Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #24761  
Alt 12.09.2014, 13:13
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.528
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich werde es nie verstehen, dass wenn man etwas berechtigt kritisiert immer Hinweise kommen, dass man dann auch etwas anderes kritisieren müsse.
Ist doch absolut Blödsinn. Wenn etwas falsch ist ist es falsch. Ob das jemand anders auch macht oder nicht ist vollkommen egal. Diese Argumentationskette ist einfach nur gegenüber demjenigen sinnvoll, der etwas kritisiert und sich gleich benimmt.

Ansonsten kann ich gar nicht aufhören mit kritisieren. Weill wenn man das braune Gesocks kritisiert dann muss man doch auch die gewaltbereiten Linksradikalen kritisieren, und dann noch den und den usw.

Sorry aber bleibt berechtigte Kritik nichtt berechtigt, wenn man in einem anderen Fall Unrecht hat.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???

Geändert von Chris Kratzenstein (12.09.2014 um 16:04 Uhr)
  #24762  
Alt 12.09.2014, 15:29
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://www.bild.de/politik/inland/fd...4142.bild.html

Flaschen hatte die doch unlängst genug, sind die ausgegangen ?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #24763  
Alt 13.09.2014, 09:47
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Moin Chris
Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Sorry aber bleibt berechtigte Kritik nichtt berechtigt, wenn man in einem anderen Fall Unrecht hat.
Klar, keine Frage!

Wiesi hatte allerdings gar nichts kritisiert, der hatte der Vorgehensweise der Bundesregierung zugestimmt

Zu eindeutig verfassungsfeindlichen, religiösen Spinnern habe ich wohl kaum eine andere Meinung als die allermeisten hier. Auch den akuellen Anlass dieser Reaktion habe ich zur Kenntnis genommen. Ob ich es gut finde, da bin ich mir aber eben keineswegs so sicher. Ist nach meinem Dafürhalten schwer absehbar, was dabei rauskommt. Fakt ist leider auch, dass in vielen Fällen in den vergangenen Jahren die Staatsmacht mehr oder weniger tatenlos zusah und das ohne die vorhandenen gesetzlichen Grundlagen einfach mal anzuwenden. Die Möglichkeiten dagegen vorzugehen existieren schließlich schon immer.

Jetzt, durch die Verbote wird für mich in erster Linie ein Aktionismus vorgetäuscht, der aus meiner Sicht eh nicht eingehalten werden kann, da dafür gar kein Personal vorhanden ist. Ein wenig beunruhigt bin ich zudem, da zu befürchten steht, dass nun auch (mal wieder) jeder friedliche Muslime unter Verdacht gerät ein IS-Sympathisant zu sein. Noch mehr Gräben können wir meiner Ansicht nach aber ganz und gar nicht gebrauchen.

... und meinen Einwand bezogen auf die rechten Spinner kann ich mir in derartigen Zusammenhängen einfach nie verkneifen, denn leider war es bis Dato immer so, dass diese Tendenzen unter den Teppich gekehrt wurden, obwohl es in diesem Bereich immer wieder zu Gräueltaten gekommen ist und deshalb kann ich einfach nicht anders

Wiesi hat es ja wohltuend gelassen genommen

Schönes Wochenende
  #24764  
Alt 13.09.2014, 14:09
Wiesinger Wiesinger ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.08.2013
Beiträge: 468
Wiesinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

Wiesi hatte allerdings gar nichts kritisiert, der hatte der Vorgehensweise der Bundesregierung zugestimmt

Ist nach meinem Dafürhalten schwer absehbar, was dabei rauskommt. Fakt ist leider auch, dass in vielen Fällen in den vergangenen Jahren die Staatsmacht mehr oder weniger tatenlos zusah und das ohne die vorhandenen gesetzlichen Grundlagen einfach mal anzuwenden. Die Möglichkeiten dagegen vorzugehen existieren schließlich schon immer.

Jetzt, durch die Verbote wird für mich in erster Linie ein Aktionismus vorgetäuscht, der aus meiner Sicht eh nicht eingehalten werden kann, da dafür gar kein Personal vorhanden ist. Ein wenig beunruhigt bin ich zudem, da zu befürchten steht, dass nun auch (mal wieder) jeder friedliche Muslime unter Verdacht gerät ein IS-Sympathisant zu sein.
Vor allem hatte ich in keinem anderen Fall unrecht. Das möchte ich mal betonen.
Als Kritik an der Terrormiliz durfte mein Beitrag trotzdem verstanden werden.

Der Unterschied zu vorher ist, wenn zuvor jemand die Polizei um Hilfe gebeten hatte einzuschreiten - etwa bei Anwerbungen - waren dieser zumeist die Hände gebunden. Jetzt haben sie eine Handhabe, in konkreten Fällen einzuschreiten.

Die Befürchtung, dass Muslime, die sich an die hier geltenden Gesetze halten als IS-Sympathisanten verdächtigt werden, teile ich nicht. Warum auch?

Geändert von Wiesinger (13.09.2014 um 14:12 Uhr)
  #24765  
Alt 15.09.2014, 09:29
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wiesinger Beitrag anzeigen
Die Befürchtung, dass Muslime, die sich an die hier geltenden Gesetze halten als IS-Sympathisanten verdächtigt werden, teile ich nicht. Warum auch?
Weil derartige Tendenzen leider immer in solchen Fällen auftreten

Nach den unsäglichen Geschehnissen am 11.09.2001 ist es für Muslime nicht einfach. Sprech mal mit Muslimen darüber, falls dir weche bekannt sind.

BTW: Kann mir jemand erklären, warum der dämliche Tatort gestern doch verhältnismäßig viel Zuspruch erhalten hat? Viel unrealistischer geht's kaum noch...
  #24766  
Alt 15.09.2014, 11:50
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.719
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Cool

´


.................... Riberys Taliban-Bart ist jedenfalls schon mal verdächtig.... .

........................................... http://www.tagesspiegel.de/images/ri...2-format43.jpg



´
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)
  #24767  
Alt 15.09.2014, 12:13
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: Leipzig
Alter: 35
Beiträge: 6.708
Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Hat m.E. ein bisschen was von Bushido.
__________________
...weil ich's kann.
  #24768  
Alt 15.09.2014, 12:28
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Fehlt nur noch die schwarze Augenklappe für den Freibeuter
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #24769  
Alt 15.09.2014, 14:27
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen
Hat m.E. ein bisschen was von Bushido.
Was ist denn das für ein geiles Tattoo auf seinem Unterarm? Hat er sich das mit Edding selbst geschrieben?

Jeden Morgen Zähne putzen, Talibart kämmen, Tattoo nachmalen, fertig ist das Integrationsbambi.
  #24770  
Alt 15.09.2014, 14:39
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Nach den unsäglichen Geschehnissen am 11.09.2001 ist es für Muslime nicht einfach. Sprech mal mit Muslimen darüber, falls dir weche bekannt sind.
Stimmt. Und durch die Salafisten wird es nicht leichter. Viele Menschen reagieren mittlerweile ja auch ängstlich, wenn sie einem Muslim z.B. am Bahnhof begegnen. Der könnte ja eine Bombe unter´m T-Shirt haben. Schwierig.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15140 Heute 03:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77