das habe ich nicht geschrieben.
Die Invasion durch Putins Truppen waren deine Worte, die für die zahlreichen Toten alleinig verantwortlich sind.

Für mich zwar völlig unverständlich, warum du nicht einsehen willst, dass Ukrainer von Ukrainern getötet werden, aber du wirst schon wissen warum das für dein Weltbild so wichtig ist

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Für Blödsinniges, wie Du mit jedem neuen Beitrag hier beweist, bist Du zur Zeit zuständig.
Ja, was für dich nicht alles so bewiesen zu sein scheint ist schon echt erhellend

Weiter so, du möchtegern Stratege

Dann mal raus mit der Sprache, wie dein Lösungsansatz für den Ukrainekonflikt ausieht

... ich verwette meinen äußerst guten Himbeergeist darauf, dass da außer ein paar Beleidigungen mir gegenüber mal wieder rein gar nichts kommt

Geändert von User 17544 (05.09.2014 um 23:41 Uhr)
  #24743  
Alt 05.09.2014, 23:39
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
dann tritt (m)ein Anwalt (der übrigens gerade nen Folgeauftrag hat....) in Aktion.
Ich berate dich für die Hälfte und dabei schneideste dann garantiert nicht schlechter ab

Geändert von User 17544 (05.09.2014 um 23:49 Uhr)
  #24744  
Alt 06.09.2014, 06:54
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.111
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Die Invasion durch Putins Truppen waren deine Worte, die für die zahlreichen Toten alleinig verantwortlich sind.
Ich habe geschrieben, dass die kriegerischen Auseinandersetzungen begannen, als Putin seine Söldner in die Ukraine schickte. Es bleibt Dir unbenommen, nach dem Post zu suchen, in dem ich schrieb, dass Putins Truppen für die zahlreichen Kriegsopfer in der Ostukraine allein verantwortlich seien.


Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen


... ich verwette meinen äußerst guten Himbeergeist darauf, dass da außer ein paar Beleidigungen mir gegenüber mal wieder rein gar nichts kommt

Ich habe keine anderen Lösungsansätze für den Konflikt als die, die momentan unsere Regierung verfolgt. Die russische Regierung muss wissen, dass wenn sie in andere Länder einmarschiert, sie einen Preis dafür bezahlt. Dass die Sanktionen nur wenig zur Befriedigung beitragen, ist mir klar. Aber soll man mit dem russischen Präsidenten verhandeln, ohne dass ihm klar ist, dass ein Bruch der Abmachungen Konsequenzen hat...? Dir ist schon bewusst, warum die baltischen Staaten und Polen ein viel härteres Vorgehen verlangen?


Lass mal Deinen Himbeergeist im Schrank.

Geändert von Danielson (06.09.2014 um 08:07 Uhr)
  #24745  
Alt 06.09.2014, 08:43
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen


.... dann tritt (m)ein Anwalt (der übrigens gerade nen Folgeauftrag hat....) in Aktion....

Sag dem besser mal er soll sich um die wirklich wichtigen Dinge kümmern

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-990152.html


Was glaubste würden die tun wenn du mit so einer Nummer in deren Heimat auftrittst.
__________________
wer braucht schon eine Signatur

Geändert von Abwehrtitan (06.09.2014 um 08:55 Uhr)
  #24746  
Alt 07.09.2014, 23:01
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Super Artikel, interessante Sachen die von dem russischen Armee General 2013 dort vorgetragen wurden http://www.faz.net/aktuell/politik/a...139313-p2.html

Genauso wird/sieht der moderne Krieg aussehen/aus. Frage ist natürlich, wieviele Leute das überhaupt begreifen, dass man zum Beispiel den Invasions Begriff aus den 30/40ern nicht mehr auf heutzutage übertragen kann? Gell Plasma?
  #24747  
Alt 08.09.2014, 14:52
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-990444.html

Einfach CSU rauswerfen und CDU auch in Bayern antreten lassen !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #24748  
Alt 08.09.2014, 19:23
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-990452.html

Eigentlich müsste es einen wundern, dass soviele Deutsche so ein diktatorisch, nationalistisch -rechts ausgerichtetes Land (bzw. dessen Regierung) auch noch vollsten unterstützen (findet man bei Bild Artikeln ja noch richtige Trollarmeen in den Kommentaren) ...

Aber irgendwie wunderts einen auch wieder nicht...
  #24749  
Alt 10.09.2014, 15:33
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Ich habe geschrieben, dass die kriegerischen Auseinandersetzungen begannen, als Putin seine Söldner in die Ukraine schickte. Es bleibt Dir unbenommen, nach dem Post zu suchen, in dem ich schrieb, dass Putins Truppen für die zahlreichen Kriegsopfer in der Ostukraine allein verantwortlich seien.
Na ja, das ist jetzt Haarspalterei, die leider nichts daran ändert, dass sich eben doch schon länger Ukrainer gegenseitig bei diesem Konflikt töten, was meine Aussage war, die du mit deinem "Einwand" beantwort hattest.


Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Ich habe keine anderen Lösungsansätze für den Konflikt als die, die momentan unsere Regierung verfolgt. Die russische Regierung muss wissen, dass wenn sie in andere Länder einmarschiert, sie einen Preis dafür bezahlt. Dass die Sanktionen nur wenig zur Befriedigung beitragen, ist mir klar. Aber soll man mit dem russischen Präsidenten verhandeln, ohne dass ihm klar ist, dass ein Bruch der Abmachungen Konsequenzen hat...?
Puh, erst mal scheint es mal leider wieder nötig zu sein, dass ich betonen möchte auch Russlands Verhalten nicht gutzuheißen. Sonst werde ich bestimmt hier wiederholt als Putinversteher oder Truther, oder so ein Quatsch hingestellt.

Nur bin ich der Meinung, dass es durchaus sinnvoll ist auch das Verhalten des Westens bei diesem unsäglichen Konflikt mal kritisch zu hinterfragen und eben nicht auf jeden, leider all zu oft, mit der heißen Nadel gestrickten Artikel anzuspringen.

Wenn du den Westen für gänzlich Unschuldig hältst, würde mich mal interessieren wie du zu diesem Schluss kommst?
Da ist schon viele Jahre lang ein Machtspielchen im Gange, das nichts Gutes erahnen ließ. Der Westen drängt immer weiter in den Osten vor. Die Ostseestaaten, also das Baltikum ist prowestlich geworden und in der innerlich zerrissenen Ukraine am schwarzen Meer sollte nach westlichem Gusto ähnlich verfahren werden. Hast du ernstahft geglaubt, dass Russland da tatenlos zusieht?

Sorry, aber mir zumindest geht die an den Tag gelegte Haltung des Westens: " Wir haben doch gar nichts, gemacht, dass sind ausschließlich die bösen Russen!" fürchterlich auf den Sack. Natürlich geht es dem Westen selbstverständlich genau so wie den Russen um größtmögliche Einflussnahme und militätrisch-strategische und wirtschaftliche Vorteile! Kurzum, um Macht und Geld.
Wenn es nur um arme, bedauernswerte Menschen gehen würde, denen man helfen wollte, davon gibt es auf der Welt neben den Ukrainern sicher genügend. Nur darum schert sich kein Schwein. Der halbe afrikanische Kontinent z.B. oder wenn's nicht ganz so weit weg sein soll schau nach Syrien. Sollte doch wesentlich leichter sein Assad in die Schranken zu weisen um den dort gebeutelten Menschen zu helfen...


Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Dir ist schon bewusst, warum die baltischen Staaten und Polen ein viel härteres Vorgehen verlangen?
Klar, denen ist sicherlich daran gelegen mit westlicher Unterstützung in finanzieller und ausrüstungstechnischer Hinsicht selbst ein Militätr zu installieren, das personell und technisch gut ausgerüstet ist, was sie sich nach meinem Kenntnisstand heute selbst nicht leisten können



Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Lass mal Deinen Himbeergeist im Schrank.
Der steht im Regal

Falls du mal in der Nähe bist, schenke ich dir gern einen ein. Auch wenn man es nicht meinen mag, kann das durchaus hilfreich für einen ungetrübteren, ideolgiefreien Blick sein
  #24750  
Alt 10.09.2014, 16:59
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.111
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Na ja, das ist jetzt Haarspalterei, die leider nichts daran ändert, dass sich eben doch schon länger Ukrainer gegenseitig bei diesem Konflikt töten, was meine Aussage war, die du mit deinem "Einwand" beantwort hattest.
Deine These, ich hätte behauptet, Putins Truppen seien für die zahlreichen Toten im Zuge der kriegerischen Auseinandersetzungen in der Ukraine allein verantwortlich, hast Du damit sehr, sehr überzeugend belegt. (Du hättest aber auch einfach schreiben können, Du hast nicht aufmerksam genug meine Beiträge gelesen.)


Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

Da ist schon viele Jahre lang ein Machtspielchen im Gange, das nichts Gutes erahnen ließ. Der Westen drängt immer weiter in den Osten vor. Die Ostseestaaten, also das Baltikum ist prowestlich geworden und in der innerlich zerrissenen Ukraine am schwarzen Meer sollte nach westlichem Gusto ähnlich verfahren werden. Hast du ernstahft geglaubt, dass Russland da tatenlos zusieht?

Sorry, aber mir zumindest geht die an den Tag gelegte Haltung des Westens: " Wir haben doch gar nichts, gemacht, dass sind ausschließlich die bösen Russen!" fürchterlich auf den Sack. Natürlich geht es dem Westen selbstverständlich genau so wie den Russen um größtmögliche Einflussnahme und militätrisch-strategische und wirtschaftliche Vorteile! Kurzum, um Macht und Geld.
Was das ukrainische Volk will, scheint Dir völlig wurscht zu sein. Warum distanzieren sich die baltischen Staaten oder Polen von Russland? Haben die mit Russland benachbarten Völker kein Recht auf Selbstbestimmung? Und die können alle auch nicht selbst denken, sondern werden vom Westen (der Nato, der EU) nur manipuliert, damit dieser seinen Machtbereich ausdehnen kann?

Putin treibt langfristig mit seiner Politik sein Land in die Isolation. Das mag eine Weile funktionieren, den "Westen" als das Böse darzustellen, gegen den er und das russische Volk sich zur Wehr setzen. Populismus als einziger Kern der Regierungspolitik geht aber nie lange gut.

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen


Falls du mal in der Nähe bist, schenke ich dir gern einen ein. Auch wenn man es nicht meinen mag, kann das durchaus hilfreich für einen ungetrübteren, ideolgiefreien Blick sein
Bist Du sicher, dass Dein Blick ungetrübt und ideologiefrei ist?
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15172 Gestern 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77