|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kann Timo Boll nochmal angreifen?
Die Form ab dem EM Halbfinale war schonmal sehr gut. Darauf aufbauend mit einem Stück mehr Härte ist schon was möglich.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Sollen die Chinesen etwa keine richtige Konkurrenz sein? Selbst einer davon ist schon ausreichend, die ganze (Tischtennis)Welt zu bezwingen. Vielleicht habe ich das aber auch nur falsch verstanden...
|
|||
|
|||
ihr müsst aber bedenken, dass Boll diesmal ganz genau weiß, dass er sich auf das Spiel von Zhang Jike und Wang Hao vorbereiten muss, und sonst auf keinen anderen Chinesen. Auch Zhang Jike und Wang Hao können einen schlechten Tag bei Olympia erwischen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Chinesen bereiten sich doch bereits Ewigkeiten vorher intensiv auf solche Turniere vor, bislang hat das offenbar sehr gut gepasst. Mir fällt kein großes Turnier der letzten Jahre ein, wo Top-Chinesen in (sehr) schlechter Form waren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zhang Jike und Wang Hao sind diejenigen die über die Weltrangliste qualifiziert sind. Der chinesische Verband könnte aber auch andere Spieler für das Einzel nominieren, wenn er es für sinnvoll hält.
Ein internes Qualifikationsturnier wird es aber wohl nicht geben. Die Qualifikationsturniere waren mehr oder weniger bereits die WM und die Pro Tour-Turniere zwischen Januar und April. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich meine wenn Ma Long z.b. so weiterspielt wie im Moment währe es ja nicht gerade schlau, ihn zuhause zu lassen. |
|
|||
|
|||
Das hat die ITTF sich so ausgedacht diesmal. Aber sie mussten noch ein Hintertürchen offenlassen für den Fall von Verletzung o.ä., so dass die endgültige Bestätigung dann doch erst im Frühjahr erfolgen wird. Für die Chinesen wird die WM in Dortmund sicher der letzte Prüfstein sein.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wang Hao 2005 bei der Einzel WM gegen Michael Maze 0:4 rausgeflogen |
|
||||
|
||||
ich persönlich glaube nicht dass timo nochmal angreifen kann.ich denke es wird so bleiben wie es auch in den letzten jahren der fall war.das heist europa wird er noch lange zeit im tiefschlaf diktieren und die topchinesen halt immer mal wieder ärgern.
aber mehr glaub ich nicht.zum einen haben die chinesen einfach einen standortvorteil sie haben das ganze jahr über die besten spieler da zum trainieren timo nur wenn er dort mal in der liga spielt und in europa ist er ja total unterfordert.zum anderen wird er halt auch nicht mehr jünger und von den chinesen kommen so viele neue supertalente nach. aber auch die derzeitige generation der chinesen ist natürlich bärenstark.sicherlich wird er sie immer mal wieder schlagen können aber ich denk nicht dass ihm ein wm oder olympiasieg gelingen wird dafür sind die chinesen einfach zu gut.insbesondere bei den ganz großen turnieren haben sie auch noch mal ne andere vorbereitung als timo sie hat und da sind sie einfach immer topfit(auch mentall).natürlich sind sie auch einfach klar in der überzahl.schlägt er mal ein(was schon schwer genug ist)kommt halt der nächste... gut ok bei olympia sinds nur 2 aber ich bleib trotzdem bei meiner meinung auch wenn ich blind davon ausgeh dass timo noch mindestens ein halbes jahrzehnt auf höchstem level agieren wird.but we will see... Geändert von Turboblock (20.10.2011 um 20:20 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
timo boll |
|
|