Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.12.2005, 14:31
Benutzerbild von Bönefeld
Bönefeld Bönefeld ist offline
Rückhand Elektroschocker
Foren-Stammgast 500

Bönefeld ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was hoert ihr fuer Musik?

Zitat:
Zitat von Flocke
*SitcomStimmeAufleg*: Schatz, das war purer Euphemismus
Na dann
Alt 21.12.2005, 15:29
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Queen-Heaven For Everyone
Alt 21.12.2005, 15:37
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bow
mache ich dafür auch die Texte verantwortlich, die wirklich gut sind. Gerade Mädels wollen ne Message oder eine Geschichte oder so etwas.
Die Texte sind doch grausam, noch platter als Revolverheld, falls das überhaupt möglich ist.
"Wir sind jung und nicht mehr jugendfrei", "Komm rette mich, ich verbrenne innerlich"

Coheed & Cambria - The Crowing
Alt 21.12.2005, 15:48
Benutzerbild von Brackweder
Brackweder Brackweder ist offline
Läufer
Foren-Stammgast 1000

Brackweder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum Nachbarn ärgern sehr gut -> Fixmer & McCarthy ~ You Want It (Dave Clarke RMX)
Alt 21.12.2005, 16:51
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von philwolters
Die Texte sind doch grausam, noch platter als Revolverheld, falls das überhaupt möglich ist.
"Wir sind jung und nicht mehr jugendfrei", "Komm rette mich, ich verbrenne innerlich"
Trifft die Theatralik der Pubertät ganz gut, meinst Du nicht? Man sollte es natürlich auch alterbezogen betrachten, aber gut.
Mir war schon klar, dass das euch schocken würde
@Bönefeld und Flocke: Wenn ihr da tatsächlich nur einen Akkord gehört habt, solltet ihr dringend zum Ohrenarzt. Das scheint nicht der Fernseher, sondern der Tinnitus gewesen zu sein.
Kommt Leute, wenn ihr schon darüber herziehen wollt, dann doch nicht mit Unwahrheiten. Das ist keine Kritik, das ist Schmarrn.
Ich weiß ja, dass TH "in" sind, noch mehr "in" ist aber dagegen zu sein.
Ich weiß auch, dass die keine Koryphäen an ihren Instrumenten sind, aber für die Songs reichts doch. Und von mehr rede ich nicht.
Aber das wird wohl ein Kampf gegen Windmühlen werden und das ist es mir ja gar nicht wert. Das war mein letztes Posting zum Thema TH. Ich kann von niemandem verlangen, meine Position zu teilen.

Portishead - Cowboys

Geändert von Bow (21.12.2005 um 17:32 Uhr)
Alt 21.12.2005, 16:55
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich frage mich , wie das auf meine Festplatte kommt:
Bon Jovi - These Days

Aber gar nicht mal so schlecht
Alt 21.12.2005, 18:12
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja Bon Jovi ist ja eher für diese Hausfrauenfraktion, die das gerne beim bügeln hören

Pink Floyd- Brain Damage

vom legendären Dark Side Of The Moon Album
Alt 21.12.2005, 20:58
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Naja Bon Jovi ist ja eher für diese Hausfrauenfraktion, die das gerne beim bügeln hören

Pink Floyd- Brain Damage

vom legendären Dark Side Of The Moon Album

Noch so ein Song aus dem Nichts:

Ramjam - Black Betty
Alt 22.12.2005, 10:34
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bow
@Bönefeld und Flocke: Wenn ihr da tatsächlich nur einen Akkord gehört habt, solltet ihr dringend zum Ohrenarzt. Das scheint nicht der Fernseher, sondern der Tinnitus gewesen zu sein.
Machst du Musik? Wenn ja verstehe ich nicht, wieso du dann nicht raushörst, was das für ein anspruchsloses Geschramme ist. Lass es meinetwegen 5 Akkorde sein; davon 2 vielleicht auch gezupft. Verkauf mir das aber bitte nicht als ganz beachtliche Kunst .
Du magst ja recht haben, dass die Band damit genau ein bestimmtes ->propagiertes< Lebensgefühl der Teenies einfängt. Es ist auch zumindest anerkennenswert, dass sie sich ihre Shows überhaupt "trauen"

Wahrscheinlich ist das der Neid von allen lokalen Band-Communitys, die für verdammt wenig Geld durch Deutschland tingeln, inhaltlich und musikalisch aber 1000 mal mehr zu sagen haben, aber leider nicht auf der Welle der Labels reiten, weil ihre Sänger fett oder alt sind, oder weil sie es vielleicht auch gar nicht wollen.
Alt 22.12.2005, 11:14
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Flocke
Machst du Musik? Wenn ja verstehe ich nicht, wieso du dann nicht raushörst, was das für ein anspruchsloses Geschramme ist. Lass es meinetwegen 5 Akkorde sein; davon 2 vielleicht auch gezupft. Verkauf mir das aber bitte nicht als ganz beachtliche Kunst .
Du magst ja recht haben, dass die Band damit genau ein bestimmtes ->propagiertes< Lebensgefühl der Teenies einfängt. Es ist auch zumindest anerkennenswert, dass sie sich ihre Shows überhaupt "trauen"

Wahrscheinlich ist das der Neid von allen lokalen Band-Communitys, die für verdammt wenig Geld durch Deutschland tingeln, inhaltlich und musikalisch aber 1000 mal mehr zu sagen haben, aber leider nicht auf der Welle der Labels reiten, weil ihre Sänger fett oder alt sind, oder weil sie es vielleicht auch gar nicht wollen.
Ich gebe zu, dass ich von Musik nicht wirklich Ahnung habe (ich höre halt!). Aber isses wirklich entscheident, wie anspruchsvoll die Musik ist? Manchmal erreicht eben der Text oder die Optik oder der "Sound" ein Lebensgefühl - und hat dann Erfolg. Ich bin u.a. mit Bands wie den Hosen, GBH, der "Neuen Deutschen Welle" und the Exploited aufgewachsen - so viele Akkorde hatten die auch nicht drauf, oder?

Ich will TH gar nicht verteidigen, ich kenne deren Musik gar nicht! Aber für mich ist musikalische Genialität und "Technik" nicht der einzige Anspruch an Musik. Es ist doch im Prinzip wie beim Tischtennis - man muß nicht schön spielen, nur gewinnen! Wenn man beim Gewinnen noch schön spielt, um so besser!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »