Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #24751  
Alt 10.09.2014, 17:00
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

Wenn du den Westen für gänzlich Unschuldig hältst, würde mich mal interessieren wie du zu diesem Schluss kommst?
Da ist schon viele Jahre lang ein Machtspielchen im Gange, das nichts Gutes erahnen ließ. Der Westen drängt immer weiter in den Osten vor. Die Ostseestaaten, also das Baltikum ist prowestlich geworden und in der innerlich zerrissenen Ukraine am schwarzen Meer sollte nach westlichem Gusto ähnlich verfahren werden. Hast du ernstahft geglaubt, dass Russland da tatenlos zusieht?
Erklär mir mal kurz, warum es eine Ausdehnung des Westen (was genau soll eigentlich der Westen sein ?!) ist, wenn ehemalige Satellitenstaaten entscheiden freiwillig in die EU zu gehen. Bin ich gespannt auf die Erklärung. Wäre lustig wenn du das den jeweiligen Staaten mal sagen würdest ("achja übrigens, ihr seid jetzt "Westen" geworden, also wundert euch nicht dass Russland zu euch kommt )
  #24752  
Alt 11.09.2014, 08:57
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Erklär mir mal kurz, warum es eine Ausdehnung des Westen (was genau soll eigentlich der Westen sein ?!) ist, wenn ehemalige Satellitenstaaten entscheiden freiwillig in die EU zu gehen.
Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Haben die mit Russland benachbarten Völker kein Recht auf Selbstbestimmung? Und die können alle auch nicht selbst denken, sondern werden vom Westen (der Nato, der EU) nur manipuliert, damit dieser seinen Machtbereich ausdehnen kann?
Das sieht für mich so aus, als ob ihr es euch ganz schön einfach macht:
Was kann EU, NATO und "der Westen" dafür, wenn die Staaten unbedingt dazu gehören wollen ?

Mal abgesehen davon, dass es grundsätzlich schwierig ist festzustellen, was Staaten bzw. deren Bewohner tatsächlich wollen, ist es schon seltsam, dass man es im einen Fall als freien Willen ansieht, in anderen Fällen aber die Notwendigkeit einer Intervention sieht. "Der Westen" allen voran die USA weiß natürlich immer ganz genau, dass die Bevölkerung genau dann etwas anderes als ihre Regierung will, wenn es den amerikanischen Interessen entspricht.
Was würde die USA wohl tun, wenn Kuba, Mexiko ... militärische Bündnisse mit Russland und / oder China eingingen ?
Dass andererseits Putin zwar den freien Willen der Ostukrainer und der Krimbewohner betont und berücksichtigt sehen will, andererseits dies aber in den vielen anderen russischen Konfliktgebieten durchaus anders sieht (z.B. Tschetschenien) und auch in Syrien Assad als rechtmässigen Herrscher ansieht, macht es nicht besser.

Fakt ist wohl aber, dass es Vereinbarungen gab oder noch gibt, die die Ausweitung von EU und NATO nach Osten bis an die grenzen Russlands nicht zulassen. Diese wurden aber ignoriert im Glauben das sei ja kein Problem mehr nachdem man den Kalten Krieg gewonnen hat. Sich zu wundern, dass die andere Seite das anders sieht ist entweder naiv oder heuchlerisch. Ich tippe auf Letzteres.
Leider gibt es keine neutrale Stelle, die solche Konflikte regeln könnte, so dass politische, wirtschaftliche und militärische (manchmal auch religiöse) Interessen verschiedener Gruppen immer häufiger aufeinanderprallen. Schuld ist dann immer der andere und alle Seiten arbeiten mit Propaganda und Lügen. Sich da auf eine (hier die amerikanische) Seite zu stellen ist m.E. genauso falsch wie Putin als Menschenrechtler zu sehen.
  #24753  
Alt 11.09.2014, 09:12
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@RHB: Auf Polemik deiner Gangart habe ich keinen Bock.

Schau dir einfach mal an wie Demokratie funktioniert. Es geht um Mehrheitsentscheidungen, die dann dazu führen (können), dass bei extremen Gegensätzen, die zur Auswahl stehen, 49 % oder je nach Wahlrecht sogar mehr Verlierer dabei rauskommen. Das kann dann schon mal zu unschönen Spannungen führen...

Außerdem sollte man nicht vergessen, dass nach dem Zusammenbruch der UDSSR der Geldhahn für die meisten Satelitenstaaten in Moskau versiegt. Zukunft ungewiss. Auch aus diesen Gründen war Hilfe aus dem Westen sicher sehr willkommen.

Was in so manchem ehmaligen Oststaat abgeht, würde ich auch als mehr als benklich bezeichnen.

Egal, ich mag Kriegstreibereien in keinster Weise. Dazu lebe ich viel zu gern in Frieden und hoffe, dass es meinen Nachfahren ebenso vergönnt ist.

Mal schauen, was kommt, wenn sich die Lage in der Ukraine beruhigt hat. Weißrussland ist ja auch nicht gerade ein Vorbild für westliche Maßstäbe...

Geändert von User 17544 (11.09.2014 um 11:55 Uhr) Grund: :hmm:
  #24754  
Alt 11.09.2014, 15:00
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ukraine interessiert mich nicht; das seh' ich gelassen.

Viel mehr bewegt und besorgt mich, dass es ab 2015 ja schon wieder nen Gyrosteller weniger im Monat geben wird.
Da erhöht man einfach so, mir nix dir nix und vor allem ohne Rücksprache mit den Betroffenen zu halten, die Beitragsbemessungsgrenzen!!!
Skandal.
Schreiende Ungerechtigkeit.
Diejenigen, die eh schon am meisten zahlen (Steuern ja ohnehin...), müssen jetzt nochmals draufzahlen.
Die FDP fehlt; die hätte das zu verhindern gewusst

So, ich mach' Feierabend.
Arbeiten lohnt sich eh nicht mehr.
(Sieht man ja auch daran, dass die Hartzer demnächst 8 (in Worten: ACHT!!!!!) Euro mehr bekommen.)

Jetzt geht's mir wieder besser
  #24755  
Alt 11.09.2014, 15:12
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.529
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Peter die BBM wurde bisher immer jährlich angepasst. Das ist ja nun wirklich nichts Neues. Sollte Dir das bisher entgangen sein? Oder war Dir nur langweilig und Du wolltest mal wieder was sinnvolles schreiben .
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???

Geändert von Chris Kratzenstein (11.09.2014 um 15:20 Uhr)
  #24756  
Alt 11.09.2014, 15:17
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Das sieht für mich so aus, als ob ihr es euch ganz schön einfach macht:
Was kann EU, NATO und "der Westen" dafür, wenn die Staaten unbedingt dazu gehören wollen ? ....
Nö, vom Grundsatz her seh ich das ganz genauso.
Im Umkehrschluss wieder davon auszugehen, dass ich eine Intervention gut finde oder auf amerikanischer Seite stehe, kapiere ich nicht.

Ich verstehe nur nicht, wie hier einfach allen Staaten um die es wirklich geht (also die Oststaaten) das Selbstbestimmungsrecht mal ebenso abgesprochen wird, und hier nur noch von Russland und Nato/USA geredet wird. Irgendwie gehen hier einige voll auf die kalte Kriegsrhetorik wieder drauf. Liegt das am Alter, dass ich da irgendwie nicht ganz so mitfolgen kann mit dieser West/Ost Aufteilung der Welt?
Die Staaten, um die es geht, können/konnten selbst bestimmen ob sie zur EU/Nato oder nicht gehören wollen/wollten, das ist doch ein Fakt.



@Brett: Wenn ich das polemisch gemeint hätte, wäre da was ganz anderes rausgekommen. Bin aber froh, dass ich wenigstens in einem Forum auch noch überspitzt schreiben kann Woanders ist das nicht möglich.
  #24757  
Alt 11.09.2014, 15:54
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Peter die BBM wurde bisher immer jährlich angepasst. Das ist ja nun wirklich nichts Neues. Sollte Dir das bisher entgangen sein? Oder war Dir nur langweilig und Du wolltest mal wieder was sinnvolles schreiben .
ja, es wurde nach vielem Sinnlosen hier seit Monaten mal wieder Zeit für nen sinnvollen Beitrag, dachte ich.
Nee, ist mir nicht entgangen (mir entgeht eh wenig bis gar nix).
Dann werden wir ja seit langer Zeit jährlich beschissen!!!!
Alles wird teurer (insbes. Gyrosteller!!!), Gehälter stagnieren, nur diese scheiß Bemessungsgrenze steigt Jahr für Jahr.
Abzocke!
Ungleichbehandlung außerdem!
Warum bitteschön, mit welcher Berechtigung, steigen denn nur die Beiträge für Gutverdiener? (wobei ich fast bezweifeln möchte, dass man mit knapp über 70 Mille p.a. schon ein "Gutverdiener" ist, aber das ist ein anderes Thema)
Dann doch bitte gleiches Recht für alle und die Beiträge für JEDEN prozentual anheben.
Wenn die Linken was von uns haben wollen, schreien sie doch immer nach Gleichbehandlung und faseln von "sozialer Gerechtigkeit".
Wenn's aber ans Abgeben geht, ist es mit der selbst gelebten Gleichheit und Gerechtigkeit nicht mehr sooo weit her.
Ich wünsch' mir die FDP zurück; es bleibt dabei.
Die haben sich wenigstens noch für uns eingesetzt!!

Das zweite Mal was Sinnvolles geschrieben heute, gelle?
  #24758  
Alt 12.09.2014, 11:39
Wiesinger Wiesinger ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.08.2013
Beiträge: 468
Wiesinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Hier etwas für alle aus dem Ruder gelaufenen Gutmenschen:

So ganz aus der Luft gegriffen kann es nicht sein, wenn die Bundesregierung die Terrororganisation "Islamischer Staat" als Bedrohung für die öffentliche Sicherheit in Deutschland ansieht und einschätzt.

Daher sind ab sofort - wer es noch nicht mitbekommen haben sollte - jegliche Beteiligung an dieser Organisation sowie Aktivitäten selbiger, auch in Social Media oder bei Demonstrationen, strafbar. Das gilt auch für das Tragen von Kennzeichen und das Sammeln von Spenden.

Da hat de Maizière doch einmal schnell und richtig entschieden.

Gilt natürlich auch für dieses Salafisten-Gesocks hier und deren Versuche, deutsche Vollidioten anzuwerben.

Geändert von Wiesinger (12.09.2014 um 12:07 Uhr)
  #24759  
Alt 12.09.2014, 12:24
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Lieber Wiesinger,

wenn du dazu dann noch die Vollidioten vom rechten Rand, die sich hier in der Vergangenheit leider schon viel zu oft mordend und prügelnd an freidlichen Bürgern ausländischer Herkunft vergriffen haben, erwähnen würdest, was leider nicht nur eine Gefahr darstellte, sondern zur traurigen Realität gehört, dann würdeste zumindest von mir, auch das Prädikat Gutmensch verliehen bekommen
  #24760  
Alt 12.09.2014, 12:36
Wiesinger Wiesinger ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.08.2013
Beiträge: 468
Wiesinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Lieber/liebes Brett13,

die konnte ich nicht in gleichem Atemzug erwähnen, da sie - aus verschiedenen Gründen - nicht direkt verboten sind.

Dass das genauso minderbemittelte Kreaturen sind, ist unbestritten.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15172 Heute 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77