Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.07.2022, 07:25
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Genauso wenig sind Dir die Millionen gemeldeter Impfnebenwirkungen egal....
Milliarden du Clown, es sind Milliarden.
Alt 27.07.2022, 07:26
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Dafür erkennst Du dann sofort an der FFP2-Maske, wer infiziert ist.
Na da werden aber wieder Gedanken wach,
wer will das überhaupt kontrollieren?
@fsb
Vom Zirbengeist stand wieder nichts in der Meldung.
Alt 27.07.2022, 07:37
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Alsob jeder dann die Maske trägt, weil kontrollieren wird und kann das eh keiner...
Es gibt außerdem auch jetzt noch Leute die im Supermarkt ne Maske tragen was in Österreich auch nicht viel anders sein wird.
Alt 27.07.2022, 07:45
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Dafür erkennst Du dann sofort an der FFP2-Maske, wer infiziert ist.
Na da werden aber wieder Gedanken wach,
wer will das überhaupt kontrollieren?
@fsb
Vom Zirbengeist stand wieder nichts in der Meldung.
Im Krankenhaus haben doch sowieso die meisten eine Maske auf. Also erkennst du niemanden. Im Freien und beim Einhalten vom Mindestabstand entfällt auch die Pflicht für Infizierte. Also wo ist das Problem. Aber ich weiß, die anderen Länder haben alle keine Ahnung. Nur wir in Deutschland machen alles richtig
Alt 27.07.2022, 07:54
registrierter Besucher

Das ist auch der Grund warum wenn man Leute aus dem Ausland nach einer ehrlichen nicht höflichen Antwort fragt was sie über Deutsche denken, dann ist es genau dies moralinsaure Art mit der man andere ständig belehren will, die sie stört. Mal soll Höflichkeit nicht mit wirklicher Beliebtheit verwechseln.

Nicht zu vergessen, ich bin ja mit nem Ausländer zusammen, der mag viele Deutsche nicht sonderlich...
Wir machen uns über die Ökos und die die Leute die vergleichbar sind mit der Münchner Schickeria in Deutschland lustig.

Geändert von jimih1981 (27.07.2022 um 08:17 Uhr)
Alt 27.07.2022, 08:24
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Im Krankenhaus haben doch sowieso die meisten eine Maske auf. Also erkennst du niemanden. Im Freien und beim Einhalten vom Mindestabstand entfällt auch die Pflicht für Infizierte. Also wo ist das Problem. Aber ich weiß, die anderen Länder haben alle keine Ahnung. Nur wir in Deutschland machen alles richtig
Falsch. In Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen hast Du als infizierter Betretungsverbot. Darüber hinaus besteht eine Meldepflicht. Da sind wir Deutschen doch entspannter, keiner muss seine Infektion melden. Der Hausarzt muss keinen PCR-Test durchführen. Man kann auch alles hier schlecht reden, so schlecht finde ich die aktuellen Regelungen auch nicht.
Alt 27.07.2022, 08:50
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Genauso wenig sind Dir die Millionen gemeldeter Impfnebenwirkungen egal....
Erstens ist dein Satz als Antwort auf meine Post Käse, weil Impfnebenwirkungen nichts mit dem potentiellen Verlauf einer Infektion zu tun haben und ich mich zu dem Thema auch nicht geäußert habe und zweitens sind mir auch Leute nicht egal, die durch Impfungen gegen Kinderlähmung, Masern, Mumps oder Röteln geschädigt wurden - was aber nichts daran ändert, dass ich diese Impfungen für sinnvoll halte, weil dadurch viel Leid verhindert wird!

Und wenn du mal den Zettel mit den potentiellen Nebenwirkungen einer Gelbfieberimpfung durchgelesen hast, die du für manche Regionen zwingend brauchst, dann weißt du, warum die nur von speziellen Ärzten durchgeführt werden darf... Und trotzdem fahre in in solche Länder

Und was ändert das jetzt daran, dass Covid19 eine Krankheit ist, die Menschen schwer schädigen oder töten kann? Schnallst du dich im Auto auch nicht an, weil du mal von jemandem gelesen hast, der ohne Gurt besser dran gewesen wäre?
Alt 27.07.2022, 08:58
registrierter Besucher

Die Frage ist hier doch in erster Linie ob man wegen einer Infektionskrankheit für die es ja ne Impfung gibt und auch Medikamente und man sein Risiko in anderer Hinsicht reduzieren kann indem man sich z. B. vernünftig ernährt. Die Lockdowns z. B. haben dazu geführt dass es viel mehr Fettleibige Menschen und viel mehr psychisch Kranke gibt, den deutlichen Anstieg an Drogentoten 2021 muss man auch erwähnen. Insofern hat man dafür gesorgt dass einige Leute deutlich früher sterben werden und man hat damit wahrscheinlich mehr Lebenszeit zerstört als man in irgend einer Form gewonnen hat, weil wie schon erwähnt die meisten Leute im Altenheim gestorben sind, das sowieso ne Todesfalle ist, weil viele Leute da innerhalb von kürzester Zeit abbauen. Also wenn man will das jemand länger lebt, dann sollte man dafür sorgen dass er nicht in das übliche Altenheim kommt wo die Peronaldecke ziemlich dünn ist und es sich kaum um die Leute kümmern kann.

Geändert von jimih1981 (27.07.2022 um 09:02 Uhr)
Alt 27.07.2022, 09:02
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Falsch. In Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen hast Du als infizierter Betretungsverbot. Darüber hinaus besteht eine Meldepflicht. Da sind wir Deutschen doch entspannter, keiner muss seine Infektion melden. Der Hausarzt muss keinen PCR-Test durchführen. Man kann auch alles hier schlecht reden, so schlecht finde ich die aktuellen Regelungen auch nicht.
Mitarbeiter dürfen in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen arbeiten. Das ist das Wichtige was in Deutschland gerade Probleme bereitet. Die Meldepflicht ist nun wirklich das geringste Problem. Das man bei uns weiterhin nach Regelung nicht mal seine Wohnung verlassen darf, um draußen im Freien eine Runde zu spazieren oder sich ans Wasser zu setzen bei 30 Grad ist einfach daneben.
Alt 27.07.2022, 09:17
FairplayTT FairplayTT ist offline
abgemeldet
Forenmitglied

FairplayTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Erstens ist dein Satz als Antwort auf meine Post Käse, weil Impfnebenwirkungen nichts mit dem potentiellen Verlauf einer Infektion zu tun haben und ich mich zu dem Thema auch nicht geäußert habe und zweitens sind mir auch Leute nicht egal, die durch Impfungen gegen Kinderlähmung, Masern, Mumps oder Röteln geschädigt wurden - was aber nichts daran ändert, dass ich diese Impfungen für sinnvoll halte, weil dadurch viel Leid verhindert wird!

Und wenn du mal den Zettel mit den potentiellen Nebenwirkungen einer Gelbfieberimpfung durchgelesen hast, die du für manche Regionen zwingend brauchst, dann weißt du, warum die nur von speziellen Ärzten durchgeführt werden darf... Und trotzdem fahre in in solche Länder

Und was ändert das jetzt daran, dass Covid19 eine Krankheit ist, die Menschen schwer schädigen oder töten kann? Schnallst du dich im Auto auch nicht an, weil du mal von jemandem gelesen hast, der ohne Gurt besser dran gewesen wäre?
Es ist dein gutes Recht diese Impfungen als sinnvoll anzusehen, wie es auch das gute Recht ist diese Impfungen als NICHT sinnvoll anzusehen.

Vielleicht schnallen sich manch andere Menschen ja lieber mit gesunder Ernährung, Sport treiben, Vitamin D durch Sonne tanken und/oder starkes Gottvertrauen gegen Corona an.

Wichtig ist das nicht eine Art des Anschnallens für alle bestimmt wird, durch die nebenbei Milliarden Euros fließen und deren Wirkung zumindest fragwürdig ist. Das wäre ja fast passiert in unserem Lande. Das sollte bedenklich stimmen!

Aber es kehrt ja immer mehr Normalität ein. Meinungen die vor Monaten als Verschwörungstheorien bezeichnet wurden, hört man jetzt von Ärzten, Wissenschaftlern usw.

Z.B. im Österreichischen Beitrag die Aussage:

Wir können die Pandemie nicht wegtesten, nicht wegimpfen und nicht wegabsondern

wäre hier im Forum noch vor Monaten auf gewaltmäßigen Widerstand der Impflemminge bzw. Coronafanboys heißen die ja hier, gestoßen.

Die andere Extreme befürworte ich auch nicht, wie gesagt wer sich Impfen lasse möchte soll dies gerne tun, wenn er sich in dieser Form anschnallen möchte.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »