Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #24771  
Alt 26.07.2022, 16:06
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Velbert-Langenberg
Alter: 54
Beiträge: 778
der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Um auf diesen Zusammenhang zu kommen, schadet es nicht, einen gewissen Hang zu Verschwörungstheorien zu haben...



Das Spike-Protein ist genau der Teil der Hülle, den das Virus bräuchte, um sich an die ACE2-Rezeptoren zu binden, die die Gehirnzellen kaum haben und die deswegen bei diesem Mechanismus keine Rolle spielen - insofern ist davon nicht auzugehen



Und ich denke mal, dass wohl noch nie in so kurzer Zeit so viele Wissenschaftler intensiv an einem Forschungsobjekt dran waren, wie an SARS-CoV-2. Das macht die Antworten zwar dann nicht einfach aber zumindest gibt es schon sehr viele Erkenntnisse dazu, die es zu anderen Erregern in dieser Form nicht gibt.

Problematisch wird es aber, wenn man die Antworten dann nicht hören will, weil man lieber sein Leben zurück möchte, als Maßnahmen umzusetzen oder wenn man dann die Antworten in obskure Theorien hineinzwängt (s.o.)

Danke für Deine Einschätzungen.

Dein letzter Absatz kann nicht in meine Richtung gemeint sein.
Ich habe Gedankengänge....... mehr nicht.

Du hast mit der Annahme, daß zum Thema SARS-CoV-2 sehr viele Erkenntnisse durch Forschung erlangt wurden, sicher Recht. Aber auch Dir sollte aufgefallen sein, dass sich die Erkenntnisse zwischenzeitlich überholt bzw. angepasst werden. Das Wissen ist noch sehr eingeschränkt und daher kann noch einiges an nicht zu erwartenden Dingen geschehen.
Das ist nun keine VT meinerseits........!
__________________
Vorhand Butterfly Tenergy 80 / Andro Synteliac VCO / Rückhand Butterfly Tenergy 80
Mit Zitat antworten
  #24772  
Alt 26.07.2022, 16:49
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 653
Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Österreich jetzt also auch:
https://amp.tagesspiegel.de/politik/.../28549816.html
Mit Zitat antworten
  #24773  
Alt 26.07.2022, 17:34
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: München
Alter: 54
Beiträge: 4.396
markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ein Grüner, der die Quarantäne abschafft?!
Mit Zitat antworten
  #24774  
Alt 26.07.2022, 18:11
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 653
Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://www.focus.de/gesundheit/somm...123064739.html

Für manche hier ist der Chefarzt wahrscheinlich ein Schwurbler der keine Ahnung hat
Mit Zitat antworten
  #24775  
Alt 27.07.2022, 06:11
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.03.2022
Beiträge: 850
Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
https://www.scinexx.de/news/medizin/...nel-im-gehirn/

Wird vermutlich niemanden, der meint, C sei nur ein Schnupfen, von seiner Überzeugung abbringen, aber die Forschungsergebnisse erklären einige der übelsten Spätfolgen, die das Virus so mit sich bringen kann...
Genauso wenig sind Dir die Millionen gemeldeter Impfnebenwirkungen egal....
Mit Zitat antworten
  #24776  
Alt 27.07.2022, 06:13
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.03.2022
Beiträge: 850
Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von badera Beitrag anzeigen
Zum Thema Dummschwätzer passt auch Dein Beitrag.
Herrlich, null Argumente und nur Scheisse im Kopf, so liebe ich das...
Mit Zitat antworten
  #24777  
Alt 27.07.2022, 07:03
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Genauso wenig sind Dir die Millionen gemeldeter Impfnebenwirkungen egal....
Wie du merkst, geht auf derartige Themen sicher keiner der Corona Fanboys ein
Ein wichtiger Satz im Artikel, den wir hier auch schon öfters angesprochen haben:
"Man könnte das mit Antikörper-Studien messen, die leider in Deutschland nicht durchgeführt wurden; ein Versäumnis, das auch der Corona-Sachverständigenrat in seiner Maßnahmen-Evaluierung kritisiert hat" ... kann sich jeder selbst fragen, wieso man genau dieses Verfahren nicht anwenden möchte ....

Gut fand ich gestern auch diesen Bericht:
https://www.msn.com/de-de/finanzen/t...8d9a3f7c7cb346
Ich frage mich zwar immer, wer derartige Menschen wählt?
Das gleiche frage ich mich vor allem in BW, wer einem 74-jährigen nochmals eine Stimme gegeben hat?
Die armen Nachbarn da drüben im Ländle haben in der Vergangenheit öfters über MS gelästert, im Moment sind sie komischerweise ganz still :-)

Nun, egal, das habt ihr alle davon.
Ganz im Sinne des GR wird unser Wohlstand Schritt um Schritt vernichtet.
Und "wirklich leben", soll ja sowieso kaum einer mehr ....

Ich habe bei den ganzen Sparwahn ein riesiges Problem:
Ich verwende, verbrauche überhaupt kein Gas ... Shit, ich bin da raus!!
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (27.07.2022 um 07:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24778  
Alt 27.07.2022, 07:04
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Herrlich, null Argumente und nur Scheisse im Kopf, so liebe ich das...
Das hat er von snape gelernt!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #24779  
Alt 27.07.2022, 07:05
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.925
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Das hat er von snape gelernt!
Wahrscheinlich sind beide die gleiche Person


Der Typ aus BW ist im Herzen immer ein Kommunist geblieben.
Künstlich erzeugte Mangelwirtschaft ist da ja die Regel.

Der Kinderbuchautor aus dem schönen Lübeck ist mit der Situation völlig überfordert und reitet das Land immer tiefer in die Scheiße rein.

Geändert von jimih1981 (27.07.2022 um 07:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24780  
Alt 27.07.2022, 07:12
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich sind beide die gleiche Person


Der Typ aus BW ist im Herzen immer ein Kommunist geblieben.
Künstlich erzeugte Mangelwirtschaft ist da ja die Regel.

Der Kinderbuchautor aus dem schönen Lübeck ist mit der Situation völlig überfordert und reitet das Land immer tiefer in die Scheiße rein.
Das hast du alles sehr gut erkannt ......
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77